Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Adi macht eine gute Arbeit.

Ja, Adi macht eine gute Arbeit, ABER mit diesem Kader wäre eine noch bessere Arbeit möglich (und dabei spreche ich nicht von den Weltklasse-Leistungen mit Kampl, Mané & Alan unter Schmidt gegen Ajax)! Denn wie sagte einst Herr Mateschitz himself in der Moniz-Ära? RBS muss selbst auch ganz ohne Trainer Jahr für Jahr Meister werden (oder so ähnlich)! DAS ist ohnehin das MINIMALziel und ein Cupsieg ein zusätzliches Zuckerl.

Wichtig ist bei RBS vielmehr, mit attraktivem Offensiv-Feuerwerk in jedem Heimspiel die Zuschauer in die Arena zu locken & zu verzücken! Der Zuschauerandrang ging jedoch im Laufe der Zeit unter Hütter schon wieder bergab.

War zu Beginn dieser Saison (mit den 6 überragenden Siegen in Folge) noch klar die Handschrift von Schmidt zu erkennen, entwickelte es sich mMn dann zwischenzeitlich in die Richtung Adriaanse-Fußball (was für mich persönlich auch super war), danach leider sehr Moniz-ähnlich!

Dieses planlos von hinten den Ball hoch nach vorne dreschen und drauf zu hoffen das ein Edeltechniker im Angriff die Kugel weiterverarbeiten kann und man es immer- und immer wieder gleich ideenlos durch die Mitte gegen den gestaffelten Abwehrblock erfolglos probiert ... find ich ganz & garnicht attraktiv!

Der Sieg gegen Sturm zuletzt mit erbarmungslosen Zweikampfverhalten und schönem Spiel gab aber wieder Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was logisch ist, weil man a) auf einem irrsinnig hohen Niveau war und b) Mané, Kampl und Alan verloren hat. ist das echt so schwer zu verstehen?^^

Es hindert aber Hütter niemand daran aus Pires oder Minamino auch einen Mané oder Kampl daraus zu machen.

Denn die beiden Ex-Salzburger trumpften auch erst so richtig super unter Schmidt auf und waren davor in Metz bzw Aalen nicht schon DIE Superstars.

Keita oder Sabitzer zB entwickeln sich derzeit in Salzburg auch sehr sehr toll - doch ich denke das liegt hierbei weniger am Trainer.

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hindert aber Hütter niemand daran aus Pires oder Minamino auch einen Mané oder Kampl daraus zu machen.

Denn die beiden Ex-Salzburger trumpften auch erst so richtig super unter Schmidt auf und waren davor in Metz bzw Aalen nicht schon DIE Superstars.

Keita oder Sabitzer zB entwickeln sich derzeit in Salzburg auch sehr sehr toll - doch ich denke das liegt hierbei weniger am Trainer.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Pires oder Minamino sind seit ein paar Wochen da, wobei bei Takumi eine eindeutige Entwicklung zu sehen ist. Und unter Adi sind Sabitzer, Keita, Laimer, etc. ein starke Entwicklung durchgegangen, aber da kann er nichts dafür :nein:

Man kann sich wirklich alles so hindrehen wie man will.

Edit: Schmidt hat aus den Fountas, Reyna, Nielsen, Meilinger, etc. auch keine Kampls, Sadios und Alans gemacht. :betrunken:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Es hindert aber Hütter niemand daran aus Pires oder Minamino auch einen Mané oder Kampl daraus zu machen.

Denn die beiden Ex-Salzburger trumpften auch erst so richtig super unter Schmidt auf und waren davor in Metz bzw Aalen nicht schon DIE Superstars.

Keita oder Sabitzer zB entwickeln sich derzeit in Salzburg auch sehr sehr toll - doch ich denke das liegt hierbei weniger am Trainer.

Pires ist erst 2 Monate in der Kampfmannschaft , also Ruhig Blut. Minamino detto und der wird von Spiel zu Spiel besser , ich glaub das kann keiner abstreiten. Außerdem braucht sowas seine Zeit , Hütter ist ja kein Zauberer.

btw: Mane war auf jeden Fall der STAR in Metz. Kampl hat die 3 Liga zerbombt und auch in seinen Einsätzen in der zweiten Deutschen Liga extrem überzeugt. Die waren damals schon in ihrer Entwicklung um einiges weiter, als Pires/Minamino. Die auch noch ein wenig jünger sind, als damals Mane/Kampl. Mane kam mit 20 , Kampl mit 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Edit: Schmidt hat aus den Fountas, Reyna, Nielsen, Meilinger, etc. auch keine Kampls, Sadios und Alans gemacht. :betrunken:

Aus jedem Badkicker (wie es Meilinger Einer ist) kann nicht mal der liebe Gott einen Kampl/Mané machen! Pires oder Takumi haben aber in jedem Fall das Potential dazu!

Pires ist erst 2 Monate in der Kampfmannschaft , also Ruhig Blut. Minamino detto und der wird von Spiel zu Spiel besser , ich glaub das kann keiner abstreiten. Außerdem braucht sowas seine Zeit , Hütter ist ja kein Zauberer.

btw: Mane war auf jeden Fall der STAR in Metz. Kampl hat die 3 Liga zerbombt und auch in seinen Einsätzen in der zweiten Deutschen Liga extrem überzeugt. Die waren damals schon in ihrer Entwicklung um einiges weiter, als Pires/Minamino. Die auch noch ein wenig jünger sind, als damals Mane/Kampl. Mane kam mit 20 , Kampl mit 21/22.

Hütter ist kein Zauberer, stimmt, dennoch wage ich zu behaupten das Schmidt in der kurzen Zeit aus den Neuzugängen etwas mehr rausgeholt hätte.

Das diese Kicker, wenns nicht gleich von Anhieb an klappt, Zeit brauchen bestreite ich gar nicht. Und das sie um ein Stück jünger sind als Kampl bzw Mané ist auch ein Mitgrund, ja, das Pires oder Minamino nicht von Beginn an gleich so auftrumpfen bei ihren Debut's.

Nicht falsch verstehen, ich kreide dies ja auch nicht Hütter an, ich sage nur, es WÄRE mit diesem Kader spielerisch technisch mehr möglich! Es ist eben noch viel Luft nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

was logisch ist, weil man a) auf einem irrsinnig hohen Niveau war und b) Mané, Kampl und Alan verloren hat. ist das echt so schwer zu verstehen?^^

also sollte man sich damit zufriedengeben wie es jetzt ist, weil man eh nie wieder auf ein solches Niveau kommen wird? Was spricht dagegen wieder auf ein solches Niveau zu kommen? Das sollte das Ziel sein. Und ich finde noch immer nicht, dass Alan an sich ein großer Verlust war. Mehr der Spielertyp als der Spieler an sich. Zu Kampl siehe unten.

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Pires oder Minamino sind seit ein paar Wochen da, wobei bei Takumi eine eindeutige Entwicklung zu sehen ist. Und unter Adi sind Sabitzer, Keita, Laimer, etc. ein starke Entwicklung durchgegangen, aber da kann er nichts dafür :nein: Man kann sich wirklich alles so hindrehen wie man will. Edit: Schmidt hat aus den Fountas, Reyna, Nielsen, Meilinger, etc. auch keine Kampls, Sadios und Alans gemacht. :betrunken:

Es fordert doch niemand, dass Pires und Minamino Kampl und Mané sofort gleichwertig ersetzen. Kampl war übrigens in der Hinserie auch noch da und da gabs auch schon den Großteil zu bemängeln, der jetzt zu bemängeln ist. Die ersten paar Spiele war hald wirklich noch Schmidts Handschrift zu erkennen, mittlerweile ist es einfach immer öfter irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ralf Rangnick sucht für Leipzig einen neuen Trainer und spricht von 4-5 Trainer die ÜBERHAUPT in Frage kommen könnten aufgrund ihrer Art Fußballspielen zu lassen. Wenn RR davon einen für Leipzig bekommt kann man sich vorstellen wie schwierig es sein wird einen weiteren für Salzburg zu bekommen. Es darf zudem kein alter Trainer sein, Rangnick möchte einen jungen Trainer den man noch anlernen kann.

Hütter ist sicher nicht Perfekt und er hat gegen Malmö einen großen Fehler in der Aufstellung gemacht. (RR hat dafür die Mane Sache zu verantworten, KK das er nicht das 3:0 macht, und Gulacsi/Schiemer haben das Gegentor zu verantworten)

Fehler passieren leider im Fußball auch Schmidt sind Fehler passiert, er hat eine Ausscheiden gegen Düdelingen zu verantworten. Schmidt ist wohl der modernste Trainer der Deutschen Bundesliga, aber er vergisst manchmal das es sich noch um Fußball handelt. "Nein wir haben kein Elfmeterschießen trainieren lassen" - und das bei einem KO Duell!!! Jeder andere Trainer würde dafür zerissen werden. Bischen weniger Hipster-Fußball und dafür mehr Ergebnissfußball würde manchmal nicht Schaden.

Ein neuer Trainer würde auch nicht mehr unter der Kontrolle von Alpha-Mann Ralf Rangnick sein, ich würde es deshalb für Klug befinden noch an Hütter festzuhalten. Wie gesagt er ist nicht perfekt, aber wer soll es besser machen??? und warum???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also sollte man sich damit zufriedengeben wie es jetzt ist, weil man eh nie wieder auf ein solches Niveau kommen wird? Was spricht dagegen wieder auf ein solches Niveau zu kommen? Das sollte das Ziel sein. Und ich finde noch immer nicht, dass Alan an sich ein großer Verlust war. Mehr der Spielertyp als der Spieler an sich.

Es fordert doch niemand, dass Pires und Minamino Kampl und Mané sofort gleichwertig ersetzen. Kampl war übrigens in der Hinserie auch noch da und da gabs auch schon den Großteil zu bemängeln, der jetzt zu bemängeln ist. Die ersten paar Spiele war hald wirklich noch Schmidts Handschrift zu erkennen, mittlerweile ist es einfach immer öfter irgendwas.

This!

Und wenn ich schon wieder höre das Hütter heut abermals (auch wenn es gegen Sturm Graz zuletzt gut ging) Ilse (den 6er) als IV aufstellt und nicht CC neben Hinteregger aufbaut, dann frag ich mich: Was ist Hütters Plan?

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir halt nie erfahren, ob Schmidt mehr rausgeholt hätte.

Wenn man Malmö und den Abgang von Leistungsträgern inkl enormer Verjüngung einfach ausblendet, dann kann Adi nur schlecht aussehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ich bin jetzt kein Fan von AH aber wir stehen im Moment einfach mitten im Umbruch,Takumi zb ist ein guter braucht aber einfach noch bis er ganz integriert ist.Die von Liefering hochgezogenen sind sehr jung ergo sind sie auch noch nicht konstant in ihren Leistungen.Das dauert einfach seine Zeit,auf lange Sicht werden wir noch sehr viel Freude an dieser Mannschaft haben,da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Das das Düdelingen/Malmö Argument noch immer kommt pack ich nicht, dazu sag ich jetzt auch gar nichts mehr, wurde hier schon 100x gesagt.

Abgang von Leistungsträgern war vor allem im Winter, deutlich schlechter gespielt haben wir aber schon in der Hinrunde. Verjüngung blendet niemand aus, allerdings haben wir grade mal 2 Spieler im Winter verloren. Manche hier tun so als ob die halbe Mannschaft gegen 17 jährige ausgetauscht worden wäre. Soriano, Ilsanker, Leitgeb, Hinteregger(erfahren genug um nicht zu den jungen zu zählen), Ulmer, Schwegler, sind die alle nicht mehr da? Wobei man zugegebener Maßen sagen muss, dass Leitgeb im Moment verletzt ist, aber Keita ersetzt den sowieso fast 1:1, wobei mir persönlich Keita deutlich besser gefällt. Aber wie gesagt, es ist ja nicht erst seit der Winterpause Kritik angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das Düdelingen/Malmö Argument noch immer kommt pack ich nicht, dazu sag ich jetzt auch gar nichts mehr, wurde hier schon 100x gesagt.

Abgang von Leistungsträgern war vor allem im Winter, deutlich schlechter gespielt haben wir aber schon in der Hinrunde. Verjüngung blendet niemand aus, allerdings haben wir grade mal 2 Spieler im Winter verloren. Manche hier tun so als ob die halbe Mannschaft gegen 17 jährige ausgetauscht worden wäre. Soriano, Ilsanker, Leitgeb, Hinteregger(erfahren genug um nicht zu den jungen zu zählen), Ulmer, Schwegler, sind die alle nicht mehr da? Wobei man zugegebener Maßen sagen muss, dass Leitgeb im Moment verletzt ist, aber Keita ersetzt den sowieso fast 1:1, wobei mir persönlich Keita deutlich besser gefällt. Aber wie gesagt, es ist ja nicht erst seit der Winterpause Kritik angebracht.

Dass man nach Malmoe in ein Loch fallen wird, war komplett logisch und man ist mit Adi da rausgekommen und hat die EL-Gruppe dann ohne Probleme gewonnen. Das ist nicht irgendwas, was man einfach so ausblenden kann.

Ich pack es viel mehr nicht, dass Sachen Adi angelastet werden und andererseits nicht gutgeschrieben werden, die jeglicher Logik entbehren. So kann man sich alles so hindrehen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Dass man nach Malmoe in ein Loch fallen wird, war komplett logisch und man ist mit Adi da rausgekommen und hat die EL-Gruppe dann ohne Probleme gewonnen. Das ist nicht irgendwas, was man einfach so ausblenden kann.

 

Ich pack es viel mehr nicht, dass Sachen Adi angelastet werden und andererseits nicht gutgeschrieben werden, die jeglicher Logik entbehren. So kann man sich alles so hindrehen wie man will.

Geh bitte, daß man aus dem Loch von Malmö irgendwann wieder rauskommt war aber auch klar. Das war jetzt auch keine Wahnsinnsleistung AHs (das ist aber auch nicht als Kritik an ihm gemeint). Es hat ja eh Wochen gedauert. Und daß wir die EL-Gruppe gewonnen haben kann auch überbewertet werden. Sonderlich stark war die Gruppe, wie auch die im Jahe 13/14, nicht.

Eine Fragestellung, die jeder für sich unterschiedlich beantworten kann: Wäre die Mannschaft 12/13 und 13/14 unter AH (mit jetztiger Erfahrung) vor einem Jahr genauso weit gewesen wie sie unter RS war? Für mich ist die Antwort ganz klar "Nein". Schon klar, daß niemand das wirklich sagen kann, aber ich will bei uns wieder einen Trainer am Werk sehen, der wirklich das Maximum aus dem Team herausholen kann. Weniger will ich nicht akzeptieren. Und AH traue ich das nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Werden wir halt nie erfahren, ob Schmidt mehr rausgeholt hätte. Wenn man Malmö und den Abgang von Leistungsträgern inkl enormer Verjüngung einfach ausblendet, dann kann Adi nur schlecht aussehen.

Vielleicht ist Schmidt ja wieder bald zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Viel klarer kann man gar nicht Ball spielen. Manchmal glaube ich die österreichischen Schiris entscheiden nicht nach dem was sie sehen, sondern nach dem was sie hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.