Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

ASB-Legende

@RAPIDWIEN07: Klar hätte er wieder eine beträchtliche Anzahl an Spielen bekommen, so einen Typ Spieler kann man in beinahe jeder Partie mal brauchen (sei es von Beginn an oder als Einwechselspieler). Anders ist die Sache mit dem absoluten Stammplatz, den hätte er natürlich nicht inne gehabt, aber 25+ Spiele hätte er in der Liga mit Sicherheit wieder gehabt.

Und das wäre auch für ihn vermutlich nicht wirklich befriedigend gewesen wenn er als Rotationsspieler gesehen worden wäre...bzw. sollte ein Legionär eine unumstrittene Stammkraft sein mMn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

15 Seiten ob Behrendt nun wichtig ist oder nicht... wird sich alles in der neuen Saison rausstellen!

Was mich jedoch ein wenig stört ist die "Anfeindung" gegenüber einen Grahovac. Die paar Einsätze die er hatte waren meiner Meinung nach alles andere als schelcht. Das die

Bindung zur Mannschaft fehlt sollte klar sein wenn er kaum zu Einsätzen kommt! Sehe auch dank seines Alters viel Potential wenn ich ehrlich bin - hoffe er kann es diese Saison auch
öfter unter Beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja, ein Behrendt in gut würde unserem Spiel besonders gegen stärkere Gegner schon gut tun, und zumindest im Frühjahr der Saison 13/14 war er schon recht gut, noch dazu mit Perspektive nach oben. Dann hat er sich verletzt und im heurigen Frühjahr nicht mehr so richtig in die Spur gefunden, ich stehe seinem Abgang eigentlich neutral gegenüber, weder glaube ich, dass uns der Verlust dieses konkreten Spielers besonders schwächen wird noch würde ich bejubeln, einen überflüssigen Antikicker elegant losgeworden zu sein.

Nur frag ich mich schon, ob wir entsprechende SpielerTYPEN, die ihn ersetzen können, überhaupt noch im Kader haben, also "echte" Sechser, die bereit sind, den defensiven part konsequent zu spielen und sich nicht zu schade sind, für zB. Schwab, Nutz oder Hofmann die Drecksarbeit zu machen und ihnen so den Rücken freizuhalten.

Bei Petsos hab ich da so meine Zweifel, der hat sich doch schon so gegen die Winterpause mokiert, dass ausschließlich Defensivaufgaben nicht seins sind, hat sich ausdrücklich den damals verletzten Behrendt zurückgewünscht und Unverständnis geäußert, dass Schwab mit einer ähnlichen Spielausrichtung wie er selber geholt wurde (glaub, es war ein Kurier-Interview)

und Grahovac soll überhaupt einmal zeigen, dass er in die Startformation gehört, gerade überzeugt hat er mich anlässlich seiner bisherigen Einsätze nämlich mitnichten...

das wars, oder? hab ich wen vergessen??? vielleicht wär ein "echter" Defensivabräumer, also wie gesagt ein Behrendt in gut (und nach Möglichkeit in österreichisch) wirklich nicht die schlechteste Idee, und nein, Kulovits mein ich damit aber sowas von ned ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

15 Seiten ob Behrendt nun wichtig ist oder nicht... wird sich alles in der neuen Saison rausstellen!

und fast 500 seiten wie der kader am ende der transferperiode aussieht, dabei wird sich doch alles im september rausstellen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ selectah: Was hat der Herbst mit dem von mir erwähnten Frühjahr zu tun? Im Herbst war das ganze Team instabil und teils sehr schlecht. Außerdem war es, soweit ich das in Erinnerung habe, seine erste volle Saison bei den Profis (bitte um Korrektur falls ich mich irre), da benötigt er Anpassungszeit (die man ja hier von Grahovac selbst nach einem Jahr noch verlangt...)

@RAPIDWIEN07: Ja das mag sein, dass Behrendt selber den Anspruch hat unangefochtener Stammspieler zu sein. Habe ich auch bereits einigemale erwähnt, dass dies für mich der einzig realistische Grund für einen Abgang ist. Bzgl. Legionär und Stammkraft: Wozu hat man dann einen Grahovac im Kader, der hat da ja dann gar nichts verloren.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und das wäre auch für ihn vermutlich nicht wirklich befriedigend gewesen wenn er als Rotationsspieler gesehen worden wäre...bzw. sollte ein Legionär eine unumstrittene Stammkraft sein mMn....

Wenn er damit nicht zufrieden wäre, dann soll das so sein. Aber er hätte seine 25 Spiele bekommen. Man braucht sich ja nur seine Einsatzzeiten letztes Jahr anschauen, bei denen er, wenn fit, eigentlich immer zumindest gespielt hat. Das kann Grahovac nicht behaupten, der wird aber nicht so stark kritisiert.

Edit: Warum sollte sich also auf einmal das Aufstellungsschema von Barisic bzgl. Gegner so stark ändern?

ja wie gesagt, er hat seinen teil dazu beigetragen - mehr aber auch nicht. 2015 hat er einen wesentlich kleineren teil dazu beigetragen und wir hatten einen ähnlichen lauf im frühjahr. behrendt ist für mich kein schlechter spieler, so grß wie er hier von einigen gemacht wird ist er aber mmn nicht. mit petsos / grahovac / behrendt gibt es für mich auch eine zu hohe ballung an ausländerplätzen im DM, insofern kann ich mit einem abgang durchaus leben.

Ich neige dazu, bei Spielern die immer extrem schlecht gemacht werden, zu einer zu verteidigenden Haltung. Behrendt hat einen sehr wichtigen Teil zum guten Frühjahr 2013/14 beigetragen, letztes Jahr hat die gesamte Mannschaft auch ohne ihn stabiler gespielt und deshalb kann man sicher davon ausgehen, dass er ersetzbar ist. Er wird halt mMn dennoch abgehen, zumindest dann wenn wir viele Spiele haben und die zweite Garnitur zum Zug kommt. Wenn da schon ein Legionär hat gehen müssen, dann wäre ich bei Grahovac am wenigsten traurig. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

@ selectah: Was hat der Herbst mit dem von mir erwähnten Frühjahr zu tun? Im Herbst war das ganze Team instabil und teils sehr schlecht. Außerdem war es, soweit ich das in Erinnerung habe, seine erste volle Saison bei den Profis (bitte um Korrektur falls ich mich irre), da benötigt er Anpassungszeit (die man ja hier von Grahovac selbst nach einem Jahr noch verlangt...)

du sagtest:

Und da der Lauf erst richtig startete als Behrendt ins Team rutschte, dürfte es eben dann doch unmittelbar auch mit dieser Personalie zusammenhängen.

'als behrendt ins team rutschte' bedeutet für mich nicht unbedingt 'ab dem 20. spiel von behrendt'. der lauf startete als das team besser eingespielt war, nicht als behrendt ins team rutschte.

die saison davor war er ein halbjahr als IV bei horn, ein halbjahr in der rlo. war also seine erste saison, das ist korrekt.

Ich neige dazu, bei Spielern die immer extrem schlecht gemacht werden, zu einer zu verteidigenden Haltung.

ja da gibts einige von solchen white knights hier im forum :davinci:

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja da gibts einige von solchen white knights hier im forum :davinci:

Das war aber eher auf die Anzahl meiner Posts zu dem Thema bezogen als auf den Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagtest:

'als behrendt ins team rutschte' bedeutet für mich nicht unbedingt 'ab dem 20. spiel von behrendt'. der lauf startete als das team besser eingespielt war, nicht als behrendt ins team rutschte.

ok sorry, dann nochmals: Als er im Frühjahr ins Team und da vor allem auf die Position des DM rutschte begann der Lauf so wirklich, insofern wird das schon auch mit dieser Personalie zusammenhängen. Jetzt haben wir's. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was mich jedoch ein wenig stört ist die "Anfeindung" gegenüber einen Grahovac. Die paar Einsätze die er hatte waren meiner Meinung nach alles andere als schelcht. Das die

Bindung zur Mannschaft fehlt sollte klar sein wenn er kaum zu Einsätzen kommt! Sehe auch dank seines Alters viel Potential wenn ich ehrlich bin - hoffe er kann es diese Saison auch

öfter unter Beweis stellen.

MMn sollte Grahovac mehr Einsatzzeit bekommen (wird er auch zwangsläufig bei einen Abgang von Behrendt).

Mir gefällt der Bua irgendwie. Vielleicht weil es Ähnlichkeiten mit Kulo gibt. Dies ist jedoch meine subjektive Meinung.

Grahovac hatte seine beste Partie im Herbst gg RB gespielt. Als einer von 3 Sechser. Fand er war sogar der stärkste der dreien.

Dann spielen wir im Frühjahr, wieder mit 3 Sechsern gg RB und Grahovac fängt nicht an!? Kann mir das bis heute nicht erklären.

Ich hab jedoch keinen Einblick auf seine Trainingsleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige dazu, bei Spielern die immer extrem schlecht gemacht werden, zu einer zu verteidigenden Haltung. Behrendt hat einen sehr wichtigen Teil zum guten Frühjahr 2013/14 beigetragen, letztes Jahr hat die gesamte Mannschaft auch ohne ihn stabiler gespielt und deshalb kann man sicher davon ausgehen, dass er ersetzbar ist. Er wird halt mMn dennoch abgehen, zumindest dann wenn wir viele Spiele haben und die zweite Garnitur zum Zug kommt. Wenn da schon ein Legionär hat gehen müssen, dann wäre ich bei Grahovac am wenigsten traurig.

Dieses Posting trifft es eigentlich auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Könntest wenigstens seinen Namen richtig schreiben?

das ist sein niveau - siehe signatur. neben seinen lügengeschichten (ich werde nie vergessen wie er uns einreden wollte, dass ein griechisches video manipuliert wurde) fällt auch sein stil durchaus auf. ob rosenauer damit glücklich ist?

Da wir in 80% unserer Spiele keinen echten DM/Zerstörer brauchen würde die Spiele einfach nicht bekommen !

in meiner erinnerung hat praktisch jedes spiel ein 6er gespielt, warum sollte sich das großartig ändern?

wir steigen ab ! hilfe ! save Brian ! wer macht eine fb gruppe ?

auf die polemik hat - mit recht - keiner reagiert. manchmal ist es besser anstatt heißer luft einfach gar nichts zu schreiben.

solange nicht petsos UND behrendt wechseln seh ich das ganze eigentlich nicht tragisch.

solange sich petsos nicht verletzt wirds eh kein problem. ich finds halt gewagt, dass man eine position, die nicht so breit aufgestellt ist, noch weiter auszudünnen. aber eventuell lags nicht in unserer macht, ich kann mir nicht vorstellen dass müller hier gegen den willen von barisic agiert hat. ich gehe davon aus dass behrendt weg wollte. alles andere passt nicht ins bild und macht recht wenig sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

auf die polemik hat - mit recht - keiner reagiert. manchmal ist es besser anstatt heißer luft einfach gar nichts zu schreiben.

auf aussagen wie 'er war der garant für unseren erfolg' ist polemik beinahe das einzige was einem bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Behrendt hat einen sehr wichtigen Teil zum guten Frühjahr 2013/14 beigetragen, letztes Jahr hat die gesamte Mannschaft auch ohne ihn stabiler gespielt und deshalb kann man sicher davon ausgehen, dass er ersetzbar ist.

Mit diesem Satzerl kann ich auch sehr gut leben, der Erfolgsgarant ist mir dann doch etwas zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.