SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@ ernesto

was das 2 kampf verhalten betrifft sehe ich aber immer noch einen grossen unterschied zum spiel von schwab

und das machts eben für den Griechen nicht leichter

wobei das lustige an der geschichte ist

ich hab mir jetzt noch die Statistik von Steffen Hofmann bei der admira angesehen und der hat dort keinen einzigen 2 kampf gewonnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto

was das 2 kampf verhalten betrifft sehe ich aber immer noch einen grossen unterschied zum spiel von schwab

und das machts eben für den Griechen nicht leichter

wobei das lustige an der geschichte ist

ich hab mir jetzt noch die Statistik von Steffen Hofmann bei der admira angesehen und der hat dort keinen einzigen 2 kampf gewonnen :D

wioe gesagt, die statistiken sind ganz nett, aber ohne zusammenhänge aus dem spiel eigentlich wertlos.es kommt drauf an wo du dich befindest, wie der gegner ausgerichtet ist und in welche situationen du hineingerätst.

mir fällt bei schwab durchaus auf dass er ein zweikampfschwein ist, allerdings überzieht er das des öfteren. war schon x mal gefährdet aufgrund seiner spielweise. da ist er manchmal zu hoch gepegelt. im frühjahr und uach bereits im herbst war petsos für mich immer klar der wichtigste mann im DM. da zeigen auch seine einsatzminuten, die kommen ja nicht durch zufall zustande (bzw glauben das nur jene, die so verblendet sind dass sie glauben das asb weiß es besser als der trainer). petsos ist in wahrheit ja noch nicht einmal besonders alt und trotzdem ist er für mich bereits ein führungsspieler, aufgrund seines auftretens und seiner mentalität verantwortung zu übernehmen.

petsos im übrigen ein jahr und drei monate älter als grahovac.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

petsos ist in wahrheit ja noch nicht einmal besonders alt und trotzdem ist er für mich bereits ein führungsspieler, aufgrund seines auftretens und seiner mentalität verantwortung zu übernehmen.

Und genau so einen brauchen wir. Ein Hauptgrund warum es für mich nie und nimmer in Frage kommt ihn durch einen Grahovac oder Versteck spielenden Wydra zu ersetzen. Solche Typen sind bei uns sehr rar und auf Sonnleitner, Hofmann und eben Petsos beschränkt. Schwab kann aufgrund seines Typus da hineinwachsen, braucht dafür aber noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und genau so einen brauchen wir. Ein Hauptgrund warum es für mich nie und nimmer in Frage kommt ihn durch einen Grahovac oder Versteck spielenden Wydra zu ersetzen. Solche Typen sind bei uns sehr rar und auf Sonnleitner, Hofmann und eben Petsos beschränkt. Schwab kann aufgrund seines Typus da hineinwachsen, braucht dafür aber noch Zeit.

so sehe ich das auch, schattenläufer und samtpfoten haben wir eh jede menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich habe ja hauptsächlich Petsos mit Schwab/Wydra gegenüber gestellt

(die anderen Daten sollten ja nur als nette zusatzinfo sein.

es herrscht ja die Meinung dass Petsos eher der defensive und Schwab/Wydra der offensive der beiden DM ist.

für mein Verständnis sollten dann aber die Pass und 2 kampf statistiken eher umgekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe ja hauptsächlich Petsos mit Schwab/Wydra gegenüber gestellt

(die anderen Daten sollten ja nur als nette zusatzinfo sein.

es herrscht ja die Meinung dass Petsos eher der defensive und Schwab/Wydra der offensive der beiden DM ist.

für mein Verständnis sollten dann aber die Pass und 2 kampf statistiken eher umgekehrt sein.

wie schon ausgeführt muss das eben so nicht sein. das kommt auf das spiel und vorallem den spielverlauf an und spieler die besonderes gut antizipieren können, schaffen es viele bälle ohne zweikämpfe abzuschmieren. lass dich nicht von den statistiken einwickeln, schau dir lieber das spiel an und ziehe aus den gesehenen deine schlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

warum fordern so viele starkl in der startelf? so optimistisch ich am anfang seiner zeit bei rapid war, der gute dominik hat in dieser saison noch rein gar nichts gezeigt leider. für mich ist es sogar unverständlich wieso er statt schobesberger auf der bank sitzt. desweiteren ist er meiner meinung nach der falsche spielertyp für wahrscheinlich tief-stehende altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

keine sorge - ich verstehe schon wie man mit statistiken umzugehen hat

mir war es aber mal ein anliegen auch aufzuzeigen und mit Daten zu hinterlegen dass die Fehlpässe von Petsoss nicht derartig auffallend sind

der rest war dann Eigendynamik die sich entwickelt hat

und was das ansehen vom spiel betrifft.......

wäre es mir durchaus mal ein genuss mit dir gemeinsam ein spiel zu sehen (ich hätte für heute sogar noch eine karte im E Sektor übrig )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine sorge - ich verstehe schon wie man mit statistiken umzugehen hat

mir war es aber mal ein anliegen auch aufzuzeigen und mit Daten zu hinterlegen dass die Fehlpässe von Petsoss nicht derartig auffallend sind

der rest war dann Eigendynamik die sich entwickelt hat

und was das ansehen vom spiel betrifft.......

wäre es mir durchaus mal ein genuss mit dir gemeinsam ein spiel zu sehen (ich hätte für heute sogar noch eine karte im E Sektor übrig )

würde ich gerne, allerdings muss das von langer hand vorbereitet sein, da ich immer unter massivem zeitmangel leide. heute bin ich bis 22 uhr verplant...

schau dir mal die statistiken vom salzburg spiel an, da sehen die werte wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig wird werden das man auch mal aus der Ferne schießt auch wenn der Ball nicht direkt reingeht kann ein abgefälschter bzw. geblockter Ball immer für Gefahr Sorgen......

Und bitte nicht dieses Handballartige herumgeschiebe ......

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wichtig wird werden das man auch mal aus der Ferne schießt auch wenn der Ball nicht direkt reingeht kann ein abgefälschter bzw. geblockter Ball immer für Gefahr Sorgen......

Und bitte nicht dieses Handballartige herumgeschiebe ......

dieses.

Petsos z.B. hat schon oft gezeigt, dass er einen richtig guten Schuss hat. Sowohl aus dem Spiel, als auch bei Freistößen aus höherer Distanz, auch wenn ihm schon länger kein Tor gelungen ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum er es in manchen Situationen nicht probiert, er hat es ja schon oft bewiesen, dass er aus 30, 35m gefährliche Flatterbälle aufs Tor hinbekommt. Schon klar, dass nicht jeder gefährlich ist, und schon gar nicht, dass jeder den Weg ins Tor findet. Aber evtl. lässt der Torhüter den Ball mal abprallen und wir stauben ab, oder Ecken können ebenso dabei herausschauen ( :fuckthat:). Wenn mans nicht probiert, kann ja gar nix dabei herauskommen

bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.