Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Jetzt wird er Windbichler als Wunschspieler gefordert haben, was ihm den Rest gegeben hat :=

Kann mich jemand bezüglich Windbichler aufklären? Das Gerücht war von einen auf den anderen Tag da. Hat wirklich Hütter wegen Windbichler angefragt oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SV WERDER BREMEN

geh bitte mit der moniz truppe hat eh ubterm schmidt a nix funktioniert dann hat man ihm eben ganz schnell kampl, mane & co. gekauft.
hütter dagegen hat man genau diese spieler weggenommen. ich bin ja jetzt auch sehr zufrieden mit der schmidt zeit und hütter kann man kritisch sehen, aber sooo toll ist unser kader nicht und schmidt hatte eindeutig den besseren. Just sayin.

"geh bitte" die Moniz Truppe war auch nicht wirklich was ordentliches, die funktioniert unter keinem Trainer. Kampl, Mane und co. haben auch nicht sofort die Leistungen aus der zweiten Saison gebracht. Hütter hat man nur Mané weggenommen, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, Kampl war bis zur WP da und bis dahin wurde es auch immer schlechter. Der Kader jetzt ist auf einem Niveau wo du fast jeden Trainer aus unserer Liga hinstellen könntest und um die Meisterschaft mindestens mitspielen könntest. Schmidt hatte zu Beginn sicher nicht den eindeutig besseren. Adi ist einfach kein Trainer, der jemals für einen ordentlichen Verein im Ausland interessant sein wird, einfach weil er dafür nicht die Qualität hat. Salzburg ist sein Karrierehöhepunkt.

Das Ziel des Vereins ist das Double zu holen und die CL zu erreichen. Um das Double zu holen braucht man nur einen Trainer, der durchschnittliches Niveau hat, aber um die CL zu erreichen braucht man nicht nur einen ordentlichen Kader, sondern auch einen Trainer, der ein gewisses Niveau hat. Und das hat Hütter einfach nicht. Hütter hat es weder bei Grödig, noch bei Salzburg geschafft ein Defensivkonzept zu implementieren. Unter Hütter ist das Spielsystem, dass man unter RS hatte langsam aber sicher flöten gegangen. Und nur Mané war weg. Der Kader hätte ohne Probleme die Qualität in die CL einzuziehen. Und in der EL dann gegen Celtic und Zagreb zu gewinnen ist zwar schön und gut, aber mit diesem Kader auch keine wirkliche Wundertat. Bei beiden Teams ist der Name angsteinflößender als die Qualität des Kaders. Ich bin noch immer davon überzeugt. Unter Hütter wird es immer weiter nur einen mittelmäßigen Kick geben, der mal besser und mal schlechter ist und man wird, dank mangelnder Konkurrenz, auch immer wieder Meister damit werden, aber ist dass der Anspruch?

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also finde es schon ziemlich lustig was das abgeht bezüglich Hütter. Ich bin sicher kein Freund von Hütter nur was wurde damals schon über Schmidt negativ geredet!!! Nach dem

ersten Jahr....

Keiner hätte gewusst wie es bei ihm ohne Mane aussehen würde. Oder wenn im Winter Alan und Kampl gehen. Man muss Hütter lassen das er jungen Spielern die nachkommen

die Chance gibt und das dauert. Wie oft hat Schmidt rotiert???? Nie!!! Wenn euch das lieber ist okay nur dann wäre die Jungen die nachrücken sollen unnötig.

Mir hat Schmidt auch gedaugt nur er hat zwei Titel geholt in zwei Jahren das ist auch nicht über drüber finde ich. Jeder hat nur das Ajax spiel im Kopf aber da waren auch andere dabei.

Das eine Mannschaft die immer gleich zusammen spielt besser eingespielt ist muss jedem klar sein. Nur das wäre dieses Jahr nicht einmal geganen. Schaut mal wie oft wer unter der über drüber Saison von Schmidt verletzt war??? Dieses Jahr waren Ulmer,Leitgeb, Schwegler sehr oft verletzt. Ramalho hat nie zu seiner Form gefunden usw.

Ich finde man muss das alles objektiv bewerten nicht ob man Hütter sympatisch findet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hütter pro und contra - da könnt man einen Roman drüber schreiben. Persönlich bin ich nicht restlos überzeugt von Hütter. Es ist vorallem dieses mMn "kopflose" Pressing, dass er auch schon in Grödig spielen hat lassen. Die Absicherung ist einfach nicht taktisch durchdacht wie das unter RS noch deutlicher sichtbarer war. Das ist für mich einfach der größte Contra Punkt. Dicht dahinter folgt für mich die Entscheidung Ilse in die IV zu ziehen - und Ramalho ins DM. Wenn man da weiter denkt muss man ja fasst fragen ob Leverkusen da mehr gezahlt hat, dass Ramalho dafür im Frühjahr Spielpraxis im DM bekommt. Die Frage ist aber obsolent, da ja keine Ablöse bezahlt wird und Ramalho ablösefrei zu Bayer wechselt.

Wenn ich schon aufgrund des bevorstehenden Wechsels Ramalho nicht mehr einsetzen will zwecks Alternativen finden für die nächste Saison dann muss ich eine Laimer im DM aufstellen. Dann kann ich eventuell Ilse in die IV zurückziehen. Aber - und jetzt kommts - wenn ich als Trainer darauf bedacht bin den Meistertitel zu fixieren und einen Ramalho und Illsanker in die Startelf stelle WARUM dann bitte in vertauschten Positionen. Wenn schon beide spielen dann kann Ramalho neben Hinti die IV dicht machen und Ilse auf seiner besten Position im DM. Da aber Hütter eine neue Stamm IV für die nächste Saison einspielen lassen will setzt er Ilse in die IV. Das hat jetzt zur Folge das Ilse mit einem Wechsel spekuliert, da er wieder DM spielen möchte. WARUM? - Ich sag nur EURO 2016. Ein Ilse wird nur dann Chancen auf eine Teilnahme haben, wenn er im regelmäßig im DM spielt. In der IV kommt er an Hinti, Drago, Prödl, Wimmer ziemlich sicher nicht vorbei. Vielleicht gab es da auch ein Gespräch mit Koller. Man weis es nicht - aber ich könnte mir das vorstellen.

Als PRO Punkte kann man natürlich die Abgänge im Winter bzw. die erste Saison als RBS Trainer heranziehen. Für das kann Hütter natürlich nichts aber naja Malmö hat er mit der Aufstellung auch etwas vercoacht!

Summasumarum fehlen doch die PRO Punkte aber man muss ihm eine weitere Chance geben, man ist immerhin Meister und hat noch die Chancen aufs Double. Desweiteren war auch die Europaleague Saison sehr ansprechend. Aufgrund der anstehenden Änderung im Sportdirektor Bereich wirds sowieso spannend für die Transferperiode. Der neue Sportvorstand wird sich mit Hütter ziemlich intensiv über die Kaderplanungen unterhalten. Dann werden wir sehen mit welchen Kader wir in die neue Saison gehen und was uns dann erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ilse wird nächstes Jahr praktisch fix bei uns bleiben oder maximal zu Leipzig gehen.
Der Verein stellt sich für ihn eine Ablöse vor (Bruno Dimensionen), die höchstens ein englischer Verein mal eben so zahlen würde. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Insel wo gefragt ist, besonders nach dieser Saison, wo er bei weitem nicht mehr so start war wie letztes Jahr, auch auf seiner Stammposition.

Man kann nur hoffen, dass wir gute IV holen (am Besten 2) und Ilse mit Keita das zentrale Mittelfeld bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde die Vorposts sehr gut!

Das sage ich seit Monaten, dass Hütter ein Durchschnittstrainer ist, nicht mehr nicht weniger!

Er hat es geschafft Meister zu werden und zu 99% das Double zu holen.

Aber sonst bin ich doch etwas enttäuscht, dass er Ramahlo viel zu viel Spielzeit gegeben hat, statt die jungen reinzuwerfen weil er echt scheiße war und ist.

Illsanker ist dahinten sowas von schwach, ohne hinti würde es dahinten nochmal um vielfaches schlimmer aussehen...

Ja ich weiß nicht was man zu Hütter sagen soll, er hat seine Aufgaben brav gemeistert, aber ich glaub nicht das er der Wunderwuzzi ist, der uns in die CL bringen wird.

Und als Ausrede sehe ich jetzt schon vor Augen, die wichtigsten Spieler sind gegangen, deshalb hat man es vergeigt...

daweil ist man Vom Kader (wenn Soriano, Hinti, Keita, Berisha bleiben und ein IV und Sabitzer Ersatz kommen Reyna und Nielsen) sicher stärker als jeder andere nicht gesetzte Verein in der Quali.

Also liegts doch wieder am Trainer der den Unterschied ausmachen MUSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.