Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß nicht ob jemals jemand bei Hütter die internationale Erfahrung angeprangert hat. Wird ja immer lustiger hier.

Hütter hat jedenfalls noch viel zu beweisen bis Saisonende. Die nächsten Spiele sind schon eine kleine Talentprobe.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Aus neutraler sicht ist Hütter kein guter trainer.

Aus neutraler sicht verstehst du das wort neutral nicht.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne provokante These. Zeidler macht in Liefering nix anderes als Hütter in Salzburg. Er spielt mit der jüngsten Mannschaft in der Liga, mit den größten Talenten, hat die besten Voraussetzungen. Sein Team hat die meisten Tore geschossen aber auch sehr viele bekommen. Die stärksten Spieler verlassen das Team und er muss wieder neue einbauen. Beide Trainer haben die gleiche Aufgabe - nämlich die Spieler weiter zu entwickeln und die Spielphilosophie zu vermittelt und um zu setzten. Es gibt aber einen Unterscheid. Hütter muss dazu auch noch den Titel, den Cup holen sowie in der EL weit kommen währen Zeidler diesbezüglich ohne Druck arbeiten kann. Hütter gelingt es aktuell beides unter einen Hut zu bringen. Er baut immer wieder junge ein, rotiert, gibt Chancen und wenn alles so gut weiter läuft holt er auch zumindest die Meisterschaft. Ich sehe - wie schon öfter gesagt - keinen Grund Hütter zu ersetzen und schon gar nicht durch Zeidler. Beide machen Ihre Aufgabe gut und Hütter hat - wenn er den Titel holt - absolut das Maximum aus der Saision raugeholt, wenn man bedenkt, welche Kicker er eingebaut und weiter entwickelt hat. Das werden am Ende der Saision nämlich mit Sabitzer, Keita, Laimer und Caleta Car (hoffentlich) sowie zumindest einer aus dem Trio Djuricin, Minamino und Pires nicht gerade wenig sein. Auch Schmitz bekommt immer mehr Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich finde die Diskussionsbasis hier auf jeden Fall sehr wichtig! Jeder hat eine andere Meinung über AH und mal schauen was sich in den nächsten Wochen tut...

Das was mir halt auffällt, es ist ein unterschied ob du mit einer Mittelmäßigen Mannschaft überraschen kannst (siehe AH bei Grödig), z.B. Werder Bremen die mitm neuen Trainer von den Abstiegsrängen weit nach oben sind oder ob du in fast jedem Match die qualitativ bessere Mannschaft hast und du musst sie gezielt verbessern. Wir hatten letztes Jahr in 50% der Spiele 2-3 Klassen Abstand zum Gegner, heuer war das nur in der Anfangsphase so (wir hatten aber bis Winter bis auf Mane den kompletten Kader)... Mittlerweile haben wir in fast jeder Partie zu kämpfen das man gewinnt. Klar man ist nach wie vor überlegen, aber das sollte mit dem Spielermaterial auch so sein, aber von Dominanz fehlt jede Spur.

Wo ist das Vertrauen in den 2ten IV neben Hinti? Wenn CC grad so etwas wie ein Formproblem hat, warum nicht Guganning versuchen? CC hatte schon 5 mal zeigen können was er kann, leider sind ihm halt 2-3 kapital schnitzer passiert.

EL ist vorbei, in der MS ist die Konkurrenz Heuer viel zu Schwach, da würdest auch mim Liefering Kader im Mittelfeld spielen....

Also wenn ich jetzt mir nicht die ganz jungen unerfahrenen Anschau ob da wer ne Zukunft bei RBS hat, ab Sommer ist es vorbei durch die gewünschte CL Quali.

Aber da wir nicht mehr so extrem überlegen sind, weil AH kein Super Trainer ist sondern nur ein guter Durchschnittstrainer, wird da nicht dieser Sprung kommen, der die Mannschaft ein oder 2 Level nach oben hebt....

Ohne den überragenden Keita der das ganze Mittelfeld organisiert würde es im Moment von Spiel zu Spiel rein ums Gewinnen gehen weil man noch mehr auf augenhöhe mit dem Gegner wäre.

Das passiert halt wenn ich Bälle hoch herumschieß, nur durch die Mitte versuch zu spielen usw...

Also viel schlechter als AH würde es ein Zeidler a ned machen, aber bei dem würde ich doch viel mehr Potential nach oben sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Mal ne provokante These. Zeidler macht in Liefering nix anderes als Hütter in Salzburg. Er spielt mit der jüngsten Mannschaft in der Liga, mit den größten Talenten, hat die besten Voraussetzungen. Sein Team hat die meisten Tore geschossen aber auch sehr viele bekommen. Die stärksten Spieler verlassen das Team und er muss wieder neue einbauen. Beide Trainer haben die gleiche Aufgabe - nämlich die Spieler weiter zu entwickeln und die Spielphilosophie zu vermittelt und um zu setzten. Es gibt aber einen Unterscheid. Hütter muss dazu auch noch den Titel, den Cup holen sowie in der EL weit kommen währen Zeidler diesbezüglich ohne Druck arbeiten kann. Hütter gelingt es aktuell beides unter einen Hut zu bringen. Er baut immer wieder junge ein, rotiert, gibt Chancen und wenn alles so gut weiter läuft holt er auch zumindest die Meisterschaft. Ich sehe - wie schon öfter gesagt - keinen Grund Hütter zu ersetzen und schon gar nicht durch Zeidler. Beide machen Ihre Aufgabe gut und Hütter hat - wenn er den Titel holt - absolut das Maximum aus der Saision raugeholt, wenn man bedenkt, welche Kicker er eingebaut und weiter entwickelt hat. Das werden am Ende der Saision nämlich mit Sabitzer, Keita, Laimer und Caleta Car (hoffentlich) sowie zumindest einer aus dem Trio Djuricin, Minamino und Pires nicht gerade wenig sein. Auch Schmitz bekommt immer mehr Spielzeit.

Mit dem Unterschied, dass AH den mit Abstand stärksten Kader hat. Der lieferinger Kader ist zwar sicher auch nicht schlecht, aber sicher nicht so mit Abstand der stärkste Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Mit dem Unterschied, dass AH den mit Abstand stärksten Kader hat. Der lieferinger Kader ist zwar sicher auch nicht schlecht, aber sicher nicht so mit Abstand der stärkste Kader.

besonders wenn man sieht, dass Laimer, CC und Pires Liefering jetzt (eig. ja erst jetzt ab Frühjahr) de facto nicht mehr zur Verfügung stehn, Schmitz hat sowieso fast nie für Liefering gespielt ... zieht man die 4 ab, kommt man auf nen Kaderwert von 3,8 Mille, was Platz 6 in der Liga wäre

wenns Zeidler trotzdem schafft Lask und Mattersburg auszubremsen... dann Respekt an ihn und congrats an die Scoutingabteilung (edith sagt und natürlich die Jungendabteilungen)

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, dass AH den mit Abstand stärksten Kader hat. Der lieferinger Kader ist zwar sicher auch nicht schlecht, aber sicher nicht so mit Abstand der stärkste Kader.

Dafür hat man in Liefering keinerlei Druck. Ich will das alles auch gar nicht aufrechnen weil ich beider Arbeit gut finde. Da ich aber bei Hütter schon ein Steigerung von Beginn weg erkennen kann und seine Grundqualität auch schon gut ist bin ich da optimistisch, dass er in der nächsten Saison mit einem dann schon wirklich gut definierten und eingespielten Team einige hier noch überraschen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Bitte nicht mit tm-Marktwerten diskutieren, das rückt den sonst sinnvollen Post in ein schlechtes Licht.

kann man sehn wie man will

Fakt ist, dass 3 eigentliche Stammspieler im Frühjahr fehlen werden...

und (hab mir das Spiel gestern im Stream angesehn... freut mich btw dass ich diese Niveaulosen LASK-Fans (noch mindestens) nächstes Jahr nicht in der BuLi seh) muss sagen dass das gestern besonders nach dem 2:1 wirklich abgebrüht runtergespielt war - inwieweit man die Gegebenheiten in den Ligen vergleichen kann wenns bei Liefering sowieso um nix geht außer sich für Hütter (just BBT) zu empfehlen lass ich mal dahingestellt - aber da haben wir uns schon in der Liga gegen Mannschaften denen wir haushoch überlegen waren dümmer angestellt

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

...das Niveau (sowohl spielerisch als auch vom objektiven Erfolg her) annähernd zu halten...

dein Ernst? Ich finde spielerisch waren wir Klassen besser.

Und dem zu CC kann ich auch nicht so zustimmen, hätte er die Schnitzer nicht gehabt würde wohl jeder sagen, ja der wird was. Und grade so jungen Spielern sollte man Fehler verzeihen.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die jungen Spieler soviel "Kredit" haben, und Adi nicht, der mit ihnen arbeiten muss, würde mich schon interessieren. Die fehlende Konstanz bei solchen Spielern ist ganz normal und gerade das sieht man auch in dem Kick. Und die älteren Spieler dürfen auch solche Phasen haben. Wir haben tw ein U21- MF und Spieler an Schlüsselpositionen, die im Herbst nicht da waren. Dafür ist das schon ganz ordentlich.

Adi macht eine gute Arbeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.