Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Immer das selbe: das Team spielt ein Spiel schlecht und es gibt nur einen Sündenbock!

in dem spiel ist er herausgeragt. ich habe ihn nie zum sündenbock erklärt. meiner erinnerung nach wurde auch stangl zum sündenbock gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in dem spiel ist er herausgeragt. ich habe ihn nie zum sündenbock erklärt. meiner erinnerung nach wurde auch stangl zum sündenbock gemacht

Ich hab das eher allgemein gemeint, als Ausdruck, dass das öfters vorkommt.

Ich hab das Spiel via TV gesehen, einzig an das Zaubertor von Schobesberger kann ich mich erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wobei das beim wac Spiel vor allem Stangl war

Wobei er beim ersten Tor wenig dafür kann, selbst wenn er davor auf der rechten Seite in der Offensive den Ball nicht im Spiel halten konnte. Da muss halt dann ein anderer seinen Posten übernehmen und Kainz tat das auch, aber halt grottenschlecht. Dennoch bekam Stangl alleine die Schuld. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab das eher allgemein gemeint, als Ausdruck, dass das öfters vorkommt.

Ich hab das Spiel via TV gesehen, einzig an das Zaubertor von Schobesberger kann ich mich erinnern.

da bin ich eh deiner meinung. sündenböcke finden sich immer recht leicht. ich beteilige mich aber selten daran. einer alleine ist selten schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da bei Schobesberger ja immer wieder davon gesprochen wurde, dass dieser in ein Loch bzw. Formtief fallen könnte, stell ich mir die Frage, warum dies nie (entschuldigt, wenn ich es überlesen habe) bei Max Hofmann erwähnt wird?

Kann dieser nicht ein Formtief haben?

Dies würde ich beim Behrendt-Abgang miteinbeziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Da bei Schobesberger ja immer wieder davon gesprochen wurde, dass dieser in ein Loch bzw. Formtief fallen könnte, stell ich mir die Frage, warum dies nie (entschuldigt, wenn ich es überlesen habe) bei Max Hofmann erwähnt wird?

Kann dieser nicht ein Formtief haben?

Dies würde ich beim Behrendt-Abgang miteinbeziehen...

Kann eh passieren, keine Frage.

Aber hier gibts halt einige Faktoren zu beachten : Um Max Hofmann gab es nie einen Hype, der wird kaum in den Medien erwähnt, hat (vermutlich) keine Angebote vorliegen. Da bleibt man leichter am Boden und kann sich wirklich voll auf den Fussball konzentrieren. Ebenso bist du in der Innenverteidigung etwas geschützter vor diesem Formloch, als Offensivspieler lebst du mehr (auch) vom Selbstvertrauen - gelingen dir tolle Aktionen oder viele Tore läuft alles wie geschmiert, gelingt dir das nicht dann haderst du mit dir selbst, in der IV reicht auch eine unauffällige Partie um mit deiner eigenen Leistung zufrieden sein zu können.

Ich denke Hofmann wird heuer genau dort weitermachen wo er im Frühjahr aufgehört hat und sich kontinuierlich steigern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da bei Schobesberger ja immer wieder davon gesprochen wurde, dass dieser in ein Loch bzw. Formtief fallen könnte, stell ich mir die Frage, warum dies nie (entschuldigt, wenn ich es überlesen habe) bei Max Hofmann erwähnt wird?

Kann dieser nicht ein Formtief haben?

Dies würde ich beim Behrendt-Abgang miteinbeziehen...

Da hast du absolut recht! Zusammen mit der bekannten Verletzungsanfälligkeit von Dibon ist das durchaus ein potentieller Gefahrenherd, 3 IV sind definitiv zu wenig. Ich bin mir recht sicher dass da noch nachgebessert wird. Ein vielversprechender Amateur wäre da eigentlich die logische Option

@Doena - stimmt schon, dafür kann man als IV auch nach einer relativ guten Leistung mit einem groben Schnitzer in Ungnade fallen und Selbstvertrauen verlieren. Gerade international oder in den großen Spielen gegen RBS (wo Max Hofmann ja damals in Runde 1 seine Lehrstunde gehabt hat) können unter Druck Fehler passieren. Und eine Formkrise mit Shitstorm, kombiniert mit einer Dibon/Sonnleitner-Verletzung kann halt auch nicht ausgeschlossen werden. Petsos als Notnagel-IV-Nr4 (mit einem daraus resultierenden Grahovac-Fixplatz im DM) wäre mir da zu wenig ehrlich gesagt

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Außerdem hatte der Maxi schon ein Loch... damals nach der Blitzroten in Graz. Wurde dann auch von Zocki schützend aus der Linie genommen. Ich glaube da hat er irrsinnig viel gelernt und das hat ihm auch bei der Psyche geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@Doena - stimmt schon, dafür kann man als IV auch nach einer relativ guten Leistung mit einem groben Schnitzer in Ungnade fallen und Selbstvertrauen verlieren. Gerade international oder in den großen Spielen gegen RBS (wo Max Hofmann ja damals in Runde 1 seine Lehrstunde gehabt hat) können unter Druck Fehler passieren. Und eine Formkrise mit Shitstorm, kombiniert mit einer Dibon/Sonnleitner-Verletzung kann halt auch nicht ausgeschlossen werden. Petsos als Notnagel-IV-Nr4 (mit einem daraus resultierenden Grahovac-Fixplatz im DM) wäre mir da zu wenig ehrlich gesagt

Sturm wars, aber egal :p

Natürlich, vor so Megaböcken ist keiner geschützt, dazu zählt eine völlig unnötig rote Karte in der 2. Spielminute genauso wie wenn du beim Stand von 0-0 in der 90ten Minute aus 2 Metern am leeren Tor vorbeischießt

Außerdem hatte der Maxi schon ein Loch... damals nach der Blitzroten in Graz. Wurde dann auch von Zocki schützend aus der Linie genommen. Ich glaube da hat er irrsinnig viel gelernt und das hat ihm auch bei der Psyche geholfen.

Wir reden halt vom klassischen Rapid-Loch eines jungen Spielers : Super erste Saison, danach erwarten sich die Leute deutlich mehr von dir und schon gehts im 2. Jahr rasant bergab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich - ich hab das Spiel wegen Urlaubs versäumt - ist voriges Jahr im Herbst Mane dem Maxl über den Haufen gerannt. Und angeblich hat der Maxl RV spielen müssen.

Diese Kombination ist halt schief gegangen. Aber deswegen hatte er danach keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

@Doena - Geb dir ja schon recht aber der Maxl wurde ja nie so gehypt. Und die Erwartungen gabs ja schon ein jahr zuvor, als er in einem Testspiel (glaube Schalke) wirklich stark gespielt hat. Naja wir werden sehen. wenn der nochmal so eine trockene Saison runterspielt inkl. guten Auftritten im EC, dann wirds eng mit dem bleiben. Dann gibts Nachfrage genug. Vor allem wen Behrendt in Bielefeld einschlägt..... dann habens eine perfekte Benchmark zum Maxi.... War in meinen Augen unser konstantester IV letzte Saison und für sein Alter extrem abgebrüht und Sicher.

Zum Thema 4.ter IV bzw. DM Backup..... sehe da auch irgendwie ein Loch nach Brians Abgang. DM Ersatz ist Grahovac... alles klar. Aber man stelle sich vor Dibon verletzt, Sonni im EC gesperrt..... dann müssen Petsos und Maxi IV spielen und Grahovac davor DM.... das würde mir dann doch etwas sorgen bereiten. Und so abwegig ist die Vorstellung jetzt nicht. Die Frage ist, obs mit einem Schoissi als 4. IV besser wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Angeblich - ich hab das Spiel wegen Urlaubs versäumt - ist voriges Jahr im Herbst Mane dem Maxl über den Haufen gerannt. Und angeblich hat der Maxl RV spielen müssen.

Diese Kombination ist halt schief gegangen. Aber deswegen hatte er danach keine Probleme.

Achso das meinst du, jap das stimmt absolut.

Dachte du meintest die rote Karte gleich zu Beginn der Partie - das war in Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.