Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

V.I.P.

 

Unerheblich. Die Ausländerbeschränkungen waren ja auch keine Gesetze, sondern "Regeln" einer nichtstaatlichen Organisation.

 

wo ich mir nicht sicher bin, ob die generell eu-widrig wäre. es kann ja jeder x-ausländer oder eu-spieler beschäftigen. nur darf halt nur eine bestimmte anzahl spielen. es können auch nur 11 österreicher spielen. da könnte ja die Nummer 24 im kader auch sein recht auf einen einsatz einklagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wirklich realistisch ist es eh nicht. Jedoch ist mMn Gorgon nicht so unersetzlich wie viele meinen. Eigentlich haben wir mit Kayode und/oder Kehat schon den Gorgon-Ersatz.

Ich denke Kehat wurde fürs Zentrum geholt und gehört auch ins Zentrum. Dort haben wir ja auch großen Bedarf.

Gorgon wird kaum adäquat zu ersetzten sein.

Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung würde ich auch einen Abgang von Salamon als schmerzlich empfinden. So groß ist mein Vertrauen in Kilka nicht, sollte es mit Martschinko nicht funktionieren. Da hätte ich schon gerne einen Salamon in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Hoffentlich wird das etwas mit Martschinko, das wäre die beste österreichische Lösung. Der polnische Klub aus dem Laola-Artikel wird dann Lechia sein, hoffen wir mal auf einen guten Ausgang. Es klingt zudem im Artikel so, als ob uns Haas hier finanziell nicht die Hosen ausziehen würde und Martschinko keine Steine in den Weg legt. Finanziell also nicht so teurer würd ich schätzen. Sollte der Deal nicht gelingen, muss man sich etwas anderes einfallen lassen. Notfalls zB ohne neuen LV und mit Stryger auf der Position, sofern das sportlich akzeptabel ist.

Bei Salamon wird das die typische unglaubwürdige Türkeipresse-Geschichte sein. Da darf man sich keine Hoffnungen machen, dass da jemand 750K auf den Tisch legt.

Gorgon bleibt laut der Aussage von @Veilchen1 bei uns, insofern keine Panik. Sollte er gehen wird es ähnlich wie bei Suttner schwer mit einem gleichwertigen Ersatz (evtl. Jantscher, aber eher unrealitisch und recht teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wo ich mir nicht sicher bin, ob die generell eu-widrig wäre. es kann ja jeder x-ausländer oder eu-spieler beschäftigen. nur darf halt nur eine bestimmte anzahl spielen. es können auch nur 11 österreicher spielen. da könnte ja die Nummer 24 im kader auch sein recht auf einen einsatz einklagen

Das ist durchaus richtig (ich bin auch kein EU-Rechts Experte), allerdings spielt die Regelung in der Entscheidung potentieller Arbeitgeber (wie man an dem Thread sieht) schon eine Rolle.

Im Sektor Warenfreiheit etwa sind Regelungen die formal jeder erfüllen kann, die aber regionalen Anbietern Vorteile verschaffen aufgehoben worden (auch wenn sie wie gesagt theoretisch jeder hätte erfüllen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dürfte ich bitte nur "nebenbei" was kurz erwähnen:

Greife jetzt wirklich niemanden persönlich an und glaube auch nicht, dass diese Aussagen ernst gemeint wurden, ABER bitte trotzdem:

Es gibt genügend Fans der WIENER Austria aus dem BURGENLAND, genauso aus NÖ oder woher auch immer. Also bitte lieber Wiener, hört auf mit gewissen unterschwelligen Meldungen, was soll das? Bringt Nüsse, ich (wir) könnte auch anders, will aber nicht.

WIR ALLE SIND FANS EINES VEREINS, UNSERER WIENER AUSTRIA!!

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

in der nö-ausgabe steht übrigens das gleiche wie in der wiener B)

Na gut, in NÖ gibt es auch Fürst Pröll der sich, im Gegensatz zur burgenländischen Politik, für seine Bürger einsetzt.

:faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich mir nicht sicher bin, ob die generell eu-widrig wäre. es kann ja jeder x-ausländer oder eu-spieler beschäftigen. nur darf halt nur eine bestimmte anzahl spielen. es können auch nur 11 österreicher spielen. da könnte ja die Nummer 24 im kader auch sein recht auf einen einsatz einklagen

das ist aber etwas anderes, der verein kann wohl nach leistung oder anderen objektiven kriterien aufstellen, aber wenn die herkunft auschlaggebend ist dass ein spieler nicht eingesetzt wird kann ich mir schon vorstellen, dass es eu recht widerspricht. es sei denn, es gibt ein generelles eu recht für mannschaftssport wegen der besonderen voraussetzungen. würde ich aber wundern, bei hautfarbe oder religion wäre der fall ja auch klar.

man wird sehen, was bei der mauteinführung in ger passiert, ich gehe davon aus, dass es klagen beim eugh geben wird, ist denke ich vergleichbar.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Könnte mir auch vorstellen dass dann Janko kommt und Kayode auf den Flügel ausweicht. Bzw trau ich auch Tajouri durchaus zu Gorgon über kurz oder lang gleichwertig zu ersetzen.

ich nicht. ich vermute er wird ein standfest auf la-position. seine flanken ins nichts andauernd geben mir nicht grad viel hoffnung. ansonsten kann er wahrscheinlich ganz wertvoll sein aber die flanken :(

das ist aber etwas anderes, der verein kann wohl nach leistung oder anderen objektiven kriterien aufstellen, aber wenn die herkunft auschlaggebend ist dass ein spieler nicht eingesetzt wird kann ich mir schon vorstellen, dass es eu recht widerspricht. es sei denn, es gibt ein generelles eu recht für mannschaftssport wegen der besonderen voraussetzungen. würde ich aber wundern, bei hautfarbe oder religion wäre der fall ja auch klar.

man wird sehen, was bei der mauteinführung in ger passiert, ich gehe davon aus, dass es klagen beim eugh geben wird, ist denke ich vergleichbar.

nö nicht das selbe. erstens geht das niemals durch und das wissen die deutschen auch schon jetzt und zweitens ist das reine geldbeschaffung. die führens ein und die maut greift bevor die eu noch strafen ausspricht...dann gibts den fingerklapps und dann wird die maut auch für deutsche eingeführt (was so wies für mich aussieht auch das wahre ziel der deutschen ist) und alles ist wieder gut. viel lärm um nix und die bürger geben der eu die schuld dass sie jetzt wieder mehr zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Notfalls zB ohne neuen LV und mit Stryger auf der Position, sofern das sportlich akzeptabel ist.

Da verlagern wir das Problem halt auch nur, irgend einen brauchbaren Ö Außenverteidiger brauchen wir wohl oder übel.

3er Kette ginge noch (ev mit Berger) aber das umzustellen wenn sich keiner damit auskennt ist halt auch zach. De Paula und Salamon könnten da -mit Koch und Stryger- dafür die Außenbahnspieler geben.

ich nicht. ich vermute er wird ein standfest auf la-position. seine flanken ins nichts andauernd geben mir nicht grad viel hoffnung. ansonsten kann er wahrscheinlich ganz wertvoll sein aber die flanken :(

Gut einen Standfest in seinen besten Jahren hätte ich gerne, ligaintern absoluter Klassespieler :allaaah::love:

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

ich nicht. ich vermute er wird ein standfest auf la-position. seine flanken ins nichts andauernd geben mir nicht grad viel hoffnung. ansonsten kann er wahrscheinlich ganz wertvoll sein aber die flanken :(

Ich sehe in ihm auch weniger einen LA sondern eher einen RA der mit linken Fuß immer wieder zur Mitte zieht (so quasi ein Robben im Kleinformat ;) ) bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sollte salamon gehen und martschinko kommen reicht das... wir ham stryger und martschinko dann die links spielen können koch stryger und gluhakovic die rv spielen können... .das reicht

wenn jetzt noch martschinko und janko kommen... a hit.... gorgon hoff ich bleibt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist aber etwas anderes, der verein kann wohl nach leistung oder anderen objektiven kriterien aufstellen, aber wenn die herkunft auschlaggebend ist dass ein spieler nicht eingesetzt wird kann ich mir schon vorstellen, dass es eu recht widerspricht. es sei denn, es gibt ein generelles eu recht für mannschaftssport wegen der besonderen voraussetzungen. würde ich aber wundern, bei hautfarbe oder religion wäre der fall ja auch klar.

man wird sehen, was bei der mauteinführung in ger passiert, ich gehe davon aus, dass es klagen beim eugh geben wird, ist denke ich vergleichbar.

es ist ja erlaubt, mit 11 deutschen aufzulaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.