Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

ich mache das so wie vom User: Ogris beschrieben, ich gehe nur zu Topspielen, und das auch nur wenns Wetter grade passt und auch sonst nichts los ist. Und zu dem Thema "mehr als 5000 kommen in dieser Saison nicht mehr" .... Spätestens gegen Rapid sinds wieder 10k. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 23 Stunden:

ich mache das so wie vom User: Ogris beschrieben, ich gehe nur zu Topspielen, und das auch nur wenns Wetter grade passt und auch sonst nichts los ist. Und zu dem Thema "mehr als 5000 kommen in dieser Saison nicht mehr" .... Spätestens gegen Rapid sinds wieder 10k. ?

könnte aber an den 5.000 Fans, die der Abstiegskandidat mit nimmt, liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zitat von gmx.net

Wir werden nur noch sehr situativ Spieler dazu holen", kündigte Freund an. Über das Farmteam FC Liefering soll die Zufuhr an Talenten stets gewährleistet bleiben, um dann in Salzburg auf hohem nationalen Niveau die nächsten Kampls, Keitas und Sorianos auszubilden.

------------

Genau sowas bringt sich meiner Meinung nach gar nichts, wenn die auf einem ähnlichen Level von den oben genannten sind werden sie längst wieder verkauft und dasselbe Spiel geht von vorne los.

 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 9 Stunden:

Genau sowas bringt sich meiner Meinung nach gar nichts, wenn die auf einem ähnlichen Level von den oben genannten sind werden sie längst wieder verkauft und dasselbe Spiel geht von vorne los.

Ist ja logisch. Solche Spieler kannst du nicht in Österreich halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Es werden sicher immer nur der ein oder andere Routinier länger bleiben die diese Talente führen sollen, aber der Großteil der Talente wird sicherlich irgendwann den nächsten Schritt machen wollen ja sogar müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bayernbulle schrieb vor 22 Stunden:

Es werden sicher immer nur der ein oder andere Routinier länger bleiben die diese Talente führen sollen, aber der Großteil der Talente wird sicherlich irgendwann den nächsten Schritt machen wollen ja sogar müssen. 

ist ja kein unterschied zu bisher!

Ich glaube, dass das einzige was anders sein könnte, dass wir mehr größere Talente haben werden, die deshalb nicht so lang inÖsterreich zu bewundern sind.

Also wie ein Upa zb... den kannst einfach nicht viel länger hier halten... vl eine Saison noch, dass wäre sicher drinnen gewesen.

 

Wir hatten halt in der Vergangenheit immer nur einen minimalen Prozentsatz an Spielern, die für höheres berufen waren.

Aber man muss ja nur vor Augen halten die nicht ganz so großen Talente oder wo einfach irgendie das letzte etwas fehlt ob durch verletzungen oder was weiß ich wie bei Lazaro oder Berisha zb...

sind super kicker, da dürfen wir uns freuen wenn solche lang hier bleiben.

 

und in Zukunft wirds diese auch immer geben. Zu schwach für die ganz große Karriere aber noch sehr gut für uns.

und es gibt ja auch genug die zu schwach für uns sind und solche Transfers sollte man sich einfach sparen...

also kicker in den frühen oder mitte 20er, wo die chance sehr groß ist, dass wir eigentlich schon das höchste der gefühle sein werden.

und wenn wir in Zukunft noch genug Kohle zur Verfügung haben kicker wie Upa oder Oberlin zu Liefering holen können, die aber spätestens nach einem Jahr bereit für Salzburg sind, dann wäre das der Traum weg.

denn du musst ja nicht immer im aktuellen Transferfenster reagieren, sondern kannst ja diese ganz jungen Talente eben so holen, dass sie 1 Jahr brauchen um im Kader Fuß zu fassen.

und wenn man das durch zieht, dann entsteht auch keine Lücke.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

ist ja kein unterschied zu bisher!

Ich glaube, dass das einzige was anders sein könnte, dass wir mehr größere Talente haben werden, die deshalb nicht so lang inÖsterreich zu bewundern sind.

Also wie ein Upa zb... den kannst einfach nicht viel länger hier halten... vl eine Saison noch, dass wäre sicher drinnen gewesen.

 

Wir hatten halt in der Vergangenheit immer nur einen minimalen Prozentsatz an Spielern, die für höheres berufen waren.

Aber man muss ja nur vor Augen halten die nicht ganz so großen Talente oder wo einfach irgendie das letzte etwas fehlt ob durch verletzungen oder was weiß ich wie bei Lazaro oder Berisha zb...

sind super kicker, da dürfen wir uns freuen wenn solche lang hier bleiben.

 

und in Zukunft wirds diese auch immer geben. Zu schwach für die ganz große Karriere aber noch sehr gut für uns.

und es gibt ja auch genug die zu schwach für uns sind und solche Transfers sollte man sich einfach sparen...

also kicker in den frühen oder mitte 20er, wo die chance sehr groß ist, dass wir eigentlich schon das höchste der gefühle sein werden.

und wenn wir in Zukunft noch genug Kohle zur Verfügung haben kicker wie Upa oder Oberlin zu Liefering holen können, die aber spätestens nach einem Jahr bereit für Salzburg sind, dann wäre das der Traum weg.

denn du musst ja nicht immer im aktuellen Transferfenster reagieren, sondern kannst ja diese ganz jungen Talente eben so holen, dass sie 1 Jahr brauchen um im Kader Fuß zu fassen.

und wenn man das durch zieht, dann entsteht auch keine Lücke.

 

 

 

This da bin ich voll bei dir,hoffen wir das es so aufgeht:super:

Es wäre aber auch wichtig das Reiter und Freund das auch dem entsprechend gegenüber den Fans ganz klar kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Wenn Jugendarbeit bzw. Nachwuchsförderung soooo einfach wäre, würde es jeder Verein nur so machen. Das kann trotz gute Möglichkeiten, die wir zweifelsohne haben, ziemlich zäh werden, vor allem, wenn man es übertreibt. Außerdem wird es bei den Talenten genauso Flops geben, wie bei anderen Alters-Gruppen im Profifußball. 

Man erinnere sich nur an CC, wie der am Anfang gespielt hat und fehleranfällig war. Wenn dann fast nur noch so junges Gemüse auf dem Platz steht, kann es schnell mal auch für uns ins Mittelmaß der Bundesliga gehen. Und das will, so hoffe ich, niemand.

Wie ich schon im "Was wurde aus..."-Thread erklärt habe, wird es mMn auch wesentlich davon abhängen, wie lange wir in der Lage sind, eine Mannschaft insgesamt oder zumindest größtenteils zusammenzuhalten. Denn nur so halte ich es für möglich, dass wir in Zukunft wieder ein ähnlich starke Mannschaft haben können, wie unter Schmidt, die dann international auch mal wieder zumindest die EL-Gruppenphase souverän übersteht.

Zuletzt hat ja @adihuetter die Einnahme-Möglichkeiten detailliert aufgelistet und da war ganz klar ersichtlich, dass größtmöglicher Erfolg auch größtmögliche Einnahmen zur Folge hat (Stichwort UEFA-Prämien). Der Nebeneffekt daraus ist natürlich die Wertsteigerung unserer Spieler, die sich durch die internationalen Bewährungsproben für höhere Aufgabe empfehlen können und uns letztlich die ein oder andere Million mehr an Ablöse bescheren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bayernbulle schrieb Gerade eben:

This da bin ich voll bei dir,hoffen wir das es so aufgeht:super:

Es wäre aber auch wichtig das Reiter und Freund das auch dem entsprechend gegenüber den Fans ganz klar kommunizieren. 

da bin ich voll bei dir!

ich hab auf Laola dieses Interview von Freund gesehen....

Leider der Typ ist ein liaber Kerl, aber sowas zum vergessen vor einer Kamera.

Da verkaufen sich wohl die hälfte der User hier besser als unser Sportlicher Leiter.

Erschreckend was das für welten zwischen ihm und RR sind...

er versucht uns als Fans das positiv zu verkaufen, hat aber 0 Erfolg.

Denn so wie ich es geschrieben hab, so müsste man es ja nur den Fans erklären!

das man mit "weniger" Geld noch eine stärkere Mannschaft aufbauen will!

noch größere Talente nach Salzburg locken und eigentlich noch erfolgreicher sein will.

dass unser beuteschema bei Transfers um 1-3 Jahre jüngere Kicker treffen soll.

 

Verkaufen tut er es aber so, als ob man nur mehr von den Amateuren Spieler hochziehen will!

aber wenn du in die Amateure das Geld für Transfers reinbutterst, dann hast du dort auch eine andere Qualität zur Verfügung und dann ist dieses Konzept auch nicht negativ zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Scarface0664 schrieb am 4.3.2017 um 02:34 :

Zitat von gmx.net

Wir werden nur noch sehr situativ Spieler dazu holen", kündigte Freund an. Über das Farmteam FC Liefering soll die Zufuhr an Talenten stets gewährleistet bleiben, um dann in Salzburg auf hohem nationalen Niveau die nächsten Kampls, Keitas und Sorianos auszubilden.

------------

Genau sowas bringt sich meiner Meinung nach gar nichts, wenn die auf einem ähnlichen Level von den oben genannten sind werden sie längst wieder verkauft und dasselbe Spiel geht von vorne los.

Das Problem ist, dass wir dann 90% von Liefering abhängig sind. "Situativ Spieler holen"... unglaublich dass so eine Figur Führungsperson im RB-Konzern ist.:facepalm:

Wenn nicht bereits Liefering die Kampls, Upas holt und wir nicht von außen dazukaufen dürfen brauchen wir von einem Meistertitel oder Double gar nicht mehr reden. Da trennt uns fast nichts mehr von der Austria/den Schimmligen.

Dem Rückgratlosen wirds wurscht sein, weil das Gehalt jedes Monat auf seinem Konto landet. Für die Fans könnte allerdings eine düstere Zukunft anstehen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herbert_9 schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem ist, dass wir dann 90% von Liefering abhängig sind. "Situativ Spieler holen"... unglaublich dass so eine Figur Führungsperson im RB-Konzern ist.:facepalm:

Wenn nicht bereits Liefering die Kampls, Upas holt und wir nicht von außen dazukaufen dürfen brauchen wir von einem Meistertitel oder Double gar nicht mehr reden. Da trennt uns fast nichts mehr von der Austria/den Schimmligen.

Dem Rückgratlosen wirds wurscht sein, weil das Gehalt jedes Monat auf seinem Konto landet. Für die Fans könnte allerdings eine düstere Zukunft anstehen.

Situativ spieler holen kann man verschieden interpretieren.. zB wenn Qualität zu einem angemessenen Preis verfügbar ist, wie zb Kampl, dann holen wir extern

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Herbert_9 schrieb vor 23 Stunden:

Das Problem ist, dass wir dann 90% von Liefering abhängig sind. "Situativ Spieler holen"... unglaublich dass so eine Figur Führungsperson im RB-Konzern ist.:facepalm:

Wenn nicht bereits Liefering die Kampls, Upas holt und wir nicht von außen dazukaufen dürfen brauchen wir von einem Meistertitel oder Double gar nicht mehr reden. Da trennt uns fast nichts mehr von der Austria/den Schimmligen.

Dem Rückgratlosen wirds wurscht sein, weil das Gehalt jedes Monat auf seinem Konto landet. Für die Fans könnte allerdings eine düstere Zukunft anstehen.

ich verstehe nicht warum alle so pessimistisch sind.

was genau wird der unterscheid zu jetzt sein? 
wenn ich mir ansehe wer gestern gespielt hat, unabhängig jetzt von der Leistung.
Dann waren das doch mehr als 5 Spieler unter 21Jahren aus der eigenen Jugend oder?

Es werden mit Sicherheit nicht nur Top-Talente aus der Akademie purzeln. Es wird einige geben die einiges drauf haben, aber die zu schwach sind für eine Top-Liga.
Da sehe ich zum beispiel Lazaro. Der ist meiner Meinung gerade recht für uns.
Also wir werden sicher einen höheren Durchlauf an Spieler haben wie bisher, jedoch werden uns meiner Meinung nach einige "Stammspieler" erhalten bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also rein sportlich betrachtet greift das umfassende Konzept mittlerweile. Das muss man einfach so sagen. Was allerdings dafür gar nicht klappt ist die Fanbindung. Und das hat größtenteils mit stümperhaften oder ignorantem Vorgehen zu tun. Dass ein Keita nicht bei SBG bleiben wird ist klar, dass er zu RBL geht wäre auch noch nicht das Problem. Aber vor der Saison zu sagen wir gehen fix mit Keita in die CL Quali und dann geht er doch vorher zu RBL und Aussagen bei Bernardo´s Last Minute Transfer ala "die Ablösesumme wird noch verhandelt" in Kombination mit der Stern-Geschichte sind einfach semiprofessionell bzw. einfach ein den Fans "auf den Kopf scheißen". Da kann sich der neue GF seine Aussagen mit "greifbarer werden" usw. gleich in den Allerwertesten stecken wenn er im selben Atemzug eines der wichtigsten Themen der Fans, den Stern, pauschal abkanzelt. So werden nicht mehr Fans kommen. Aber das wollen sie anscheinend nicht verstehen. Regelmäßig Meister und vielleicht Cupsieger zu werden, löst angesichts der Möglichkeiten bei RBS keine Begeisterungsstürme aus sondern wird schlicht erwartet. Ganz wesentlicher Baustein ist Ehrlichkeit und das muss auch Freund lernen. Er kann nicht immer irgendwelche Märchen erzählen von denen er ganz genau weiß, dass sie gelogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.