Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

es schmältert seine Leistungen kein bisschen, aber es macht ihn entbehrlich

Als wir unseren Lauf am Ende im letzten Jahr hatten, war er wieder ein wichtiger Teil der Mannschaft. Wenn auch nicht unumstrittener Stammspieler. Zu behaupten er sei "entbehrlich" geht mMn zu weit. Aber sein Abgang stürzt uns sicher nicht ins Verderben, es schmälert aber die Kaderbreite und da vor allem die Qualität. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das soll ein argument sein, dass er entbehrlich ist? nächstes bitte, aber wenn möglich ein besseres!

Das Wort entbehrlich stammt ja jetzt nicht von mir, ich habs nur von dir übernommen ;)

Aber wenn man ohne Behrendt (bzw. mit einer Teilzeitkraft Behrendt) besser (oder zumindest gleich gut) spielt als mit einem Behrendt macht einen das schon auf eine gewisse Art entbehrlich, auch wenn ich es persönlich auch als zu hart empfinde wie es Silva ausgedrückt hat.

Find ich aber für den Verein äußerst positiv dass man nicht von einzelnen Spielern abhängig ist

@ silva : dieser Part hat nie existiert :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aber sein Abgang stürzt uns sicher nicht ins Verderben, es schmälert aber die Kaderbreite und da vor allem die Qualität.

absolut richtig. derzeit würde ich für die stammelf kein problem sehen. fällt petsos und/oder ein IV aus, kann es aber vor allem international blöd werden. behrendt war eine solide zusätzliche option, die uns besser und breiter gemacht hat. er war vor allem gegen stärkere mannschaften aufgrund seiner konstanz wertvoll und zudem ein perfekter zuverlässiger backup für zwei wichtige defensivpositionen. ich sehe derzeit niemanden im kader, der diese lücke problemlos füllen kann. vllt. kommt grahovac einmal dahin, derzeit ist er aber sicher noch nicht dafür bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schwab, Grahovac, Petsos - in der BL ist es eh nicht nötig mit zwei 6er zu spielen und international spielt Schwab halt defensiver..Ein Schwab auf der 6 ist immer noch besser als Behrendt ist/war. Grahovac hat sich bei den Vorbereitungsspielen auch nicht so schlecht angestellt und davor sind wir mit Nutz, Schaub, SHFG, Wydra sowieso überbesetzt..Fazit: Behrendt-Abgang sollte kein Problem sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das Wort entbehrlich stammt ja jetzt nicht von mir, ich habs nur von dir übernommen ;)

Aber wenn man ohne Behrendt (bzw. mit einer Teilzeitkraft Behrendt) besser (oder zumindest gleich gut) spielt als mit einem Behrendt macht einen das schon auf eine gewisse Art entbehrlich, auch wenn ich es persönlich auch als zu hart empfinde wie es Silva ausgedrückt hat.

Find ich aber für den Verein äußerst positiv dass man nicht von einzelnen Spielern abhängig ist

@ silva : dieser Part hat nie existiert :D

dann denke auch einmal daran, wie die spiele in der vergangenen saison waren. trotz sehr guter punkteausbeute im frühjahr war da nicht immer alles tadellos. zudem sieht die welt vllt. auch anders aus, wenn wir international auf stärkere gegner treffen und unser 1er-system aufgrund der stärke des gegners nicht aufziehen können. für solche spiele wäre behrendt durchaus wichtig. auch für ein system wo man mit zwei sechsern - eben gegen starke gegner - spielen will/muss.

Schwab, Grahovac, Petsos - in der BL ist es eh nicht nötig mit zwei 6er zu spielen und international spielt Schwab halt defensiver..Ein Schwab auf der 6 ist immer noch besser als Behrendt ist/war. Grahovac hat sich bei den Vorbereitungsspielen auch nicht so schlecht angestellt und davor sind wir mit Nutz, Schaub, SHFG, Wydra sowieso überbesetzt..Fazit: Behrendt-Abgang sollte kein Problem sein !

schwab ist kein 6er und seine leistungen waren dort mMn auch nie überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Behrendt war im Frühjahr der Saison 2013/14 der Garant für den Erfolgslauf und aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken (durch ihn wurde das Konzept erst stabilisiert, das vorherige Durcheinander sozusagen behoben).

Man kann es auch übertreiben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

okay, ich muss meine saisonprognose revidieren, ohne behrendt spielen wir um die plätze 6-8. wenn müller ihm tatsächlich einen wechsel nahegelegt hat, kann ihn krammer gleich mit nach ostwestfalen schicken. :davinci:

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

als frühjährlicher garant für stabilität im DM sollte er dann aber auch vielleicht mehr als nur 8/15 gespielt haben im DM gespielt haben meinst ned?

nein, mein ich ned. wie gesagt - man muss auch hinschauen, wenn man sich rapid spiele ansieht, dann ist eigentlich klar, dass behrendt nicht 0815 gespielt hat.

okay, ich muss meine saisonprognose revidieren, ohne behrendt spielen wir um die plätze 6-8. wenn müller ihm tatsächlich einen wechsel nahegelegt hat, kann ihn krammer gleich mit nach ostwestfalen schicken. :davinci:

keine ahnung wer das behauptet hat - aber ja, sarkasmus macht mir auch immer wieder spaß... bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

okay, ich muss meine saisonprognose revidieren, ohne behrendt spielen wir um die plätze 6-8. wenn müller ihm tatsächlich einen wechsel nahegelegt hat, kann ihn krammer gleich mit nach ostwestfalen schicken. :davinci:

Quasi die kleine Favoritner Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

als frühjährlicher garant für stabilität im DM sollte er dann aber auch vielleicht mehr als nur 8/15 gespielt haben im DM gespielt haben meinst ned?

Aber gerade in der Phase war man in dem Frühjahr wirklich stark. Davor war es ja auch ein bergab und -auf.

nein, mein ich ned. wie gesagt - man muss auch hinschauen, wenn man sich rapid spiele ansieht, dann ist eigentlich klar, dass behrendt nicht 0815 gespielt hat.

Er hat aber 8 von 15 Spielen als DM gespielt im Frühjahr 13/14. Also 08/15 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist richtig.

Natürlich, Behrendt ist dafür allein verantwortlich, dass die ganze Mannschaft das System mehr und mehr verinnerlicht hat können wir ausschliessen. Dass die Mannschaft auch ohne Behrendt die Leistung weiterhin oftmals erbracht hat kann man ebenso vernachlässigen.

Ich fürchte, dass uns vor allem seine physis öfter fehlen wird, gerade International wird auch ein bis zwei Nuancen härter agiert.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.