Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

An Djuricins Paß war er nicht schuld. Das Posting entstammte ja dem Sturm Spiel Thread, und nicht aus dem " Soll AH Trainer bleiben". Mir geht es darum, daß ich finde, daß du das Spiel gegen Sturm überbewertest und ich das auch direkt nach dem Spiel damals so bewertet hatte wie heute. Irgendjemand (edit: Syndicate war's)meinte damals nach dem Spiel: "Wo sind jetzt die Kritiker von AH? Die müssen sich jetzt wieder verkriechen." Nein, müssen wir leider nicht! Der Trend des Teams geht ganz klar nach unten. Du argumentierst, daß das Spiel gegen Sturm so super war. Ich finde, daß es nicht so gut war wie du tust und bin darüber hinaus der Meinung, daß dieses Spiel eher die Ausnahme war und die Spiele gegen Altach und WAC mittlerweile eher die Norm darstellen.

Ja, und ich behaupte, dass es den Trend nicht gibt und Du das Spiel gegen Sturm "unterbewertest". Man war die klar bessere Mannschaft.

Das Hätti-Wari ist da sehr abenteuerlich mMn. Gegen den Wac hätte man mit einem normalen Tormann und guter Chancenverwertung auch gewonnen, trotzdem war das schwach. Man muss nicht Sturm stärker reden als sie es waren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn uns jetzt so internationale Größen wie Altach und Wolfsberg mit Fußball und Toren der Punkte berauben, kann die Titelverteidigung noch ordentlich ins Wanken kommen. International wirds so ohnehin nur peinlich werden.

Zu Hütter: Zeit genug hatte er, doch das Team scheint mir immer mehr verunsichert. Hütter trägt die Verantwortung für seine Mannschaft-wenns läuft und auch wenns nicht läuft.

Das Spiel der Bullen ist für ihre Kontrahenten durchschaubarer denn je geworden: Man lässt sie anstürmen (stur wie ein Esel durch die Mitte), und konternt sie im Gegenzug gnadenlos aus.

Ob Hütter es noch schaffen kann, frühes Pressing mit ebenso solider Defensivarbeit einzuimpfen? Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn uns jetzt so internationale Größen wie Altach und Wolfsberg mit Fußball und Toren der Punkte berauben, kann die Titelverteidigung noch ordentlich ins Wanken kommen. International wirds so ohnehin nur peinlich werden.

Zu Hütter: Zeit genug hatte er, doch das Team scheint mir immer mehr verunsichert. Hütter trägt die Verantwortung für seine Mannschaft-wenns läuft und auch wenns nicht läuft.

Das Spiel der Bullen ist für ihre Kontrahenten durchschaubarer denn je geworden: Man lässt sie anstürmen (stur wie ein Esel durch die Mitte), und konternt sie im Gegenzug gnadenlos aus.

Ob Hütter es noch schaffen kann, frühes Pressing mit ebenso solider Defensivarbeit einzuimpfen? Eher nicht.

Nein, wenns läuft, dann war es noch das Team von Schmidt . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herumeierei in der IV mit CC, Ilse und im DM mit/ohne Ilse, Ramalho, Laimer nervt ein wenig, aber da er Spieler entwickeln soll, ist das auch nicht ganz einfach. Da aber die Abstimmung nicht passt, müsste man mal wohl eine Art Stammelf etablieren. Offensiv muss man sich in der Hinsicht auch noch ein wenig finden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das eigentlich mit CC? Er ist der einzige IV, den man derzeit fördern könnte und er sitzt nur auf der Bank. Was bezweckt er damit? Will er RR zeigen, dass im Sommer unbedingt ein IV kommen soll? Eines ist jedenfalls klar: Ilse in der IV, das passt nicht. Im Mittelfeld ist er viel wertvoller. Ich weiß schon, dass er Laimer u. Keita auch spielen lassen will, aber dann bitte nicht zu Lasten der eh schon nicht sattelfesten Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilse ist halt einer der wenigen Antreiber in der Mannschaft. Den will er nicht draußen lassen. Das Experiment Ilse in der IV ist gescheitert und die halbwegs soliden Leistungen gegen Sturm und beim 5:0 gegen Altach sind einfach die Ausnahme. CC hat sich im Endeffekt auch nicht schlechter als Ilse und Ramalho angestellt.

Aber vielleicht probiert er Sörensen bald aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Nein, wenns läuft, dann war es noch das Team von Schmidt . . .

Sollten wir wider Erwarten heuer noch viele sehr gute Spiele von uns sehen wird niemand auf die Idee kommen, RS hätte etwas damit zu tun. AH würde sämtliche Lorbeeren selbst einheimsen können. Aber nur wenige glauben daran. (Auch die, die ihm noch die Stange halten bewerten ihn ja nicht so, daß sie ihm nun wirklich zutrauen, den extremen Umschwung einzuleiten) Daß wir unsere besten Leistungen zu Beginn der Saison ablieferten ist wohl unbestritten. (Damals agierten wir jedoch auch nicht gerade unglücklich). Und daß damals sowohl der Spielstil als auch die Leistung eine gewisse Reminiszenz an RS zuließen wird auch niemand objektiv bestreiten können. Natürlich bedeutet das nicht, daß die damalige Leistung nur RS zuzuschreiben ist. Aber deine Meldung ist für mich auch befremdlich. Objektiv betrachtet ist es eben schon so, daß, je länger die Saison andauert, man immer weniger mit der Leistung des Teams zufrieden sein kann. Das hat natürlich verschiedene Gründe, aber strikt abzustreiten, daß das nichts mit AH zu tun haben kann ist für mich in der jetztigen Situation wirklich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Daß wir unsere besten Leistungen zu Beginn der Saison ablieferten ist wohl unbestritten. (Damals agierten wir jedoch auch nicht gerade unglücklich). Und daß damals sowohl der Spielstil als auch die Leistung eine gewisse Reminiszenz an RS zuließen wird auch niemand objektiv bestreiten können. Natürlich bedeutet das nicht, daß die damalige Leistung nur RS zuzuschreiben ist. Aber deine Meldung ist für mich auch befremdlich. Objektiv betrachtet ist es eben schon so, daß, je länger die Saison andauert, man immer weniger mit der Leistung des Teams zufrieden sein kann. Das hat natürlich verschiedene Gründe, aber strikt abzustreiten, daß das nichts mit AH zu tun haben kann ist für mich in der jetztigen Situation wirklich nicht nachvollziehbar.

Vielleicht liegt es einfach nur daran dass mit Kampl und Mane die besten Spieler die unsere Liga seit langem gesehen hat, noch bei uns waren.

Hütter ist kein Überdrüber Trainer aber auch keine komplette Null. Weiter machen, (hoffentlich) Meister werden und dann ordentlich analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich muss schon sagen, dass Hütter ned so einen schlechten Punkteschnitt hat:

Hütter 1,91

Schmidt 2,24

Moniz 1,97

Stevens 1,77

Adraanse 1,98

Trapattoni 1,87

Jara 1,74

Trotzdem des Frühjahr war bis dato eine einzige Hundsleistung Defensiv und Offensiv einfach an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen. Probleme wie die Strategie durch die Mitte, Abschlussschwäche und die miese defensive Grundstellung inkl. brutaler individueller Fehler, konnte er über 7 Monate nicht in den Griff bekommen. Wenn es so Weiter geht, dann ist die Meisterschaft ziemlich in Gefahr. Weil selbst gegen einen miesen Gegner sind wir für 2 Gegentore immer zu haben und wirklich zwingend sind wir momentan auch nicht. Verwundert bin ich aber, dass Gerade die "alten" die größten Böcke schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn er jetzt tatsächlich Ilse als Standard IV einsetzen will dann muss ich damit beginnen meine Meinung, dass er Trainer bleiben soll anfangen zu revidieren. Denn jemand der ernsthaft meint Ilse wäre ein IV der darf nicht Trainer sein.


Ilse ist halt einer der wenigen Antreiber in der Mannschaft. Den will er nicht draußen lassen. Das Experiment Ilse in der IV ist gescheitert und die halbwegs soliden Leistungen gegen Sturm und beim 5:0 gegen Altach sind einfach die Ausnahme. CC hat sich im Endeffekt auch nicht schlechter als Ilse und Ramalho angestellt.

Aber vielleicht probiert er Sörensen bald aus :davinci:

Das Experiment Ilse in der IV ist aber schon viel früher gescheitert als im laufenden Frühjahr. Wieso man ihn wider besseren Wissens in die IV stellt nur um ihn "am Platz" zu haben kann ich nicht nachvollziehen. Entweder er ist gut genug für einen Startplatz auf seiner Position oder eben nicht. Ihn auf eine Position zu stellen wo ich mind. 2 bessere Spieler in der Mannschaft habe ist grob fahrlässig wie sich am Samstag wiederholt gezeigt hat. Und lieber sehe ich CC in der Startelf der von etwaigen Fehler die er macht noch lernen wird. Und solche Böcke wie Ilse hat CC noch nicht geschossen. Der gegen Ried vielleicht, aber das wars dann auch schon. Der Ausrutscher im Heimspiel gegen Grödig kann passieren.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht liegt es einfach nur daran dass mit Kampl und Mane die besten Spieler die unsere Liga seit langem gesehen hat, noch bei uns waren.

Hütter ist kein Überdrüber Trainer aber auch keine komplette Null. Weiter machen, (hoffentlich) Meister werden und dann ordentlich analysieren.

Wir haben nur Mané im Sommer verloren. Kampl war die halbe Saison bei uns und hat unter Hütter niemals die Form des Vorjahres erreicht. Die Überlegung, daß dies auch bei Mané hätte sein können ist nicht unberechtigt. Darüber hinaus: RBS hat immer noch viele Nationalteamspieler, 6 davon standem am Samstag in der Startelf. Am schlechten Spielermaterial scheint es nicht zu liegen. Es gibt nun mal gute Trainer, und es gibt überragende Trainer. AH zählt nicht zu letzteren. Wir sollten daher dringend nach einem von derartiger Klasse suchen.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Usernamen musst du ihm ja vertrauen. :D

Nein, im Ernst: Wenn du als Trainer in einem halben Jahr die drei Topstars verlierst, dir vom Sportdirektor auch sonst die Schwachstelle (IV, Backup für Ilse) nicht behoben wird und du dann auch noch mit unerfahrenen Spielern arbeiten musst, die Kampl oder Mane ersetzen soll, ist eine gewisse Schwankung normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.