Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

nach behrendt scheint grahovac jener spieler zu sein, der von den verschiedenen usern komplett unterschiedlich eingeschätzt wird in seinen leistungen. so haben wir wenigstens etwas zu diskutieren.

daher frage ich mal nach: was zeichnet grahovac deiner meinung nach besonders aus. wo siehst du seine besten eigenschaften. welche schwächen hat er deiner meinung nach. irgendwie müssen wir konkreter werden und argumente austauschen. bin schon sehr gespannt.

ich erlaube mir mal zu antworten. Er ist am Ball nach vorne zu brav, schiebt oft die Verantwortung ab und traut sich zu wenig, obwohl er technisch kein schlechter ist. Dafür ist er sehr brauchbar gegen den Ball, hat natürlich aufgrund seiner Spielweise eine gute passquote und antizipiert hin und wieder sehr gut. Dass er nur einmal gut und sonst schlecht bis katastrophal war stimmt halt nicht. Bei seinem Debüt gegen grödig war er sehr nervös und wirklich schlecht, dann in Altach nach der sonnleitner roten in der zweiten Minute hat er das dm alleine schupfen müssen und das tat er passabel. Dann stark in Salzburg (wohl das Spiel welches du immer meinst er war gut). Im Frühjahr stand er dann bei den überzeugenden Heimsiegen gegen Altach, grödig und wac über 90 Minuten am Platz und war in keinem Spiel schlecht, phasenweise sogar ziemlich stark. Es kommt ihm entgegen wenn er am Ball nicht angegangen wird, dazu kann er gut Bälle abfangen und erlaufen.

Btw, gegen Altach war er auch laut dir nicht schlecht bis katastrophal z.b.

dadurch wars für die defensivabteilung mal etwas einfacher, angepresst wurde da niemand. und so habens ganz brav gespielt. auch grahovac, den ich ja gerne kritisiere. wobei zu beginn war gleich mal ein fehlpass dabei, der mir meiner haarpracht zu berge stehen ließ. danach war er aber brav. .

Gegen den wac auch nicht

brav, bundesligatauglich aber auch nicht mehr und damit eh schon deutlich mehr als ich in einem unüberlegten moment prognostiziert habe.

War das wieder ein unüberlegter Moment? :D

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr witzig finde ich das hier einige super zufrieden sind, uns als nächsten Meister sehen, sogar denken das wir locker Meister werden können wenn wir Beric und Schobi abgeben, und dann verlässt uns ein Durchschnittsbehrendt und plötzlich spielen wir gegen den Abstieg..Wahnsinn..

Warum wird nicht offen kommuniziert wie viel Euronen wir für den Behrendt bekommen - bei Schweinis, Vidals und Co. werden mit 20,30 Mio.herum geschmissen und bei uns wird bei 100,200,300tausend ein Geheimnis gemacht..??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig finde ich das hier einige super zufrieden sind, uns als nächsten Meister sehen, sogar denken das wir locker Meister werden können wenn wir Beric und Schobi abgeben, und dann verlässt uns ein Durchschnittsbehrendt und plötzlich spielen wir gegen den Abstieg..Wahnsinn..

Warum wird nicht offen kommuniziert wie viel Euronen wir für den Behrendt bekommen - bei Schweinis, Vidals und Co. werden mit 20,30 Mio.herum geschmissen und bei uns wird bei 100,200,300tausend ein Geheimnis gemacht..??!!

auch bei den größeren Vereinen nennen die keine genauen Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr witzig finde ich das hier einige super zufrieden sind, uns als nächsten Meister sehen, sogar denken das wir locker Meister werden können wenn wir Beric und Schobi abgeben, und dann verlässt uns ein Durchschnittsbehrendt und plötzlich spielen wir gegen den Abstieg..Wahnsinn..

wo kann man das rauslesen?

die wollen alle nur zeigen wer die größeren gogaln hat und die gegnerische partei überzeugen, dass ihre meinung die richtige ist

aber dass rapid behrendt braucht um meister zu werden sagt keiner. braucht rapid auch nicht

behrendt ist ein richtig guter 6er und gegen stärkere gegner ist er nützlich, aber die gibt es auf dem weg zum meister nicht.

international wäre ein zweikampfstarker spieler wie behrendt sehr nützlich, aber ich mach mir jetzt auch keine sorgen, wenn stattdessen schwab spielt, oder grahovac, der ein richtiger beißer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Sehr gerne, Aussage Schwemmlandla:

Selectah dazu:

Dann du:

Vielleicht solltest also du noch mal lesen was du eine Stunde vorher schreibst bevor du mir die Sinnhaftigkeit eines Postings zu erklären versuchst, wieder einmal.

bitte lern sinnerfassend zu lesen. das darf ja nicht wahr sein.

edit: hier nochmal zur verdeutlichung - dein post ist fast ausschließlich zynisch. das gefällt mir vom stil gar nicht und da darfst du dich nicht wundern, wenn die antwort vom ton her auch nicht überfreundlich ist. wenn du vernünftig diskutieren willst, ohne jede meiner aussagen bewusst zu verdrehen, dann gerne. ansonsten lass es bitte - auf der ebene interessiert mich das nicht.

Natürlich, Behrendt ist dafür allein verantwortlich, dass die ganze Mannschaft das System mehr und mehr verinnerlicht hat können wir ausschliessen. Dass die Mannschaft auch ohne Behrendt die Leistung weiterhin oftmals erbracht hat kann man ebenso vernachlässigen.

Ich fürchte, dass uns vor allem seine physis öfter fehlen wird, gerade International wird auch ein bis zwei Nuancen härter agiert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

und dann verlässt uns ein Durchschnittsbehrendt und plötzlich spielen wir gegen den Abstieg..Wahnsinn..

wer sieht das deiner meinung nach so?

wo kann man das rauslesen?

die wollen alle nur zeigen wer die größeren gogaln hat und die gegnerische partei überzeugen, dass ihre meinung die richtige ist

aber dass rapid behrendt braucht um meister zu werden sagt keiner. braucht rapid auch nicht

behrendt ist ein richtig guter 6er und gegen stärkere gegner ist er nützlich, aber die gibt es auf dem weg zum meister nicht.

international wäre ein zweikampfstarker spieler wie behrendt sehr nützlich, aber ich mach mir jetzt auch keine sorgen, wenn stattdessen schwab spielt, oder grahovac, der ein richtiger beißer ist

da kann ich zustimmen - gut zusammengefasst. auch der erste absatz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die wollen alle nur zeigen wer die größeren gogaln hat und die gegnerische partei überzeugen, dass ihre meinung die richtige ist.

Und genau das macht das hier so richtig mühsam. Nachdem sich nix tut, muss herumtheoretisiert werden, unter welchen (hypotetischen) vorrausetzungen spieler a besser war/ist als spieler b. Das ist hirnwixerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte lern sinnerfassend zu lesen. das darf ja nicht wahr sein.

edit: hier nochmal zur verdeutlichung - dein post ist fast ausschließlich zynisch. das gefällt mir vom stil gar nicht und da darfst du dich nicht wundern, wenn die antwort vom ton her auch nicht überfreundlich ist. wenn du vernünftig diskutieren willst, ohne jede meiner aussagen bewusst zu verdrehen, dann gerne. ansonsten lass es bitte - auf der ebene interessiert mich das nicht.

Gut dann sind wir uns einig, ich denke mir nämlich ziemlich genau das gleiche bei dir, nicht zu fassen wie du hin und her ruderst.

Belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich erlaube mir mal zu antworten. Er ist am Ball nach vorne zu brav, schiebt oft die Verantwortung ab und traut sich zu wenig, obwohl er technisch kein schlechter ist. Dafür ist er sehr brauchbar gegen den Ball, hat natürlich aufgrund seiner Spielweise eine gute passquote und antizipiert hin und wieder sehr gut. Dass er nur einmal gut und sonst schlecht bis katastrophal war stimmt halt nicht. Bei seinem Debüt gegen grödig war er sehr nervös und wirklich schlecht, dann in Altach nach der sonnleitner roten in der zweiten Minute hat er das dm alleine schupfen müssen und das tat er passabel. Dann stark in Salzburg (wohl das Spiel welches du immer meinst er war gut). Im Frühjahr stand er dann bei den überzeugenden Heimsiegen gegen Altach, grödig und wac über 90 Minuten am Platz und war in keinem Spiel schlecht, phasenweise sogar ziemlich stark. Es kommt ihm entgegen wenn er am Ball nicht angegangen wird, dazu kann er gut Bälle abfangen und erlaufen.

Grahovac hatte (zumindest in den Partien, die ich gesehen habe) keine absolut unterirdischen Spiele, aber eben auch keine Glanzlichter dabei. Insgesamt hätte man sich wohl etwas mehr von ihm erwartet. WIe du sagst, er spielt oft Alibipässe und schiebt die Verantwortung ab, gegen den Ball arbeitet er zwar gut, aber oft übermotiviert und macht relativ viele Fouls. Nach vorne kommt wenig bis gar nichts von ihm, defensiv ist er noch nicht so stark, dass er einen Platz in der Startelf verdient hätte und macht eben wie gesagt zu viele (teils unnötige) Fouls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich erlaube mir mal zu antworten. Er ist am Ball nach vorne zu brav, schiebt oft die Verantwortung ab und traut sich zu wenig, obwohl er technisch kein schlechter ist. Dafür ist er sehr brauchbar gegen den Ball, hat natürlich aufgrund seiner Spielweise eine gute passquote und antizipiert hin und wieder sehr gut. Dass er nur einmal gut und sonst schlecht bis katastrophal war stimmt halt nicht. Bei seinem Debüt gegen grödig war er sehr nervös und wirklich schlecht, dann in Altach nach der sonnleitner roten in der zweiten Minute hat er das dm alleine schupfen müssen und das tat er passabel. Dann stark in Salzburg (wohl das Spiel welches du immer meinst er war gut). Im Frühjahr stand er dann bei den überzeugenden Heimsiegen gegen Altach, grödig und wac über 90 Minuten am Platz und war in keinem Spiel schlecht, phasenweise sogar ziemlich stark. Es kommt ihm entgegen wenn er am Ball nicht angegangen wird, dazu kann er gut Bälle abfangen und erlaufen.

Btw, gegen Altach war er auch laut dir nicht schlecht bis katastrophal z.b.

Gegen den wac auch nicht

War das wieder ein unüberlegter Moment? :D

super posting! welches spiel war das cup spiel? war er da nicht auch am feld? ich kann mich da an ein spiel erinnern, in dem er katastrophal war. ohne nachzusehen war das der cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber rein körperlich kommt mir Grahovac genauso wie Schaub nach der Vorbereitung um einiges besser vor. Beide haben echt an Muskelmasse zugelegt meiner Meinung nach. Ist sicher nicht von Nachteil bei der Postion von Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ Alibipässe, Verantwortung abschieben: ich glaube, ein typischer Sechser ist doch für Zuckerpässe in die Tiefe und sonstige spielerische Glanzlichter auch gar nicht zuständig, sollen das nicht die Achter und Zehner machen, denen er zuarbeiten soll? Ist es nicht genau die Aufgabe eines solchen Defensivabräumers, Bälle zu erobern, Räume dicht zu machen, bestimmte Gegenspieler zu neutralisieren etc., dann aber einfach und ohne Risiko die Offensivaktion einzuleiten bzw. abzusichern?

Das erfordert enorme Athletik und auch taktisches Verständnis, ist aber immer etwas undankbar, weil solche Spieler immer im Schatten der Spielmacher stehen, denen sie den Rücken freihalten sollen, damit das Mittelfeld nicht zum Durchhaus wird! Zwar äußerst wertvoll, aber unspektakulär, gerade deshalb will ja zB. Petsos diese Rolle auch nicht spielen, zumindest nicht ausschließlich und konsequent über das ganze Match, wie er ja sogar selber sagt - trotz solider Leistungen wird man da schnell einmal von den Medien als "unauffällig und schwach" beurteilt, wenn nicht wie in Graz ein Supertor gelingt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@ Alibipässe, Verantwortung abschieben: ich glaube, ein typischer Sechser ist doch für Zuckerpässe in die Tiefe und sonstige spielerische Glanzlichter auch gar nicht zuständig, sollen das nicht die Achter und Zehner machen, denen er zuarbeiten soll? Ist es nicht genau die Aufgabe eines solchen Defensivabräumers, Bälle zu erobern, Räume dicht zu machen, bestimmte Gegenspieler zu neutralisieren etc., dann aber einfach und ohne Risiko die Offensivaktion einzuleiten bzw. abzusichern?

Das erfordert enorme Athletik und auch taktisches Verständnis, ist aber immer etwas undankbar, weil solche Spieler immer im Schatten der Spielmacher stehen, denen sie den Rücken freihalten sollen, damit das Mittelfeld nicht zum Durchhaus wird! Zwar äußerst wertvoll, aber unspektakulär, gerade deshalb will ja zB. Petsos diese Rolle auch nicht spielen, zumindest nicht ausschließlich und konsequent über das ganze Match, wie er ja sogar selber sagt - trotz solider Leistungen wird man da schnell einmal von den Medien als "unauffällig und schwach" beurteilt, wenn nicht wie in Graz ein Supertor gelingt....

Kluge Pässe zwischen die Linien zu spielen, ist auch einem 6er nicht verboten (und im modernen Fußball unerlässlich). Der 6er bekommt den Ball im Spielaufbau in einer frühen, entscheidenden Phase, und auch wenn ihm 8er bzw. 10er den Hauptteil des "Spielmachens" abnehmen (sollten), wärs schon gut, wenn ein 6er mehr könnte als die seitlichen 3-Meter-Querpässe.

Für mich muss er keine Zuckerpässe spielen oder Traumtore machen - aber was er bisher gezeigt hat (sowohl in der Vorwärtsbewegung, aber auch im Defensiv-Verhalten - Stichwort ungestüme Zweikampfführung), war einfach zu wenig, um bei Rapid einen Platz in der ersten Elf beanspruchen zu können.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super posting! welches spiel war das cup spiel? war er da nicht auch am feld? ich kann mich da an ein spiel erinnern, in dem er katastrophal war. ohne nachzusehen war das der cup

stimmt, wac war sehr schlecht und danach hat er in der Bundesliga auch seltener gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.