SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

dieses.

Petsos z.B. hat schon oft gezeigt, dass er einen richtig guten Schuss hat. Sowohl aus dem Spiel, als auch bei Freistößen aus höherer Distanz, auch wenn ihm schon länger kein Tor gelungen ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum er es in manchen Situationen nicht probiert, er hat es ja schon oft bewiesen, dass er aus 30, 35m gefährliche Flatterbälle aufs Tor hinbekommt. Schon klar, dass nicht jeder gefährlich ist, und schon gar nicht, dass jeder den Weg ins Tor findet. Aber evtl. lässt der Torhüter den Ball mal abprallen und wir stauben ab, oder Ecken können ebenso dabei herausschauen ( :fuckthat:). Wenn mans nicht probiert, kann ja gar nix dabei herauskommen

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum fordern so viele starkl in der startelf? so optimistisch ich am anfang seiner zeit bei rapid war, der gute dominik hat in dieser saison noch rein gar nichts gezeigt leider. für mich ist es sogar unverständlich wieso er statt schobesberger auf der bank sitzt. desweiteren ist er meiner meinung nach der falsche spielertyp für wahrscheinlich tief-stehende altacher.

Er hatte genau 108 Minuten diese Saison. Da aufzuzeigen ist auch ned soo leicht. Schobesberger und Starkl kann man mMn auch nur bedingt vergleichen. Der eine gehört auf den Flügel, der andere in die Zentrale. Gegen Altach brauchen wir den Wusler Starkl sicher mehr als den konteraffinen Schobesberger. Noch dazu wo Beric ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich auch des Öfteren vermisse, sind solche "Überraschungspässe" wie jener von Schwab, der zur Roten Karten gegen Sturm geführt hat. Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, bekam er den Ball ja mit dem Gesicht zum eigenen Tor und spielte aus der Drehung den hohen Pass auf Kainz, ohne diesen wirklich gesehen zu haben. Ich schätze Kainz so ein, dass er solche Situationen gut lesen kann, und mit seiner Schnelligkeit doch den Verteidigern davon ziehen kann.

Man muss auch sagen, gegen Sturm funktionierte in den ersten 15 Minuten das Vertikalspiel sehr, sehr gut. Durch präzise Pässe in den freien Raum Richtung Torlinie konnten Kainz, Schrammel und auch Pavelic (?) durch schnelles Antreten den Ball noch locker erreichen und brachten 4, 5 sehr gute Stanglpässe in den 5er, leider konnten wir diese nicht verwerten (Beric wurde da wirklich sehr gut gestört von den Verteidigern, ansonsten hätte er sicher mindestens einen versenkt).

Ebenso scharfe Flanken in den Rückraum könnten zielführend sein, wie man das anhand des Kopfballs von Schwab sehen konnte. Er ist einer der wenigen Spieler, die mit Druck aus dem Hinterhalt kommen, und auch wirklich oft gefährliche Bälle auf das Tor bringt.

Mit Deni haben wir vorne sowieso einen Stürmer, der immer für ein Tor gut ist. Ich hoffe zwar wieder auf ein dominantes Auftreten mit wenig Chancen für Altach, aber mehr schnelles Vertikalspiel, wir haben doch sehr schnelle Flügelspieler, die für jeden Verteidiger unangenehm sind.

Und bitte heute wieder einmal Schobesberger zumindest ein paar Einsatzminuten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bzgl. Grahovac: Ich kann mir insofern vorstellen, dass er spielt weil er halt der defensivste ZM is, den wir haben. Er würde unsere Angriffe hinten absichern, während (hoffentlich) Schwab mehr Offensivaufgaben übernimmt.

bzgl. Starkl: seh ich ähnlich wie Narya. Starkl hat seine Stärken halt dort, wo die Räume recht eng werden. Aber ich hab ja sowieso die Hoffnung, dass uns sehr früh ein Tor gelingt, was in der Folge die Pläne der Alltages über den Hauffen wirft und sie aufmachen. Dann kannst von mir aus auch einen Schobesberger bringen.

Meine Wunschaufstellung (Betonung liegt auf "Wunsch"):

Maric

Pavelic/Schimpi - Sonni - Maxl - Schrammel

Grahovac

SHFG - Schwab - Kainz

Starkl - Alar

Bei günstigem Spielverlauf (sprich frühes 1:0)kann man dann ja (unter Berücksichtigung Zoki'scher Verhaltensmuster) aufs defensivere 4/2/3/1 zurückstellen und versuchen den knappen Vorsprung über die Zeit zu zittern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Print@home Karten nach 30 Minuten ausdruckbereit gewesen :super:

Auch schon sehr lange her, dass ich mich für ein Bundesliga-Heimspiel um eine Karte kümmern musste :D

Bin gespannt ob Schaub beginnen darf. Nach seiner Aktion vom Samstag hätte er sich die Bank verdient. Andererseits hoffe ich doch, dass ihm jetzt bald der Knopf aufgeht und das wird auf der Bank nicht gehen ;) . Aber In Zoki we trust :davinci:

Tipp: 2:1 Alar, Schwab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Artikel beschreibt die Situation derzeit ganz gut.

Ich find ihn eigentlich ein bissl künstlich aufgebauscht.

Maric und Hofmann waren/sind keine Experimente, sondern Ersatzleute die wegen Verletzungen der Stammkräfte reingerutscht sind.

Zwischen Schaub und Alar herrscht ganz normaler Konkurrenzkampf um den einen Platz, der neben den üblicherweise gesetzten Kainz, Hofmann und Beric über bleibt.

Bleibt für mich also eigentlich nur die Rausnahme von Schwab und das Ausprobieren von Weinwurm unter dem Titel "Barisic' Experimente".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn eigentlich ein bissl künstlich aufgebauscht.

Maric und Hofmann waren/sind keine Experimente, sondern Ersatzleute die wegen Verletzungen der Stammkräfte reingerutscht sind.

Zwischen Schaub und Alar herrscht ganz normaler Konkurrenzkampf um den einen Platz, der neben den üblicherweise gesetzten Kainz, Hofmann und Beric über bleibt.

Bleibt für mich also eigentlich nur die Rausnahme von Schwab und das Ausprobieren von Weinwurm unter dem Titel "Barisic' Experimente".

So wie du es schreibst ist es aber langweilig und dann klickt keiner auf den Bericht :davinci: Für mich war der Artikel auch ziemlich nichtssagend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Xln, und ich bin schon zufrieden (stand jetzt)

Prognose:
Aufstellung schaut aus wie eine "gewonnene" Partie "traust da nie"

Unerwartet gutes Spiel, schwache Chancenauswertung, Dümmstes Tor der Geschichte kassieren, Ausgleich, Ende.

Obligatorische Zoki raus Rufe, Kopfschütteln aufgrund der Wechsel, Pessimistisch Richtung Derby schaun.

Gemma Rapid! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.