Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

Rein interessehalber: Auf welcher Position siehst du bspw. Schwab (oder auch Nutz) in der kommenden Saison? Mir ist schon klar, dass beide nicht die geborenen 6er sind, aber gerade Schwab hat doch großteils dort gespielt in der Vorsaison und Barisic scheint mit den Leistungen zufrieden gewesen zu sein. Denk, dass gerade national großteils ein "8er" auf der 6er Position zu finden sein wird.

Bleibt natürlich auch noch abzuwarten, ob Nutz/Schaub vielleicht schon heuer Hofmann großteils ablösen (können). Sehe die beiden aber da eher als Kandidaten im ZOM als Schwab.

schwab hat meistens als 8er gespielt. das ganz brav, wenn auch nicht so gut wie von vielen erhofft. bei nutz muss man abwarten, ich vermute die 8 oder 10. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein schwab hofmann ablösen kann, dazu fehlt einiges. einerseits ist er nicht einer der das spiel so ordnen kann wie hofmann und anderseits ist seine passquote nicht überzeugend genug. bei nutz sehe ich da mehr möglichkeiten, aber hofmann werden beide nicht rausspielen, dafür ist unser kapitän noch zu gut.

Ich hätte da viel eher Grahovac versucht an den Mann zu bringen, der zwar sehr gute Anlagen zu haben scheint, aber im Gegensatz zum Brian konnte er mich (noch) nie richtig überzeugen.

die guten anlagen konnte ich nie erkennen. ich sehe da rein gar nichts besonderes. gezwungenermaßen wird er heuer mehr einsatzzeit bekommen, einfach weil nur noch petsos vor ihm ist. eventuell widerlegt er mich, schön wäre es. ich hoffe petsos verletzt sich nicht, dann haben wir wirklich probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schwab hat meistens als 8er gespielt. das ganz brav, wenn auch nicht so gut wie von vielen erhofft. bei nutz muss man abwarten, ich vermute die 8 oder 10. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein schwab hofmann ablösen kann, dazu fehlt einiges. einerseits ist er nicht einer der das spiel so ordnen kann wie hofmann und anderseits ist seine passquote nicht überzeugend genug. bei nutz sehe ich da mehr möglichkeiten, aber hofmann werden beide nicht rausspielen, dafür ist unser kapitän noch zu gut.

Ahoy Ernst!

Ich lese schon jahrelang mit, und schätze deine Einschätzungen sehr, aber bei Schwab und der Ablöse des SHFG muss ich dir widersprechen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich sehe da noch weitaus mehr Potential in ihm, wenn er denn auch auf der richtigen Position eingesetzt wird. Klar ist er noch nicht so weit wie ein Hofmann, aber ich glaube und hoffe dass er in allen Belangen einmal den Kapitän ersetzen wird - auch als Leitfigur/Leithammel, welcher den Verein hoffentlich nicht mehr verlässt. Nutz hingegen sehe ich eher als "Ersatz" für Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

verstehe auch nicht so ganz wieso ein abgang von behrendt plötzlich so ein riesenproblem darstellen soll; logischer zug von müller mlm. behrendt ein paar gute spiele gemacht, aber weltuntergang wäre ein wechsel echt nicht. auf jeder position, für die er in frage kommt, gibt's zwei bis drei andere kaderspieler, die ihm vorzuziehen sind.

für grahovac gilt natürlich dasselbe, aber der ist ein jahr jünger und hat ein jahr länger vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wer soll 6er spielen? da gibts nur petsos und grahovac. sonst niemanden, wydra, schwab, nutz und co spielen alle den offensiven part im zentralen mittelfeld. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da kein problem erkennen kann. auf der 8er position haben wir deutlich mehr qualität, petsos ist nun wirklich ohne wenn und aber gesetzt, da keine oder nicht wirklich ernstzunehmende konkurrenz. wenn sich der verletzt, dann schauen wir schlecht aus der wäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer soll 6er spielen? da gibts nur petsos und grahovac. sonst niemanden, wydra, schwab, nutz und co spielen alle den offensiven part im zentralen mittelfeld. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da kein problem erkennen kann. auf der 8er position haben wir deutlich mehr qualität, petsos ist nun wirklich ohne wenn und aber gesetzt, da keine oder nicht wirklich ernstzunehmende konkurrenz. wenn sich der verletzt, dann schauen wir schlecht aus der wäsche.

so ist es. Habe hier auch wesentlich größere Bedenken als der Großteil. Wir haben für Petsos nun keine wirklich ernst zu nehmende Alternative und das bereitet mir doch Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

wer soll 6er spielen? da gibts nur petsos und grahovac. sonst niemanden, wydra, schwab, nutz und co spielen alle den offensiven part im zentralen mittelfeld. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da kein problem erkennen kann. auf der 8er position haben wir deutlich mehr qualität, petsos ist nun wirklich ohne wenn und aber gesetzt, da keine oder nicht wirklich ernstzunehmende konkurrenz. wenn sich der verletzt, dann schauen wir schlecht aus der wäsche.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man in Dibon den Notnagel DM sieht, falls es hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

so ist es. Habe hier auch wesentlich größere Bedenken als der Großteil. Wir haben für Petsos nun keine wirklich ernst zu nehmende Alternative und das bereitet mir doch Sorgen.

ich stimme euch absolut zu und frage mich, was einige user u.a. im frühjahr 2014 gemacht haben. rapid spiele haben sie vermutlich nicht gesehen, wenn sie behrendt als entbehrlich bezeichnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man in Dibon den Notnagel DM sieht, falls es hart auf hart kommt.

gut möglich, aber die gesamtkonstellation mit 3 IV und 2 DM (wobei einer noch ein unsicherheitsfaktor ist) spricht nicht für unsere defensive. wenn sich z.b. dibon oder petsos verletzen wird es eng. vllt. gibt man auch schmipelsberger als DM backup eine chance falls er da bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich stimme euch absolut zu und frage mich, was einige user u.a. im frühjahr 2014 gemacht haben. rapid spiele haben sie vermutlich nicht gesehen, wenn sie behrendt als entbehrlich bezeichnen :davinci:

Die Gegenfrage wäre halt warum hat Rapid in der Saison 14/15 (teilweise sehr) gut gespielt obwohl Behrendt wirklich wenig Einsatzminuten hatte ? ;)

wer soll 6er spielen? da gibts nur petsos und grahovac. sonst niemanden, wydra, schwab, nutz und co spielen alle den offensiven part im zentralen mittelfeld. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da kein problem erkennen kann. auf der 8er position haben wir deutlich mehr qualität, petsos ist nun wirklich ohne wenn und aber gesetzt, da keine oder nicht wirklich ernstzunehmende konkurrenz. wenn sich der verletzt, dann schauen wir schlecht aus der wäsche.

Dem kann ich zustimmen wobei ich Grahovac schon mehr zutraue als du, aber das ist nicht so schwer :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Gegenfrage wäre halt warum hat Rapid in der Saison 14/15 (teilweise sehr) gut gespielt obwohl Behrendt wirklich wenig Einsatzminuten hatte ? ;)

inwiefern schmälert es behrendts leistungen im frühjahr 2014, wenn wir später auch gut spielen? etwas eigene logik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

inwiefern schmälert es behrendts leistungen im frühjahr 2014, wenn wir später auch gut spielen? etwas eigene logik ;)

es schmältert seine Leistungen kein bisschen, aber es macht ihn entbehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es schmältert seine Leistungen kein bisschen, aber es macht ihn entbehrlich

das soll ein argument sein, dass er entbehrlich ist? nächstes bitte, aber wenn möglich ein besseres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.