Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Truppe von Schmidt nie so jung und unerfahren war, wie die momentane Hütter Truppe!

Sollte der Titel noch verspielt werden muss dafür auch der Herr Sportdirektor in die Verantwortung genommen werden. Der eingeschlagene Weg ist schließlich auf seinen Mist gewachsen. Vielleicht lernt er dann, dass man selbst in unserer Liga nur mit Jungen nicht bestehen kann. In der momentanen Truppe ist für mich definitiv zu wenig Erfahrung und Routine drinnen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zwischen holen wollen und finden ist halt ein Unterschied. Er kann sich darauf verlassen, dass die sportliche Leitung einen oder zwei IV holen will. Wenn man keinen findet kann man eh keinen herzaubern, da bringt es auch nix öffentlich zu fordern und dann einen Pasanen zu bekommen. Aber im Sommer ist nach dem Abgang von Ramalho leider ohnedies die Situation da, das man wohl auch einen nicht so passenden nehmen muss . . . (außer intern entwickeln sich CC und Sörensen kommt auch noch auf).

es ist halt immer eine Abwägungssache. Gehe ich auch Nummer sicher, dann spielen immer die erfahrenen auf ihre Positionen. Ein Laimer hätte dann noch kaum eine Spielminute. Ich finde es so schon besser, solange man sich nicht verzockt und am Ende den Titel verspielt.

Ich habe nicht gesagt, dass Ilse statt Laimer spielen soll. Ich habe gesagt, dass es besser ist Spieler auf ihren Positionen spielen zu lassen als sie durch irgendwelche abstrusen Aussagen zu locken. Ilse ist kein IV. Das ist einfach so und wird sich auch nicht ändern. Das heißt entweder spielt Ilse im ZDM oder er spielt gar nicht. Das war meine Aussage, nicht dass er unbedingt spielen muss, aber wenn dann richtig eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Truppe von Schmidt nie so jung und unerfahren war, wie die momentane Hütter Truppe!

Sollte der Titel noch verspielt werden muss dafür auch der Herr Sportdirektor in die Verantwortung genommen werden. Der eingeschlagene Weg ist schließlich auf seinen Mist gewachsen. Vielleicht lernt er dann, dass man selbst in unserer Liga nur mit Jungen nicht bestehen kann. In der momentanen Truppe ist für mich definitiv zu wenig Erfahrung und Routine drinnen.

Einmal versuche ich es noch:

Ulmer, Hinteregger, Schwegler, Soriano, Ilsanker, Leitgeb und mittlerweile auch Gulacsi sind Spieler mit Erfahrung, manche sogar mit bereits sehr viel Erfahrung. Also einen Mangel an erfahrenen Spielern kann ich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich wundert die Verwunderung. Hütter hat auch bei Grödig genug oft erkennen lassen, dass er taktisch nicht außergewöhnlich viel kann. Mittlerweile ist man wieder beim öden, durchschnittlichen österreichischen Kick angekommen, den man auch vor der Ära Schmidt kannte. Nur eben mit besserem Personal, weshalb der Meistertitel in meinen Augen die Pflichtaufgabe ist. Kein einziger Spieler hat sich seit Hütter weiterentwickelt und die Eingliederung der neuen Spieler dauert auch viel zu lange.

Das Argument mit dem Kader kann ich nicht gelten lassen. Es spielen Teams wie Altach und der WAC vorne mit, die haben doch auch keinen perfekten Kader; teilweise müssen Spieler auf Positionen aushelfen, die ihnen völlig neu sind und es klappt trotzdem irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hatte zwei IV die man wollte, die sagten ab. Es gibt nicht so viele die unser Spiel spielen können. Hätten wir einen Sonnleitner holen sollen?

So wie es ausschaut, können auch Ramalho (nicht mehr), Caleta-Car (noch nicht) und Ilsanker (sowieso nicht) unser Spiel nicht spielen... leider nicht überraschend, sondern absolut vorhersehbar.

Logische Schlussfolgerung wäre für mich halt, wenn es anscheinend mit Hinteregger nur einen einzigen Innenverteidiger auf dieser Welt gibt, der das System auch spielen kann, dass man jemanden neu einlernen muss. Und da wäre es doch grundsätzlich auf jeden Fall besser, das jemandem zu lernen, der zumindest die "Grundkenntnisse" eines IVs kennt und anwenden kann - System hin oder her.

Ob dieser dann genau Sonnleitner wäre, würde ich auch mal bezweifeln, aber es gibt ja zum Glück auch noch ein paar andere IV auf dieser Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich nicht ganz verstehe, wieso sagt jeder Hütter muss die ganzen Abgänge verkraften?

MANE war der einizige der weg ist, und für ihn kam mit Bruno so ziemlich das Beste und Erfahrenste was man auf dem Spielersektor nach Ö locken kann und das für eine unsumme an Kohle!

Hütter hat es nicht geschafft, das der CL erfahrene überaustalentierte Bruno sich in die Stamm 11 spielt.

Er hätte der 1:1 Ersatz sein können.

Und nur weil ich jetzt insgesamt Internationale Klasse verloren hab, kann ich mich gegen WAC, Altach, Grödig,... nicht mehr Klar abheben mit Klasse?

was spielen dort für Spieler, da hat noch kaum wer eine Internationale Partie gespielt und bei uns wird die Mannschaft in Schutz genommen wie Unerfahren wir nicht sind...

Hütter ist kein schlechter Trainer, aber auch kein Weltklasse Trainer wie RS... er wird irgendwo im Besseren Durchschnitt liegen, aber da könnte ein Kühbauer auch gleich bei uns Trainer sein...

Weltklasse Nachwuchsspieler brauchen halt auch einen Weltklasse Coach der sie weiter bringt!

Und von der Aussage wie IV findet man keinen der mit unserem Spielstiel zurecht kommt....

Welcher Spielstiel ist von uns denn noch vorhanden? Bälle hoch von hinten vorschießen?

Im moment hat das geforderte Level in der IV absolut kein belangen, denn wir spielen ja hinten keinen Fußball mehr! nichtmal Hinteregger spielt wie früher (90% flach vor 10% hoch... mittlerweile sinds bei ihm auch nur mehr 70% 30% und es werden immer mehr hohe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gulasci als erfahrenen Spieler zu bezeichnen, finde ich abenteuerlich. Der hat keine zwei Saisonen als Profi durchgespielt, aber gut. Ich muss nicht alles verstehen.

Dafür kannst du Sabitzer hinzunehmen, der in Sachen Bundesliga Erfahrung auch schon einiges vorweisen kann. Also dass es nur daran liegt, dass die Truppe unerfahren ist, stimmt definitiv nicht.

Und wer behauptet wir haben in unserer Liga nach den Abgängen nur mehr einen Durchschnittskader, der hat den Bezug zur Realität mMn auch etwas verloren.

Als würden Leute wie Sabitzer, Bruno, Minamino, Soriano, etc. in jedem Kader stehen bzw. auch nur zu finanzieren sein. Die Leistung ist (unter)durchschnittlich, das ja, aber der Kader?

Man hatte zwei IV die man wollte, die sagten ab. Es gibt nicht so viele die unser Spiel spielen können. Hätten wir einen Sonnleitner holen sollen?

Was genau ist denn derzeit, sagen wir seit der Winterpause, unser Spiel, das uns so einzigartig macht? Warum ist es für andere Spieler so schwer, sich unser so besonderes Spiel anzueignen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal versuche ich es noch:

Ulmer, Hinteregger, Schwegler, Soriano, Ilsanker, Leitgeb und mittlerweile auch Gulacsi sind Spieler mit Erfahrung, manche sogar mit bereits sehr viel Erfahrung. Also einen Mangel an erfahrenen Spielern kann ich nicht erkennen.

Ulmer und Ilsanker sind Spieler die selber Spieler mit Erfahrung an ihrer Seite benötigen um zu funktionieren.

Den Leiti braucht man gar nicht mehr aufzählen weil ohnedies schon langzeitverletzt.

Hinteregger: Sieht man was ist wenn er für ein Spiel nicht in Höchstform agiert was man dem Burschen auch mal zugestehen darf.

Soriano: Der ist schön langsam ziemlich angepisst - so wirkt er zumindest auf mich.

Gulacsi: Nicht dein Ernst oder? Der lässt in HZ 1 einen Ball aus was zu einem Gegentreffer führt. Schmeißt darauf hin die Nerven völlig weg und mach in der Überspielzeit einen auf Stürmer. Den Selben Patzer wie gegen Malmö.

Geile Akkumulation an Erfahrung.

Zumindest hat das PR-Programm von RR bei einigen Fans angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einmal versuche ich es noch:

Ulmer, Hinteregger, Schwegler, Soriano, Ilsanker, Leitgeb und mittlerweile auch Gulacsi sind Spieler mit Erfahrung, manche sogar mit bereits sehr viel Erfahrung. Also einen Mangel an erfahrenen Spielern kann ich nicht erkennen.

Leitgeb hat im Frühjahr glaub ich überhaupt noch nie gespielt. Gulacsi ist jetz die zweite Saison Stammkeeper, vorher hat der nicht viel gespielt. Hinteregger hat zwar viel gespielt ist aber auch erst 22 und für mich noch kein fertiger Spieler.

Es gehören noch mindestens 1,2 erfahrene Spieler in die Elf. Darunter auch ein Innenverteidiger. Rangnick wollte keinen holen.

Schau mal auf das Mittelfeld vom Samstag. Sabitzer mit 21 der älteste. Die anderen höchstens 19!

Ich kann den Frust absolut verstehen. Ich verstehe nur nicht, warum der für diese Verjüngung hauptveranwortliche Sportdirektor da ganz ohne Kritik davonkommt. Ich halte es auch für richtig mit jungen talentierten Spielern agieren zu wollen. Aber bitte alles mit Maß und Ziel! Da übertreibt mir Herr Rangnick mittlerweile gewaltig!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Sorry Leute, aber das ist doch Nonsens. Wo hatten wir letztes Jahr mehr Spieler mit Erfahrung? Dennoch war jeder mit der Spielweise zufrieden. Also hört doch endlich auf mit dem ewigen wir brauchen Spieler mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry Leute, aber das ist doch Nonsens. Wo hatten wir letztes Jahr mehr Spieler mit Erfahrung? Dennoch war jeder mit der Spielweise zufrieden. Also hört doch endlich auf mit dem ewigen wir brauchen Spieler mit Erfahrung.

Die Leute waren zumeist mindestens 20. 17-19 jährige in der Startelf (wie nun Routine) gab es da nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur begehen die größten Fehler nicht die 17-19 jährigen.

Dann darf man Hütter aber auch nicht deshalb in Schutz nehmen, oder? Ich bin übrigens ganz deiner Meinung, die sogenannten Erfahrenen lassen regelmäßig aus -> weiterhin auf junge setzen, dennoch gibts einen Unterschied zwischen jungen wie z.b ein CC oder ein Ramalho (in Normalform), dieser junge Franzose z.b wäre ja schon so etwas was vermutlich weiterhelfen könnte. Er hat zumindest schon etwas an Profierfahrung im Gegensatz zu Sörensen z.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.