SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0


Billie

Recommended Posts

Postinho

ich denke dass viele leute mit dem stil unzufrieden sind und die spielweise als schwach empfinden

ja, nur das verstehe ich nicht. es war letzte saison genau das gleiche. man sieht bereits in angriffen, um was es gehen soll. auch war es letzte saison auch so, dass man sich schwer getan hat die balance beim etwas raus nehmen zu finden. aber am ende hat man es geschafft und ein gutes frühjahr gespielt. ich bin mir sicher, dass wird heuer wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Logo ruhig spielen. Du musst ja wieder ins Spiel finden. Sturm presste völlig planlos drauf los, wir spielen den Ball nach hinten bis einer der IV ihn nach vorne drischt ... oder Petsos ihn seelenruhig an den Gegner abgibt.

Keine Ahnung ob es an den schweren Beinen der Wintervorbereitung liegt, aber so wenig wie sich gewisse Spieler im MF heute in HZ 2 angeboten haben grenzt das an Arbeitsverweigerung.

So seh ich das auch,dafür bin ich ja so aufgebracht.

Die sind einer weniger-pessen vorne mit 3-4 spielern an, und wir haben keinen spieler in den zwischenräumen die man anspielen kann,dann spielen wir eben zurück,passen langsam hin und her,dann kommt das wegdreschen des Balles.

Bin jetzt schon ein bisserl ruhiger,natürlich haben einige so wie Schrammel,Kainz gut gespielt.

Zoki sagt auf Sky das der Ersatzmann für Beric sicher "brennen" wird auf seinen Einsatz.( hoffe er meint nicht Starkl)

Wenn der Ersatz genauso Brennt wie die meisten heute,brennt nicht mal eine Zündflamme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Unser starkes Frühjahr überrascht mich ubrigens positiv. Wann gabs zuletzt 7 Punkte aus 3 spielen nach der Winterpause?

nüchtern betrachet haben wir uns das Glück erspielt, nicht jedoch die Punkte! Wie gegen die Admira, war auch heute es ein Graus zuzusehen, wie man gegen 10 Mann kaum brauchbares Zustande brachte, die Bewegung bei Ballverlust, und gegen den Mann sind kaum vorhanden, Spielaufbau sehr lethargisch und unnötig kompliziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mim Beric in der U-Bahn geplaudert, sehr sympathischer Kerl und definitiv mein Highlight des Abends.

Ansonsten leider wieder eine mässig berauschende Partie. Punktemäßig gut unterwegsaber in drei der letzten vier Partien hatten wir halt auch zumindest eine Stunde Überzahl, insofern mussten das auch neun Punkte sein. Schon kurios wie wir derzeit von den Aussetzern der Konkurrenz profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber geh, man kann es auch übertreiben.

Das Spiel war durchaus ordentlich und wirklich schwach war keiner.

Das Spiel war extrem schwach und wirklich stark war keiner.

Ich finde das auch insofern überraschend, da ja nicht alle Spieler ein Fixleiberl haben. Schon gegen Ried ist mir aber keiner aufgefallen, der versucht hätte mal die Gunst der Stunde zu nutzen um einmal aufzugeigen. Am ehesten noch Beric, der ist was Einsatz betrifft aber sowieso eher die Ausnahme. Er sticht ja nicht zufällig positiv heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mim Beric in der U-Bahn geplaudert, sehr sympathischer Kerl und definitiv mein Highlight des Abends.

Ansonsten leider wieder eine mässig berauschende Partie. Punktemäßig gut unterwegsaber in drei der letzten vier Partien hatten wir halt auch zumindest eine Stunde Überzahl, insofern mussten das auch neun Punkte sein. Schon kurios wie wir derzeit von den Aussetzern der Konkurrenz profitieren.

Wann hast ihn troffn und was hat er erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wie gegen die Admira, unsere rechte Seite war zum vergessen. :nein:

Nach vorne spielen wir es teilweise zu umständlich. Schrammel bzw. Kainz rennen sich frei, kriegen den Ball aber nicht und wenn, dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Alles in allem wichtiger Heimsieg, auch wenn der Sieg gegen die Grazer höher ausfallen muss. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Bin etwas überrascht dass das Spiel so negativ gesehen wird. 2Hz war natürlich sehr ausbaufähig und ich versteh auch nicht wieso man so viele Gänge zurückschalten kann aber trotzdem bin über 90min gesehen zufrieden mit dem heutigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad rote Karte:

ich war mir schon beim Foul nicht sicher, ob es rot würdig war. Ich muss mir das aber noch mal anschauen.

Ich möchte mal einen anderen Spieler ansprechen: M. Hofmann. Seine Offensivbemühungen waren sicher nicht gut, aber defensiv unheimlich stark. Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Kopfballspiel, hat mir hinten gut gefallen. Wie gesagt, Spielaufbau mangelhaft, aber er hat einige schwierige Situationen im Keim erstickt.

Und auch Novota muss man ansprechen. Zwar nur eine gefährliche Situation, aber die super entschärft. Hat ja schon seit mehr als 2 Monaten kein Spiel mehr bestritten. War aber sofort da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was für eine gute erste Hälfte. Es hätte 3:0 stehen müssen.

Schaub macht mich einfach nur fertig.

Zweite Halbzeit war wieder schwach.

Scheinbar sind die angelegten Maßstäbe andere, denn wenn es nur zählt, wenn man 3 Tore macht, dann wird man nicht mehr viele gute Spiele sehen.

Die Leistung in HZ 1 war gut, in HZ 2 war es ein typisches Resultat verwalten, das man hinterfragen darf, denn vor einer Woche ist genau das in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Worüber hast mit ihm so gesprochen?

Bissi Smalltalk über Dies und Das, aber dadurch, dass wir 5 Minuten auf die U-Bahn warten mussten etc. wurde es doch ein interessantes Gespräch, was auch daran lag, dass er extrem entspannt zu allen Fragen Auskunft gegeben hat. Die Essenz: Es taugt ihm sehr bei Rapid, die Fans taugen ihm sehr, wiewohl er bedauert, dass da diese "Fahrbahn" :D zwischen Feld und Fans liegt. Im neuen Stadion wird das aber viel besser werden. Schaub,so meint er, trainiert wie ein Messi und macht unglaubliche Dinge und was ihm fehlt sei lediglich 1-2 Erfolgserlebnisse (danach habe ich ihn gefragt), außerdem sei er ja noch sehr jung. Sundaydriver hat ihm gesagt, dass er es so leiwand findet, dass er immer gegen Sturm trifft und dass es fein war, dass er heute gar keine Rote kassiert hat, worüber wir alle gelacht haben.

Für mich war's interessant, weil es meinen bisherigen Eindruck von Beric vom Platz und den Interviews total bestätigt hat: Bescheidener Typ, der aber sehr fokussiert und ehrgeizig bei der Sache ist ohne dabei zu verkrampfen, einfach weil ihm das alles sehr taugt.

EDIT: Sehr leiwand fand ich auch, dass er inzwischen sehr gut Deutsch spricht, was auch zeigt, dass er das alles sehr Ernst nimmt. Hoffentlich bleibt er uns noch ein Zeiterl erhalten :yes:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schaub hatte zwar bei fast allen Torchancen seine Beine im Spiel ( auch beim Tor) aber er baute mit jeder vergebenen immer mehr ab.

Das er den Ball nicht zu Kainz spielte ist ja eine Gemeinheit.Einzige ausrede wäre das er wirklich nicht frei im Kopf ist,kann mir aber nicht vorstellen das er ihm nicht gesehen hat.

Trotzdem ist er in unform noch immer stärker als manch anderer ( zb. Starkl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.