Vereinsführung Austria Wien


and111

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was haben sie deiner Meinung richtig gemacht was die Trainer vor ihnen und auch nach ihnen falsch machen???

stöger/schmid haben in dem einen jahr sehr viel richtig gemacht - sie hatten aber auch ein team, dass zuvor medial gebeutelt wurde und vom trainerduo an der ehre gepackt wurde. das hat in kombination mit guter menschenführung zu einer sehr guten arbeitsbasis geführt.

jetzt haben wir eine situation wo durch die vielen trainerwechsel ein kompletter stillstand entstanden ist. selbst dieses allheilmittel führt nicht mehr dazu, dass zumindest gekämpft und gelaufen wird. imo muss man jetzt endlich mehr machen als wieder nur den trainer zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stöger/schmid haben in dem einen jahr sehr viel richtig gemacht - sie hatten aber auch ein team, dass zuvor medial gebeutelt wurde und vom trainerduo an der ehre gepackt wurde. das hat in kombination mit guter menschenführung zu einer sehr guten arbeitsbasis geführt.

jetzt haben wir eine situation wo durch die vielen trainerwechsel ein kompletter stillstand entstanden ist. selbst dieses allheilmittel führt nicht mehr dazu, dass zumindest gekämpft und gelaufen wird. imo muss man jetzt endlich mehr machen als wieder nur den trainer zu wechseln.

Würden Stöger/Schmid dMn auch jetzt auf Platz 7 stehen?

Mir ist schon klar das auch einige Spieler großen Anteil an der Misere haben. Einige können nicht mehr und gehören weg, andere müssen wieder die Freude am Fußball finden und somit ihre Leistung bringen. Und das bitte mit dem richtigen Trainer. Ich bin nicht für einen "Schleifertyp". Mir persönlich würde Schmid am meisten zusagen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Um beim Thema des threads zu bleiben: Der geschätzte user tifoso vero, der in diesem Forum nicht so oft schreibt wie auf austriafans.at, hat in letzterem Forum interessanterweise folgendes "gepostet":

quote_icon.png Zitat von M@nny viewpost-right.png
Wohlfahrt als Sportdirektor war unser Untergang.. aber der Schneckal schaut halt auf seine Freind'

Was hat Schneckerl damit zu tun?
Der SD war eine Erfindung von Katzian und Blecha (der ja pro forma die Verhandlungen führte!) und der stand eh schon vorher fest.
Eine "politische" Entscheidung, sozusagen.
Und weder der Schneck, noch MK hatte damit etwas zu tun...

quote_icon.png Zitat von Taktiker viewpost-right.png

Ahem.. räusper räusper.... Prohaska hatte sehr viel damit zu tun...Auf wen hört denn der sportlich völlig ahnungslose Präsident?
Inwiefern? quote_icon.png Zitat von Taktiker viewpost-right.png quote_icon.png Zitat von Taktiker viewpost-right.png

quote_icon.png Zitat von Taktiker viewpost-right.png

Meinst du wirklich, katzian sagt zu sich ich hole jetzt Wohlfahrt ohne jemanden Meinung dazu einzuholen?
Ich habe dazu überhaupt keine Meinung dazu, nur Informationen. Aber die müssen, selbst wenn sie aus dem innersten Kreis der Austria kommen, auch nicht unbedingt stimmen. Doch ich zweifle nicht daran. Ob der Katzian bzw. Blecha mit dem Schneck darüber gesprochen hat, weiß ich nicht.
Sicher kann ich es mir vorstellen, aber meine Infos sind - s.o.

Pffff..... für mich eine weitere Nuance der gesamten Task Farce. Wenn entsprechende Herren, die - auch bei führender politischer Rolle in diesem Land - im genannten (sportlichen) Bereich keine Ahnung haben, das sportliche Schicksal entscheiden, braucht man sich nicht mehr wundern.

Und der Name Gregoritsch, der hier als Trainer die Runde macht und von einem Insider tatsächlich als "heißer Name" bestätigt wurde, bestätigt nur die gleiche Ahnungslosigkeit wie bei der Suche nach dem Sportdirektor. Zuerst wurden solche Gerüchte (damals Wohlfahrt, jetzt diverse Trainernamen) noch belächelt und unter "wirre Zeitungsenten" abgetan, dann traten seriösere Quellen auf, und dann wurde der Franzi 2.0 Realität.

Ich befürchte das Schlimmste..... ich kann nur hoffen positiv überrascht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um beim Thema des threads zu bleiben: Der geschätzte user tifoso vero, der in diesem Forum nicht so oft schreibt wie auf austriafans.at, hat in letzterem Forum interessanterweise folgendes "gepostet":

Pffff..... für mich eine weitere Nuance der gesamten Task Farce. Wenn entsprechende Herren, die - auch bei führender politischer Rolle in diesem Land - im genannten (sportlichen) Bereich keine Ahnung haben, das sportliche Schicksal entscheiden, braucht man sich nicht mehr wundern.

Und der Name Gregoritsch, der hier als Trainer die Runde macht und von einem Insider tatsächlich als "heißer Name" bestätigt wurde, bestätigt nur die gleiche Ahnungslosigkeit wie bei der Suche nach dem Sportdirektor. Zuerst wurden solche Gerüchte (damals Wohlfahrt, jetzt diverse Trainernamen) noch belächelt und unter "wirre Zeitungsenten" abgetan, dann traten seriösere Quellen auf, und dann wurde der Franzi 2.0 Realität.

Ich befürchte das Schlimmste..... ich kann nur hoffen positiv überrascht zu werden.

Und das Ganze kann man auf Ogris genauso umlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider geht bei unserem die Habererpartie bis ganz weit hinauf.

Spätestens seit Schneckerls Kritik an Koller als Teamchef, war klar das er sich für seine Haberer einsetzt.

Nicht umsonst dürfen wir Wohlfahrt Ogris bei uns Werken sehen.....

Ich fürchte mich irgendwie schon vor der Präsentation des neuen Trainers, hoffe aber natürlich auf die positive Überraschung. Nur irgendwie glaube ich nicht daran das ein Trainer mit einer klaren Vorstellung bzw vielen Änderungen bei uns arbeiten darf.

Bei uns sind leider nur Jasager erwünscht.

Frag mal nach bei Stöger u Bjelica...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

So viel Blödsinn tut manchmal richtig weh beim lesen.

Ogris als Trainer bis Saisonende einzusetzen hat genau GARNICHTS mit Freunderlwirtschaft oder was auch immer zu tun. Auch wenn man es 100x schreibt, wird es nicht wahrer.

Der wär zu 90% bei jedem anderen SD auch gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider geht bei unserem die Habererpartie bis ganz weit hinauf.

Spätestens seit Schneckerls Kritik an Koller als Teamchef, war klar das er sich für seine Haberer einsetzt.

Nicht umsonst dürfen wir Wohlfahrt Ogris bei uns Werken sehen.....

Ich fürchte mich irgendwie schon vor der Präsentation des neuen Trainers, hoffe aber natürlich auf die positive Überraschung. Nur irgendwie glaube ich nicht daran das ein Trainer mit einer klaren Vorstellung bzw vielen Änderungen bei uns arbeiten darf.

Bei uns sind leider nur Jasager erwünscht.

Frag mal nach bei Stöger u Bjelica...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat des mit freunderlwirtschaft zu tun wenn ogris die restlich Spiele der Kampfmannschaft bis Saisonende fertig macht?.

Wäre ja soviel vernünftiger irgend einen Schnellschuss zu starten ,irgend einen Trainer zu präsentieren ,der dann auch net mehr erreicht als Ogris.

Damit ma dann im Sommer wieder einen Trainer holt.

Sry es ist der normale ablauf der hier vorangegangen ist. Trainerteam wird beurlaubt-Amateur Trainer übernimmt bis Saisonende! Ogris wird im Sommer wieder Amateur-Trainer.

Wo is das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Leider geht bei unserem die Habererpartie bis ganz weit hinauf.

Spätestens seit Schneckerls Kritik an Koller als Teamchef, war klar das er sich für seine Haberer einsetzt.

Nicht umsonst dürfen wir Wohlfahrt Ogris bei uns Werken sehen.....

Ich fürchte mich irgendwie schon vor der Präsentation des neuen Trainers, hoffe aber natürlich auf die positive Überraschung. Nur irgendwie glaube ich nicht daran das ein Trainer mit einer klaren Vorstellung bzw vielen Änderungen bei uns arbeiten darf.

Bei uns sind leider nur Jasager erwünscht.

Frag mal nach bei Stöger u Bjelica...

Du hast schon im Offiziellen Forum nur Mist geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was hat des mit freunderlwirtschaft zu tun wenn ogris die restlich Spiele der Kampfmannschaft bis Saisonende fertig macht?.

Wäre ja soviel vernünftiger irgend einen Schnellschuss zu starten ,irgend einen Trainer zu präsentieren ,der dann auch net mehr erreicht als Ogris.

Damit ma dann im Sommer wieder einen Trainer holt.

Sry es ist der normale ablauf der hier vorangegangen ist. Trainerteam wird beurlaubt-Amateur Trainer übernimmt bis Saisonende! Ogris wird im Sommer wieder Amateur-Trainer.

Wo is das Problem?

Man hätte ja auch Bernd Schuster, Gianfranco Zola oder Paul Lambert holen können. Für die acht Spiele wären auch die leistbar gewesen, oder ? :laugh:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was haben sie deiner Meinung richtig gemacht was die Trainer vor ihnen und auch nach ihnen falsch machen???

ich find das wär schon eine interessante Frage, die sich lohnt zu beantworten.

was zB. in der Diskussion ein bisserl untergeht, dass der Fitnessstand der Mannschaft in der Meistersaison außergewöhnlich war. Es hat so und so viele Spiele gegeben, wo wir in der Schlussphase noch zulegen konnten und die entscheidenden Punkte geholt haben, während die Gegner nur noch am Zahnfleisch daher gekommen sind. Und das erstaunlicherweise ohne grobe Verletzung über die ganze Saison.

wo ist diese Stärke hingekommen? im Gegenteil unter Bjelica hat es gleich serienweise Verletzte gegeben und die zweite Luft war nichtmal ein Lüfterl. Seit dem ist es überhaupt Essig mit irgendeinem Vorteil in der Hinsicht gegenüber der Konkurrenz.

Passend dazu: das ist damals teils auch kritisiert worden, aber Stöger hat fast durchwegs auf eine Stammelf gesetzt. Keine Experimente mal so mal so und schon gar nicht in der Defensive, sondern ein stabiles Gerüst, das über die ganze Saison fast unverändert blieb. Dafür musste ein Grünwald zb. sehr lange im Training überzeugen um wieder in die Mannschaft zu kommen.

dazu kommt wohl, dass damals offenbar die Aufgaben im Spiel für die Spieler viel besser verständlich gemacht wurden, aber auch konsequent darauf geachtet wurde, dass die umgesetzt werden.

bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz schlüssig wie das gelungen ist, aber zentral scheint bei dem Aufbau eines stabilen Gerüstes, dass Stöger und Schmid James Holland auf die Beine geholfen haben, als Dreh- und Angelpunkt in der zentralen Defensive. Davor war dessen Performance ja sehr mau und eigentlich war er kündigungsreif. Ich find das deswegen auch bemerkenswert, weil sich das fast 1:1 auf die Situation bei Köln mit Lehmann umlegen lässt, der auch schwer in der Kritik stand und eigentlich abzugeben war und es den beiden auch hier gelungen ist, ihn zentral aufzubauen.

Bjelica hat damals zwar auf die gleichen Leute gesetzt, aber am System rumgebastelt bis das nicht mehr funktioniert hat, die Verletzungen kamen dazu, dann die Misserfolge und gekränkte Eitelkeiten und trotz der kleinen Erholungsphase (zumindest was die Punkteausbeute anlangt) unter Gager ist es dann nie wirklich besser geworden. Im Gegenteil, ein Experiment, das das andere jagte (beim Gager mit der 5er Kette, dann bei Baumgartner das Salzburg-Wannabe-Pressing und danach das Konzept Marke "irgendwas". Dafür wurde und wird bis heute die Mannschaft immer wieder durchgewürfelt, von den Fehlplanungen im Kader gar nicht zu reden.

Dennoch, damals als Stöger kam hat er gleich festgestellt, dass mit dem Kader (den er damals vorfand) der EC gar nicht in Frage stehen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das heute anders sehen würde. Man kann ja vielleicht debattieren, ob die Mannschaft genug Qualität hat um um den Titel oder Platz 2 mitzuspielen, aber dass man nicht mal 5er wird, lasst sich auch nicht alleine mit der Qualität im Kader erklären.

Ich find wir brauchen keinen, der die Spieler "härter anfasst", sondern einen der den Fitnessstand wieder dorthin bringt wo er mal war, eine klare Spielidee hat, diese vermitteln kann und soviel Sachverstand hat, Spieler nur einzusetzen, wenn sie für die vorgesehene Position ausreichend Qualität haben und nicht stattdessen lustige Experimente zu starten. da wär schon viel geholfen.

Am wichtigsten natürlich wäre den Kader besser aufzustellen, und die bekannten Schwachstellen auszutauschen. Wobei das echt ein Schaß is, wenn man mal in der Situation steckt, weil Spieler, die eh wissen, dass man nicht mehr mit ihnen plant, praktisch nicht mehr einsetzbar sind. Bei Holland zb. wird das ja auch seit jüngerer Zeit vorexerziert, nur dass das halt dann auch bedeutet Leitgeb die Chance zu geben, sich nochmals zu präsentieren bevor auch er den Weisel kriegt. Ergebnis is bekannt. Und mit welcher Begeisterung Spieler zu so einem Verein wechseln, wo es so zugeht und alle unter Dauerspannung stehen und jeder Fehler ins Gigantische aufgeblasen wird, kann man sich vorstellen.

Jedenfalls wenn ich der Wohlfahrt wär (und/oder der Krätschmer) würd ich bei Stöger/Schmid mal anklopfen ob sie gegen Entgelt zu einer zeitlich befristeten Consulting-Rolle bereit wären. Der Klassenerhalt is bei Köln eh so gut wie fix und ein paar Gedanken zur Austria werden sie ja so oder so haben. Ich glaub das wär klug sich das anzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.