Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Weiss ja keiner was Janko an gehalt verlangen wird-aber mir ist es lieber wir haben 3 Stürmer Janko,Kayode und Kvasina als 2 stürmer (Kayode,Kvasina,Frank,Ronivaldo).

Wenn es machbar ist sollte man auch zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man janko (zu einem annehmbaren preis) bekommen kann, muss man ihn mMn nehmen

kayode ist wohl kein strafraumstürmer, bei ronivaldo bin ich nach wie vor sehr skeptisch und kvasina wird auch als "janko-backup" genügend einsatzzeit bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vukojevic muss man eher mit holland vergleichen. legionär mit legionär. die sollten sich eigentlich leistungsmässig deutlich von den österreichern abheben.

vuko/holland: hier sehe ich für uns eine deutliche verbesserung, wobei mich das selbstvertrauen von holland enorm beeindruckt. seit zwei jahren hierzulande nur sch... spielen dann aber die verlängerung ausschlagen :facepalm:

leitgeb/sala bashing ist nice, aber ist nicht das problem, dass solche spieler überhaupt spielen (müssen) weil zb andere nicht einmal die leistungsbereitschaft im training zeigen, obwohl sie als führungsspieler geholt wurden - ein holzhauser müsste ja leitgeb komplett in die tasche stecken, aber ohne laufarbeit :ratlos: - detto meilinger, wahnsinn was der abliefert - sowohl off als auch def...

Ad Sala/Leiti: Wenn man Spieler kauft, die zum Problem werden, wenn man sie wegen der Formschwäche anderer einsetzt...dann spricht das wohl für sich.

Und bei Holzhauser/Meilinger muss man festhalten, dass sie in ihren ersten Spielen bei uns am stärksten waren. Das wirft halt schon Fragen auf. Insbesondere Meilinger hat mMn an der Seite von Damari (so wie die gesamte Offense) besser ausgesehen, seit der verkauft wurde, spielt er eigentlich durchgehend schwach. Da macht der Begriff "Mannschaftsgefüge" durchaus Sinn.

Keine Ahnung, was man mit Michorl vorhat; aber jedenfalls schließe ich mich an dass man mit ihm planen sollte. Hat beim LASK gezeigt, dass er auch den 6er "kann" und für sein Alter vielversprechend gespielt. Für mich klar über den von anderen hier gelobten Wimmer zu stellen. Wenn man ihn jetzt nicht zurückholt und zumindest als zweite Wahl als 6er oder 8er aufbaut, (und stattdessen einen Leitgeb behält), dann muss man sich über die Sinnhaftigkeit einer eigenen Akademie Gedanken machen.

Ich kann mich halt nur zu Michorl äußern, von Wimmer hab ich bei Neustadt so gut wie nix mitbekommen - er hat dort eben auch kaum gespielt. Michorl hat auf mich aber stets einen sehr talentierten Eindruck gemacht. Keine Ahnung, vielleicht plant man eh mit ihm, schließlich gehen ja auch Holland & Mader weg. Noch sind aber auch Leiti, Holzhauser, Serbest plus eben vlt Vukojevic da.

Das Integrationsmodell à la Tajouri - also geh zu/bleib bei einem direkten Ligakonkurrenten, hilf diesem vor uns zu landen und dann komm zurück - halt ich jedenfalls auf Dauer für beschaulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verstehe ich die welt nicht mehr, da würde ein top man wie vukojevic in unsere liga kommen und hier regt man sich auf, dass er "nur abräumt" nachdem wir jahrelang die fehlpässe von holland bewundern durften. man sollte schon ein wenig am boden bleiben, michorl gehört eventuell die zukunft, bis dahin sollten wir froh sein über leute wie vukojevic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber wenn das mit der Verpflichtung stimmt muss ja der Trainer eh schon lange fest stehen. Er soll ja angeblich in die Kaderplanung einbezogen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber wenn das mit der Verpflichtung stimmt muss ja der Trainer eh schon lange fest stehen. Er soll ja angeblich in die Kaderplanung einbezogen sein....

:= Geh bitte, stress net, es is eh noch ein bisserl Pfingsten. Das ist doch alles nicht so wichtig für den nächsten Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde FW abwarten, würden uns vermutlich Spieler wie Almer,Kayode oder Vukojevic durch die "Finger rutschen".

Hoffe, sollte sich die Trainerfrage noch etwas hinziehen, dass auch noch Janko und Kehat von FW verpflichtet werden. Immerhin braucht nicht nur der Trainer Qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber wenn das mit der Verpflichtung stimmt muss ja der Trainer eh schon lange fest stehen. Er soll ja angeblich in die Kaderplanung einbezogen sein....

bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würde FW abwarten, würden uns vermutlich Spieler wie Almer,Kayode oder Vukojevic durch die "Finger rutschen".

Hoffe, sollte sich die Trainerfrage noch etwas hinziehen, dass auch noch Janko und Kehat von FW verpflichtet werden. Immerhin braucht nicht nur der Trainer Qualität!

Die Frage ist eben, wieviel vom finanziellen Spielraum und den Legionärsplätzen man verteilt, bevor man einen Trainer hat. Und klar würden wir vielleicht so manchen Spieler nimmer bekommen - aber wer weiß, ob Spielertypen wie Janko oder Vukojevic für Trainer XY tatsächlich Wunschkandidaten sind.

Kein Trainer bekommt einen maßgeschneiderten Kader wenn er zu einem neuen Club kommt, das ist klar. Aber er sollte schon auch den ein oder anderen Spielerwunsch erfüllt bekommen - war ja zb bei Stöger mit Hosiner nicht so ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist eben, wieviel vom finanziellen Spielraum und den Legionärsplätzen man verteilt, bevor man einen Trainer hat. Und klar würden wir vielleicht so manchen Spieler nimmer bekommen - aber wer weiß, ob Spielertypen wie Janko oder Vukojevic für Trainer XY tatsächlich Wunschkandidaten sind.

Kein Trainer bekommt einen maßgeschneiderten Kader wenn er zu einem neuen Club kommt, das ist klar. Aber er sollte schon auch den ein oder anderen Spielerwunsch erfüllt bekommen - war ja zb bei Stöger mit Hosiner nicht so ganz schlecht.

der wollte ramsebner auch unbedingt. und baumgartner leitgeb. zum glück haben wir einen sportdirektor, und der trainer entscheidet das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Frage ist eben, wieviel vom finanziellen Spielraum und den Legionärsplätzen man verteilt, bevor man einen Trainer hat. Und klar würden wir vielleicht so manchen Spieler nimmer bekommen - aber wer weiß, ob Spielertypen wie Janko oder Vukojevic für Trainer XY tatsächlich Wunschkandidaten sind.

Kein Trainer bekommt einen maßgeschneiderten Kader wenn er zu einem neuen Club kommt, das ist klar. Aber er sollte schon auch den ein oder anderen Spielerwunsch erfüllt bekommen - war ja zb bei Stöger mit Hosiner nicht so ganz schlecht.

Wenn man jetzt schon zuschlagen kann, hat man zum Trainingsstart alle beisammen und erspart sich die mögliche Preistreiberei am Ende der Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der wollte ramsebner auch unbedingt. und baumgartner leitgeb. zum glück haben wir einen sportdirektor, und der trainer entscheidet das nicht

Ramsebner war im Vergleich zu Hosiner aber eher ein Peanut-Investment. Hosiner haben wir damals von der Admira um 700k geholt - in prä-CL-Kohle-Zeiten ein stolzes Investment.

Und es war klar, dass jetzt GB und Leiti kommen. Aber wenn wir wieder einen Coach mit den Fähigkeiten eines GB holen, dann gute Nacht.

Aber jetzt ernsthaft, findest du es tatsächlich nicht sinnvoll, den Trainer und dessen spielerische Vorhaben in die Kaderplanung miteinzubeziehen bzw überhaupt zu wissen, wer Trainer ist, bevor man finanziell und bei Legionären kaum mehr Bewegungsspielraum hat?

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ramsebner war im Vergleich zu Hosiner aber eher ein Peanut-Investment. Hosiner haben wir damals von der Admira um 700k geholt - in prä-CL-Kohle-Zeiten ein stolzes Investment.

Und es war klar, dass jetzt GB und Leiti kommen. Aber wenn wir wieder einen Coach mit den Fähigkeiten eines GB holen, dann gute Nacht.

Aber jetzt ernsthaft, findest du es tatsächlich nicht sinnvoll, den Trainer und dessen spielerische Vorhaben in die Kaderplanung nicht miteinzubeziehen bzw überhaupt zu wissen, wer Trainer ist, bevor man finanziell und bei Legionären kaum mehr Bewegungsspielraum hat?

finde ich, ernsthaft. dafür habe ich den sportdirektor. als trainer arbeite ich mit den spielern, die mir zur verfügung gestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.