Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gw zum neuen vertrag herr sportdirektor.

somit hat er auf privater ebene alles richtig gemacht. Das fachliche spielt eh keine rolle heutzutage.je mehr man falsch macht desto besser ist der job ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SilverShark schrieb vor 9 Stunden:

Wenn er jetzt noch sagt, das er davon ausgeht über den Sommer hinaus Sportdirektor zu bleiben, ja dann....

... bin ich glücklich. ;)

Ja der brave Lakai hat seinen Dienst getan und bekommt jetzt die Belohnung dafür. Solange er RR nicht in die Karre fährt solange werden wir mit ihm in die CL Quali gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

In Freund we trust!

Im ernst: Stehe dieser Entscheidung neutral gegenüber und sie war durchaus abzusehen.

Ich denke, dass er hinter den Kulissen durchaus gute Arbeit macht, seine patscherte Art vor der Kamera dies aber oft ein wenig zunichte macht. Wobei er sich hier ja auch verbessert hat. 

 Er hat ja nicht unrecht, wenn er sagt, dass wir national die erfolgreichste Phase aller Zeiten haben. UND in seiner Zeit ist OG gekommen (danke für die Erinnerung, Plumbs)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir geht's da wie bonheur: Ich habe mich im Laufe der Zeit irgendwie schon an ihn gewöhnt.

RB wird sich an diese Position sicher keinen Kandidaten mit der Egozentrik eines Rangnick hinstellen. Hier wechselt höchstens ein Ja-Sager den anderen ab. Aber unter den Ja-Sagern ist mir - zumindest glaube ich das - Freund noch am liebsten. Erstens hat man bei ihm den ehrlichen Eindruck, dass RBS ihm trotz aller Widrigkeiten am Herzen liegt (wobei die Durchsetzung dieses Eindrucks auf einem anderen Blatt geschrieben steht), zweitens hat diese personifizierte österreichische Imperfektion an Rhethorik und Mediendarstellung seinen ganz eigenen Charme. Eine solche Prise Provinzialismus in einem sonst so aalglatten System ist fast schon eine notwendige Antipode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man gewöhnt sich an schlechte Nachrichten. Das einzig Relevante ist die Garcianachfolge.

RBS' Rhetorikgenie und Transferguru Freund sonnt sich im Glanz von OGs Arbeit. Naja, Garcia wird sich's nach dem Abgang verbessern, Liefering A verhochhausert dafür immer mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Rhetorik habe ich mich auch gewohnt, das war nicht so schwer.

Nur, wenn man seine Arbeit, anhand der nicht unwesentlichen Personalentscheidungen beurteilt (sprich: Transfers, vor allem die Einkäufe), dann hat er noch ganz, ganz viel Luft nach oben. Ich weiß ja nicht genau, was da bei den Sommertransfers schief gelaufen ist, dass aber was schief gelaufen ist, sieht man ja. Vielleicht war es die Absprache zwischen Freund/OG bei den Transfers.

Denn bei gewissen Spielern hat man von außen ganz klar das Gefühl, dass OG sie komplett ignoriert. Und da stellt sich dann früher oder später schon die Frage, ob der Trainer diese Leute überhaupt haben wollte oder ob Freund die quasi im Alleingang verpflichtet hat (wäre ja nicht der einzige Verein, wo es so läuft, nur eben ist die Häufigkeit doch überraschend).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 46 Minuten:

An die Rhetorik habe ich mich auch gewohnt, das war nicht so schwer.

Nur, wenn man seine Arbeit, anhand den nicht unwesentlichen Personalentscheidungen beurteilt (sprich: Transfers, vor allem die Einkäufe), dann hat er noch ganz, ganz viel Luft nach oben. Ich weiß ja nicht genau, was da bei den Sommertransfers schiefgelaufen ist, dass aber was schiefgelaufen ist, sieht man ja. Vielleicht war es die Absprache zwischen Freund/OG bei den Transfers.

Denn bei gewissen Spielern hat man von außen ganz klar das Gefühl, dass OG sie komplett ignoriert. Und da stellt sich dann früher oder später schon die Frage, ob der Trainer diese Leute überhaupt haben wollte oder ob Freund die quasi im Alleingang verpflichtet hat (wäre ja nicht der einzige Verein, wo es so läuft, nur eben ist die Häufigkeit doch überraschend).

Ja es wirkt so. Aber das trifft denke ich nur auf Guli und Ratsche zu.

Bei Wanderson, Dabbur, Radosevic und Wisdom war OG denke ich schon beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann man sagen, dass Freund im Sommer 2016 in puncto Sofortverstärkung niemanden gefunden hat. Nach nunmehr einem halben Jahr darf man auch zweifeln, ob einige der Neuen überhaupt noch mal eine Verstärkung werden, da entweder sehr weit von der Mannschaft weg, oder tatsächlich schon wieder weg aus Salzburg.

Die beiden Last-Minute-Transfers Radosevic und Wisdom waren da ja noch mit die besten Neuen, zusammen mit Wanderson und selbst von diesem Trio ist aktuell niemand unumstrittener Stammspieler. Hoffentlich macht Freund es im Sommer 2017 besser, das kommt letztlich ihm und seine Reputation und auch RBS und der Vereins-Reputation zugute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie lustig, wie das im österreichischem Sport so läuft. Im Fußball muss man ein aalglatter Manager sein, darf rhetorisch ja nichts falsches sagen.

Beim Skifahren hingegen muss man beinahe glauben, man erforscht noch die hintersten Winkel unserer Bergtäler, um noch irgendwo einen Proleten zu finden, der irgendwas in die Kamera stottert.

 

Wenn ich das dann so vergleiche, dann schlägt sich Freund eh nicht sooo schlecht (rhetorisch) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eh nicht so schlecht.....er repräsentiert den wichtigsten Verein Österreichs, die erfolgreichste und wertvollste Sport- und Lifestylemarke Österreichs, da sind solche Attribute völlig unangebracht, nicht zu exkulpieren. 

Aber er macht es nicht so schlecht. Bei Freund riecht es nach Stall genuiner Natur.

Hirscher oder Fenninger stecken ihren Salzburger Landsmann medial aber locker in die Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Generell kann man sagen, dass Freund im Sommer 2016 in puncto Sofortverstärkung niemanden gefunden hat. Nach nunmehr einem halben Jahr darf man auch zweifeln, ob einige der Neuen überhaupt noch mal eine Verstärkung werden, da entweder sehr weit von der Mannschaft weg, oder tatsächlich schon wieder weg aus Salzburg.

Die beiden Last-Minute-Transfers Radosevic und Wisdom waren da ja noch mit die besten Neuen, zusammen mit Wanderson und selbst von diesem Trio ist aktuell niemand unumstrittener Stammspieler. Hoffentlich macht Freund es im Sommer 2017 besser, das kommt letztlich ihm und seine Reputation und auch RBS und der Vereins-Reputation zugute.

SD-Gott Freund verpflichtet aus Verbundenheit gegenüber Salzburg nur Spieler, die nie ein Thema für RBL werden :v::davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.