Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Posting-Maschine

wir holen da munter neue spieler, haben aber bis dato noch keinen trainer.

sprich der neue trainer wird nahezu wieder eine truppe vorfinden, wo er selbst keine "wunschspieler" mehr holen kann, da unsere legionärsplätze allesamt begelgt sind.

und brauchbare österreicher sind keine am markt

das ist auch meine sorge. wie immer halt.

Wenn Vukojevic bei den bisherigen Vereinen wirklich schwächen im Spielaufbau hatte, kanns für unsere Liga aber trotzdem reichen. Immerhin wird ja bei uns nicht immer alles mit Tempo gespielt. Da hat er vielleicht öfters mal 1 Sekunde länger Zeit um den Pass dann auch so zu spielen wie er es vor gehabt hat. :)

kann sein, oder auch nicht. ich weiß genau gar nix über ihn aber was man so hört klingt jetzt nicht so übergenial. es kann sein dass es für unsere liga reicht oder eben trotzdem nicht. der nächste punkt ist das alter. wenn man janko UND ihn holt investiert man extrem viel geld in spieler ohne wiederverkaufswert. das sind sunken costs. bringts stabilität? hoffentlich aber zu welchem preis. die müssten beide schon wahnsinnig einschlagen dass das sinn macht. wieso nicht etwas mehr ausgeben und einen 6er mit "potential" holen? oder wenigstens unter 30. einer von beiden von mir aus - wobei da janko sicher besser wär. aber nicht ohne neuen trainer! janko ist ein eigenwilliger stürmertyp mit dem nicht jeder trainer was anfangen kann, auch wieder ein extremes risiko. im schlimmsten fall wird der trainer zu einem kompromiss gezwungen oder wir zahlen extrem viel gehalt für die bank.

sicher sind die vereine bei denen er war nicht so übel aber wenn er bei einem erfolglosen scheisstrupp wie zagreb nichtmal stamm ist kann er wiederum auch nicht so toll sein. wenn schon jemand von zagreb dann den soudani. von seinen anlagen ein torgefährlicher außenverteidiger mit guten flanken - ein alaba für arme. das würde wenigstens rechts hinten das problem lösen und da wäre der legio-platz gut verbraucht.

das ist der erste transfer den ich sehr skeptisch betrachte. vor allem in verbindung mit janko. ich denk mir halt wenn wir auf der 6 keinen besseren finden als einen von zagreb ausgemusterten dann sollten wir lieber in scouting investieren als in 30+ spieler. und was ist mit unserer philosophie passiert vorrangig junge mit potential zu holen? wenn man in alte spieler investiert die dann ab und an floppen ist die kohle wirklich schneller weg als man "gekauft" sagen kann. junge spieler sind deutlich weniger risiko. vor allem finanziell. die kann man bei mäßiger leistung wie royer an dänemark oder ried verkaufen aber einen vuko nehmen sie mit 32 wahrscheinlich nimma. man kann schon so einen holen der sofort hilft, auf ein bis zwei jahre eine gute rolle spielt und wo man auf weiterverkauf verzichtet aber dann darf es keinen zweifel geben (wie bei janko zb - da geht man leistungstechnisch so gut wie kein risiko ein) und diese gibt es aber. ich halt also nix von ihm - außer er ist unseren "scouts" so gut bekannt und wir halten so viel von ihm dass es von vereinsseite keine zweifel gibt - dann nehm ich alles zurück...ich kenn ihn ja nicht. dann frag ich mich aber warum er bei zagreb nicht stammspieler ist.

Keine Ahnung, was man mit Michorl vorhat; aber jedenfalls schließe ich mich an dass man mit ihm planen sollte. Hat beim LASK gezeigt, dass er auch den 6er "kann" und für sein Alter vielversprechend gespielt. Für mich klar über den von anderen hier gelobten Wimmer zu stellen. Wenn man ihn jetzt nicht zurückholt und zumindest als zweite Wahl als 6er oder 8er aufbaut, (und stattdessen einen Leitgeb behält), dann muss man sich über die Sinnhaftigkeit einer eigenen Akademie Gedanken machen.

stimmt. michorl muss man statt leitgeb aufstellen.

jetzt verstehe ich die welt nicht mehr, da würde ein top man wie vukojevic in unsere liga kommen und hier regt man sich auf, dass er "nur abräumt" nachdem wir jahrelang die fehlpässe von holland bewundern durften. man sollte schon ein wenig am boden bleiben, michorl gehört eventuell die zukunft, bis dahin sollten wir froh sein über leute wie vukojevic.

siehe absatz 1.

der wollte ramsebner auch unbedingt. und baumgartner leitgeb. zum glück haben wir einen sportdirektor, und der trainer entscheidet das nicht

sogesehen :) falls der trainer allerdings halbwegs ahnung hat sollte er keine leitgebs holen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

finde ich, ernsthaft. dafür habe ich den sportdirektor. als trainer arbeite ich mit den spielern, die mir zur verfügung gestellt werden

jein. da ist schon was dran. dann muss der sportdirektor aber kompetenter sein als der trainer. wenn ich das so durchziehen will muss ich einen sd haben der ein hervorragender trainer auch ist. bei stöger hätte ich mir sowas vorstellen können aber bei wohlfahrt? der hat 0 erfahrung als trainer, weiß vermutlich nicht so genau welche spielertypen wie passen usw. und man darf nicht vergessen dass viele trainer (bsp. baumgartner) ihr system spielen können vorrangig. klar kann ich sagen der muss es auch so schaffen....und was wenn nicht? haben wir diese saison gesehen.

bevor ich mich drauf verlasse dass der jeweilige trainer mit meinem bunt zusammengekauften haufen schon umgehen wird können oder was passendes finden wird, beziehe ich den lieber in die planungen mit ein. vor allem dann wenn ich fachlich sicher nicht so der fachmann bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

wir holen da munter neue spieler, haben aber bis dato noch keinen trainer.

sprich der neue trainer wird nahezu wieder eine truppe vorfinden, wo er selbst keine "wunschspieler" mehr holen kann, da unsere legionärsplätze allesamt begelgt sind.

und brauchbare österreicher sind keine am markt

Almer, ist als Nr.1 Tormann für jeden zukünftigen Trainer ein Gewinn. Tajouri gehörte sowieso uns und wurde nur zurück geholt. Kayode zu holen bevor der Trainer feststeht sehe ich auch nicht falsch, hätte man gewartet wäre er eventuell wo anders untergekommen und er Aufschrei hier wäre wieder riesig wie unfähig FW nicht ist..

Also wo is das Problem :ratlos:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Almer, ist als Nr.1 Tormann für jeden zukünftigen Trainer ein Gewinn. Tajouri gehörte sowieso uns und wurde nur zurück geholt. Kayode zu holen bevor der Trainer feststeht sehe ich auch nicht falsch, hätte man gewartet wäre er eventuell wo anders untergekommen und er Aufschrei hier wäre wieder riesig wie unfähig FW nicht ist..

Also wo is das Problem :ratlos:

almer ist für mich eine recht gute solide verpflichtung, wer sagt das der neue trainer ihn geholt hätte, da er doch bei jedem verein gescheitert ist und nur im nt konstant leistung bringt?

wer sagt dass der neue trainer mit einem tajouri geplant hätte?

kayode wird dem neuen trainer wsl genauso viel sagen, wie den meisten hier bevor das gerücht aufkam, nämlich genau null.

jetzt dürfte eine weitere wichtige position bekleidet werden mit dem kroaten.

der neue trainer hat fast keine spielraum mehr für neuverpflichtungen nach seinen wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Almer, ist als Nr.1 Tormann für jeden zukünftigen Trainer ein Gewinn. Tajouri gehörte sowieso uns und wurde nur zurück geholt. Kayode zu holen bevor der Trainer feststeht sehe ich auch nicht falsch, hätte man gewartet wäre er eventuell wo anders untergekommen und er Aufschrei hier wäre wieder riesig wie unfähig FW nicht ist..

Also wo is das Problem :ratlos:

na ja, bei den transfers die du ansprichst - nirgends.

du hörst halt bei den transfers auf aufzuzählen die alle in ordnung sind.

bei vuko und janko sieht es ohne einbezug des trainers anders aus.

einen IV der ligabestwerte hat wird der neue trainer nicht verschmähen , ich kenn auch keinen trainer der was gegen einen offensiv variabel einsetzbaren stürmer sagt, oder gegen einen nationaltorhüter wenn vorher ein unsicherer im tor war.

bei einem relativ alten strafraumstürmer oder einem leistungsmäßig unsicheren 30+ dm spieler dem nachgesagt wird probleme mit dem aufbau zu haben und der sich nichtmal bei zagreb durchsetzen kann - könnte die sache anders aussehen, vorsichtig formuliert.

vor allem wenn man plant beide zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man bis jetzt getätigte Transfers und scheinbar mögliche Gerüchte zusammenfasst, ergibt sich momentan wohl das hier.

TEAM 1

Kayode - Gorgon

Tajouri - Grünwald - De Paula

Vukojevic

Suttner - Stronati - Windbichler - Larsen

Almer

TEAM 2

Kvasina - Ronivaldo

Luxbacher - Holzhauser - Meilinger

Michorl

Salamon - Rotpuller - Ramsebner - Koch

Hadzikic

Ein bisserl was kann sich da ruhig noch tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

na ja, bei den transfers die du ansprichst - nirgends.

du hörst halt bei den transfers auf aufzuzählen die alle in ordnung sind.

bei vuko und janko sieht es ohne einbezug des trainers anders aus.

einen IV der ligabestwerte hat wird der neue trainer nicht verschmähen , ich kenn auch keinen trainer der was gegen einen offensiv variabel einsetzbaren stürmer sagt, oder gegen einen nationaltorhüter wenn vorher ein unsicherer im tor war.

bei einem relativ alten strafraumstürmer oder einem leistungsmäßig unsicheren 30+ dm spieler dem nachgesagt wird probleme mit dem aufbau zu haben und der sich nichtmal bei zagreb durchsetzen kann - könnte die sache anders aussehen, vorsichtig formuliert.

vor allem wenn man plant beide zu holen.

Aso, sind die beide schon fix??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

gilt für den fall dass wir die beiden holen wollen bzw vor allem für den fall dass wir vuko holen wollen.

Also im Moment noch Hätti wari oder? Sinnlos somit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also im Moment noch Hätti wari oder? Sinnlos somit....

na ja dann kann man aber das thema schließen. äußert ja jeder nur seine meinung bzw gedanken zu den herumgeisternden namen. und ich halt auch. ich habs halt nur gewagt einen transfer nicht gut zu finden.

wenn wieder ein name wie kehat im raum steht und ich den gut finde werd ich sicher wieder meine (dann positive) einschätzung äußern dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.