Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naja mit WAC Rapid und Austria kommen erst die Mannschaften die unseren Punkteschnitt senken können. Aber das ganze hängt eigentlich nicht mit tommtomms ursprünglicher Aussage zusammen.

wie auch immer - die Diskussion ist sowieso müßig. Dem einen gehts um Punkte den anderen um das Spiel, wieder andere sehen darauf wie junge Spieler eingebaut werden. Dann werden wieder nur die Gegentor herangezogen. Im Kurier werden die ersten sechs Spiele weggelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde Hütter hat ein ganz entscheidendes Match schon vercoacht, die Frage ist, wenn man Meister wrid, ob man mit Hütter wieder in die CL gehen will?

Ich glaub nicht, persönlich finde ich auch, das sich die Mannschaft eher zurück entwickelt als nach vor. Richtig Feuer scheint er nicht in die Mannschaft zu bringen, auch wenn er sicher für Österreichische Verhältnisse kein schlechter Trainer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dazu muss man aber noch beachten das auch Trainer sich weiterentwickeln. Wenn man Hütter anfangs mit jetzt vergleicht ist da wohl eine deutliche Entwicklung zu sehen. Eine bessere Entwicklung als bei der Mannschaft. Die Frage muss jetzt sein ob das reicht? Bezüglich Feuer entfachen, das habe ich leider auch noch nicht gesehen und ich bin mir nicht sicher ob wir das jemals unter Hütter erleben werden.

Zurückentwicklung ist auch so eine Sache, mir kam es im Herbst auch vor das man eher Schritte zurück macht, jetzt hat man die Ausrede das der Zyklus wieder von vorne beginnt.

Ganz verzwickte Frage, es spricht nicht viel für ihn aber auch nicht gegen ihn im Sinne von er hätte sich nen Rauswurf verdient.

PS: Dieses vercoachte Spiel ärgert mich bis heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Feuer entfacht hat in den letzten 10 Jahren nur RS!

AH wurschtelt sich so durch:

Zu erfolgreich, um ihn raus zu werfen und zu viel schlechte Spiele (zu wenig Verbesserung), um ihn zu behalten.

Er war damals die einzige schnell verfügbare Alternative zu RS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Feuer entfacht hat in den letzten 10 Jahren nur RS!

AH wurschtelt sich so durch:

Zu erfolgreich, um ihn raus zu werfen und zu viel schlechte Spiele (zu wenig Verbesserung), um ihn zu behalten.

Er war damals die einzige schnell verfügbare Alternative zu RS.

Glasner, Zeiderl,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schmidt hätte es jeder Trainer schwer gehabt, erst Recht nach dem Aus in Malmö, wodurch das große Ziel mal wieder verfehlt war. Hütter muss man auch zugute halten, dass wir im letzten halben Jahr drei Viertel unserer Offensive verloren haben und trotzdem in der EL überwintert, in der Meisterschaft auf Platz 1 und im ÖFB-Pokal sind.

Er muss jetzt den Umbruch bewerkstelligen, daran kann man ihn dann auch wieder messen. Aber den Thread an sich finde ich schon etwas frech, wenn ich ehrlich bin. Wir spielen momentan zwar nicht den besten Fußball, aber zumindest insgesamt ist es eine ordentliche Saison, in der wir zumindest einen Titel holen werden. Das ist fürs erste Jahr gar nicht so schlecht, auch im Vergleich zum so hochgelobten RS, der im ersten Jahr wieviele Titel nochmal geholt hat? Ach ja, null. Und sich in CL-Quali und Pokal ordentlich blamiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeidler war eh bei der Taskforce für das Rückspiel gegen Malmö dabei. Innerhalb des Vereins haben auch nicht wenige Leute mit ihm gerechnet, aber inwiefern er sich besser oder schlechter verkauft hätte, werden wir wohl nie wissen. Da Sadio und Naby seine Ideen/Tipps waren, ist er auf jeden Fall schon mal sehr wichtig für die KM :davinci: ist auch gut möglich, dass er mal Trainer hier wird, wenn RR schon hervorhebt wie toll nicht Liefering ist

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Chrischinger

Wobei man sagen muss der Vergleich mit RS hinkt.

Man braucht nur die Ausgangssituationen vergleichen. Ein RS hat eine von Moniz trainierte Mannschaft übernommen und einen kompletten Philosophiewechsel was das Spielerische angeht vollzogen.

Die Mannschaft hat eine 180° Drehung hingelegt und hat zudem zick Spieler integriert. Und das alles in einem Jahr wo die Austria eine Saison hingelegt hat die Seinesgleichen suchte. Hütter hatte nachdem CL Aus mit weit weniger gekämpft und deutlich mehr Probleme. Er musste an einem Plan B werkeln während er das Spielerische hinten anstellen musste (Pressing). Ein Schmidt hatte viele Dinge parallel gemacht.

Hütter hat eine Mannschaft übernommen wo Philosphie und alles schon integriert war und jeder wusste wie er zu spielen hat. Zudem hat er nicht in der EL überwintert ohne drei Viertel unserer Offensive denn ausser Mane war bis zum Winter ein jeder hier.

Ich weiß auch nicht ob dieser Thread notwändig ist oder ob man nicht den Hütter Thread nehmen hätte können. Aber das Thema ist es schon Wert zu diskutieren.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Chrischinger: Dem Vorposter Fourty2 kann ich weitestgehend (bis auf "zick" ;)) nur zustimmen. Die titellose Saison war nicht schlecht, es war sogar eine ziemlich gute Saison (abgesehen vom Pasching-Aus), nur die Austria hat diese mit der Rekordsaison übertrumpfen können. Ich bin auch der Meinung des Posters ober mir, dass Hütter sich mittlerweile verbessert hat, man aber dennoch "vorsichtig" bleiben muss. Ich persönlich sehe ja die restliche Saison als eine Art Übergangsphase, wo man schaut, mit wem man noch danach planen kann und wo man nachjustieren muss (im Sinne von Transfers). Eines ist aber sicher, ein guter IV muss auf jeden Fall kommen.

@mrbonheur: das mit Zeidler stimmt wirklich? Ich hör immer wieder Leute, die ihn befördert sehen wollen, aber ich bin der Meinung, er ist genau richtig wo er ist. Er macht hervorragende Arbeit bei Liefering, einmal hochgezogen und es klappt nicht, kann man ihn nicht mehr "degradieren" (wie z.B. Moniz als Techniktrainer). Wäre viel zu schade um Zeidler. Ein richtig guter Fußballtrainer mit pädagogischer Ausbildung, perfekt für die junge Liefering-Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Frage bei Zeidler ist aber auch welche Ambitionen hat er?

Er passt momentan wirklich perfekt zu Liefering aber, wenn man ehrlich ist, wenn er ein bisschen ambitioniert ist sieht er das nicht als Endstatition. Wir hatten schon viele Trainer bei den Juniors die sich verabschiedet haben weil die Aussichten auf einen Job bei der Kampfmannschaft zu gering waren oder vorher von der Konkurrenz geholt wurden. Fink, Hütter oder Hyballa als Beispiele.

Und ich glaube mich daran erinnern zu können das Zeidler einem Bundesliga Klub abgesagt hat weil er Chancen sieht bei Salzburg Trainer zu werden. Glaube das war kurz nach dem Malmö Aus. Aber bin mir nicht mehr sicher ob das auch so stimmte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

@Chrischinger

 

Wobei man sagen muss der Vergleich mit RS hinkt.

 

Man braucht nur die Ausgangssituationen vergleichen. Ein RS hat eine von Moniz trainierte Mannschaft übernommen und einen kompletten Philosophiewechsel was das Spielerische angeht vollzogen.

Die Mannschaft hat eine 180° Drehung hingelegt und hat zudem zick Spieler integriert. Und das alles in einem Jahr wo die Austria eine Saison hingelegt hat die Seinesgleichen suchte. Hütter hatte nachdem CL Aus mit weit weniger gekämpft und deutlich mehr Probleme. Er musste an einem Plan B werkeln während er das Spielerische hinten anstellen musste (Pressing). Ein Schmidt hatte viele Dinge parallel gemacht.

 

Hütter hat eine Mannschaft übernommen wo Philosphie und alles schon integriert war und jeder wusste wie er zu spielen hat. Zudem hat er nicht in der EL überwintert ohne drei Viertel unserer Offensive denn ausser Mane war bis zum Winter ein jeder hier.

 

Ich weiß auch nicht ob dieser Thread notwändig ist oder ob man nicht den Hütter Thread nehmen hätte können. Aber das Thema ist es schon Wert zu diskutieren.

This.

Das mit Mané und Naby wusste ich gar nicht, noch ein Grund mehr, warum ich so viel von ihm halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.