FK Austria Wien - SCR Altach


cmburns

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ja, das ist halt der Job bei uns.

Gute Gage & für heimische Verhältnisse sehr gute Spieler. Dafür halt ein komplizierter Verein und du brauchst ein Gspür für Spieler und Umfeld.

Hast du aber den Canadi 1x jammern gehört, was für Holzgschnitzte er da aufstellen muss? Nö, er war sich der Tatsache bewußt und macht das Beste daraus...

PE:

Da ist aber mal was Wahres dran. Hauptsache bei uns wird verlautbart was die Spieler alles nicht können und wie schwierig es mit den Spielern nicht ist (Komfortzone). Das ist ja einer der Hauptkritikpunkte. GB kam mit dem Anspruch unsern Hascherln zu zeigen wie man Fußball im 21. Jhd. praktiziert. Weil bis jetzt waren wir offenbar ein anachronistischer Haufen nostalgischer Zangler. Bitter nur, dass bis jetzt aber auch gar nichts von seinen Vorstellungen gegriffen hat bzw. auch nur irgendein Mannschaftsteil besser wurde, als vor seinem Amtsantritt.

ich bin mal primär FÜR Fußball bei dem einen nicht das rean kommt...

Wirklich? Dir kommt das rean? Ich nehm den Kick aus einer Mischung aus Gleichgültigkeit, und ja ich gebe es zu, Belustigung zur Kenntnis.

Allerdings gab es eine Zwischenstufe zur Gleichgültigkeit. Nur hab ich festgestellt (erstmals eigentlich schon unter Vastic), dass es gar nichts bringt, wenn ich es zulasse, dass mir 4 Mal im Monat das Gimpfte aufgeht.

Wenn sich die Mannschaft darauf besinnt einfach ihr Ding durchzuziehen, kann es gegen Altach sogar zum Sieg reichen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.

Plus: Ich bin nicht da. Hab heuer schon ein Heimspiel versäumt. Gegen Neustadt war das.

Bessere Omen wird man in dieser Woche keine mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde ja,dass Canadis System bei Altach wenig vielversprechend für uns ist.

Einigeln und Kontern ist sicher nicht Austria tauglich.

stöger hat bei neustadt auch anders agiert, canadi hat letztes jahr auch anders mit altach gespielt - beides zeigt für mich das diese beiden das spielsystem an ihre mannschaft anpassen können bzw auch an die gegebenheiten anpassen können - genau das würden wir brauchen.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich mag den damir wirklich, ein feiner kerl, aber ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren würde.

im endeffekt ist er für unsere spieler auch ein noname trainer. wenn man die spielerkarriere einmal beiseite lässt von den erfolgen her bestenfalls ein nb.

zudem wäre es unter ihm für einige auch kein honigschlecken. da müsste viel mehr kommen und das würde er auch einfordern. die frage ist ob der klub dann auch bei unpopolären entscheidungen mitziehen würde.

POPOläre entscheidungen wären irgendwie schon legendär...

man kann canadi aber auch zugute halten, dass er aus dem spieler-

material das optimum raus holt. GB würde dort wohl auch versuchen

dortmund zu kopieren...

angenehm wäre es mit canadi am VTK für die wenigsten, und ob's

funktioniert weiß man vorher nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

stöger hat bei neustadt auch anders agiert, canadi hat letztes jahr auch anders mit altach gespielt - beides zeigt für mich das diese beiden das spielsystem an ihre mannschaft anpassen können bzw auch an die gegebenheiten anpassen können - genau das würden wir brauchen.

und stöger agiert jetzt mit köln in der 1. bl auch anders, als er mit dem fast identen kader in der 2. bl agierte. würde er versuchen den spielstil des vorjahres zu kopieren, wäre köln die schießbude der liga...

was aber bei stöger seit wrn. neustadt überall gleich war: starkes teamgefüge, hohe taktische disziplin, kollektive bereitschaft zum hart arbeiten, genaues einstellen auf den gegner, immer stellen vor die mannschaft, emotionaler draht zu den kickern. ("meine jungs!")

damit begeisterst du zwar keine taktikblogs, aber die leute auf die es für dich als trainer ankommt: die 11-14 hanseln, die über 90 minuten lang von dem überzeugt sein müssen, was du ihnen vermittelt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fermin, ich darf ergänzen:

11-14 Spieler zu begeistern schafften auch schon a andere, aber Stöger bringt 25 Spieler zum Mitziehen und gerade das ist das Schwierige. Während es bei Vastic, Bjelica, Gager oder Baumgartner in kürzeren Amtszeiten immer wieder aussortierte Spieler gab, sucht man die bei Stöger in Wien vergeblich. Selbst mit Linz fand man eine gute Lösung unter Stöger. (gell, Ivo?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja,dass Canadis System bei Altach wenig vielversprechend für uns ist.

Einigeln und Kontern ist sicher nicht Austria tauglich.

Deswegen ist jeder Vergleich absurd eigentlich. Er hat komplett andere Voraussetzungen in Altach als bei uns. Er hat sein Projekt schon vor 1 1/2 Jahren gestartet und eine Einheit formen können die eingeschworen ist und wo das kollektiv einfach passt und unbekümmert spielen kann auch dank den Erfolgen die einen noch mehr zusammenschweissen lässt.

Nichtsdestotrotz weiss ich aus persönlicher Erfahrung was für ein kompetenter und fachlich guter Trainer er ist und wie akribisch er arbeitet. Allerdings nehmen sich er und GB in der Hinsicht nicht viel. ;)

Ob er's besser machen würde keine Ahnung. Sollte es allerdings wirklich zu einer Trennung mit GB irgendwann kommen, wäre er mein Wunschkandidat neben Kasper Hjulmand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Deswegen ist jeder Vergleich absurd eigentlich. Er hat komplett andere Voraussetzungen in Altach als bei uns. Er hat sein Projekt schon vor 1 1/2 Jahren gestartet und eine Einheit formen können die eingeschworen ist und wo das kollektiv einfach passt und unbekümmert spielen kann auch dank den Erfolgen die einen noch mehr zusammenschweissen lässt.

Nichtsdestotrotz weiss ich aus persönlicher Erfahrung was für ein kompetenter und fachlich guter Trainer er ist und wie akribisch er arbeitet. Allerdings nehmen sich er und GB in der Hinsicht nicht viel. ;)

Ob er's besser machen würde keine Ahnung. Sollte es allerdings wirklich zu einer Trennung mit GB irgendwann kommen, wäre er mein Wunschkandidat neben Kasper Hjulmand.

Naja, er ist schon mind. seit Bjelica mein Wunschtrainer (wenn es ein Ö sein soll, Hasenhüttl klammere ich mal aus), ob er zu uns kommen würde? - keine Ahnung.

Wobei in seinem Lebensplan müsste nächste spätestens übernächste Saison ein Meisterkandidat in Ö oder ein Auslandsengagement ins Haus stehen; Lebensplan, auch so eine Sache die mich an Canadi fasziniert, er weiß genau was er will und verfolgt unbeirrbar sein Ziel - und liegt noch dazu gut in der Zeit :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kein wunder also das wir nicht in frage kommen ... :=

Ich wüsste ja auch gar nicht, was ich von einen Austria-Trainer halten sollte der sogar (fachlich) vernünftige, aber ja, auch kritische Interviews gibt - damit könnte ich so überhaupt nicht umgehen :ratlos: - also nein, er wird wohl nicht zu uns kommen :augenbrauen:.

Beispiel gefällig?

Wenn man ein Typ ist, wird man heute bereits im Nachwuchs selektiert. Ich kenne den Andi Ogris sehr gut, aber wenn du einen Ogris in eine Akademie wie heutzutage gesteckt hättest, weiß ich nicht, ob er 70 Länderspiele absolviert hätte. Ich glaube nicht, dass er die Austria-Akademie durchlaufen wäre, ohne dass er rausgeflogen wäre. Ich schätze ihn sehr, wir sind sehr gut befreundet. Was ich sagen will, ist, dass man sich mit so einem Typen nicht auseinandergesetzt hätte, da hätte er noch so ein guter Fußballer sein können. Und das fehlt uns heute.

...

Und wenn es Gustl Starek nicht gegeben hätte, der gesagt hat: „Den Trottel nehm‘ mir ich“, hätte auch Didi Kühbauer keine Karriere.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.