Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Wobei ich nochmal sagen möchte, dass die erste Saison unter RS in allen Jahren davor, mit einer Ausnahme, zum Meistertitel gereicht hätte. Da wurde man nur nicht Meister weil die Austria eine galaktische Saison hatte. Im Vergleich dazu spielen wir dieses Frühjahr unterirdisch. Und normalerweise ist ja das Frühjahr immer die Stärke von SBG gewesen.

In den letzten Jahren hat man aber nicht 2 so wichtige Spieler wie Kampl und Alan im Frühjahr verloren. Die zwei fehlen einfach!

Minamino kann ein guter werden, ist aber mM noch nicht auf dem Niveau von Kampl (als der zu Salzburg kam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bruno wird halt falsch eingesetzt. Der ist ein Spieler fürs Zentrum und nicht für den Flügel. Da AH das System aber wieder auf ein 4-2-2-2 umgestellt hat, hat er keinen geeigneten Platz für Bruno. Das ist das gleiche Thema wie bei Ilsanker der kein IV ist aber offenbar einer werden soll. Das ging schon mehrmals schief. Die Spieler sind da, aber das System funktioniert nicht. Auch dieses sture "wir haben keinen Kopfballspieler, daher spielen wir nicht über die Seiten" zeugt nicht wirklich von Fußballsachverstand. Denn man kann auch flach über die Seiten kombinieren, Stichwort Diagonalpass hinter die Abwehr an den 5er. Aber naja, ich habe noch Hoffnung, dass AH seine Fehler erkennt, einsieht und entsprechend handelt.

zumindest bei Anderlecht hat er ausschließlich auf der Rechten Seite gespielt. von dem her könnte man ihn schon auch bei uns am Flügel etwas mehr zutraun.

Wobei ich sagen muss das ich ihn auch im zentrum besser sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

An erfahren Spielern fehlt's weniger, sondern eher an einem Trainer der einen Plan hat (wie Roger Schmidt) und

zumindest in 90% aller Spiele weiß was er tut (das weiß nämlich Hütter offensichtlich nicht mehr, sollte er Ilsanker nochmal als IV

aufstellen, Bruno am Flügel bringen etc.)!

Vom fussballerischen Sachverstand hebt sich Hütter tatsächlich nicht von einem Kühbauer zB ab, außer das er ein Stück weit sympathischer wirkt.

Hätte dazu eine Frage. Hütter wird hier ja von einigen immer wieder vorgeworfen, dass er ahnungslos ist, da er Bruno am Flügel bringt usw.

Das macht ja nicht nur Hütter, sondern auch bei Anderlecht wurde er mehr auf den Flügeln, als zentral eingesetzt: http://www.transfermarkt.at/massimo-bruno/leistungsdaten/spieler/111376/saison/2013/plus/1#gesamt

Haben eurer Meinung nach die ehemaligen Trainer Brunos also ebenfalls weniger Ahnung als einige hier im Forum, oder trifft das nur auf Hütter zu?

Ich zweifle zwar auch daran, dass Hütter der ideale Mann ist und bin alles andere als überzeugt von ihm, warum manche hier aber ständig darauf hinweisen, dass Bruno kein Flügelspieler ist, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde es irgendwie komisch, welche Eigendynamik die Draufhauerei in den letzten Tagen angenommen hat.

Man ist doch auf Kurs, gesehen jetzt in Relation zu dem, was man von RBS erwarten darf. Man entwickelt mit voller Überzeugung junge Spieler und ist trotz allem 6 Punkte voraus und nimmt unter Umständen den Cup mit.

Ich glaube, dass manche die Sicht auf RBS verändern sollten. Der Verein sieht sich nicht mehr in der Rolle, wie ihn manche Fans sehen. Übergeordnetes Ziel ist es Athleten in allen Bereichen zu formen und zu entwickeln und bei Möglichkeit in Leipzig unterzubringen. Und Entwicklung kann halt auch manchmal bedeuten, dass sie auf Kosten des kurzfristen Erfolges voranschreitet.

Ich weiß nicht, ob es bei RBS mittlerweile ähnliche Züge angenommen hat. Aber bei Liefering ist es definitiv so, dass Spieler dazu angewiesen werden, ihre Verhaltensweisen in diese und jene Richtung zu lenken, mit dem Bewusstsein, dass dies den kurzfristigen Erfolg unterbinden könnte, weil er in seinen alten Denkmustern für den Moment noch erfolgreicher wäre, so aber relativ bald an seine Grenzen stoßen würde. Und auch dies trägt dazu bei, dass sich junge Talente bei Liefering nach etwas Entwicklungszeit profilieren können, weil sie nicht diesem Druck des kurzfristigen Erfolges ausgesetzt sind und das Zugeständis des Trainers bekommen, dass sie in der Einfindungsphase an neue Abläufe Fehler machen dürfen, ja sogar Fehler machen sollen. Von diesen gemachten Fehlern profitiert dann eben RBS in der nachfolgenden Hierarchiestunfe.

Und genauso verstehe ich RBS mittlerweile. Es ist das Liefering von RB Leipzig. So hart und unromantisch es auch klingen mag. In Leipzig soll das 'Endprodukt' der Red Bull Maschinerie präsentiert werden und möglichst viele Spieler im Kader aufscheinen, die bereits alles an Basis und noch mehr mitbringen, was das RB-Spiel fordert.

Und all das ist trotz allem mit den Aussagen der Verantwortlichen vereinbar, wenn sie vor einigen Monaten noch verlautbart haben, dass man auch in Österreich weitere Meistertitel etc. anstrebt. Die Grundqualität der Spieler, die bei uns entwickelt werden sollen, ist derartig viel höher als bei allen anderen Vereinen, sodass dieses Ziel bei guter Trainerarbeit nie gefährdet sein wird. Man darf halt nicht gleich die Nerven verlieren, sollte es dann auch einmal weniger gute Auftritte in der Liga geben.

Und um auf Adi Hütter noch einmal zurückzukommen. Aus meiner Sicht hat er viele Argumente auf seiner Seite, wenn es darum geht seine bisherige Arbeit zu beurteilen. Ob er allerdings tatsächlich all jene Dinge mitbringt, die man sich von einem Cheftrainer in der Abteilung Salzburg erwartet, das kann nur Ralf Rangnick und Co entscheiden. Aber ich gehe eigentlich weiterhin fest davon aus, dass Adi Hütter auch nächste Saison Trainer von RBS sein wird. Die Meisterschaft wird man sich holen.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gerade unter Schmidt war das Frühjahr im ersten Jahr nicht so gut. Deshalb hat man ja ua den Meistertitel verspielt (zumindest theoretisch). Dibon und Vorsah waren in den ersten Spielen auch Slapstick pur und man hatte auch nicht das Ausscheiden in der EL zu verkraften. Damals konnte man mit dem Druck der Nachtragsspiele überhaupt nicht umgehen und in den wichtigen Duellen wie gegen die Austria war man im Endeffekt auch nicht gut genug.

Wie kommt man bitte darauf, dass die erste Saison unter RS schlecht war? Ich darf als Gegenargument anbieten:

Von 2005/06 bis zur Saison 2012/2013 wäre man mit 77 Punkten immer Meister geworden. Immer, nicht mal RBS selbst hatte davor soviele Punkte geholt. Und selbst mit der Saison 2013/2014 wäre man 2012/2013 nicht Meister geworden, da man nur 80 Punkte geholt hat während die Austria 2012/2013 82 Punkte geholt hat. Also die erste Saison unter RS war die zweitbeste nach der zweiten Saison unter RS. Die Austria hatte einfach eine galaktische Saison, um den Begriff nochmals zu strapazieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man bitte darauf, dass die erste Saison unter RS schlecht war? Ich darf als Gegenargument anbieten:

Von 2005/06 bis zur Saison 2012/2013 wäre man mit 77 Punkten immer Meister geworden. Immer, nicht mal RBS selbst hatte davor soviele Punkte geholt. Und selbst mit der Saison 2013/2014 wäre man 2012/2013 nicht Meister geworden, da man nur 80 Punkte geholt hat während die Austria 2012/2013 82 Punkte geholt hat. Also die erste Saison unter RS war die zweitbeste nach der zweiten Saison unter RS. Die Austria hatte einfach eine galaktische Saison, um den Begriff nochmals zu strapazieren.

Wenn Du jetzt im Zitierten zeigst, wo ich schreibe, dass die erste Saison schlecht war, dann bekommst ein Sternderl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es hilft doch nix...

Egal ob wir als Ausbildungsverein abgestempelt sind!

Das waren wir auch schon, als RS begonnen hat...

Der einzige unterschied Mane, Kampl und Alan sind nicht zu RB Leipzig gegangen!!!

RS war einfach ein super Trainer, AH trau ich das nicht mehr zu...

Ich würde wetten, wir hätten mit Kühbauer, Canadi, Barisic, Baumgartner,... nicht weniger Punkte als jetzt am Konto!

Das ist mein KO Kriterium für Hütter, mit diesem Kader bist du immer noch klare nr1 in Ö

macht die Augen auf, oder gibts da irgendwen der sagt Rapid oder Altach hat einen stärkeren Kader als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist mein KO Kriterium für Hütter, mit diesem Kader bist du immer noch klare nr1 in Ö

macht die Augen auf, oder gibts da irgendwen der sagt Rapid oder Altach hat einen stärkeren Kader als wir?

Um so schlimmer ist es, wenn die Konkurrenz immer näher kommt.

Und ich trau mich wetten, dass es zu Saisonende wieder sauknapp wird.

wir haben enifach nicht mehr die Qualität vom Vorjahr.

Wenn man genau schaut, sieht mann, dass wir von spiel zu Spiel immer Schwächer werden.

die letzten Spiele waren ja wirklich zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie komisch, welche Eigendynamik die Draufhauerei in den letzten Tagen angenommen hat.

Man ist doch auf Kurs, gesehen jetzt in Relation zu dem, was man von RBS erwarten darf. Man entwickelt mit voller Überzeugung junge Spieler und ist trotz allem 6 Punkte voraus und nimmt unter Umständen den Cup mit.

Ich glaube, dass manche die Sicht auf RBS verändern sollten. Der Verein sieht sich nicht mehr in der Rolle, wie ihn manche Fans sehen. Übergeordnetes Ziel ist es Athleten in allen Bereichen zu formen und zu entwickeln und bei Möglichkeit in Leipzig unterzubringen. Und Entwicklung kann halt auch manchmal bedeuten, dass sie auf Kosten des kurzfristen Erfolges voranschreitet.

Ich weiß nicht, ob es bei RBS mittlerweile ähnliche Züge angenommen hat. Aber bei Liefering ist es definitiv so, dass Spieler dazu angewiesen werden, ihre Verhaltensweisen in diese und jene Richtung zu lenken, mit dem Bewusstsein, dass dies den kurzfristigen Erfolg unterbinden könnte, weil er in seinen alten Denkmustern für den Moment noch erfolgreicher wäre, so aber relativ bald an seine Grenzen stoßen würde. Und auch dies trägt dazu bei, dass sich junge Talente bei Liefering nach etwas Entwicklungszeit profilieren können, weil sie nicht diesem Druck des kurzfristigen Erfolges ausgesetzt sind und das Zugeständis des Trainers bekommen, dass sie in der Einfindungsphase an neue Abläufe Fehler machen dürfen, ja sogar Fehler machen sollen. Von diesen gemachten Fehlern profitiert dann eben RBS in der nachfolgenden Hierarchiestunfe.

Und genauso verstehe ich RBS mittlerweile. Es ist das Liefering von RB Leipzig. So hart und unromantisch es auch klingen mag. In Leipzig soll das 'Endprodukt' der Red Bull Maschinerie präsentiert werden und möglichst viele Spieler im Kader aufscheinen, die bereits alles an Basis und noch mehr mitbringen, was das RB-Spiel fordert.

Und all das ist trotz allem mit den Aussagen der Verantwortlichen vereinbar, wenn sie vor einigen Monaten noch verlautbart haben, dass man auch in Österreich weitere Meistertitel etc. anstrebt. Die Grundqualität der Spieler, die bei uns entwickelt werden sollen, ist derartig viel höher als bei allen anderen Vereinen, sodass dieses Ziel bei guter Trainerarbeit nie gefährdet sein wird. Man darf halt nicht gleich die Nerven verlieren, sollte es dann auch einmal weniger gute Auftritte in der Liga geben.

Und um auf Adi Hütter noch einmal zurückzukommen. Aus meiner Sicht hat er viele Argumente auf seiner Seite, wenn es darum geht seine bisherige Arbeit zu beurteilen. Ob er allerdings tatsächlich all jene Dinge mitbringt, die man sich von einem Cheftrainer in der Abteilung Salzburg erwartet, das kann nur Ralf Rangnick und Co entscheiden. Aber ich gehe eigentlich weiterhin fest davon aus, dass Adi Hütter auch nächste Saison Trainer von RBS sein wird. Die Meisterschaft wird man sich holen.

So sehe ich das auch - und ich finde dass das ein ausgezeichneter Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Gag am Rande: Sowohl Schmidt als auch Hütter hatten in der ersten Saison nach 26 Runden 51 Punkte. Hütter hat mit 72/34 sogar die bessere Tordifferenz (Schmidt: 60/30). Und in der EL kann man keinen Vergleich ziehen, weil Schmidt nicht in dieser war - Hütter schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kleiner Gag am Rande: Sowohl Schmidt als auch Hütter hatten in der ersten Saison nach 26 Runden 51 Punkte. Hütter hat mit 72/34 sogar die bessere Tordifferenz (Schmidt: 60/30). Und in der EL kann man keinen Vergleich ziehen, weil Schmidt nicht in dieser war - Hütter schon.

Das EL Argument darf man dann aber wieder nicht gelten lassen und so... aber Vergleiche mit Schmidt bringen sich mMn sowieso nichts, weil komplett andere Situationen bzw andere Zeitpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kleiner Gag am Rande: Sowohl Schmidt als auch Hütter hatten in der ersten Saison nach 26 Runden 51 Punkte. Hütter hat mit 72/34 sogar die bessere Tordifferenz (Schmidt: 60/30). Und in der EL kann man keinen Vergleich ziehen, weil Schmidt nicht in dieser war - Hütter schon.

Kleines Detail am Rande: Schmidt hatte in den ersten Runden noch die großen Fußballer wie Maierhofer, Zarate, Jantscher, Silva, Christiano und die jungen Hierländer, Teigl im Kader.

Letzte Niederlage war in der 17. Runde (von Insgesamt 3) und vom Stand jetzt konnten 8 Siege und 2 Unentschieden eingefahren werden 31/9 Torverhältnis

Glaubst du echt Hütter wird am ENDE so gut darstehen wie Schmidt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Detail am Rande: Schmidt hatte in den ersten Runden noch die großen Fußballer wie Maierhofer, Zarate, Jantscher, Silva, Christiano und die jungen Hierländer, Teigl im Kader.

Letzte Niederlage war in der 17. Runde (von Insgesamt 3) und vom Stand jetzt konnten 8 Siege und 2 Unentschieden eingefahren werden 31/9 Torverhältnis

Glaubst du echt Hütter wird am ENDE so gut darstehen wie Schmidt?

Am Ende der ersten Saison? Nein. Aber umgekehrt darf man sich dem auch nicht ganz verschließen, dass Hütter wohl der Trainer mit dem größten Umbruch während einer Saison ist den es je bei uns gab. Sonst gab es den Umbruch im Sommer und die Trainer bekamen Spieler von denen Sie glaubten, dass diese das Team besser machen (bei Schmidt war es auch nach den ersten Spielen aber eben mit einer extremen Verbesserung vom Spielermaterial). Jetzt geht ein Mane nach 6 Runden, ein Kampl und ein Alan nach 19 und ein Ramalho defacto auch und nach kommen tun junge Spieler die man auf- und einbauen muss. Dafür ist der Punkteschnitt echt wunderbar. Das es immer wieder schreckliche Spiele geben wird ist klar. Aber selbst in den schrecklichen Spielen haben wir in der Regel mehr vom Spiel, mehr Chancen, etc. Ich glaube das Hütter es hinkriegt und die jungen Spieler weiterentwickelt, zum Titel führt und nächstes Jahr zum Saisionauftakt gut aufgestellt sein werden. Es kann auch in die Hose gehen, das erkenne ich auch. Dennoch finde ich den Weg richtig und gut.

Es bringen diese Vergleich ohnedies nichts und daher schrieb ich ja "Kleiner Gag am Rande".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.