SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0


Billie

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Eben selbiges gedacht. allein gestern drei Aktionen bei denen Karten zwingend gewesen wären.

Offenbacher vs. Kainz, Edomwony gegen Schwab und irgendein Grazer ist Beric absichtlich mit den Stoppeln auf den Rücken gestiegen was sowieso eine klare Rote wäre wenns der SR sieht.

Aber hängen bleibt dann im allgemeinen dass Rapid bevorzugt wurde :betrunken:

Das reinspringen von Offebacher gegen Kainz hat mich mehr aufgeregt als die gelbe für Steffen, wenn ihn Offenbacher da trifft, gute Nacht.

Hab es mir nachher nochmal angesehen weil mich die Szene etwas stutzig gemacht hat. Es war Madl welcher Beric auf den Hintern gestiegen ist.

Zoki Zitat aus der heutigen Krone bezüglich der Chancenauswertung:

"Mitunter hab' ich das Gefühl, die Spieler wollen, dass ich auf der Bank einen Herzkasperl krieg!"

:=

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Jungs den Unterschied zwischen Kontrolle und Lähmung noch nicht ganz intus haben.

Das mag durchaus daran liegen, dass man im Grunde noch um den generellen EC Einzug kämpft und sich bei einer Führung zu sehr von Sicherheitsgedanken lähmen lässt.

Wenn die Trainer das raus bekommen, sehe ich keinen Grund, warum man nicht 90 Minuten so ambitioniert spielen kann, wie gestern in HZ1.

Zu den Roten:

Jede einzelne (auch die von gestern) hatte ihre Berechtigung und entstand aus einer klaren Torchance.

Ob man aus jeder Situation auch tatsächlich ein Tor gemacht hätte, ist unwahrscheinlich, aber möglich.

Daher hat das weder etwas mit Glück oder Bevorzugung zu tun, sondern mit spielerischer Überlegenheit.

Ich habe gestern Ausschnitte von Ried vs ADMIRA gesehen, da gab es trotz vieler Tore nur eine Situation, wo ein Verteidiger die Chance hatte, eine Torchance zu verhindern.

Diese Aktion war dann leider eine glatte Fehlentscheidung des Schiri, denn der Rieder hätte gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmal, ich muss meine Stadionansicht korregieren: sobald er Foul pfeift, muss er Rot geben. Schaut Euch die Laufwege an: der eine Verteidiger, der nach hinten eilte, hätte nie im Leben Kainz mehr erreicht, Gratzei kam raus. Sobald Kainz den Ball nur ein oder zwei Meter weiter spielt, steht Gratzei schon schlecht da und wird umkurvt bzw. braucht das Kainz gar nicht mehr, da er bereits aufs leere Tor schießen kann.

Im Stadion dachte ich noch, es wäre zu weit vom Tor gewesen, allerdings hab ich da nicht auf Gratzei geschaut. Mein Gott, was baut der eigentlich für Pfusch in 90 Minuten. Wenn das einer unserer Torhüter macht, wird der gesteinigt. Ich möchte hier mal klar stellen: die nächsten Runden gibt es keine Kritik an Novota von mir. Im Gegenteil, den Schuss aus spitzen Winkel (Offenbacher?) so noch rauszudrehen war schon sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab es mir nachher nochmal angesehen weil mich die Szene etwas stutzig gemacht hat. Es war Madl welcher Beric auf den Hintern gestiegen ist.

Für mich war vor allem der Tritt gegen die Ferse, der Beric zu Fall gebracht hat, eine klare Gelbe. Und mit dem Draufsteigen dazu hätte er sich auch keinesfalls über Gelb-Rot beschweren dürfen.

Kann er das denn?

Das ist die Frage. Es liegt zumindest im Bereich des Möglichen, einen klaren Metervorteil von Kainz könnte ich hier nicht erkennen. Mit Gelb wäre die Situation wohl auch abgetan gewesen. Aber Rot ist eben auch vertretbar. Graustufe mEn. Der Schiri hat im Zweifelsfall wohl "für den Angreifer" entschieden.

Mit schwab funktioniert das zm, so eine Überraschung, obwohl ich ihn auch schon viel stärker gesehen habe. Beric seine gelbe regt mich wirklich auf, sowas unnötiges. Und Kainz ist momentan mit Abstand unser bester Spieler, da bin ich mal so euphorisch wie sonst nur elwood. Der hat eine spielintelligenz, ein Traum.

Auch wenns etwas billig ist, hier jetzt den "told u so"-Zug zu nehmen, aber was Schwab und Petsos produzieren war um einiges besser als dasm, was wir in den letzten beiden Spielen sehen mussten. Vor allem Schwab mit diesen scharfen und direkten Pässen in die Spitze bringt eine Facette in unser Spiel, die sonst kein anderer so draufhat. Ein Wydra schüttet zwar auch alle 3-5 Spiele mal einen genialen Pass heraus, aber die sind in der Regel nicht so überfallsartig. Wydra spielt lieber (sehr gute) diagonale Wechselpässe auf die Seiten hinaus. Und das ist (neben der schlechten Gegenbewegung) das Problem mit Wydra-Petsos, sie verlagern das Spiel beide gerne und vor allem gegen die Seitenlinien, der eine hoch und lang, der andere kurz und ballsicher. Schwab vor Petsos macht uns dagegen unberechenbarer und vielseitiger. (Ganz abgesehen davon, dass mir Schwabs Läufe in den Rücken von Beric, vor allem bei herandämmernden Flanken, extrem taugen. Hätte ja auch gestern fast wieder funktioniert. Beric ist bei Direktabnahmen so dermaßen gefährlich, den muss ein Gegner sowieso immer mit 2-3 Leuten zu kontrollieren versuchen. Hier bitte weiter forcieren!)

Kainz kommt sicher zugute, dass er erstens mit Schrammel den zweiten von drei derzeit in Hochform agierenden Rapidlern hinter sich hat und zweitens seine Rolle relativ klassisch anlegen kann. Dagegen ist unsere rechte Seite nur Stückwerk mit diesem Hofmann-Schaub-Hybriden und einem Pavelic dahinter, der sich viel zu wenig zutraut.

Was mich beunruhigt war, dass Zoki zweimal deutlich vernehmbar ein "Ruhig spielen!" ins Feld geworfen hat. Vor allem weil das beides Situationen waren, wo ich mir gedacht habe, eine mächtige Heimelf muss da riskieren. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar muss er Rot geben.

Natürlich falsch. Kainz hat den Ball nicht, sondern wird ihn nur wahrscheinlich bekommen. Aber eben nicht fix. Somit ist eine "klare" Entscheidung per se nicht möglich.

Die Frage war aber, ob es ein Foul war. Kainz sucht das Foul und läuft in Ehrenreich hinein.

Wie man in jemanden reinläuft, der einen von hinten reinfahrt/reinfällt, weißt wohl auch nur du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

unnötige rangelei, fanpolizei is dann rein und hat es aufgelöst.

gestern war Hannover zu Gast bei AG.Gibt's da einen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Andere Sichtweise zur Roten!

Kainz ist bereits am Ball, wird aber durch den Verteidiger an der Ballannahme regelwidrig gehindert!

Ist das dann schon ein Foul, oder ?!

Da Ehrenreich der letzte Mann war, ist es die Vereitelung einer Torchance?!

Welche Farbe ist zu geben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kainz wird den Ball sehr wahrscheinlich haben und ja, Kainz ist vorne. Nimmt etwas Tempo raus und läuft dann seitlich in ihn rein.

Keine Ahnung, welche Szene du beschreibst. Die von gestern kanns nicht gewesen sein. Jemand der hinter dem Rücken eines Gegners an selbigem vorbeizieht und auch vorbei ist, KANN schlichtweg nicht mehr in diesen Gegner "hineinlaufen".

Bitte versteig dich da jetzt nicht wieder in etwas hinein, das so einfach nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Die Rote ist finde ich durchaus zu geben, in der Sky Zsfg sprechen sie von "klarer Fehlentscheidung", was Schwachsinn ist. Glaube da hätten sehr viele Schiris auf Torraub entschieden, wenn Ehrenreich ihm da nicht voll von hinten in die Beine läuft ist Kainz alleine mit Vollgas am 16er ... klare Torchance, geschickt versuchtes Foul. Kann mich an eine ähnliche Rote gegen Sonnleitner (gegen Grödig??) erinnern, also bitte den Rapid-Mimimi-Komplex abstellen, danke.

Unser Spiel war die ersten 25 Minuten gut, wir waren schnell, variabel, sind zum Abschluss gekommen. Tor ist in der Luft gelegen, dann wars allerdings wieder vorbei mit dem Elan, wir sind eingepennt, haben uns auf den Außenpositionen festgelaufen, Rückpass, Seitenwechsel, festgelaufen - und wieder von vorne. Belastend.

Hätte Schaub einfach auf Kainz abgespielt wäre der Kuchen sehr viel schneller gegessen gewesen, dann hätte Schaub evtl auch mal ein bisserl den Kopf frei bekommen, aber so eine Entscheidung trifft man halt scheinbar wenn man mental voll im Eck ist. Haken in den Torhüter anstatt den einfachen Querpass und das 100%ige Tor. :facepalm:

Ich hoff er kommt bald aus seinem Loch raus, kicken kann er, das hat er bewiesen. Ich schreibe ihn noch lange nicht ab.

In Summe spannender als notwendig, spielerisch recht limitiert, aber 3 Punkte. Für den Moment passt mir das so.

Was war eig in D 2. Rang los? Hat das wer besser gesehen als ich? :D

Was war dort? Würd mich such interessieren.

Ein paar ungarische Fans dürften kurz nach der Rapidviertelstunde 2 Pyros abgebrannt haben, daraufhin sind ein paar Tornados oben gewesen - was dann genau war haben wir uns nur zusammengereimt, war aber nicht tragisch und schnell geklärt. Lustig, da laufen unter anderem dann so 15 jährige 55kg-Knaben hin und machen sich wichtig, während der 2.15 Meter Henker-Fanpolizist hineingeht und diese Dinge mit einer bewundernswerten Ruhe klärt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kainz ist bereits am Ball, wird aber durch den Verteidiger an der Ballannahme regelwidrig gehindert!

Bitte denk über den Satz noch einmal nach.

Ich hoff er kommt bald aus seinem Loch raus, kicken kann er, das hat er bewiesen. Ich schreibe ihn noch lange nicht ab.

Abzuschreiben ist er ja auch nicht. Wir müssen uns aber fragen, was uns wichtiger ist: Dass das "Megatalent" Schaub, "dem die Zukunft gehört", irgendwie mit Biegen und Brechen irgendwann der Knopf aufgeht. ODER wir wollen CL-Quali spielen. Denn Zweiter werden mit nur eineinhalb Mannschaftsseiten könnt dann dezent knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Abzuschreiben ist er ja auch nicht. Wir müssen uns aber fragen, was uns wichtiger ist: Dass das "Megatalent" Schaub, "dem die Zukunft gehört", irgendwie mit Biegen und Brechen irgendwann der Knopf aufgeht. ODER wir wollen CL-Quali spielen. Denn Zweiter werden mit nur eineinhalb Mannschaftsseiten könnt dann dezent knapp werden.

Ich hätte ihn ebenfalls auf der Bank beginnen lassen und ihm dann dennoch konsequent Einsatzminuten - beispielsweise als Ersatz für den kämpfenden aber schwachen Hofmann - gegeben. Aber ja, du weißt das genau so gut wie ich, in den Trainer kann niemand hineinschauen. Wenn Schaub der absolute Trainingsweltmeisterkaiser ist (jetzt wo Grozurek weg ist muss es ja wer anderer sein .. := ) und die Woche nur gerockt hat, warum nicht? Er hatte einige sehr gute Aktionen, ich fand die Szene wo er in Gratzei hineinläuft statt quer zu spielen einfach total symptomathisch für ihn momentan. In den Füßen hat er's, im Kopf nicht - zur Zeit. Wenn man ihn nur noch für Kurzeinsätze bringt bohrt in das vielleicht noch mehr in sein Loch.

Schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.