Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Bacchus, schau dir doch mal die heutige Startelf an, und Vergleich sie zB mit der von Rapdi oder Austria. da liegt echt nicht mehr sehr viel dazwischen, was die Qualität der einzelnen Spieler angeht.

äh... nope, echt nicht. das ist schon ein recht verzweifelt wirkender versuch, sich alles schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RS hat zwei Jahre lang mit folgender Startelf gespielt (Sperren und Verletzungen ausgenommen): Ulmer, Ramalho (ok, nur eine Saison wegen Verletzungen), Hinteregger, Schwegerl; Leitgeb, Ilse; Mane, Kampl; Alan, Soriano.

Diese Startelf ist, wenn sie fit war, zu 100% in jedem Spiel aufgelaufen - ohne Ausnahmen. Die Mannschaft war 100% eingespielt, hat die Taktik in- und auswendige gekannt, alle Laufwege hatten sie im Blut; die Folge war eine Rekordsaison.

Hütter musste gleich zu Beginn mal das System umstellen weil Mane abgewandert ist. Okay, hier könnte man ihn kritisieren warum er das System Umgestellt hat und nicht einen Sabitzer oder Lazaro auf die Position gesetzt hat. Nun, meiner Meinung nach aus dem einfach Grund: Mane konnte zu diesem Zeitpunkt von keinem auch nur Ansatzweise ersetzt werden.

Was kann man Hütter noch vorwerfen? Zuviel Rotation. Wer will kann das negativ betrachten, wer nicht will sieht das Positive darin. Bring Rotation etwas? Kurzfristig ist es eher schädlich als hilfreich. Langfristig allerdings, ist Rotation wichtig um Ausfälle mit Spielern, welche normalerweise nicht in der Startelf sind, zu kompensieren ohne darauf hinweisen zu müssen, dass diese ja keine Matchpraxis haben. Unter RS hat das Finden der Startelf gut ein halbes Jahr gedauert ehe er die oben genannte Aufstellung gefunden hatte.

Hütter Rotiert nun mehr, ja. Aber schaut euch mal die Aufstellungen an: Ilse (als IV - okay, muss nicht sein aber aufgrund mangelnder Alternativen i.O.), Schmitz (erste Saison), Keita (erste Saison), Laimer (erste halbsaison), Sabitzer (erste Saison), Takumi (erste Halbsaison), Djuricin (erste Halbsaison). Dazu kommt noch ein Lazaro der nur verlängert hat weil man ihm mehr Einsatzzeit versprochen hat (kam bei RS kaum zu einsätzen [teils auch weil er verletzt war]).

Das ist im Grunde der die Hälfte der "besten Salzburger Mannschaft die es je gegeben hat". Was erwartet ihr euch? Ich weiß was ihr euch erwartet (weil ich mir den Thread durchgelesen habe).. war eine rethorische Frage.

Ist eure Forderung realistisch? Ja! Wenn man Bayern oder Barca ist. Ist sie für uns, zu diesem Zeitpunkt realistisch? Nein! Weil wir nicht Bayern oder Barca sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Das ist im Grunde der die Hälfte der "besten Salzburger Mannschaft die es je gegeben hat". Was erwartet ihr euch? Ich weiß was ihr euch erwartet (weil ich mir den Thread durchgelesen habe).. war eine rethorische Frage.

Ist eure Forderung realistisch? Ja! Wenn man Bayern oder Barca ist. Ist sie für uns, zu diesem Zeitpunkt realistisch? Nein! Weil wir nicht Bayern oder Barca sind.

Man kann's drehen und wenden wie und sooft man will, aber Leute wie Schmitz, Djuricin, Minamino oder Sabitzer haben ja nicht erst vor zwei Wochen das erste mal einen Ball am Fuß gehabt. Natürlich braucht es Zeit, bis man die Spieler aufeinander und das Spielsystem abstimmt, aber momentant merkt man:

1. Kaum bis gar keinen Fortschritt in Sachen "Lernen". Alleine das Zweikampfverhalten in der gefährlichen Zone war heute ein Geschenk an Didi K. Die Offensive war bemüht, gute Offensivaktionen trotzdem nicht vorhanden. Und dass man in der 93.' bei einem X mit nur einem Mann hinter der Mittelauflage verteidigt, das hat Adi schon mehrmals angestellt.

2. Frustration macht sich breit, das sieht man nicht nur bei den gestandenen, formschwachen Spielern wie Soriano und Schwegler, sondern auch bei den aufstrebenden Talenten wie Sabitzer und Djuricin. Das gilt es abzustellen, vor allem wenn das Ziel die Meisterschaft ist.

3. Adi Hütter hat als Trainer keine Ambitionen. Das behaupte ich jetzt, ohne ihn persönlich zu kennen, ohne jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, ohne seine Personalie genauer studiert zu haben. Aber es wirkt für mich so, als wüsste er selbst genau, dass diese Saison bei Salzburg sein Zenit gewesen sein wird. Das unterscheidet ihn stark von RS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil? Er wäre wohl nicht der erste Trainer der seinem SD mitteilt, dass das Erreichen der gesteckten Ziele mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht möglich ist.

Mitteilen kann man viel. Adi hat im SN Interview vor Weihnachten sogar einen erfahrenen IV angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann man genau so unterschreiben. Hütter jetzt für alles verantwortlich zu machen, ist zu einfach.

Das klingt nachvollziehbar. Heißt das, dass wir diese Saison geduldig bleiben, die Entwicklung verfolgen und ab nächster Saison dann den Trainer stärker verantwortlich machen (positiv wie negativ)?

Wo mich auch noch eure Meinung interessiert: Ein Stöger kommt zur Austria und motiviert bzw trainiert die Truppe in kürzester Zeit zu Höchstleistung. Same thing in Köln. Ausnahmeleistung?

bearbeitet von Bacchus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

RS hat zwei Jahre lang mit folgender Startelf gespielt (Sperren und Verletzungen ausgenommen): Ulmer, Ramalho (ok, nur eine Saison wegen Verletzungen), Hinteregger, Schwegerl; Leitgeb, Ilse; Mane, Kampl; Alan, Soriano.

Diese Startelf ist, wenn sie fit war, zu 100% in jedem Spiel aufgelaufen - ohne Ausnahmen. Die Mannschaft war 100% eingespielt, hat die Taktik in- und auswendige gekannt, alle Laufwege hatten sie im Blut; die Folge war eine Rekordsaison.

Hütter musste gleich zu Beginn mal das System umstellen weil Mane abgewandert ist. Okay, hier könnte man ihn kritisieren warum er das System Umgestellt hat und nicht einen Sabitzer oder Lazaro auf die Position gesetzt hat. Nun, meiner Meinung nach aus dem einfach Grund: Mane konnte zu diesem Zeitpunkt von keinem auch nur Ansatzweise ersetzt werden.

Was kann man Hütter noch vorwerfen? Zuviel Rotation. Wer will kann das negativ betrachten, wer nicht will sieht das Positive darin. Bring Rotation etwas? Kurzfristig ist es eher schädlich als hilfreich. Langfristig allerdings, ist Rotation wichtig um Ausfälle mit Spielern, welche normalerweise nicht in der Startelf sind, zu kompensieren ohne darauf hinweisen zu müssen, dass diese ja keine Matchpraxis haben. Unter RS hat das Finden der Startelf gut ein halbes Jahr gedauert ehe er die oben genannte Aufstellung gefunden hatte.

Hütter Rotiert nun mehr, ja. Aber schaut euch mal die Aufstellungen an: Ilse (als IV - okay, muss nicht sein aber aufgrund mangelnder Alternativen i.O.), Schmitz (erste Saison), Keita (erste Saison), Laimer (erste halbsaison), Sabitzer (erste Saison), Takumi (erste Halbsaison), Djuricin (erste Halbsaison). Dazu kommt noch ein Lazaro der nur verlängert hat weil man ihm mehr Einsatzzeit versprochen hat (kam bei RS kaum zu einsätzen [teils auch weil er verletzt war]).

Das ist im Grunde der die Hälfte der "besten Salzburger Mannschaft die es je gegeben hat". Was erwartet ihr euch? Ich weiß was ihr euch erwartet (weil ich mir den Thread durchgelesen habe).. war eine rethorische Frage.

Ist eure Forderung realistisch? Ja! Wenn man Bayern oder Barca ist. Ist sie für uns, zu diesem Zeitpunkt realistisch? Nein! Weil wir nicht Bayern oder Barca sind.

+1

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man kann's drehen und wenden wie und sooft man will, aber Leute wie Schmitz, Djuricin, Minamino oder Sabitzer haben ja nicht erst vor zwei Wochen das erste mal einen Ball am Fuß gehabt. Natürlich braucht es Zeit, bis man die Spieler aufeinander und das Spielsystem abstimmt, aber momentant merkt man:

1. Kaum bis gar keinen Fortschritt in Sachen "Lernen". Alleine das Zweikampfverhalten in der gefährlichen Zone war heute ein Geschenk an Didi K. Die Offensive war bemüht, gute Offensivaktionen trotzdem nicht vorhanden. Und dass man in der 93.' bei einem X mit nur einem Mann hinter der Mittelauflage verteidigt, das hat Adi schon mehrmals angestellt.

2. Frustration macht sich breit, das sieht man nicht nur bei den gestandenen, formschwachen Spielern wie Soriano und Schwegler, sondern auch bei den aufstrebenden Talenten wie Sabitzer und Djuricin. Das gilt es abzustellen, vor allem wenn das Ziel die Meisterschaft ist.

3. Adi Hütter hat als Trainer keine Ambitionen. Das behaupte ich jetzt, ohne ihn persönlich zu kennen, ohne jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, ohne seine Personalie genauer studiert zu haben. Aber es wirkt für mich so, als wüsste er selbst genau, dass diese Saison bei Salzburg sein Zenit gewesen sein wird. Das unterscheidet ihn stark von R

1. Okay.. ich gebe hier ein bisschen nach. Ein anderer Trainer bringt _immer_ Vor- und Nachteile mitsich. Das ist so, das streite ich auch nicht ab. Was ich aber absolut abstreite, ist, dass du in unserer Mannschaft keinen Lernprozesses erkennen (willst). Es gab einige Umstellungen, es gab viel Rotation. Das unser System aber seit jeher anfällig in der Defensive war willst oder traust du dich scheinbar nicht zu schreiben.

2. Formschwach ist nur Ramalho. Wie man Soriano oder Schwegler als Formschwach bezeichnen kann erschließt sich mir nicht ganz; aber okay.. deine Meinung. Was Soriano mit dem Ball kann such in Österreich noch immer seines gleichen und Schwegler ist der beste RAV in der Liga - alleine seine Tacklings, Ausdauer und Stellungsspiel suchen seines Gleichen.

3. Lateral hat das schon mit einem Smiley kommentiert.. mehr kann man da auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also einige machen es sich hier aber auch ganz einfach...

ja wir haben einige neue Spieler in der Mannschaft, aber nochmal:

wie viele NT Spieler hatte heut der WAC? 0!

wie viele wir am Platz?

Gulacsi, Hinteregger, Illsanker, Keita, Sabitzer, Djuricin

dazu Soriano der normal auch in den meisten NT spielen würde und Schwegler der seit Jahren Stammspieler in Salzburg is.

also bleibt Laimer, Minamino, Schmitz....

Und die 3 Spieler sollen der Grund sein, wieso wir eine Ausrede haben?

vl liegt es doch einfach am Trainer?

Wenn das Konzept nicht passt, dann liegt das nicht am Talent einzelner Spieler, sondern an dem der vorgibt was am Platz passiert.

nochmal: für RS war Salzburg ein Sprungbrett, er hatte Potential für mehr.

Für Hütter ist RBS das höchste der Gefühle. Mehr geht bei ihm einfach nicht...

Sieht man auch wie sich RS bei Leverkusen schlägt....

Hütter kommt bei RBS nicht zurecht, sieht man ja an den Gegentoren die Woche für Woche mehr werden, denn zu 0 Spielen wir nur mehr wenn ein Spiel abgesagt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

2. Formschwach ist nur Ramalho. Wie man Soriano oder Schwegler als Formschwach bezeichnen kann erschließt sich mir nicht ganz; aber okay.. deine Meinung. Was Soriano mit dem Ball kann such in Österreich noch immer seines gleichen und Schwegler ist der beste RAV in der Liga - alleine seine Tacklings, Ausdauer und Stellungsspiel suchen seines Gleichen.

Dass Soriano was mit dem Ball kann ist ja unbestritten, aber im Moment kann er es einfach nicht weil er nicht in Form ist! Und zu Schwegler: Ja, der könnte die von dir beschriebenen Sachen, zeigt sie im Moment aber genau so wenig! Alleine sein Zweikampfverhalten gleicht zur Zeit eher Schülerligafußball! Weil er eben auch nicht in Form ist. Ulmer würde ich auch nicht gerade als in Form bezeichnen, bei dem ists aber aufgrund der kleinen Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.