Kaderplanung 2015/16


Recommended Posts

Postinho

In der Winterpause können hoffentlich die Verträge von wichtigen Spielern verlängert werden ich denke da an Lukse, Prokopic und Zech. Ein ablösefreier Wechsel von Lukse im Sommer würde uns schon sehr hart treffen meiner Meinung nach.

Neuzugänge

Ich würde versuchen einen jungen RV zu bekommen. Erstens weil Lienhart ja noch verletzt ist (weiß da jemand ob er im Frühjahr wieder spielen kann?). Zweitens weil er nächstes Jahr auch schon 30 wird und daher die Verletzungsgefahr eher steigt. Mit Zech haben wir zwar einen Ersatz, jedoch kann er ihn offensiv in keinster weise ersetzen.

Im Gegensatz zu vielen hier würde ich nicht zwingend die Notwendigkeit sehen einen Stürmer zu verpflichten. Ich sehe das Problem eher beim System. Da wir mit Aigner und Mahop zwei starke Stürmer haben die einfach richtig eingesetzt werden müssen. Das ist auch das Problem. Wir müssen einfach wieder weg kommen von dieser sinnlosen fünfer Kette. Wir haben einfach nicht die geeigneten Außenverteidiger dafür. Zusätzlich dazu kommt, dass sich beim 5-2-3 zu wenig Spieler in Offensive mit einschalten und dadurch die Drei vorne sich meist gegen zwei oder mehr Gegenspieler behaupten müssen.

Die Rückkehr zum letztjährigen System, wie wir es jetzt gegen Grödig und die Austria gespielt haben, ist meiner Ansicht nach der Schlüssel zum Erfolg im Frühjahr.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Altach: Nach dem Europacup-Aus könnte der 25-Mann-Kader verkleinert werden. Allerdings war ausgerechnet von einem der Besten von Dominik Hofbauer zu hören, dass er eine neue Herausforderung sucht. Goalie Andreas Lukse hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert

Quelle: kurier.at

Hat da jemand etwas gehört bezüglich Abgang Hofbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Quelle: kurier.at

Hat da jemand etwas gehört bezüglich Abgang Hofbauer

kann mir nicht vorstellen dass man den 25 mann kader verkleinert. ist so weit ich weiss buli-anforderung min. 25 - oder habe ich das falsch im kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir nicht vorstellen dass man den 25 mann kader verkleinert. ist so weit ich weiss buli-anforderung min. 25 - oder habe ich das falsch im kopf?

Ich mir auch nicht. Bin eher der Meinung das noch zusätzlich 1-2 Spieler kommen werden.

Warum sollte Hofbauer schon wieder wechseln? Er ist bei uns Stammspieler und ein wichtiger Teil des Teams. Wäre für mich völlig überaschend sollte es zu einem Wechsel kommen. Hat da jemand was gehört??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich mir auch nicht. Bin eher der Meinung das noch zusätzlich 1-2 Spieler kommen werden.

Warum sollte Hofbauer schon wieder wechseln? Er ist bei uns Stammspieler und ein wichtiger Teil des Teams. Wäre für mich völlig überaschend sollte es zu einem Wechsel kommen. Hat da jemand was gehört??

Mein Gefühl ist auch, daß in etwa 2 Verstärkungen kommen sollten. Bei Abgang Hofbauer zB für diese Position.

Ich vermute mal, daß man mit mehreren Spielern verhandelt.

Mein Wunschspieler wäre ein Typ wie Kovacec - er hat auch fürs Publikum gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich mir auch nicht. Bin eher der Meinung das noch zusätzlich 1-2 Spieler kommen werden.

Warum sollte Hofbauer schon wieder wechseln? Er ist bei uns Stammspieler und ein wichtiger Teil des Teams. Wäre für mich völlig überaschend sollte es zu einem Wechsel kommen. Hat da jemand was gehört??

Vielleicht auch ein bisschen Vertragspoker von ihm, hat mMn doch voll eingeschlagen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man nach der EL denn Kader verkleinern???

Der Kader war auch in den Jahren davor so groß, und da hatten wir keine EL.

Wir brauchen eher noch 1-2 Spieler, aber sicher keinen weniger....

Vor allem da von 25 Spielern ja 4-5 keine Rolle Spielen (Brandner,Umjenovic,Schwärzler,Müller,Nussbaumer).

Somit ist unser Kader eig. nur 20 Mann groß.

Sollten Luxbacher und Hofbauer tatsächlich gehen wollen könnten wir ja auch noch geld kassieren. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Sehr wichtig wäre aber das man die Verträge von Lukse und Jäger sehr schnell verlängert.

Lukse ist mMn der Beste TW in Österreich. Jäger ist noch sehr Jung, und mMn unser nächster logischer Kapitän nach Netzer.

Pöllhuber, Seeger und Salomon können von mir aus denn Verein verlassen.

Sie sind zwar nicht schlecht. Aber als ersatz wäre mir da eine Junge lösung lieber.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.