Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Wappler

[...]

So genug gegrantelt, nur noch eines: Wenn Beric geht, dann ist Rapid selbst schuld, in Wirklichkeit hätte man diese Spielereien schon vorige Woche beenden müssen. Und ja: Man kann auch einfach nein sagen, ohne dass man befürchten muss, dass ein Spieler fortan die Arbeit verweigert.

Wenn Rapid jetzt auf Stur schaltet und Beric will wechseln wird sich das mit Sicherheit wunderbar auf seine Leistung und seine Einstellung auswirken. Falls es der Wahrheit entspricht, dass er gehen will (ASSE Trainer Aussage, 50:50 Zitat von Müller) glaube ich wäre es nur kontraproduktiv auf Stur zu schalten. Das der Zeitpunkt maximal Scheiße ist steht sowieso nicht zur Debatte. Man hat sich Seitens Rapid halt auch in so fern Verpokert als das man ihn (logischerweise) vor den diversen Playoffs nicht ziehen lassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Keinen Ersatz zu verpflichten, dass glaub ich ihnen ganz normal goa ned.

Typische Floskel, wenn er sagt wir brauchen dringend einen neuen werden die künftigen Verhandlungen nicht lustig, weiters wäre es das komplett falsche Signal an Prosl, Alar und Tomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Warum jetzt kein Beric Ersatz? Tomi hat noch kein Pflichtspiel Einsatz gehabt, Alar und Prosenik sehe ich auch nicht als Ersatz. Es muss wer her

Vielleicht sind schon alle Kandidaten des müllerschen Einkaufzettels weg :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum jetzt kein Beric Ersatz? Tomi hat noch kein Pflichtspiel Einsatz gehabt, Alar und Prosenik sehe ich auch nicht als Ersatz. Es muss wer her

Nein, Beric hat einfach jetzt (2 Tage vor dem Transferschluss) zu bleiben! Er hat einen Vertrag (den auch sein scheiss Berater abgesegnet hat) und damit hat Rapid die Entscheidung zu treffen, da können die Spieler und deren manipulativen Gsindl von Berater machen was sie wollen! Man verbaut ihm auch keine große Chance wie D, England, Spanien,... - daher soll er bleiben und im Winter/Sommer gibts neue Chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also sorry aber ich verstehe dieses spieler hat dann keine lust mehr spielchen nicht ganz.

was bringt es beric zu verweigern und schlecht zu spielen. damit drängt er sich auch keinem anderen verein auf.

ich würde es ja verstehen wenn wir unsummen bei seiner verpflichtung gezahlt hätten und er einer der teuersten spieler (was das gehalt betrifft) bei uns wäre. aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich würde es ja verstehen wenn wir unsummen bei seiner verpflichtung gezahlt hätten und er einer der teuersten spieler (was das gehalt betrifft) bei uns wäre. aber so.

Glaubst es gibt so viele Spieler bei uns die mehr als Beric verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenn Rapid jetzt auf Stur schaltet und Beric will wechseln wird sich das mit Sicherheit wunderbar auf seine Leistung und seine Einstellung auswirken. Falls es der Wahrheit entspricht, dass er gehen will (ASSE Trainer Aussage, 50:50 Zitat von Müller) glaube ich wäre es nur kontraproduktiv auf Stur zu schalten. Das der Zeitpunkt maximal Scheiße ist steht sowieso nicht zur Debatte. Man hat sich Seitens Rapid halt auch in so fern Verpokert als das man ihn (logischerweise) vor den diversen Playoffs nicht ziehen lassen wollte.

Das darf doch nicht sein. Wenn ein Spieler jede Saison wechseln können will, dann darf er halt nur 1-Jahres-Verträge unterschreiben oder muss eine Ausstiegsklausel mitverhandeln. Wenn man beides nicht hat, dann hat man auch nicht das Recht, sich mit "mimimi, wenn ihr mich nicht gehen lasst, bring ich meine Leistung nicht" freizupressen. Und ganz ehrlich: Das wird auch kein Spieler machen. Weil er nämlich seine eigenen Aktien senkt. Beric ist doch kein Trottel und spielt ein halbes Jahr die beleidigte Leberwurst. Welcher Verein will ihn denn dann noch?

Meine ehrliche Meinung ist jene: Der Schmäh mit "wenn ein Spieler wechseln will, muss man ihn gehen lassen", der wurde von Sportdirektoren erfunden, die sich für das Geld entschieden und eine Erklärung für ihre Fans gebraucht haben. Ich garantiere: Wenn Beric bleiben müsste, er würde weiterhin seine Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liebe Leute bleibst alle ruhig und relaxt.

Bis jetzt ist Beric noch nicht weg und die ganzen Gerüchte um seine Person sind eben nur Gerüchte und mehr nicht.

Einige ASB Größen hier haben Schobi gestern auch schon weg gesehen und jetzt hat er einen neuen Vertrag unterzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das darf doch nicht sein. Wenn ein Spieler jede Saison wechseln können will, dann darf er halt nur 1-Jahres-Verträge unterschreiben oder muss eine Ausstiegsklausel mitverhandeln. Wenn man beides nicht hat, dann hat man auch nicht das Recht, sich mit "mimimi, wenn ihr mich nicht gehen lasst, bring ich meine Leistung nicht" freizupressen. Und ganz ehrlich: Das wird auch kein Spieler machen. Weil er nämlich seine eigenen Aktien senkt. Beric ist doch kein Trottel und spielt ein halbes Jahr die beleidigte Leberwurst. Welcher Verein will ihn denn dann noch?

Meine ehrliche Meinung ist jene: Der Schmäh mit "wenn ein Spieler wechseln will, muss man ihn gehen lassen", der wurde von Sportdirektoren erfunden, die sich für das Geld entschieden und eine Erklärung für ihre Fans gebraucht haben. Ich garantiere: Wenn Beric bleiben müsste, er würde weiterhin seine Leistung bringen.

Eine Komponente die du bei diesem Szenario nicht erwähnst ist auch der Ruf, den du dir damit bei zukünftigen Einkäufen machst. Wenn du die Spieler bei guten Angeboten, wo sie einen Vorteil, eine Weiterentwicklung sehen nicht ziehen lässt, kann dies für diverse Zugänge auch eine entscheidende Rolle spielen. Stichwort Pucher.

e: Ansonsten bin ich bei dir, ich reagier auch immer allergisch auf "man muss sie gehen lassen, sonst bringen sie ihre Leistung nicht".

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaubst es gibt so viele Spieler bei uns die mehr als Beric verdienen?

Das meinte ich nicht damit. aber er wurde ja als günstiger kauf bezeichnet. und soviel kanns ja auch nicht sein wenn man bereit ist massiv zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.