SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0


Billie

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaub hatte zwar bei fast allen Torchancen seine Beine im Spiel ( auch beim Tor) aber er baute mit jeder vergebenen immer mehr ab.

Das er den Ball nicht zu Kainz spielte ist ja eine Gemeinheit.Einzige ausrede wäre das er wirklich nicht frei im Kopf ist,kann mir aber nicht vorstellen das er ihm nicht gesehen hat.

Trotzdem ist er in unform noch immer stärker als manch anderer ( zb. Starkl)

Und beim Tor hatte er seine Füße entscheidend im Spiel. Ja, er hat da nicht rüber gelegt, das darf nicht unkommentiert bleiben. Aber ansonsten hat er sich seine Chancen erarbeitet und viel versucht. Es gelingt halt nicht viel. Diese extreme Kritik an ihm verstehe ich nicht. Es ist kein Skandal, wenn er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Bissi Smalltalk über Dies und Das, aber dadurch, dass wir 5 Minuten auf die U-Bahn warten mussten etc. wurde es doch ein interessantes Gespräch, was auch daran lag, dass er extrem entspannt zu allen Fragen Auskunft gegeben hat. Die Essenz: Es taugt ihm sehr bei Rapid, die Fans taugen ihm sehr, wiewohl er bedauert, dass da diese "Fahrbahn" :D zwischen Feld und Fans liegt. Im neuen Stadion wird das aber viel besser werden. Schaub,so meint er, trainiert wie ein Messi und macht unglaubliche Dinge und was ihm fehlt sei lediglich 1-2 Erfolgserlebnisse (danach habe ich ihn gefragt), außerdem sei er ja noch sehr jung. Sundaydriver hat ihm gesagt, dass er es so leiwand findet, dass er immer gegen Sturm trifft und dass es fein war, dass er heute gar keine Rote kassiert hat, worüber wir alle gelacht haben.

Für mich war's interessant, weil es meinen bisherigen Eindruck von Beric vom Platz und den Interviews total bestätigt hat: Bescheidener Typ, der aber sehr fokussiert und ehrgeizig bei der Sache ist ohne dabei zu verkrampfen, einfach weil ihm das alles sehr taugt.

EDIT: Sehr leiwand fand ich auch, dass er inzwischen sehr gut Deutsch spricht, was auch zeigt, dass er das alles sehr Ernst nimmt. Hoffentlich bleibt er uns noch ein Zeiterl erhalten :yes:

Danke!

Klingt echt cool, ein toller Typ. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, der Bertl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

verstehe die kritiken hier nicht ganz. 1 hz war in meinen augen sehr stark. 2 hz war schon schwach, aber der sieg geht völlig in ordnung. anstatt auf schaub hinzuhauen sollten wir versuchen ihn aufzurichten. schade um seine vergebenen chancen. kainz und sonnleitner die stärksten. beric auch gut. steffen und schwab in hz 2 etwas unkonzentriert. 3 sehr wichtige punkte gegen physisch sehr starke grazer.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Rote für Ehrenreich ziemlich hart, erinnert mach an die Rote für Sonnleitner damals in Graz gegen Haas bzw. die gegen Altach. Bei der in Altach war ja mWn auch Muckenhammer Schiedsrichter, daher ist es zumindest konsequent, wenn er da Rot gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Die Rote für Ehrenreich ziemlich hart, erinnert mach an die Rote für Sonnleitner damals in Graz gegen Haas bzw. die gegen Altach. Bei der in Altach war ja mWn auch Muckenhammer Schiedsrichter, daher ist es zumindest konsequent, wenn er da Rot gibt.

Ja es war Muckenhammer, der das Spiel Altach - Rapid 2:0 gepfiffen hat, wo Sonnleitner eben vom Platz flog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja es war Muckenhammer, der das Spiel Altach - Rapid 2:0 gepfiffen hat, wo Sonnleitner eben vom Platz flog.

Mein Hirn lässt mich also nicht immer im Stich. :D

Wann war die angebliche Tätlichkeit von Sonnleitner eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und beim Tor hatte er seine Füße entscheidend im Spiel. Ja, er hat da nicht rüber gelegt, das darf nicht unkommentiert bleiben. Aber ansonsten hat er sich seine Chancen erarbeitet und viel versucht. Es gelingt halt nicht viel. Diese extreme Kritik an ihm verstehe ich nicht. Es ist kein Skandal, wenn er spielt.

:laugh:

Ich will ja auch das er spielt, weil er eben in Unform noch immer besser ist als andere.(sag ja das er bei dem Tor auch dabei war)

Das er aber nicht zu Kainz spielte war schon arg,den hat er 100% gesehen,lief ja in seine richtung.

Ich bin selbst traurig das der Bub seine Formkrise nicht abschütteln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:laugh:

Ich will ja auch das er spielt, weil er eben in Unform noch immer besser ist als andere.(sag ja das er bei dem Tor auch dabei war)

Das er aber nicht zu Kainz spielte war schon arg,den hat er 100% gesehen,lief ja in seine richtung.

Ich bin selbst traurig das der Bub seine Formkrise nicht abschütteln kann

Nein, für die Aktion gehört ihm der Kopf gewaschen, die restliche Partie war aber halt eine typische Schaub-Partie: Unauffällig, teilweise unter dem Radar, aber dennoch an vielen Aktionen beteiligt. Halt extrem glücklos vor dem Tor.

Edit: Alar spielt genauso unauffällig, da wird das halt gerne vergessen, weil er halt vorm Tor konsequenter ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War ein nervenaufreibendes Spiel bis zur letzten Minute, ich habe eigentlich permanent mit einem Lucky Punch gerechnet.

Abwehr: Eigentlich keine groben Schnitzer dabei. Zum Schluss waren sie aber ziemlich ausgepoweret.

Mittelfeld: Vorallem in HZ2 extrem schwach, zentrales MF kaum existent. Deshalb kam Sturm auch sehr gut ins Spiel. Ich verstehe das Rumgeschiebe, etc. Aber diese andauernden Kopfballschlachten verstehe ich nicht, wir gewinnen da kaum ein Duell. In HZ2 auch extrem viele Fehlpässe ohne Bedrängnis. Ansonsten viele schöne Aktionen die nur am letzten Pass scheiterten. Hier haben wir die größte Baustelle derzeit. Schwab war auch eher unauffällig, den erhofften Schub hat er auch nicht gebracht. Gegenüber den vorherigen Trainern spielen wir sehr weit weg vom Gegner, teilweise fragt man sich schon warum keiner an den Mann geht. Das Umschaltspiel ist auch sehr lahm, ob das beabsichtigt ist um den ball zu sichern? Bis wir beim Strafraum sind, sind jedesmal sämtliche Abwehrketten aufgebaut und klar, dann tut man sich schwer.

Beric: Die Faust auf's Auge, haha. Wie sehr muss der Schmerz bei den Sturm Fans sein...

Schaub: Ich wollte gegen ihn nie bashen aber heute war schon irre. Also wenn der sich nicht bald steiegert wird er auch bald niemanden mehr abgehen. Talent hin oder her. Der wirkt teilweise wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Stefen Hofmann: Für mich bester Spieler heute, war wieder mal überall und stand fast immer goldrichtig. Wenn wir im Mittelfeld noch einen Spieler von dem Format hätten, ja dann...

Positives: Sieg! Ich habe immer noch ein gutes Gefühl für die Zukunft, großteils geht es wirklich nur mehr um den Abschluss. Bin mal gespannt wie Zocki das hinbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich hab mir jetzt die Rote nochmal angesehen. Die ist zu geben.

Im Gegensatz zum Sky-Moderator bin ich der Meinung, dass der 2. Verteidiger von Sturm sicher nicht mehr in der Lage war, Kainz abzufangen, und Mr. Slowhand Gratzei war so gütig, aus dem Tor zu kommen und damit den Raum zu öffnen. Wenn Kainz den Ball hat, geht er an Gratzei vorbei und das war es. Im Gegensatz zu Altach, wo Sonnleitner ja stehen blieb und es nicht einmal ein Foul war, war dies auf jeden Fall die klarere Rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

So, ich hab mir jetzt die Rote nochmal angesehen. Die ist zu geben.

Im Gegensatz zum Sky-Moderator bin ich der Meinung, dass der 2. Verteidiger von Sturm sicher nicht mehr in der Lage war, Kainz abzufangen, und Mr. Slowhand Gratzei war so gütig, aus dem Tor zu kommen und damit den Raum zu öffnen. Wenn Kainz den Ball hat, geht er an Gratzei vorbei und das war es. Im Gegensatz zu Altach, wo Sonnleitner ja stehen blieb und es nicht einmal ein Foul war, war dies auf jeden Fall die klarere Rote.

Herrlich, einen besseren Spitznamen für Gratz-Ei gibt es nicht. Wöd! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herrlich, drei Punkte, und die patscherten von der Horrwiese haben a Tetschn kriagt.

Guten ersten 20 Minuten folgte aber nach und nach eine Einstellung jedweder Spielambitionen. Unglaublich eigentlich, dass Sturm trotz fast 90 Minuten numerischer Unterlegenheit, je näher es dem Schlusspfiff zuging, immer mehr Rapid zurückdrängte....

Nachdem solche Körperkontakte wie beim "Foul" an Kainz eben bei uns in der Sissyliga als Foul gepfiffen werden und ohne dieser Berührung Kainz direkt vor Gratzei gewesen wäre ist die Rote Karte für mich logisch und regelkonform. Ob sowas als Foul gepfiffen werden sollte? Meiner Meinung nach nicht. Aber bitte.

Eine Frage an die Fernsehzuseher: vor der Chance von Schaub am Anfang, wo er Kainz nicht den Ball zuspielte, war er da beim Pass nicht abseits? Ich hätte geschworen im Stadion, dass er und Kainz beide im Abseits gewesen sind. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Frage an die Fernsehzuseher: vor der Chance von Schaub am Anfang, wo er Kainz nicht den Ball zuspielte, war er da beim Pass nicht abseits? Ich hätte geschworen im Stadion, dass er und Kainz beide im Abseits gewesen sind. Danke.

nein war perfekt von hofmann aufgespielt und schaub war ums eitzerl nicht im asbeits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwab funktioniert das zm, so eine Überraschung, obwohl ich ihn auch schon viel stärker gesehen habe. Beric seine gelbe regt mich wirklich auf, sowas unnötiges. Und Kainz ist momentan mit Abstand unser bester Spieler, da bin ich mal so euphorisch wie sonst nur elwood. Der hat eine spielintelligenz, ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wichtigste sind wie schon nach dem Elferschießen gegen Ried die 3 Punkte, leistungstechnisch war die zweite Halbzeit über weite Strecken wieder einmal ein einziger Graus. Wir hatten dennoch einmal mehr das Spielglück auf unserer Seite mit einer frühen Roten*, da spielt es sich logischerweise leichter. Beric wie immer gegen Sturm mit einer unüberlegten Aktion, was schön langsam mühsam wird, aber seine vielen Tore überdecken das fürs erste.

*Tatsächlich haben unsere Gegner in den letzten 6 Spielen insgesamt fünf Ausschlüsse - alle jeweils in HZ 1 - hinnehmen müssen, ohne einer Roten haben wir letztendlich auch nicht gewonnen (2x Remis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.