Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Austrianer

:notsure:

Das heißt, es ist künftig eine realistischere und ertragreichere Einkommensquelle, mit unserer niedergeführten 5-Jahreswertung in die EL-Gruppenphase zu kommen, als über Verkäufe à la Damari Kohle zu machen?

Ich denke, dass solche Deals wie Barazite oder Damari die Ausnahme sind/bleiben werden. Ich denke niemand, kann verlangen, dass wir jedes Jahr mit einem einzelnen Verkauf 3,4,5 Millionen lukrieren.

Und die Sponsoren zB knüpfen deren finanzielles Engagement mehr und mehr an eine EC-Teilnahme. Ergo sollte diese oberste Prämisse sein. Natürlich generell gepaart mit sportlichem Erfolg.

Wenn man dazu das Ganze auch noch mit Perspektivspielern schafft, die man dann gewinnbringend verkaufen kann, wäre es schön bzw. der Idealfall. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es Usus sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses gerüst fehlt bei uns total - die balance stimmt einfach nicht mehr.

:popcorn:

Wenn ein junger Neuzugang sofort in den Mannschaftsrat kommt sagt das schon sehr viel über diese Problematik bei uns aus. Führungsspieler werden nicht bestimmt, sondern sie verdienen sich ihren Platz durch ihre Persönlichkeit/Leistung! Zum Glück hat das FW erkannt und nächste Saison werden wir ein ordentliches Gerüst aufbringen können woran sich der Rest orientieren kann.

Wenn jetzt auch noch Kahat tatsächlich kommt, wünsche ich der Konkurrenz viel Spaß, denn so eine starke Transferperiode gab es nach der Stronach Ära wohl kaum. Über 2,5 Millionen hätten wir dann zusammen mit der letzten Periode in die Mannschaft investiert. Abgesehen von den Dosen eigentlich unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier wird über einen 54 fachen Nationalspieler diskutiert ob der gut genug ist???

Vielleicht wollen manche Leitgeb auch nächste Saison auf der Position spielen sehen :facepalm:

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich bleib dabei ich kanns mir ned vorstellen das janko sich zu uns verirrt... ja ich würd ihm sofort nehmen aber dann muss man mit 2 stürmer spielen kayode und janko und kvasina und roni als back up.

kann mir janko nur minimalst vorstellen wenn fink Trainer wird... da sich die aus dem dosendorf kennen.

Windbichler wart ich eigentlich nur mehr auf die offizielle... denke die wird 1-2 tage nach der letzten meisterschaftsrunde sein.

kahat als 10er wäre spitze da würd grünwald und holzi ordentlich schwitzen um ihren stammplatz

vukojevic is für die österreichische Liga ne mega-Bereicherung, versteh ich nicht das manche da sudern... Leitgeb is ein krampf und michorl und serbest seh ich nur als back up. Leitgeb würd ich sowieso nach düdelingen oder so schicken und da soll er gleich sein spezl sailormoon mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über 2,5 Millionen hätten wir dann zusammen in den letzten Perioden in die Mannschaft investiert. Abgesehen von den Dosen eigentlich unvorstellbar.

und 0,5 davon für salamon und leitgeb.... also euphorisch würde ich noch nicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke, dass solche Deals wie Barazite oder Damari die Ausnahme sind/bleiben werden. Ich denke niemand, kann verlangen, dass wir jedes Jahr mit einem einzelnen Verkauf 3,4,5 Millionen lukrieren.

Naja, wenn man sich die vergangenen Jahre ansieht, haben wir mit Leuten wie Barazite, Hosiner, Damari, Margreitter, Baumgartlinger konstant stolze Einnahmen lukriert. Diese Leute haben sich zwar auch in internationalen Bewerben in die Auslage gespielt, (groß)teils aber in der Liga und in den Nationalteams (Damai nur in der Liga & NT). Und solange Mateschitz exisitert, gibt es zumindest einen Kaufwütigen der gerne "Ligagrößen" überteuert holt. Egal ob Damari, Sabitzer, Djuricin oder Ivanschitz - solch hohe Ablösen würden in Ö ohne den Dosendodl natürlich nicht regelmäßig fließen, aber der bleibt uns wohl noch ein Zeiterl erhalten.

Klar muss man wieder ins internationale Geschäft und klar ist das ein finanzielles Fundament des Vereins. Jedoch halte ich es für ein, zumindest in den nächsten Jahren, weitaus schwerer erreibares Ziel. Aber in unserer momentanen Situation mit künftig happigeren Qualigegnern zu sagen, wir holen lieber über 30-jährige, gehaltsintensive Spieler à la Janko & Vukojevic und pfeifen auf den Wiederverkaufswert, weil die bringen uns schnell wieder in die EL und dort verdienen wir verlässlicher und regelmäßiger als an Transfers, ist mMn eine recht streitbare Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die tatsache dass er bei einem schlechteren team als unserem kaum stamm war. die haben kontinuierlich schlechter abgeschnitten als wir, selbst als wir schon ziemlich im eck waren.

hast du die letzten beiden Jahre der Austria mitverfolgt? Schlechtere Vereine als die Austria muss man im Moment suchen, selbst bei Vereinen wie Wr. Neustadt oder Admira wäre es eine mutige Ansage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ein junger Neuzugang sofort in den Mannschaftsrat kommt sagt das schon sehr viel über diese Problematik bei uns aus. Führungsspieler werden nicht bestimmt, sondern sie verdienen sich ihren Platz durch ihre Persönlichkeit/Leistung! Zum Glück hat das FW erkannt und nächste Saison werden wir ein ordentliches Gerüst aufbringen können woran sich der Rest orientieren kann.

Wenn jetzt auch noch Kahat tatsächlich kommt, wünsche ich der Konkurrenz viel Spaß, denn so eine starke Transferperiode gab es nach der Stronach Ära wohl kaum. Über 2,5 Millionen hätten wir dann zusammen mit der letzten Periode in die Mannschaft investiert. Abgesehen von den Dosen eigentlich unvorstellbar.

Am Papier sind das bislang inkl. der anbahnenden Transfers gute Verpflichtungen. Abgesehen davon, dass bei jedem natürlich auch ein "Vrsic Schicksal" herausschauen kann haben wir aber das Problem, dass unsere Mannschaft zu Saisonbeginn nicht eingespielt sein wird. Das wird einige Punkte kosten. Salzburg dürfte auch einen größeren Umbruch vor sich haben und tendenziell schwächere Spieler als bislang bekommen. Sollte Rapid die Mannschaft beisammen behalten können sind sie nächstes Jahr wohl leider Titelanwärter Nummer 1. Auch Sturm wird die Mannschaft wohl zusammenhalten können. Ich fürchte wir werden uns um Platz 4 mit den anderen Teams streiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tatsache dass er bei einem schlechteren team als unserem kaum stamm war. die haben kontinuierlich schlechter abgeschnitten als wir, selbst als wir schon ziemlich im eck waren.

dann das alter und dadurch die frage ob und wie lange die leistung reichen wird. dann der nicht wirklich große name (wie es für einen spieler seines alters angemessen wäre). bei clubs wie kiew und spartak schummeln sich auch oft nur durchschnittliche spieler durch. vor allem wenn sie, wie er, bei zb kiew verliehen werden und bei zagreb nicht stamm sind.

und hadzic spielt auch für bosnien - manchmal sogar stamm.

schlechteres team als wir, ich glaube du träumst, die sind auf jeder position besser besetzt als wir. was sie draus machen ist eine andere sache, gegen uns waren sie ein arroganter haufen der eigentlich eine klasse besser sein soltle als wir. vielleicht wartest du einfach mal bis du ihn spielen siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Naja, wenn man sich die vergangenen Jahre ansieht, haben wir mit Leuten wie Barazite, Hosiner, Damari, Margreitter, Baumgartlinger konstant stolze Einnahmen lukriert. Diese Leute haben sich zwar auch in internationalen Bewerben in die Auslage gespielt, (groß)teils aber in der Liga und in den Nationalteams (Damai nur in der Liga & NT). Und solange Mateschitz exisitert, gibt es zumindest einen Kaufwütigen der gerne "Ligagrößen" überteuert holt. Egal ob Damari, Sabitzer, Djuricin oder Ivanschitz - solch hohe Ablösen würden in Ö ohne den Dosendodl natürlich nicht regelmäßig fließen, aber der bleibt uns wohl noch ein Zeiterl erhalten.

Klar muss man wieder ins internationale Geschäft und klar ist das ein finanzielles Fundament des Vereins. Jedoch halte ich es für ein, zumindest in den nächsten Jahren, weitaus schwerer erreibares Ziel. Aber in unserer momentanen Situation mit künftig happigeren Qualigegnern zu sagen, wir holen lieber über 30-jährige, gehaltsintensive Spieler à la Janko & Vukojevic und pfeifen auf den Wiederverkaufswert, weil die bringen uns schnell wieder in die EL und dort verdienen wir verlässlicher und regelmäßiger als an Transfers, ist mMn eine recht streitbare Rechnung.

Schade ist, dass das Rising Stars-Projekt scheinbar nicht mehr existiert bzw. durchgeführt wird. MK hat das als sehr positives Beispiel am MG-Abend genannt. Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl und Klein wurden so finanziert. Alle spielen jetzt in der deutschen Bundesliga. Dazu haben sie uns sportlich sehr gut geholfen damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade ist, dass das Rising Stars-Projekt scheinbar nicht mehr existiert bzw. durchgeführt wird. MK hat das als sehr positives Beispiel am MG-Abend genannt. Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl und Klein wurden so finanziert. Alle spielen jetzt in der deutschen Bundesliga. Dazu haben sie uns sportlich sehr gut geholfen damals.

welche rising stars wären denn am markt ? abgesehen davon das konzept dahinter wurde eh weiterverfolgt, wir waren halt mittlerweile nicht aufs geld anderer angewiesen - holzhauser, royer, meilinger wären genau solche kandidaten gewesen.... aber scheinbar hatte daxi doch seine qualitäten.

schlechteres team als wir, ich glaube du träumst, die sind auf jeder position besser besetzt als wir. was sie draus machen ist eine andere sache, gegen uns waren sie ein arroganter haufen der eigentlich eine klasse besser sein soltle als wir. vielleicht wartest du einfach mal bis du ihn spielen siehst.

kann man bitte die leute auch skeptisch sein lassen ? kein wunder das normale postings mangelware sind und einfach nur mehr zwei extreme lager gebildet werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.