Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es reicht doch, wenn er es intern, aber dafür umso konsequenter macht. RR mag öffentliche Kritik sowieso nicht, da sollte Hütter in der aktuellen Lage nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

Dass er jetzt auf einzelne Spieler öffentlich losgeht, finde ich auch eine bedenkliche Entwicklung. Das muss nicht sein. So kann man eine Mannschaft auch schnell gegen sich aufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir von Hütter aber schon erwarte: anstatt jetzt auf einzelne Spieler indirekt loszugehen soll er mal öffentlich Verstärkungen für die neue Saison einfordern.

warum sollte er das machen? Es ist klar, dass in diesem Halbjahr geschaut wird welche der junge Spieler wirklich taugen und welche Nicht. Auf der Basis werden dann Verstärkungen geholt. Ein IV sowieso eventuell zwei. Darauf kann sich Hütter auch verlassen, also wozu jetzt öffentlich fordern. Diese Äußerung bzgl. Ilse war schon mit bedacht gewählt davon kann man bei Hütter ausgehen. Er will hier unsere "Agressive Leader" noch mal locken vor den wichtigen drei Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann sich Hütter darauf verlassen, dass ein IV kommt? Im Winter hatte man doch auch keinen gefunden und davor war auch genug Zeit, um ehrlich zu sein. So klar ist das für mich also nicht wirklich.

zwischen holen wollen und finden ist halt ein Unterschied. Er kann sich darauf verlassen, dass die sportliche Leitung einen oder zwei IV holen will. Wenn man keinen findet kann man eh keinen herzaubern, da bringt es auch nix öffentlich zu fordern und dann einen Pasanen zu bekommen. Aber im Sommer ist nach dem Abgang von Ramalho leider ohnedies die Situation da, das man wohl auch einen nicht so passenden nehmen muss . . . (außer intern entwickeln sich CC und Sörensen kommt auch noch auf).

Besser wäre die Spieler auf ihren Positionen spielen zu lassen anstatt sie "zu locken".

es ist halt immer eine Abwägungssache. Gehe ich auch Nummer sicher, dann spielen immer die erfahrenen auf ihre Positionen. Ein Laimer hätte dann noch kaum eine Spielminute. Ich finde es so schon besser, solange man sich nicht verzockt und am Ende den Titel verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was ich mir von Hütter aber schon erwarte: anstatt jetzt auf einzelne Spieler indirekt loszugehen soll er mal öffentlich Verstärkungen für die neue Saison einfordern.

was stellst Du Dir da vor? Wenn Du hoffst, dass die Transfererlöse dieser Saison in Salzburg reinvestiert werden wirst Du eine Enttäuschung erleben.

außerdem wäre so eine Forderung eine Steilvorlage für eine öffentliche Demontage wenn wieder keiner oder nur 19jährige kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein zweiter erfahrener IV und dann trotzdem immer wieder mal die jungen spielen lassen wäre jetzt wirklich nix unmögliches gewesen... spielen ja schmitz, laimer, lazaro usw. auch nicht jedes spiel...

und was soll so schwer sein daran einen zweiten IV mit erfahrung zu finden? ist doch lächerlich, wenn man gewollt hätte, dann hätte man einen gefunden... ist ja nicht so als würden wir einen außergewöhnlichen wunderwuzzi brauchen, sondern einfach einen abgeklärten guten IV, nicht mehr und nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch wie glatze. Es hat den Eindruck gemacht, als wollte man nicht unbedingt einen holen. Es hieß zwar mal, dass ein oder zwei Wunschkandidaten abgesagt haben, aber trotzdem. Wir investieren soviel Geld ins Scouting und auf anderen Positionen haben wir auch Leute gefunden. Von daher ist das Ganze Theater um einen neuen IV schon schwer nachzuvollziehen.

Dass man im Winter dann zwei IV's abgibt, ohne einen zu holen, ist halt Harakiri pur. Man wusste ja, dass Sörensen nicht sofort fit sein wird und der Rest ist genauso noch ohne Erfahrung (Gugganig und Co.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein zweiter erfahrener IV und dann trotzdem immer wieder mal die jungen spielen lassen wäre jetzt wirklich nix unmögliches gewesen... spielen ja schmitz, laimer, lazaro usw. auch nicht jedes spiel...

und was soll so schwer sein daran einen zweiten IV mit erfahrung zu finden? ist doch lächerlich, wenn man gewollt hätte, dann hätte man einen gefunden... ist ja nicht so als würden wir einen außergewöhnlichen wunderwuzzi brauchen, sondern einfach einen abgeklärten guten IV, nicht mehr und nicht weniger...

Man hatte zwei IV die man wollte, die sagten ab. Es gibt nicht so viele die unser Spiel spielen können. Hätten wir einen Sonnleitner holen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach was, als ob es nicht besser wäre einen erfahrenen IV zu haben, der bei den ganzen standards und ecken ordentliches abwehrverhalten zeigt, als einen der das system super intus hat... bei den fehlern die wir hinten machen, da hat das meist wenig mit unserem system zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: Was geht schneller: Unser Spiel zu lernen oder Erfahrung zu bekommen?

Wenn es das Lernen ist, wäre es sinnvoller gewesen einen 22- bis 23-Jährigen zu holen, der bei uns dann unser Spiel lernt. Wenn es Erfahrung ist, setzt man zu Recht auf Leute wie CC, die unser Spiel schon kennen aus Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war ganz klar, dass auch so eine Phase kommen wird. Schaut mal zB auf das aufgebotene Mittelfeld gegen den WAC. Das hatte ein Durchschnittsalter von knapp 19 Jahren.

Es ist ganz normal, dass diese Spieler noch Leistungsschwankungen haben. Hütter muss damit arbeiten, was ihm sein Sportdirektor zur Verfügung stellt. Und das sind eben großteils Grünschnäbel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es eine so grandiose Saison wie jene von 2013/14 unter Roger Schmidt höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird. Da hat einfach alles (Kader-Trainerteam) zusammengepasst.

Heute hat Salzburg seinen Schrecken für den Rest der Liga längst verloren, und jeder Klub kann selbst in der Bullen-Arena 3 Punkte ohne weiteres mitnehmen.

Das ganze hat aber auch etwas Positives an sich, die Spannung um den Titel ist wieder gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann die ganzen lobgesänge auf hütter - er wird von der forengemeinde ja noch immer stark in schutz genommen - nicht mehr nachvollziehen.

seit manes machtspielchen (7. runde, siehe http://imgur.com/jxeUVOw) ist der punkteschnitt drastisch gefallen und es ist derzeit keine trendumkehr festzustellen. das gleiche bild bietet sich natürlich auch nach den transfers von kampl und alan (20. runde, siehe http://imgur.com/uA3SQfg).

selbst mit den abgängen, die ja nicht AH angelastet werden können und die zweifelsohne für unsere mannschaft nur schwer nachzubesetzen sein werden, hat AH noch immer eine tolle und talentierte mannschaft zur verfügung, die wohl besser besetzt ist als jedes andere team in der liga (zumindest sicherlich besser als altach...). spieler wie bruno, sabitzer oder keita können die lücken im moment zwar noch nicht ganz schließen, aber sie haben das potential dazu, es zu schaffen. und hier kommt der trainer ins spiel.

es muss festgehalten werden, dass AH bisher weder eine trendumkehr in sachen punkteausbeute, noch in der spielerischen qualität vollbracht hat. er hat es nach knapp 10 monaten nicht geschafft, der mannschaft seine spielidee zu vermitteln und die spieler - darüber kann man jetzt zurecht diskutieren, ob es im aufgabenbereich eines trainer liegt - entsprechend zu motivieren, dass auch die aufgaben in der liga mit vollstem ernst und der richtigen einstellung angegangen werden.

ich sehe die zukunft daher, trotz der 6 punkte vorsprung, nicht so rosig. ich "mache mir nicht ins hemd", weiß aber auch, dass die aktuellen leistungen dazu führen werden, dass der vorsprung bis ende der saison verspielt wird. außerdem weiß ich, wie unsere mannschaft mit drucksituationen umgeht.

diese faktoren in summe stimmen mich jedenfalls einmal skeptisch. ich glaube aber dennoch daran, dass das team endlich beginnt, die geforderten leistungen auf dem platz zu zeigen, sodass der titel in salzburg bleibt. alles andere wäre ja der super-gau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum sollte er das machen? Es ist klar, dass in diesem Halbjahr geschaut wird welche der junge Spieler wirklich taugen und welche Nicht. Auf der Basis werden dann Verstärkungen geholt. Ein IV sowieso eventuell zwei. Darauf kann sich Hütter auch verlassen, also wozu jetzt öffentlich fordern. Diese Äußerung bzgl. Ilse war schon mit bedacht gewählt davon kann man bei Hütter ausgehen. Er will hier unsere "Agressive Leader" noch mal locken vor den wichtigen drei Spielen.

die Frage die ich mir stelle ist eben die: kann er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.