Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Prickelnd
t.m. schrieb vor 1 Minute:

aha, warum gibts da eine Vorgeschichte?

Ein gewisser Herr Fiala (Junior) wurde einst von Wohlfahrt/Zsak als "Kapperlträger" und "Trottl" bezeichnet. ;)

Ich weiß jetzt nicht ob den Artikel der Papa oder der Sohnemann geschrieben hat. Unabhängig davon ist es aber ein lesenswerter Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Eine FW-Analyse von 90minuten ist sicher primär der Objektivität verpflichtet. ...

not

das ist keine analyse, das ist eine meinung - hätte genausogut von einem poster hier kommen können. für analysen sollte man hintergrundwissen haben die es bei fiala offensichtlich nicht gibt (er schreibt ja selbst dass die austria kaum muit ihm reden will). 

kann man jetzt so sehen wie er oder nicht - die argumentation dahinter kommt vom stammtisch. gleiches gilt für den spatzenpostjournalismus von prantl: "ein hochprofessionell arbeiternder klub blabla" - sturm, rapid, bvb, bayern etc fühlen sich bestimmt angesprochen vom strategieexperten bei laola1...

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Ein gewisser Herr Fiala (Junior) wurde einst von Wohlfahrt/Zsak als "Kapperlträger" und "Trottl" bezeichnet. ;)

Ich weiß jetzt nicht ob den Artikel der Papa oder der Sohnemann geschrieben hat. Unabhängig davon ist es aber ein lesenswerter Artikel. 

die beiden Fialas sind nicht miteinander verwandt, schon gar nicht Vater und Sohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

ah, wusste nicht dass das der legendäre "Is a fett der Trottel mit´n Kappl" ist :D

Die Meinung ist trotzdem valid, und nicht ganz vom Tisch zu wischen.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ein gewisser Herr Fiala (Junior) wurde einst von Wohlfahrt/Zsak als "Kapperlträger" und "Trottl" bezeichnet. ;)

Ich weiß jetzt nicht ob den Artikel der Papa oder der Sohnemann geschrieben hat. Unabhängig davon ist es aber ein lesenswerter Artikel. 

Fakenews :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Ein gewisser Herr Fiala (Junior) wurde einst von Wohlfahrt/Zsak als "Kapperlträger" und "Trottl" bezeichnet. ;)

Ich weiß jetzt nicht ob den Artikel der Papa oder der Sohnemann geschrieben hat. Unabhängig davon ist es aber ein lesenswerter Artikel. 

90minuten.at schrieb am 16.2.2015 um 14:21 :

Das mag vl bei anderen Medien so sein. Bei Interviews mit 90minuten.at müssen wir immer den Weg der Freigabe über die Pressestelle gehen. Das ist (leider) part of the game. Die Version, die online ist, wurde auch von der Austria daher so freigegeben.

Zur Info: Der Journalist mit dem "Kapperl" ist Veit Vinzenz Fiala, der mittlerweile nicht mehr bei 90minuten.at arbeitet. Das Interview hat Michael Fiala gemeinsam mit Gerald Gossmann geführt. Die beiden Fialas sind übrigens weder Verwandt noch Verschwägert - Freunderlwirtschaft daher ausgeschlossen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FW ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein Adjutant von MK.

Für mich hat MK auch einen gehörigen Anteil an unserer derzeitigen Situation, so viel er auch in der Vergangenheit geleistet hat, wohlgemerkt als Finanzchef. Er soll wieder zurück zu den (seinen) Wurzeln und das sportliche anderen überlassen.

Wir benötigen einen kompetenten SD, der FW mMn einfach nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FW ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein Adjutant von MK.

Für mich hat MK auch einen gehörigen Anteil an unserer derzeitigen Situation, so viel er auch in der Vergangenheit geleistet hat, wohlgemerkt als Finanzchef. Er soll wieder zurück zu den (seinen) Wurzeln und das sportliche anderen überlassen.

Wir benötigen einen kompetenten SD, der FW mMn einfach nicht ist.

Welchen Anteil hat denn MK an unserer derzeitigen Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

das ist keine analyse, das ist eine meinung

Problem bei der ganzen Sache ist, dass es beim Thema "Bewertung" einfach keine Objektivität gibt. Jede Bewertung - was so eine Analyse nun mal ist - der Performance eines SD, Trainers oder Spielers ist per definitionem subjektiv.

Aber mich würde einmal interessieren, ob es ein auch nur minimal branchenrelevantes bzw reichweitenstarkes Medium - Kurier, laola1.at, Krone, Standard, abseits.at, 90minuten.at, ballesterer, etc etc - gibt, das die Arbeit von FW als irgendwie gut oder überdurchschnittlich interpretiert. If so, bitte her mit den Artikeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Doc Walter Schleger schrieb vor 8 Minuten:

Aber mich würde einmal interessieren, ob es ein auch nur minimal branchenrelevantes bzw reichweitenstarkes Medium - Kurier, laola1.at, Krone, Standard, abseits.at, 90minuten.at, ballesterer, etc etc - gibt, das die Arbeit von FW als irgendwie gut oder überdurchschnittlich interpretiert. If so, bitte her mit den Artikeln.

genau so könntest bitten im Wienerwald nach Trüffeln suchen zu lassen. 

bei diesen negativen Interpretationen  gehts um klicks, und nicht darum etwas positives zu finden.

oder wie viele positive Arbeits interpretationen gibts  von den anderen SD der jeweiligen BL Vereine ??

(außer Interviews wo sich die jeweiligen Herren selbst lobhudeln ??) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 49 Minuten:

genau so könntest bitten im Wienerwald nach Trüffeln suchen zu lassen. 

bei diesen negativen Interpretationen  gehts um klicks, und nicht darum etwas positives zu finden.

oder wie viele positive Arbeits interpretationen gibts  von den anderen SD der jeweiligen BL Vereine ??

(außer Interviews wo sich die jeweiligen Herren selbst lobhudeln ??) 

Aluhut incoming?

:-)

 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 48 Minuten:

Problem bei der ganzen Sache ist, dass es beim Thema "Bewertung" einfach keine Objektivität gibt. Jede Bewertung - was so eine Analyse nun mal ist - der Performance eines SD, Trainers oder Spielers ist per definitionem subjektiv.

Aber mich würde einmal interessieren, ob es ein auch nur minimal branchenrelevantes bzw reichweitenstarkes Medium - Kurier, laola1.at, Krone, Standard, abseits.at, 90minuten.at, ballesterer, etc etc - gibt, das die Arbeit von FW als irgendwie gut oder überdurchschnittlich interpretiert. If so, bitte her mit den Artikeln.

eine gute analyse ist so objektiv und basiert auf soviel fakten wie möglich. das argument dass auch andere schlecht recherchieren bzw keine informationen bekommen ist relativ schwach :)

in ganz österreich gibts kaum gute sportjournalisten, vielleichts liegts am budget, sicher auch an den leuten. gute journalisten sind vernetzt, haben interessante quellen und können zusammenhänge aufzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

eine gute analyse ist so objektiv und basiert auf soviel fakten wie möglich. das argument dass auch andere schlecht recherchieren bzw keine informationen bekommen ist relativ schwach :)

Mjo, auch wenn ich den Austrian Weltschmerz bezüglich des oftmals dürftigen hiesigen Journalismusniveaus mitunter teile - ganz ohne Fakten kommen Analysen wie jene von 90min dann auch nicht aus. Die Zitate (insbesondere zur Vereinsphilosophie) und die beschriebene Entwicklung sind ja jetzt keine böswillige Dystopie des Verfassers, sondern traurige violette Realität. Die Schlüsse, die der Autor daraus zieht, sind dann eine Meinung - alles andere wäre auch schwer möglich.

Das Argument, dass keiner was Positives schreibt weil ja alle Dodln sind, ist eben dann halt schon auch ein relativ dürftiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

 

Das Argument, dass keiner was Positives schreibt weil ja alle Dodln sind, ist eben dann halt schon auch ein relativ dürftiges.

Bin ich völlig deiner Meinung, das Argument hat nur niemand hier ins Spiel gebracht. Ich denke du kennst den Unterschied zwischen einem gut recherchierten, auf detaillierten Daten fundierten Artikel der ohne leeren Phrasen auskommt (ein professioneller Verein blabla) und einer oberflächlichen Interpretation basierend auf Fakten die in jedem Forum nachzulesen sind. Ich kritisiere FW ebenfalls, von einem Journalisten würde ich erwarten, dass er das etwas fundierter und objektiver macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.