Tomi ab Sommer Rapidler


little beckham

Recommended Posts

Es ist immer wieder amüsant zu verfolgen, wie viele User den Sinn eines Ergänzungsspielers nicht erkennen. War bei Stangl schon so. Nicht jeder Spieler den man verpflichtet, ist als Stammspieler oder Leistungsträger geplant.

Gefühlt besteht unsere Mannschaft aber aus 95% Ergänzungsspieler der Marke Stangl, Behrendt, Kuen, Pavelic, Starkl, Wydra, Huspek, Maxi Hofmann...und wie sie alle heißen. Eh brav, und können wahrscheinlich sogar einen graden Pass spielen, aber eine starke Mannschaft kann man damit nicht bilden. Mir ist völlig klar, dass wir nicht Barcelona und Bayern sind die einen 20 Mann Kader mit Leistungsträgern haben können. Dennoch muss es hier einen Mix geben, bei dem sich diese Ergänzungsspieler an den Leistungsträgern orientieren und entwickeln können.

Sieh dir unsere beiden letzten Meistermannschaften an. Auch dort hat es natürlich Ergänzungsspieler gegeben.

Und dann siehst dir unsere derzeitige Mannschaft an. Ich bin sicher, Du wirst den Unterschied erkennen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wie hat der eine spieler geheißen der damals von wr neustadt geliehen wurde von sturm und in einem entscheidenden spiel ein handspiel zugunsten sturm begangen hat?

will da jetzt nichts heraufbeschwören, aber das sind so dinge für die man gewappnet sein sollte.

War in erster Linie ja wieder die Verschwörungstheorie am Vtk, aber bei solchen Konstellationen kann man sich immer was lustiges zusammen reimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also wenn es kadertechnisch tomi statt prosenik bedeutet, dann haben wir aber nicht viel falsch gemacht denke ich. einzig das mit dem legionärsplatz stört, aber vielleicht wird er ja wirklich die staatsbürgerschaft beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich bin mir da zwar nicht sicher, glaube aber, dass es für die Einstufung als (einer von 6) Ausländer nicht nur auf die Staatsbürgerschaft alleine ankommt, bzw. umgekehrt, dass es nicht genügt, die österreichische Staatsbürgerschaft zu besitzen, sondern dass der Spieler auch für das Nationalteam spielberechtigt sein müsste (darum würde ja zB. Hofmann unabhängig von seiner Staatsangehörigkeit niemals für die Bundesliga als Österreicher zählen) - und nachdem dieser Tomi ja angeblich irgendwann mal Kapitän von Barcelona II gewesen ist, stellt sich schon die Frage, ob er nicht auch das eine oder andere Bewerbsspiel für eine spanische U-irgendwas gespielt hat, maW. ob sich eine Einbürgerung überhaupt auszahlen würde.

aber ganz abgesehen davon finde ich es schon ernüchternd, dass offenbar solche Spieler schon den Plafond des Erreichbaren für Rapid darstellen, sonst hätte man wohl nicht mitten unter der Saison, also irgendwie ohne jede Terminnot einen kostbaren Legionärsplatz verschleudert, irgendwo drängt sich da für mich schon die Erkenntnis auf "an einen besseren Ausländer werden wir sowieso auch im Sommer nicht herankommen, also sichern wir uns lieber frühzeitig wenigstens den Spatz in der Hand" - noch vor einiger Zeit wär der eine ideale Neuverpflichtung für Ried oder maximal Sturm gewesen....

.....ich fürchte, das wird auf absehbare Zeit unsere Preisklasse an Verstärkungen sein, ob uns das jetzt passt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gefühlt besteht unsere Mannschaft aber aus 95% Ergänzungsspieler der Marke Stangl, Behrendt, Kuen, Pavelic, Starkl, Wydra, Huspek, Maxi Hofmann...und wie sie alle heißen. Eh brav, und können wahrscheinlich sogar einen graden Pass spielen, aber eine starke Mannschaft kann man damit nicht bilden. Mir ist völlig klar, dass wir nicht Barcelona und Bayern sind die einen 20 Mann Kader mit Leistungsträgern haben können. Dennoch muss es hier einen Mix geben, bei dem sich diese Ergänzungsspieler an den Leistungsträgern orientieren und entwickeln können.

Sieh dir unsere beiden letzten Meistermannschaften an. Auch dort hat es natürlich Ergänzungsspieler gegeben.

Und dann siehst dir unsere derzeitige Mannschaft an. Ich bin sicher, Du wirst den Unterschied erkennen!

wir haben im endeffekt momentan 11 stammspieler/etablierte spieler:

Beric, Alar, Hofmann, Schaub, Kainz, Schwab, Petsos, Schrammel, Sonnleitner, Dibon, Novota

der rest lässt sich unter ergänzungsspieler/talent einordnen...das wären dann 13:

starkl, prosenik, kuen, wydra, grahovac, schobesberger, schimpelsberger, stangl, m. hofmann, pavelic, behrendt, maric, knoflach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gefühlt besteht unsere Mannschaft aber aus 95% Ergänzungsspieler der Marke Stangl, Behrendt, Kuen, Pavelic, Starkl, Wydra, Huspek, Maxi Hofmann...und wie sie alle heißen. Eh brav, und können wahrscheinlich sogar einen graden Pass spielen, aber eine starke Mannschaft kann man damit nicht bilden. Mir ist völlig klar, dass wir nicht Barcelona und Bayern sind die einen 20 Mann Kader mit Leistungsträgern haben können. Dennoch muss es hier einen Mix geben, bei dem sich diese Ergänzungsspieler an den Leistungsträgern orientieren und entwickeln können.

Sieh dir unsere beiden letzten Meistermannschaften an. Auch dort hat es natürlich Ergänzungsspieler gegeben.

Und dann siehst dir unsere derzeitige Mannschaft an. Ich bin sicher, Du wirst den Unterschied erkennen!

Rapid wird nie 11 Leistungsträger haben. Auch Salzburg hat keine 11 Leistungsträger. Die aktuellen Leistungsträger heißen Sonnleitner, Hofmann, Kainz, Beric und eventuell Schwab. Der Unterschied zwischen unseren bereits vorhandenen Ergänzungsspielern die du aufgezählt hast und Tomi ist, dass letzterer sich schon voll in der Bundesliga durchgesetzt und etwas vorzuweisen hat. Alle unsere aktuellen Ergänzungsspieler sind jung und unerfahren.

Ich seh in Tomi ganz einfach eine Geheimwaffe, die wir bislang nicht hatten. Ein Spielertyp der ganz selten zu finden ist und unser Spiel varibaler machen kann. Für mich ist das eine sehr große Aufwertung zu Prosenik und ein kluger Schachzug.

Wie sich die Legionärssituation entwickelt wird spannend zu verfolgen sein. Ich tippe mal auf eine Leihe von Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was ich auch amüsant finde ist, dass zum einen teil geraunzt wird um einen vergebenen legionärsplatz (österreichtopf wichtige einnahmen), aber auf der anderen seite werden toptransfers gefordert die noch teurer wären :lol:

verstehe auch nach dem 5. Durchlesen nicht ganz was daran amüsant sein soll ?

- und nachdem dieser Tomi ja angeblich irgendwann mal Kapitän von Barcelona II gewesen ist, stellt sich schon die Frage, ob er nicht auch das eine oder andere Bewerbsspiel für eine spanische U-irgendwas gespielt hat, m

Kann es sein dass du Barcelona mit Badalona verwechselst ?

Ich hab mir gestern seinen Werdegang angeschaut, von Barcelona hätt ich nix mitbekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.