Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Austrianer

Natürlich ist es EU rechtswidrig, das wäre ja das gleiche wie wenn ein Produktionsbetrieb fördergelder verlieren würde weil er ausländische Fachkräfte statt den nicht vorhandenen Österreichern einstellt. aber nachdem die meisten hier von juristerei oder bwl keine Ahnung haben lassen wir diese Diskussion lieber

@lewis

wieso erwähnst du immer schaub? warum sollte der ein Thema sein, abgesehen davon ist das kein flügelspieler soweit ich weiß

Gorgon ist faktisch ebenso kein Flügelspieler sondern eher eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt auch net warum Schaub erwähnt wird. Der ist doch grün durch und durch-oder hat ihn rapid von einem anderen bundesligisten geholt.

Schaub ist ein sehr guter Fussballer-und ich sehe ihm gern beim kicken zu,obwohl das jahr net grad für ihn gelaufen ist-aber ist doch unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt natürlich weit hergeholt, aber nachdem vor kurzem die Ausländerbeschränkung im Unterhaus aufgrund von EU Rechtswiedrigkeiten aufgehoben werden musst (mWn ohne konkreten Anlassfall), und im Zuge dessen in der BL nichts passiert ist, wird die Regelung wohl durchgehen, ausjudiziert is es mWn aber nicht.

Wo kein Kläger auch kein Angeklagter, denke aber wenns wem gegen den Strich geht(ka warum aber muss dabei an Svetits denken := ) und es vor ein Gericht geht glaub ich nicht dass das halten würde. Ist ja auf freiwilliger Basis und so eine Art Gentleman Agreement glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Österreichertopf war gut vor Jahren um Lohndumping zu verhindern und den Nachwuchs zu fördern, wenn es nun aber so ist das mittlerweile jeder Fussballer der grade laufen kann das weite sucht muss man eben auch die Förderung dieser fussballer überdenken. Was hat denn der Verein davon? Das wäre wie enn der ÖSV Skifahrer jahrelang ausbildet und diese dann nach dem ersten guten Ergebnis zum DSV gehen.

Wir bilden doch nur noch aus für die deutsche Liga, ohne wirklich etwas davon zu haben, Die paar guten Spieler wie Drago, Alaba und co, würden es auch problemlos ohne diesen Österreicher-Topf schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ist halt für mich ein kmplett anderer Typ, habe ehrlich gesagt auch nicht mitverfolgt, ob so ein Wechsel auch nur ansatzweise realistisch erscheint? Will sich der verändern? Gerade diese Saison würde ich mir dafür an seiner Stelle nicht aussuchen (persönliche Präferenzen aussen vor, aber ich glaube nicht, dass Schaub wie ich seit seinem 6. Lebensjahr tief violett ist? ;) )

Wirklich realistisch ist es eh nicht. Jedoch ist mMn Gorgon nicht so unersetzlich wie viele meinen. Eigentlich haben wir mit Kayode und/oder Kehat schon den Gorgon-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

denkst du wenn jemand gegen den österreichertopf klagt dass er als nicht eu-rechtskonform beurteilt würde? ich habe mir noch keine gedanken darüber gemacht

Traue ich mich nicht zu sagen. Auf den ersten Blick würde ich sagen ja (man stelle sich vor, ein Unternehmen würde Zuschüsse erhalten, wenn es eine bestimmte Quote Österreicher beschäftigt), möglich aber das die Regelung "aus nationalem Interesse" zulässig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich wußte nicht, dass der staat für den österreichertopf aufkommt

Unerheblich. Die Ausländerbeschränkungen waren ja auch keine Gesetze, sondern "Regeln" einer nichtstaatlichen Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Ich versteh jetzt auch net warum Schaub erwähnt wird. Der ist doch grün durch und durch-oder hat ihn rapid von einem anderen bundesligisten geholt.

Aha, nur weil er aus dem Rapidnachwuchs kommt muss er also automatisch auch ein Erzgrüner sein. Bei dir lernt man wirklich jeden Tag was dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mein ich verfolg ja ausschliesslich diesen channel und hab daher kA aber gibts in anderen kanälen auch immer wieder soviele geistige tiefflieger od verirren sich die immer nur zu uns? :ears:

Euer Channel liegt ja momentan ziemlich tief :trollface::finger: *trollsaway*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.