Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Weil er im Gegensatz zu Spielern wie Sörensen oder eben auch CC hschon einige Spiele an Profierfahrung sammeln konnte und das in keiner so schlechten Liga. Ich glaub wenn ein solcher Spieler verpflichtet wird ist das Risiko etwas geringer, als wenn jetzt weitere Sörensens und CCs verpflichtet werden bzgl Leistung. Dass man keine Garantie hat ist klar (siehe Ankersen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil er im Gegensatz zu Spielern wie Sörensen oder eben auch CC hschon einige Spiele an Profierfahrung sammeln konnte und das in keiner so schlechten Liga. Ich glaub wenn ein solcher Spieler verpflichtet wird ist das Risiko etwas geringer, als wenn jetzt weitere Sörensens und CCs verpflichtet werden bzgl Leistung. Dass man keine Garantie hat ist klar (siehe Ankersen).

Wozu dann die Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hinteregger hat zwar viel gespielt ist aber auch erst 22 und für mich noch kein fertiger Spieler.

also hinteregger, der bereits 130 bundesliga spiele und 30 el spiele erfarhung hat, der ist wohl alles andere als unerfahren/unfertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde es traurig was aus unseren Spielsystem geworden ist! Das ist weg , aber nein nicht nur die Spieler sind weg, das ganze System hat sich unter Hütter geändert aber zum Negativen.

Kommt mir vor wie in Zeiten von Stevens. Nicht recht aber auch nicht schlecht. Und ich finde das muss man sehr wohl Hütter zuschreiben, der es einfach nicht schafft, das Maximum aus den Spielern rauszuholen.

Ich hoffe wir werden nächstes Jahr von ihm erlöst, weil frischen Wind bringt der nicht mehr rein.

Kein Pressing, planloser Spielaufbau, bei den Ecken total ideenlos und die Defensive offen wie ein Scheunentor. Ich würde mir jetzt mal richtig Druck von Rangnick wünschen

Entweder wrude im Winter so schlecht trainiert, oder die spielen echt schon gegen Hütter, weil wenn man sich die Rückrundentabelle ansieht wird einen ja Schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sie spielen nicht gegen Hütter, sie können bzw dürfen nicht anders spielen unter Hütter.

Das ist 1:1 das Grödig System vom Vorjahr, eine teurere Kopie quasi! Hinten rennen die erfahrenen Verteidiger namens Hinteregger, Ulmer & Schwegler rum wie ein verrückter Hühnerhaufen (was nur Anfangs unter Schmidt so war und dann aber beinahe perfektioniert wurde), im

Mittelfeld folgt ein Fehlpass dem Anderen und im Angriff ist Soriano seit geraumer Zeit nur noch abgemeldet und es werden immer seltener

Torchancen kreiert (die 100%igen werden noch dazu vergeben, erzielte Tore entstehen aus viel Glück & Zufall)!

An erfahren Spielern fehlt's weniger, sondern eher an einem Trainer der einen Plan hat (wie Roger Schmidt) und

zumindest in 90% aller Spiele weiß was er tut (das weiß nämlich Hütter offensichtlich nicht mehr, sollte er Ilsanker nochmal als IV

aufstellen, Bruno am Flügel bringen etc.)!

Vom fussballerischen Sachverstand hebt sich Hütter tatsächlich nicht von einem Kühbauer zB ab, außer das er ein Stück weit sympathischer wirkt.

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh bitte. natürlich hat hütter einen plan. er hat halt auch nicht die spieler mit der qualität wie schmidt. auch unter schmidt gab es spiele wie gegen den wac nur hätt der alan in dem spiel drei tore gemacht und ein ramalho in der form vom letzten jahr in kombination mit hinteregger alles weggerräumt. hütter kann nix dafür dass sabitzer kein alan, minamino kein mane und bruno erst recht kein kampl ist. kampl zb hat bereits in seinem ersten spiel gg ried alles zerstört. jetzt hat man halt wieder biedere junge durchschnittskicker von denen aber auch einige explodieren können. aber bei sabitzer zb ist das einfach das niveau das er spielt. kein schlechtes für österreich aber wie gesagt die qualität eines alan hat er nicht...... was kann da hütter dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sabitzer ist von den ganzen Neuen eh einer der Besseren, finde ich. Da waren größere Nieten dabei im Sommer. Was ist zB mit Bruno? Eigentlich habe ich mir im Winter gedacht: Okay, Kampl ist weg, aber Bruno kann diese Lücke einigermaßen schließen. Davon sind wir und vor allem Bruno im Moment weit entfernt. Insgesamt muss man fast sagen, dass er unter den Erwartungen blieb. Leider.

Die Gegentore in Wolfsberg sind eigentlich leicht erklärt: zwei krasse individuelle Fehler, einmal auf den Jacobo nicht aufgepasst nach einer Hereingabe. Dann verliert man auch gegen diese biedere Truppe. Das ist eben dann ein Problem.

Im Moment bewegen wir uns leider irgendwie Schritt für Schritt in Richtung der Vor-Schmidt-Ära. Bis auf Teilstücke von Spielen haben wir im Frühjahr in der Liga eigentlich kaum mal über 90 Min eine saubere Leistung gesehen ohne krasse individuelle Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bruno wird halt falsch eingesetzt. Der ist ein Spieler fürs Zentrum und nicht für den Flügel. Da AH das System aber wieder auf ein 4-2-2-2 umgestellt hat, hat er keinen geeigneten Platz für Bruno. Das ist das gleiche Thema wie bei Ilsanker der kein IV ist aber offenbar einer werden soll. Das ging schon mehrmals schief. Die Spieler sind da, aber das System funktioniert nicht. Auch dieses sture "wir haben keinen Kopfballspieler, daher spielen wir nicht über die Seiten" zeugt nicht wirklich von Fußballsachverstand. Denn man kann auch flach über die Seiten kombinieren, Stichwort Diagonalpass hinter die Abwehr an den 5er. Aber naja, ich habe noch Hoffnung, dass AH seine Fehler erkennt, einsieht und entsprechend handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also mit der letzten Saison kann man dieses Frühjahr gewiss nicht vergleichen. Vergleiche sind eher mit der ersten Schmidt Saison zulässig. Da wie dort wird bzw wurde eine neue Mannschaft aufgebaut. Diese Truppe ist eben im Schnitt noch etwas jünger als die Schmidt Truppe der Saison 2012/2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wobei ich nochmal sagen möchte, dass die erste Saison unter RS in allen Jahren davor, mit einer Ausnahme, zum Meistertitel gereicht hätte. Da wurde man nur nicht Meister weil die Austria eine galaktische Saison hatte. Im Vergleich dazu spielen wir dieses Frühjahr unterirdisch. Und normalerweise ist ja das Frühjahr immer die Stärke von SBG gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade unter Schmidt war das Frühjahr im ersten Jahr nicht so gut. Deshalb hat man ja ua den Meistertitel verspielt (zumindest theoretisch). Dibon und Vorsah waren in den ersten Spielen auch Slapstick pur und man hatte auch nicht das Ausscheiden in der EL zu verkraften. Damals konnte man mit dem Druck der Nachtragsspiele überhaupt nicht umgehen und in den wichtigen Duellen wie gegen die Austria war man im Endeffekt auch nicht gut genug.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gut genug vielleicht nicht, aber die direkten duelle gegen die austria endeten mit 2 siegen und 2 unentschieden.. die waren für den verlust der meisterschaft nicht ausschlaggebend...

das waren die spiele gegen ried. die austria hat da 12 punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.