Tomi ab Sommer Rapidler


little beckham

Recommended Posts

verstehe auch nach dem 5. Durchlesen nicht ganz was daran amüsant sein soll ?

der großteil raunzt über einen legionär der die einnahmen aus dem österreichtopf gefährden könnte. andernfalls wünschen sich viele einen neuzugang, der die einnahmen aus dem österreichtopf überbieten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh in Tomi ganz einfach eine Geheimwaffe, die wir bislang nicht hatten. Ein Spielertyp der ganz selten zu finden ist und unser Spiel varibaler machen kann. Für mich ist das eine sehr große Aufwertung zu Prosenik und ein kluger Schachzug.

Davon muss mich Tomi erst überzeugen. Ich hoffe ehrlich Du hast recht und dann bin ich auch der erste der seine Fehleinschätzung hier öffentlich revidiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

der großteil raunzt über einen legionär der die einnahmen aus dem österreichtopf gefährden könnte. andernfalls wünschen sich viele einen neuzugang, der die einnahmen aus dem österreichtopf überbieten würde.

Ich glaube niemand raunzt über einen Legionär der den Österreichertopf gefährden könnte weil das nicht passieren wird, man raunzt dass ein man einen Legionärsplatz (remember : es dürfen nur 6 Ausländer am Spielbericht stehen) für einen Spieler mit der Qualität Tomis besetzt. Mit Tomi wären es 7 Legionäre, d.h. es wird wohl a) fix einer den Verein verlassen und b) die Chance dass ein "guter" Legionär im Sommer verpflichtet wird fällt damit in einen kleineren %-Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich warte jetzt Mal bis zum Sommer ab bzw. zum nächsten Winter ab, womöglich ergibt der Transfer dann mehr Sinn.

Ich denke der Transfer zeigt, wie gering unsere finanziellen Möglichkeiten sind bzw. sein werden. Denn vermutlich gibt es sonst wenige kostenlose Alternativen im Sommer, mit diesen Werten. Einen Spieler aus dem Ausland zu holen ist immer mit einer Eingewöhnungsphase verbunden, die erspart man sich bei Tomi.

Wenn ich ihn beobachtet hab, hat er meist ein recht gutes Spielverständnis bewiesen, was im Zentrum äußerst wichtig ist. Noch dazu kann er gut den Ball halten und hat auch technisch was drauf.

Wenn er sich von seiner Art her ein wenig bessert, was ja durchaus möglich ist, wird dieser Kritikpunkt meinerseits auch abgeschwächt.

Der Legionärsstatus bleibt leider. Wie schon einige erwähnt haben, kann es aber gut sein, dass wir Abgänge von Legionären im Sommer haben. Da hoff ich u.a. auf Petsos, der für mich einfach zu wenig bringt.

Für mich geht hier ein Thema noch ziemlich unter, nämlich das des "Führungsspielers". Davon brauchen wir mehr, allerdings kann ich absolut nicht beurteilen, ob Tomi eine Führungspersönlichkeit ist. Falls doch, wäre das ein klarer Pluspunkt für ihn.

Seine Verletzungshistorie sollte man auch nicht außer Acht lassen. Rechnet man diese Saison mit dem Faktor 0,5 ein, so hatte er seit 2010/2011 durchschnittlich ~ 95 Tage Verletzungspause bzw. hat 10 Spiele pro Saison verpasst.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein tomi-highlight video aus seiner altach zeit:

tomi

genial ist der elfer, bei dem er ausrutsch sich selbst auf den anderen fuß schießt und der ball geht trotzdem ins tor. ich glaube zwar, dass das regelwidrig war, aber schon ein ungewolltes meisterstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nach dem Highlight-Video wird man einfach auf die starken Elfer bauen, da man weiterhin mit min. 3 Elfern pro Spiel rechnet. Wie beim Football die Special Teams. :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

naja wie hat der eine spieler geheißen der damals von wr neustadt geliehen wurde von sturm und in einem entscheidenden spiel ein handspiel zugunsten sturm begangen hat?

will da jetzt nichts heraufbeschwören, aber das sind so dinge für die man gewappnet sein sollte.

edin salkic, reine Mutmaßung meinerseits: der wollte "bloß" stnrw zum teller verhelfen, ohne dafür bezahlt worden zu sein.

Ich glaube niemand raunzt über einen Legionär der den Österreichertopf gefährden könnte weil das nicht passieren wird, man raunzt dass ein man einen Legionärsplatz (remember : es dürfen nur 6 Ausländer am Spielbericht stehen) für einen Spieler mit der Qualität Tomis besetzt. Mit Tomi wären es 7 Legionäre, d.h. es wird wohl a) fix einer den Verein verlassen und b) die Chance dass ein "guter" Legionär im Sommer verpflichtet wird fällt damit in einen kleineren %-Bereich

dieses. haben eh schon so viele Legionäre im Kader, die aus verschiedensten Gründen nicht (dauerhaft) die Leistung bringen können, die man sich von einem Legionär erwartet

(Behrendt, Petsos, Novota, Grahovac) Da reit sich der Name Tomi wirklich nahtlos ein.

Dabei wäre ein richtiger Abwehrchef mal wieder was tolles. Oder ein gestandener Außendeckel. Oder ein Goalie mit viel Qualität.

Aber wahrscheinlich sind solche Kicker eh nicht mehr erschwinglich für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nach dem Highlight-Video wird man einfach auf die starken Elfer bauen, da man weiterhin mit min. 3 Elfern pro Spiel rechnet. Wie beim Football die Special Teams. :davinci:

Das heisst Tomi zählt zu den Bestverdiener? Mir kommt das Grauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ob Huspek und Tomi 100% gegen uns in den beiden spielen geben werden ist auch fraglich,denn die werden wohl auch lieber CL Quali spielen als EL.Ist aber reine vermutung ;)

Zum Transfer selbst

Bin hier nicht so entäuscht wie manche hier,denn für unser Spiel kann er schon wertvoll sein wenn er die "schnellen spieler vorne gut frei spielt,besonders wenn es eine Abwehrmauer zu überbrücken gilt.

Denke auch das hier sehr viele negativ sind weil der Transfer so überraschend kam ( auch ich war nicht begeistert im ersten moment) aber er wird uns kein Haus kosten und wenn er einschlägt sind wir alle zufrieden.

Das uns zumindest ein Legionär im Sommer verlassen wird scheint ja fix zu sein oder wie gesagt hat es auch etwas mit den Steff zu tun. ( mehr im Trainerstab als spieler auf dem Feld)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.