Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Freund hat sich in der Außendarstellung auf jeden Fall entwickelt. Das passt ja dann zum Konzept vom Ausbildungsverein, das zieht sich von den Spielern rauf bis zu den Funktionären.

Nur diesen "alternativlosen Weg" könnte er uns Fans mal ersparen, denn das kann ich ehrlich gesagt schon nicht mehr hören - und nächstes Mal vielleicht noch etwas weniger Lobhudelei für RBL. So kommt man möglicherweise noch auf die Idee, dass die beiden Klubs etwas miteinander zu tun haben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RBS ist eine Cracknutte, die von ihrem Dealer DM Stoff zum Dahinvegetieren bekommt und von ihrem Zuhälter RR gnadenlos ausgequetscht wird.

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Freund hat einen guten Auftritt hingelegt heute bei Sky. Ein aufrichtiger Auftritt. Er hat nicht gesagt dass es den Verein erst seit 2005 gibt, sondern dass es ihn SO erst seit 2005 gibt. Da wurden dann die geänderte Philosophie betreffend die Spielereinkäufe erwähnt.

Mit den Zuschauern und Fans hat man recht: Der Kern war immer und ist eben zwischen vier und sechstausend, alles was darüber ist sind sporadische Stadiongeher. Das war aber auch immer schon so in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bezüglich Zuseherzahl stimme ich Freund nicht zu. Da lügt man sich schon ziemlich etwas vor. Man könnte auch einfach einmal sagen, dass man unfassbare Fehler über Jahre hinweg gemacht hat. Aber für klare und strukturierte Antworten war immerhin eh Kreissl im Studio. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb Gerade eben:

Bezüglich Zuseherzahl stimme ich Freund nicht zu. Da lügt man sich schon ziemlich etwas vor. Man könnte auch einfach einmal sagen, dass man unfassbare Fehler über Jahre hinweg gemacht hat. Aber für klare und strukturierte Antworten war immerhin eh Kreissl im Studio. :davinci:

This. Bei dem Punkt hat er mich nicht überzeugt, auch nicht bei seiner Einschätzung der externen Neuen.

Ansonsten war es ein netter Auftritt, wo man auch gesehen hat, dass er sich rhetorisch und vom Auftreten her entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Lazaro war aber auch ein ziemliches Würstchen. Wartet bis der Anruf von Leipzig kommt :davinci:

Das wurde am Anfang nur einmal nicht in ganzer Länge eingespielt und erst später im Beitrag aufgelöst. Er hat gesagt, er wartet NICHT ständig auf den Anruf von Rangnick (Lazaro ist offenbar per Du mit ihm, nannte ihn Ralf). Beim ersten Einspielen des Zitats wurde der erste Teil aus dramaturgischen Gründen weggelassen.

Die Antwort von Laimer war lustig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich werde trotzdem immer etwas zappelig, wenn ich ihm zuhören muss. Aber glücklicherweise gab es in dieser Runde noch einen ganz links, der keinen einzigen Gedanken so sortieren konnte, dass das, was er gesagt hat, auch Sinn ergeben hat.

Ich finde das einfach schwierig in so einer Position. Freund mag vielleicht ganz außergewöhnliche Fähigkeiten in der Analyse von Spielern haben. Vielleicht hat er auch das richtige Gespür dafür, was er an den Rahmenbedingungen ändern kann, dass sich das gesamte Team viel wohler fühlt und dementsprechend noch erfolgreicher wird. Aber spätestens dann, wenn er seine Erkenntnisse mit einer anderen Person teilen will, muss das eine halbe Ewigkeit dauern, bis der andere wirklich versteht, was er eigentlich will. 

Kreissl spricht und bringt es unmittelbar auf den Punkt. Freund spricht und ich frage mich nicht selten, was er jetzt eigentlich will. Aber gut, das "Werkl" läuft im Moment, also warum unnötig einzelne Personen in Frage stellen. Grundsätzlich dürfte er ja ein sehr umgänglicher Mensch sein, der weit davon entfernt ist unsympathisch zu sein. Und für die intelligenten Momente hat man eh Sauer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luca-Elias schrieb vor einer Stunde:

Rangnick gerade bei Sky90 auf die frage ob sie im Winter noch Spieler holen wollen hat er klar gesagt nein. Der Kader hat es jetzt soweit geschafft und sie wollen Ihnen vertrauen. Ob das stimmt keine Ahnung...Nur zur Info 

Ich erinnere nur an den Sommer 2016. Da haben RR bzw. Hasenhüttl das Einkaufsprogramm zunächst für beendet erklärt und zwei, drei Tage später kamen Bernardo bzw. Burke und ich glaube auch noch Papadopoulos.

Von daher sollte man so ultimative Aussagen, wie jene heute von RR (unabhängig vom Verein/Sportdirektor) rund um die Transferperioden mit absoluter Vorsicht genießen. Denn Vereine/Sportdirektoren handeln da schnell mal nach dem Motto: Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 1 Stunde:

RBS ist eine Cracknutte, die von ihrem Dealer DM Stoff zum Dahinvegetieren bekommt und von ihrem Zuhälter RR gnadenlos ausgequetscht wird.

 

Ich nehme mir das mal für meine Signatur.

AB+  oder AB-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ab+ schrieb vor 4 Stunden:

Mal ehrlich. Es kann ihm als RR-Wurmfortsatz wurscht sein. Die Ausrichtung ist nun mal "alternativlos" Liefering A zu sein.

Naja mMn war es ihm sichtlich nicht wurscht, genauso wie den meisten hier, inkl. mir. Dennoch wissen wir, dass ihm die Hände gebunden sind und auch er an der Situation kaum was ändern kann. Aber ja es muss ihm egal sein, da hast natürlich recht. Freund wirkt/ist ähnlich verzweifelt wie die Anhänger des Vereins. Trotzdem hoffe ich insgeheim auf eine Kehrtwende, denn die Mannschaft hats sich verdient, nichtsdestotrotz sind wir der beste Klub in AUT und werdens auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AustrianRecon schrieb vor 49 Minuten:

Trotzdem hoffe ich insgeheim auf eine Kehrtwende, denn die Mannschaft hats sich verdient, nichtsdestotrotz sind wir der beste Klub in AUT und werdens auch bleiben.

Nachdem Leipzig um den Meistertitel spielt, ist Salzburg klinisch tot. Da wird nichts mehr passieren, außer der Geldgeber wechselt. Zumal kann man nicht einmal von Erfolgsfans sprechen, denn mit 2 Punkten Rückstand ist man alles andere als aus dem Rennen um den Titel und dennoch liegt der Zuschauerschnitt bei derzeit -18,38% gegenüber dem Vorjahr. Tendenz sinkend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 14 Stunden:

Freund: "Das Publikum wird mit der Ausrichtung des Vereins mitwachsen."

Ja, klar, deswegen kommen immer weniger Zuschauer. :facepalm:

Der Journalist erklärt es super: "Die Fans kommen immer, die Zuschauer kommen nur, wenn Schalke kommt."

Bei uns sind die Fans halt nur 5.000-6.000.

Wächst eh mit, ist halt ein negatives Wachstum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.