Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

das ist rein deine subjektive interpretation.

wir werden ja sehen welchen wahrheitsgehalt das ganze hat - und selbst wenn hätte es österreich als erstes medium gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja damit macht man es sich etwas zu einfach denke ich. In Infrastruktur wie VP, Stadion zu investieren ist genau das richtige, solche Dinge generieren langfristig mehr Erfolg, als kurzfristig teure Spieler oder Trainer. Das ist die Basis für den Verein zu wachsen, ich erachte diese Investitionen als absolut notwendig. Rapid rüstet ebenso auf, in einigen anderen Standorten passieren ähnliche kleinere Dinge (Wr. Neustadt, Altach, von mir aus auch Grödig). Sowas braucht man, für uns und für die Liga, siehe Schweiz.

Kadermäßig: Wo stehen wir mit den Personalkosten? Die sind sehr hoch, der Kader ist aufgebläht und relativ teurer. Einige falsche Transfersentscheidungen wurden getätigt, relative viele Flops mit Ansage (Leitgeb, Sala usw) wurden geholt und nach dem Erfolg nicht ausreichend ausgemistet wie es Stöger/Bjelica wollten. Ich gebe dir recht, man hat hier und da zu häufig Qualität verloren, aber in der Summe führten die Dinge immer noch zu einem qualitativ hochwertigen Kader (für Ö-Verhältnisse, den haben wir nämlich imo), aber einer unmotivierten, laschen Mannschaft, die noch dazu zu groß ist.

Schritt 1 nun ist den Kader zu verändern, wozu im Sommer ausreichend Gelegenheit besteht. Schritt 2 ist die Trainerposition vernünftig zu regeln, in Abstimmung mit unseren Ansprüchen und Zielen. Das ist FW riesige Aufgabe und man wird bei der Trainerwahl hoffentlich genau hinschauen. Wenn Slomka mit seiner Art und Weise zu uns passt und er finanzierbar ist, dann her mit ihm.

Ich gebe dir schon z.T. auch recht. Man sollte auch in die Umgebung (VP) und in die Infrastruktur (Stadionumbau) investieren um den Wachstum nicht auf zu halten bzw.ihn voran zu treiben.

Aber, was bringt uns das schönste Stadion und der geilste ViolaPark, wenn es verabsäumt wurde einen Kader zusammen zu stellen der den Anforderungen von Austria Wien und uns Fans entspricht. Für mich ist es nicht entscheidend wie alt das Horr ist, sondern viel mehr was da unten am Feld los ist und auch die Stimmung auf den Rängen. Das macht für mich Fußball aus. Darum gehe ich ins Horr.

Bin echt gespannt, ob und wieviel uns der U-Bahnanchluss was bringen wird... ich wünsche es mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja, was meinst du?

vor allem, dass er kein system vorgibt, sondern nach spielern aufstellt. allein dafür gehört er schon geholt. dazu hat er prinzipien, und scheinbar geht es ihm nicht (nur) um geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne informationen zu haben kann ich mir vorstellen, dass hütter immer realistischer wird. ich denke in sbg ist man sich schon einig, dass hütter im sommer geht. man sollte den österreichbezug nicht unterschätzen, für mich ist das ein großer nachteil für die gerüchte slomka und co. in unserer liga muss man den eigenen markt gut kennen, ohne heimische talente kann man international nicht mehr bestehen weil es zu teuer wird. man sieht was rbs ausgibt für spieler, die niemals zum fak kommen würden und international gesehen nicht mehr als talente sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ohne informationen zu haben kann ich mir vorstellen, dass hütter immer realistischer wird. ich denke in sbg ist man sich schon einig, dass hütter im sommer geht. man sollte den österreichbezug nicht unterschätzen, für mich ist das ein großer nachteil für die gerüchte slomka und co. in unserer liga muss man den eigenen markt gut kennen, ohne heimische talente kann man international nicht mehr bestehen weil es zu teuer wird. man sieht was rbs ausgibt für spieler, die niemals zum fak kommen würden und international gesehen nicht mehr als talente sind.

was willst du sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem, dass er kein system vorgibt, sondern nach spielern aufstellt. allein dafür gehört er schon geholt. dazu hat er prinzipien, und scheinbar geht es ihm nicht (nur) um geld

das soll ein argument sein? ist doch logisch was er sagt, das macht ihn noch nicht zu einem guten trainer. diese interviews von ihm gibts seit jahrzehnten, es gibt auch kaum einen trainer der öfter wegen erfolglosigkeit gefeuert wurde. er ist nett, aber als trainer kann man ihn mmn nicht mehr ernst nehmen soviel blödsinn hat er schon von sich geggeben. er ist opfer seines redezwanges, wenn man einen vergleich sucht wäre er für mich der tatar deutschlands, möchtest du tatar als trainer bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wittere eine verschwörung, ähnlich wie bei der bestellung von wohlfahrt. um die gemüter zu beruhigen gründet man einen task-force, damit der schein der professionalität gewahrt wird.

nun "verhandelt" man mit slomka, obwohl man sich schon längst mit gregoritsch geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dass in unserer situation ein trainer mit österreichbezug eine bessere wahl wäre, weil das risiko einen teuren trainer zu holen der die liga nicht kennt zu groß ist.

und derjenige soll dann hütter sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und derjenige soll dann hütter sein?

ich weiß nicht was du mit sollen meinst, ich kann mir vorstellen, dass er für wohlfahrt interessant ist und intern bereits bekannt wurde, dass er ab sommer verfügbar sein wird. es gab schon mal interesse an hütter, allerdings wäre es mit den plänen der trainerpräsentation schwer zu vereinbaren, insofern dürfte dieser kelch an uns vorübergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.