SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0


Billie

Recommended Posts

hold your colour

Ballverliebt schaut seit längerem mal wieder hiesige BL.

"Angesichts dieser Leistung gegen ein Team, das 87 Minuten in Unterzahl und da hauptsächlich nur defensiv agiert, verwundert es nicht, dass Rapid vor allem gegen die “Kleinen” der Liga so große Probleme hat. Es wirft auch kein gutes Licht auf den Rest der Liga, dass eine gerade taktisch so ungeheuer durchschnittliche Mannschaft wie Rapid (die unter Barisic auch keine nennenswerten Schritte nach vorne gemacht hat) tatsächlich auf Platz zwei liegt."

Und ich dachte wir spielen in einer Eliteliga und Rapid gehört zu den reichsten und besten Klubs Europas :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bissi Smalltalk über Dies und Das, aber dadurch, dass wir 5 Minuten auf die U-Bahn warten mussten etc. wurde es doch ein interessantes Gespräch, was auch daran lag, dass er extrem entspannt zu allen Fragen Auskunft gegeben hat. Die Essenz: Es taugt ihm sehr bei Rapid, die Fans taugen ihm sehr, wiewohl er bedauert, dass da diese "Fahrbahn" :D zwischen Feld und Fans liegt. Im neuen Stadion wird das aber viel besser werden. Schaub,so meint er, trainiert wie ein Messi und macht unglaubliche Dinge und was ihm fehlt sei lediglich 1-2 Erfolgserlebnisse (danach habe ich ihn gefragt), außerdem sei er ja noch sehr jung. Sundaydriver hat ihm gesagt, dass er es so leiwand findet, dass er immer gegen Sturm trifft und dass es fein war, dass er heute gar keine Rote kassiert hat, worüber wir alle gelacht haben.

Beric trägt im neuen Stadion auch noch das Rapidtrikot :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mehr oder weniger der gleiche scheiß wie gegen die admira, dieses mal ist es halt gut gegangen. ganz am anfang und am ende der ersten hälfte wars gut, dazwischen irgendwas und ohne not wurde dem gegner genug platz für eine mögliche entfaltung gegeben. noch dazu wenn man ein mann mehr ist, darf man daheim gerne ein bissi dominanter auftreten. wie wohl wir in graz auch schon in unterzahl nach 52 sekunden gewonnen haben, könnte also bei allem motschgern schlimmer sein...die sache bleibt halt die, dass der ausgang nicht unbedingt in unserer hand liegt und wir durchaus bereit sind, das schicksal entscheiden zu lassen - gar nicht soo toll.

beric wie immer :love:das garantierte tor gegen seinen exklub gemacht und dabei nicht auf die zweite tradition vergessen - sperre gegen altach, wenigstens mal ohne rote karte. schaub geht mir schon ziemlich auf die eier, der gehört schon die längste zeit mal aus der schussbahn genommen, zu seinem und unserem schutz. alleine wie man gestern wieder diese chance in minute 2 verscheißen kann und nur ja nicht auf den besseren postierten spieler ablegt :angry:.

das wichtigste bleiben die drei punkte, aber der weg dorthin sorgt für ein wenig unbehagen. aber egal, auch solche siege nimmt man am weg zum meistertitel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der offenbacher gehört ja mmn nachträglich gesperrt, hat sich die aktion noch jemand in zeitlupe angeschaut? das ist ein mordversuch, was für ein psychopath.

Gibts davon ein Video im Netz? Im Stadion wäre mir nichts Dramatisches aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

liegt wohl daran das Kainz und Schaub sehr oft die Seiten wechselten! Kainz ist viel agiler und lauffreudiger als Schaub, er bewegt sich intuitiv in die richtigen Räume, wartet nicht darauf das der Ball an sein Fußerl gespielt wird! Schwab muss gesetzt sein, und gegen Altach will ich auf jeden Fall Alar ganz vorne sehen, und keinen Scheiss neue Idee! Vielleicht holt er jetzt Mujakic rauf oder so!

könnt es sein, dass du dir da widersprichst?

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen und muss sagen, dass schon auch eine Berührung mit den Beinen stattfand beim Foul an Kainz, dachte zuerst, dass es nur ein Kontakt (Rempler) mit dem Oberkörper war. So gesehen kann man Foul schon geben. Wär Kainz durchgekommen, hätt Gratzei noch die Chance aufs Foul gehabt, aber glaub nicht, dass man Kainz da noch stoppen hätte können.

Was stand eigentlich auf den Spruchbändern der Sturmfans, die hielten das nur kurz in die Höhe und es war relativ klein geschrieben. Konnt es im Stadion nicht lesen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

könnt es sein, dass du dir da widersprichst?

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen und muss sagen, dass schon auch eine Berührung mit den Beinen stattfand beim Foul an Kainz, dachte zuerst, dass es nur ein Kontakt (Rempler) mit dem Oberkörper war. So gesehen kann man Foul schon geben. Wär Kainz durchgekommen, hätt Gratzei noch die Chance aufs Foul gehabt, aber glaub nicht, dass man Kainz da noch stoppen hätte können.

Was stand eigentlich auf den Spruchbändern der Sturmfans, die hielten das nur kurz in die Höhe und es war relativ klein geschrieben. Konnt es im Stadion nicht lesen. Danke

nein nur schlecht formuliert, der 2 Teil sollt eigentlich die Idee darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Generell find ich witzig, dass in den letzten Runden bei Alar und Schaub gerade der auf die Bank gewünscht wird, der spielt.

Nach der Ried Partie Tenor hier: Schaub auf die Bank, Alar wieder super, 2 Tore.... Nach Admira, Alar unauffällig, hätt er mit rechts geschossen wär es 2:0 geschossen, so gehört er nicht in die Startelf... Nach gestern wieder, Schaub auf die Bank....

Die Frage ist halt, ob Kuen und Schobesberger wirklich schon eine Option sind, würde es unter Umständen auch mal gerne selber sehen. Dass Prosenik gestern ran durfte ist ja auch kein Wunder, der hat ja heute schließlich Geburtstag. (Wir sind ja in einer Fußballnation, wo im Nationalteam beim letzten Teamchef ja keine Elferschützen eingeteilt waren und mal ein Geburtstagskind schon mal nen Elfer versemmeln durfte, alte österreichische Fußballschule eben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ballverliebt schaut seit längerem mal wieder hiesige BL.

"Angesichts dieser Leistung gegen ein Team, das 87 Minuten in Unterzahl und da hauptsächlich nur defensiv agiert, verwundert es nicht, dass Rapid vor allem gegen die “Kleinen” der Liga so große Probleme hat. Es wirft auch kein gutes Licht auf den Rest der Liga, dass eine gerade taktisch so ungeheuer durchschnittliche Mannschaft wie Rapid (die unter Barisic auch keine nennenswerten Schritte nach vorne gemacht hat) tatsächlich auf Platz zwei liegt."

danke für den artikel.

bezüglich der im akrtikel zu weiten abstände: interessant war gestern, dass barisic mehrmals gezeigt hat, dass man kompakter stehen sollte. keine ahnung, warum wir das nicht schaffen, kompakter aus der verteidigung nach vorne zu spielen. das kann nicht so schwer sein zu trainieren. mir kommt vor, dass wir uns auch sehr vom gegner beeinflussen lassen. egal ob das staffelung und/oder auch spielgeschwindigkeit betrifft.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

danke für den artikel.

bezüglich der im akrtikel zu weiten abstände: interessant war gestern, dass barisic mehrmals gezeigt hat, dass man kompakter stehen sollte. keine ahnung, warum wir das nicht schaffen, kompakter aus der verteidigung nach vorne zu spielen. das kann nicht so schwer sein zu trainieren. mir kommt vor, dass wir uns auch sehr vom gegner beeinflussen lassen. egal ob das staffelung und/oder auch spielgeschwindigkeit betrifft.

Das wird sicher trainiert und funktionierte im Herbst ja auch schon besser. Ich schiebe es erstmal aufs Frühjahr und hoffe, dass mich die nächsten Spiele darin noch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke für den artikel.

bezüglich der im akrtikel zu weiten abstände: interessant war gestern, dass barisic mehrmals gezeigt hat, dass man kompakter stehen sollte. keine ahnung, warum wir das nicht schaffen, kompakter aus der verteidigung nach vorne zu spielen. das kann nicht so schwer sein zu trainieren. mir kommt vor, dass wir uns auch sehr vom gegner beeinflussen lassen. egal ob das staffelung und/oder auch spielgeschwindigkeit betrifft.

die anbindung nach vorne hat bisher im frühjahr noch niche gepasst, ich habs regelmäßig geschrieben. aber ich sehe es wie renz und denke dass sich das erst wieder einspielen muss. bisher dachte man es würde am duo petsos wydra liegen, aber auch mit schwab hat diese anbindung nicht gut funktioniert. das machts dann auch so schwer für die zentralen mittelfeldspieler und hat sicher mitbeigetragen, dass keines der duos bisher restlos überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die anbindung nach vorne hat bisher im frühjahr noch niche gepasst, ich habs regelmäßig geschrieben. aber ich sehe es wie renz und denke dass sich das erst wieder einspielen muss. bisher dachte man es würde am duo petsos wydra liegen, aber auch mit schwab hat diese anbindung nicht gut funktioniert. das machts dann auch so schwer für die zentralen mittelfeldspieler und hat sicher mitbeigetragen, dass keines der duos bisher restlos überzeugen konnte.

sieht so aus. und vermutlich hat renz auch recht, dass das der grund für unsere mäßigen leistungen ist.

edit: wobei mir gestern, schon auch ein paar angriffe ganz gut gefallen haben, wenn wir unsere handballformation eingenommen hatten. es scheint, dass man daran zumindest arbeitet.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sieht so aus. und vermutlich hat renz auch recht, dass das der grund für unsere mäßigen leistungen ist.

edit: wobei mir gestern, schon auch ein paar angriffe ganz gut gefallen haben, wenn wir unsere handballformation eingenommen hatten. es scheint, dass man daran zumindest arbeitet.

sicherlich spielt das auch mit, denn wenn man keine anbindung nach vorne hat, dann wird wiedermal quer oder nach hinten gespielt. jeder angriffsaufbau wird dadurch erschwert.

mit schwab wars zwischenzeitlich besser, weil er sehr gut die weiten pässe an die seite beherrscht.

mMn ist das stark eine frage der spielpraxis, im training kann man unterbrechen und die spieler am platz verschieben - im spiel geht das nicht. ist wie beim timing einfach eine sache, die über die spielpraxis kommt und wir reden da ja nur von nuancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.