Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Macht doch auch Sinn, wo ist der Mehrwert wenn wir uns mit den aktuellen Spielern für die Gruppe qualifizieren. Die sollten dann auch für die MS gut genug sein.Ich sage auch nicht dass das das Nonplusultra ist, ich stelle es als These zu Diskussion.

Geht halt nicht nur darum ob die av gut genug ist, sondern ob wir auch breit genug aufgestellt sind, bei so vielen Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Eigentlich haben wir (wenn Pavelic demnächst wieder fit ist) 4 AVs im Kader. Bayern München hat auch nicht mehr, also wie breit willst du werden?

Ich hab kläglich versucht ein bild von tim wiese mit dem handy hier hochzuladen :D

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eigentlich haben wir (wenn Pavelic demnächst wieder fit ist) 4 AVs im Kader. Bayern München hat auch nicht mehr, also wie breit willst du werden?

Schimpelsberger hat in den letzten zwei Jahren 7(?) Spiele gemacht. Sein letztes ist schon recht lange her. Er war nicht die ganze Zeit verletzt.

Wieso sollte der morgen am Feld stehen und Leistung bringen?

In meinen Augen ist das für eine Gruppe zu wenig.

Und wenn wir Grahovac hinten rein stellen fehlt einer im MF. Schwab ist gesperrt, bleibt nur noch Petsos.

Mit Gruppe brauchen wir auf jedenfalls noch einen Spieler. Entweder einen AV oder einen DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Macht doch auch Sinn, wo ist der Mehrwert wenn wir uns mit den aktuellen Spielern für die Gruppe qualifizieren. Die sollten dann auch für die MS gut genug sein.Ich sage auch nicht dass das das Nonplusultra ist, ich stelle es als These zu Diskussion.

Der Mehrwert?

Naja dass wir dann für die CL/EL Gruppenphase bzw. Meisterschaft gut genug sind is ja ganz schön, aber wir Rapidler haben uns ja schon öfter drauf geeinigt nicht nur mitzuspielen, sondern auch zu gewinnen. ;)

Im Ernst, du stellst es zur Diskussion aber die Diskussion erübrigt sich meiner Meinung nach schnell weil man mit so einer halbherzigen "gut genug" - Einstellung nicht in die Top 50 Europas kommen wird.

Müller hat bewiesen dass er eine Ahnung hat was er macht, wenn er einen LV holen will dann hat er sicher gute Argumente dafür.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schimpelsberger hat in den letzten zwei Jahren 7(?) Spiele gemacht. Sein letztes ist schon recht lange her. Er war nicht die ganze Zeit verletzt.

Wieso sollte der morgen am Feld stehen und Leistung bringen?

In meinen Augen ist das für eine Gruppe zu wenig.

Und wenn wir Grahovac hinten rein stellen fehlt einer im MF. Schwab ist gesperrt, bleibt nur noch Petsos.

Mit Gruppe brauchen wir auf jedenfalls noch einen Spieler. Entweder einen AV oder einen DM.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen Neuverpflichtungen, ich bin aber nach Jahren der nicht-Nachbesetzung bei Abgängen und Verletzungen eben weniger euphorisch als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da hast du recht. Schaffen wir keine Gruppe wird auch nicht nachbesetzt. Wie auch letztes Jahr mit der RV Position.

Sollte man wirklich auf Schimpi setzen, und schön langsam fehlt mir der Glaube das er nochmal drei Spiele über 90 Minuten bestreitet, dann reicht es locker für die Liga. Für die EC Gruppe wäre aktuell ein DM und ein AV wünschenswert. Einen der beiden sollte es hoffentlich spielen. Schwab kann sich ja in den EC Spielen ausruhen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man wirklich ins CL-Playoff kommt könnte man sich Gedanken machen, um vielleicht Farkas von Mattersburg zu holen, aber leider wird der Pucher utopische Summen für ihn verlangen !

Farkas wäre wohl in allen Belangen der richtige: (noch) jung, Wiederverkaufswert, Österreicher, Steigerungspotenzial ..

Vor allem ist der körperlich stärker als Auer, Pavelic mMn und auch defensiv stärker, aber wohl leider unrealistisch ! :- /

bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also das mit Schwab schmerzt international wirklich sehr. Aber mittlerweile sehe ich das ( wie auch bei der AV) nicht mehr so dramatisch. Das sollte die Truppe noch mehr zusammenschweißen, nach dem Motto, jetzt erst recht WIR packen das. Und wenn der gesamte Kader zu regelmäßigen Einsätzen kommt steigert das wohl auch die Qualität. Ich denke auch, dass solche Überlegungen auch hinter den Abgängen von Behrend und Wydra standen. Denn brauchen könnten wir die beiden ohne Zweifel und Müller schwächt uns ja nicht mutwillig. Ich kann dieser Philosophie auch durchaus etwas abgewinnen.

Nachdem Schimpelsberger wieder fit ist kann es imho nur an persönlichen Differenzen liegen, dass er aktuell nicht im Kader ist, der wird ja das Fußballspielen nicht einfach verlernt haben. Und da kann die Not des Trainers dann nicht groß sein, sonst hätte er ihn zumindest gegen die Dosen auf die Bank gesetzt.

Ich gebe nur zu bedenken, die Situation 3 Spieler für zwei Plätze zu haben ist aktuell in der AV, im DM aber auch in der IV. Man kann eben nicht alle Eventualitäten abdecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vlt könnte man ja Tim Leibold vom FC Nürnberg ausleihen? Man hat ihn anfang des Transferfensters von Stuttgard geholt. Jung, dynamisch und defensiv gut. Und natürlich vom Partnerverein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir komplett aus den intern.Bewerben ausscheiden genügt der Kader, ansonsten ist ein zus.AV ein MUSS.

Variante eins wäre Garics:Routiniert und würde verm.nicht lange brauchen um sich einzufügen.

Variante zwei wäre Farkas:Zukunftsaktie,Hinderniss wären die utopischen Forderungen von MB bzw.deren Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.