Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Profisportler denkt, wenn jemand mit dem "Lifestyle" von Wohlfahrt vor ihn steht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er seine Ernährung, seinen Alkoholkonsum und seine Regenerationszeiten überdenken soll. Das kann nur in die Hose gehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wohlfahrt nur durch einen Freundschaftsdienst in seiner Position ist und die Spieler wegen ihrer Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Finlay Mickel schrieb vor 19 Stunden:

Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Profisportler denkt, wenn jemand mit dem "Lifestyle" von Wohlfahrt vor ihn steht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er seine Ernährung, seinen Alkoholkonsum und seine Regenerationszeiten überdenken soll. Das kann nur in die Hose gehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wohlfahrt nur durch einen Freundschaftsdienst in seiner Position ist und die Spieler wegen ihrer Leistung. 

Ich bin absolut kein Wohlfahrt Fan und wäre ihn gern heute als morgen los. Aber dieses Argument läuft vollkommen ins Leere. Muss Wohlfahrt etwa jeden Tag am Platz stehen und höchste körperliche Leistungen vollbringen? Wohl eher nicht. Für seine Position ist es vollkommen irrelavant ober  in Triathlon shape ist oder sich täglich 5 schnitzel und drei spritzer ins gsicht schmeißt...  

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Finlay Mickel schrieb vor 8 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Profisportler denkt, wenn jemand mit dem "Lifestyle" von Wohlfahrt vor ihn steht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er seine Ernährung, seinen Alkoholkonsum und seine Regenerationszeiten überdenken soll. Das kann nur in die Hose gehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wohlfahrt nur durch einen Freundschaftsdienst in seiner Position ist und die Spieler wegen ihrer Leistung. 

Da Profisportler und Sportdirektor zwei verschiedene Anforderungsprofile haben, kann auch ein Franz Wohlfahrt einen Profisportler kritisieren. Immerhin war auch Wohlfahrt Profisportler und weiss wie das Geschäft funktioniert. 

Auch wenn er den Posten durch Freunderldienst bekommen hat, er ist der Vorgesetzte und hat deshalb ein Recht dazu. Ein spieler wäre dumm wenn er ihn in Frage stellt. 

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ReinerErnst schrieb vor 13 Minuten:

Da Profisportler und Sportdirektor zwei verschiedene Anforderungsprofile haben, kann auch ein Franz Wohlfahrt einen Profisportler kritisieren. Immerhin war auch Wohlfahrt Profisportler und weiss wie das Geschäft funktioniert. 

Auch wenn er den Posten durch Freunderldienst bekommen hat, er ist der Vorgesetzte und hat deshalb ein Recht dazu. Ein spieler wäre dumm wenn er ihn in Frage stellt. 

:facepalm: 

Ist es verboten seinen Vorgesetzten infrage zu stellen? :D Kommst du aus Nordkorea? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Balle der Gerät schrieb vor 2 Stunden:

Wenn jeder im Verein so denkt erklärt es unsere aktuelle Situation. 

Warum sollte jeder im Verein so denken? Hat auch niemand behauptet ?Wohlfahrt sollte genauso hinterfragt werden, aber eben nicht von Spielern sondern von seinen Vorgesetzten. Die Spieler sollen sich auf deren Arbeit konzentrieren und an dieser werden sie gemessen. Aktuell ist das nicht zufriedenstellend. Spieler sind nicht heilig, selbst sie machen Fehler und nicht nur Sportdirektoren und Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 9 Stunden:

Ich frage mich ernsthaft, was sich ein Profisportler denkt, wenn jemand mit dem "Lifestyle" von Wohlfahrt vor ihn steht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er seine Ernährung, seinen Alkoholkonsum und seine Regenerationszeiten überdenken soll. Das kann nur in die Hose gehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Wohlfahrt nur durch einen Freundschaftsdienst in seiner Position ist und die Spieler wegen ihrer Leistung. 

Lt. heutiger Krone gab es einen Spieler, der schon öfters durch seinen lockeren Lebenswandel auffiel, wollte Wohlfahrt in diesem Frühjahr nach einer nächtlichen "Lokaltour" suspendieren - aber: "Ich weiß, dass wir die Verträge mit den Spielern aufrecht erhalten müssen. Ich werde aber ein großes Auge auf diesen Spieler und einige andere richten.

WTF, ok keine Suspendierung, aber Konsequenzen muss es doch geben. Wenn dadurch die sportliche Leistung beeinträchtigt wird. 

Und man sucht wohl erstmal eine Lösung für diese Saison, verbunden mit einer Bonuszahlung im Erfolgsfall wenn der EC erreicht wird. Also nicht gleich eine Vertragsverlängerung. Diesen Ansatz kann ich durchaus was abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Lt. heutiger Krone gab es einen Spieler, der schon öfters durch seinen lockeren Lebenswandel auffiel, wollte Wohlfahrt in diesem Frühjahr nach einer nächtlichen "Lokaltour" suspendieren - aber: "Ich weiß, dass wir die Verträge mit den Spielern aufrecht erhalten müssen. Ich werde aber ein großes Auge auf diesen Spieler und einige andere richten.

WTF, ok keine Suspendierung, aber Konsequenzen muss es doch geben. Wenn dadurch die sportliche Leistung beeinträchtigt wird. 

Und man sucht wohl erstmal eine Lösung für diese Saison, verbunden mit einer Bonuszahlung im Erfolgsfall wenn der EC erreicht wird. Also nicht gleich eine Vertragsverlängerung. Diesen Ansatz kann ich durchaus was abgewinnen.

Tippe auf Stronati. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.