Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

schlechteres team als wir, ich glaube du träumst, die sind auf jeder position besser besetzt als wir. was sie draus machen ist eine andere sache, gegen uns waren sie ein arroganter haufen der eigentlich eine klasse besser sein soltle als wir. vielleicht wartest du einfach mal bis du ihn spielen siehst.

Von einem Ivo Pinto, Soudani (der kein AV sondern Stürmer ist btw) Henriquez,Brozovic (der im Winter zu Inter gegangen ist für paar Millionen und ein Tor gegen uns gemacht hat) können wir nur träumen. Problem ist halt die werden überhaupt nicht gefordert in der Liga und das merkt man international sofort, so gut sind sie dann doch nicht um das zu kaschieren. Also daraus irgendwas zu schließen, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche rising stars wären denn am markt ? abgesehen davon das konzept dahinter wurde eh weiterverfolgt, wir waren halt mittlerweile nicht aufs geld anderer angewiesen - holzhauser, royer, meilinger wären genau solche kandidaten gewesen.... aber scheinbar hatte daxi doch seine qualitäten.

kann man bitte die leute auch skeptisch sein lassen ? kein wunder das normale postings mangelware sind und einfach nur mehr zwei extreme lager gebildet werden ?

natürlich kann jeder skeptisch sein, das geraunze hier nervt nur manchmal enorm, vor allem wenn man dann argumente dazu liest und den spieler noch nicht einmal gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Papier sind das bislang inkl. der anbahnenden Transfers gute Verpflichtungen. Abgesehen davon, dass bei jedem natürlich auch ein "Vrsic Schicksal" herausschauen kann haben wir aber das Problem, dass unsere Mannschaft zu Saisonbeginn nicht eingespielt sein wird. Das wird einige Punkte kosten. Salzburg dürfte auch einen größeren Umbruch vor sich haben und tendenziell schwächere Spieler als bislang bekommen. Sollte Rapid die Mannschaft beisammen behalten können sind sie nächstes Jahr wohl leider Titelanwärter Nummer 1. Auch Sturm wird die Mannschaft wohl zusammenhalten können. Ich fürchte wir werden uns um Platz 4 mit den anderen Teams streiten...

Ja stimmt, wir werden uns einspielen müssen durch den bevorstehenden Umbruch, aber daraus irgendwelche Vorhersagen zu treffen ist nahezu unmöglich. Qualitativ sind wir alleine individuell über den meisten Mannschaften zu stellen, dann kommt es darauf an wie schnell der neue Trainer seine Ideen vermitteln und ein gutes Fundament aufbauen kann. Manche Trainer schaffen es in kürzester Zeit, andere brauchen paar Wochen länger. Muss man halt abwarten. Dennoch wäre mir lieber die Erwartungen würden bisschen gedämpft sein um nicht wieder von Beginn weg im Umfeld so einen Druck aufzubauen wie es dieses Jahr der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ja stimmt, wir werden uns einspielen müssen durch den bevorstehenden Umbruch, aber daraus irgendwelche Vorhersagen zu treffen ist nahezu unmöglich. Qualitativ sind wir alleine individuell über den meisten Mannschaften zu stellen, dann kommt es darauf an wie schnell der neue Trainer seine Ideen vermitteln und ein gutes Fundament aufbauen kann. Manche Trainer schaffen es in kürzester Zeit, andere brauchen paar Wochen länger. Muss man halt abwarten. Dennoch wäre mir lieber die Erwartungen würden bisschen gedämpft sein um nicht wieder von Beginn weg im Umfeld so einen Druck aufzubauen wie es dieses Jahr der Fall war.

Individuell über 7 von 10, im Kollektiv bleiben dann im Moment nicht mehr viele hinter euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Ja stimmt, wir werden uns einspielen müssen durch den bevorstehenden Umbruch, aber daraus irgendwelche Vorhersagen zu treffen ist nahezu unmöglich. Qualitativ sind wir alleine individuell über den meisten Mannschaften zu stellen, dann kommt es darauf an wie schnell der neue Trainer seine Ideen vermitteln und ein gutes Fundament aufbauen kann. Manche Trainer schaffen es in kürzester Zeit, andere brauchen paar Wochen länger. Muss man halt abwarten. Dennoch wäre mir lieber die Erwartungen würden bisschen gedämpft sein um nicht wieder von Beginn weg im Umfeld so einen Druck aufzubauen wie es dieses Jahr der Fall war.

Minimalziel muß lauten:Den Stadtrivalen aufs ärgste demütigen und am Ende der Saison vor ihnen platziert sein... :D

Realistisch gesehen sollte ein Platz unter den ersten vier angestrebt werden,man muß aber wie Du richtigerweise erwähnt hast abwarten wie sich die Neuen integrieren und wie lange der Trainer braucht sein Konzept durchzubringen und man seine Handschrift erkennen kann...

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individuell über 7 von 10, im Kollektiv bleiben dann im Moment nicht mehr viele hinter euch.

Du sagst es ja schon selbst, im Moment. ;)

Fussball ist extrem schnelllebig, paar gute Ergebnisse zu Beginn und das letzte Jahr ist nahezu vergessen und raus aus dem köpfen. Man darf ruhig davon ausgehen, dass einer der schlechtesten Saisonen in 104 Jahren nicht zur Regelmäßigkeit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Individuell über 7 von 10, im Kollektiv bleiben dann im Moment nicht mehr viele hinter euch.

Euer Hochmut ist sowas von ekelhaft. Wird Zeit, dass euch mal wieder wer auf den Boden der Tatsachen holt.

Wir bekommen einen neuen Trainer, dazu wird der Kader großflächig umgebaut, aber ihr ganzen Grünen Wichte wisst natürlich schon jetzt, dass ihr uneinholbar weit vorne seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schade ist, dass das Rising Stars-Projekt scheinbar nicht mehr existiert bzw. durchgeführt wird. MK hat das als sehr positives Beispiel am MG-Abend genannt. Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl und Klein wurden so finanziert. Alle spielen jetzt in der deutschen Bundesliga. Dazu haben sie uns sportlich sehr gut geholfen damals.

Bis auf Klein seh ich das auch so. Aber ich habe das Rising Stars-Projekt immer vorrangig als Finanzierungslösung für Perspektivspieler verstanden, allerdings war es wohl auch rein auf Geld für Perspektivspieler zugeschnitten. Hat MK da irgendeinen Grund genannt, warum es eingestellt wurde? (War nicht bei Damari im Endeffekt auch ein Mitfinancier am Werk, der dann einen Anteil an der Transfersumme erhalten hat?)

welche rising stars wären denn am markt ? abgesehen davon das konzept dahinter wurde eh weiterverfolgt, wir waren halt mittlerweile nicht aufs geld anderer angewiesen - holzhauser, royer, meilinger wären genau solche kandidaten gewesen.... aber scheinbar hatte daxi doch seine qualitäten.

Ohne über Daxens Skills bei der Spielerentwicklung debattieren zu wollen: Insbesondere Holzhauser & Royer sind schon andere Fälle als die genannten, weil sie von einem gescheiterten Schlandabenteuer zurück nach Ö sind. Insbesondere bei Holzhauser wurde noch vor ein paar Jahren gemunkelt, ob er zu Inter Mailand oder woswasi wem geht, und jetzt kickt er gegen Grödig & Co - das ist nicht unbedingt immer ein Motivator, hängt halt vom Spielercharakter ab.

Und wir haben eben in Paritsens Endphase viele heimische rising "stars", sprich Talente die Verstärkungen gewesen wären, verschlafen bzw den Kürzeren gezogen, siehe Djuricin, Alar, Cican Stankovic, Sabitzer, Kainz.

kann man bitte die leute auch skeptisch sein lassen ? kein wunder das normale postings mangelware sind und einfach nur mehr zwei extreme lager gebildet werden ?

Da find ich Stögers Erklärung zu seinem facebook-Adieu sehr treffen:

„Es gibt keine Grauzone mehr. Die, die meinen: Es wird schon, die sehen alles positiv und die schreiben das dann auch so. Und dann gibt es jene, die sehen alles schwarz und für die machen wir nichts richtig. Für mich war Facebook immer eine Diskussionsplattform, aber dann darf das nicht so festgefahren sein."

Entweder du bist ein elendiglicher Raunzer und Nestbeschmutzer oder ein blinder Vereinsfolger, dazwischen wird eigentlich nix mehr akzeptiert bzw verstanden. Wohl eine Internet/Gesellschafts-Unkultur der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Euer Hochmut ist sowas von ekelhaft. Wird Zeit, dass euch mal wieder wer auf den Boden der Tatsachen holt.

Wir bekommen einen neuen Trainer, dazu wird der Kader großflächig umgebaut, aber ihr ganzen Grünen Wichte wisst natürlich schon jetzt, dass ihr uneinholbar weit vorne seid.

So wie unseren eigenen Wichte vor 2 Jahren,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Vukojevic bin ich zugegebenermaßen auch etwas skeptisch.

Routine hat er sicherlich genügend, aber mir kommt es schon ein wenig so vor, als wäre er in den letzten Jahren ein wenig "hin und her geschoben" worden. Der jüngste ist er auch nicht mehr. Da stellt sich dann halt auch die Frage, was er für ein Typ ist. Nochmal motiviert oder gemütlich in die Pension.

Beim spielerischen mache ich mir da weniger Sorgen. Einer, der 54x im Nationalteam spielt, kann sicher etwas mehr als nur laufen und grätschen. Und bei uns liegt die Latte auf dieser Position beim derzeit vorhandenen Material nicht besonders hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So wie unseren eigenen Wichte vor 2 Jahren,...

Mit dem Unterschied, dass wir damals auch richtig stark waren (Punkterekord und so ...).

Um es so zu sagen: Von einer Bombensaison war Rapid heuer meilenweit entfernt (und ich glaube auch nicht, dass sie diese nächste Saison spielen werden - daran wird wohl auch deren super-tolle Power-Point-Präsentation nichts ändern :) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

i find ned das es das bedeutend besser macht,.. vielleicht a bisserl,.. aber im Angesicht der derzeitigen Situation,.. Nö,.. reisst mi do ned viere,.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

i find ned das es das bedeutend besser macht,.. vielleicht a bisserl,.. aber im Angesicht der derzeitigen Situation,.. Nö,.. reisst mi do ned viere,.. ;)

Besser macht es das eh nicht - aber es gab zumindest einen (verständlichen) Anlass dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um es so zu sagen: Von einer Bombensaison war Rapid heuer meilenweit entfernt (und ich glaube auch nicht, dass sie diese nächste Saison spielen werden - daran wird wohl auch deren super-tolle Power-Point-Präsentation nichts ändern :) ).

welche meinst du?

doch nicht etwa die: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4739000/SportWoche-Exklusiv_Wohlfahrt-zeigt-den-AustriaMasterplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.