Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Nein absolut nicht, ich spreche ihm auch nicht "jegliches fußballerisches Talent" ab, sondern nur Stürmer-Qualität. Ich finde im zentralen Mittelfeld ist er derzeit am besten aufgehoben. Bälle verteilen kann er von Spiel zu Spiel besser, etc. - aber ein Stürmer muss halt schießen können. Da sind ihm Friesenbichler und Monschein weit voraus. Und Stürmer, die nicht schießen können, brauchen eine andere Qualität (z.B. Kayode, der einfach mit dem Ball ins Tor gelaufen ist und alle 10 Spiele doch mal ein Traumtor geschossen hat)

Meiner Meinung nach, sind die wichtigsten Eigenschaften, das Stellungsspiel (im richtigen Moment am richten Ort) und das 1:1 gegen den Tormann (Kaltschnäuzig vor dem Tor), da Alhassan noch nicht oft vorne war, kann glaub ich niemand hier das richtig beurteilen. Bei seinen beiden Toren hat er aber ein gutes Timing gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Nein absolut nicht, ich spreche ihm auch nicht "jegliches fußballerisches Talent" ab, sondern nur Stürmer-Qualität. Ich finde im zentralen Mittelfeld ist er derzeit am besten aufgehoben. Bälle verteilen kann er von Spiel zu Spiel besser, etc. - aber ein Stürmer muss halt schießen können. Da sind ihm Friesenbichler und Monschein weit voraus. Und Stürmer, die nicht schießen können, brauchen eine andere Qualität (z.B. Kayode, der einfach mit dem Ball ins Tor gelaufen ist und alle 10 Spiele doch mal ein Traumtor geschossen hat)

ein guter stürmer muss mehr können als "schiessen" - genauso wie kayode hat ibra fähigkeiten die zb friesenbichler und monschein abgehen. 

alle 4 genannten haben genug schwächen aber auch stärken, im endeffekt kommt es darauf an wie man spielen will, und welchen typ man braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weils hier thema ist, meine meinung zu diesem thema (rüber kopiert):

Geschrieben (bearbeitet) · Beitrag melden

ich finde ibra hat sehr gute anlagen. man merkt ihm allerdings an, dass er nicht von klein auf taktisch geschult ist (auch wenn man afrikanische nachwuchsarbeit nicht mit europäischer vergleichen sollte) - was aus meiner sicht auch manchmal ein vorteil ist...    ...und oft den unterschied ausmacht.

ich würde den gerne einmal im sturm sehen. wie ich finde, behauptet er den ball recht gut, ist zweikampf- und handlungsstark. auch am ball gefällt er mir (abgesehen von seinen aussetzern) recht gut. und er kommt rel. schnell "über" den ersten gegner, ich finde sein 1:1 verhalten oft recht erfrischend überraschend.

ausserdem ist er am ball extreme ruhig und hat immer eine auge für den nebenmann!

und seine fatalen fehler wirken sich vorne auch nicht (so) direct aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nudelsalat schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt Alhassan auch nicht im Sturm vorstellen. Wenn man ihm nicht gerade auf den Kopf schießt, dann hat er da vorne nix verloren. Er hat bisher zumindest noch nix gezeigt, was einen Stürmer ausmacht: schneller Antritt, guter Schuss, erfolgreich im 1:1.

Also z.B. 2-3 Gegner mit einem Haken und einer Körperdrehung aussteigen lassen kann einem Stürmer durchaus helfen, und das kann Alhassan im Gegensatz zu Friesenbichler. Wie es allerdings punkto Torabschluss aussieht, wissen wir bei ihm definitv noch nicht.

Ich stell mir gerade eine Kombination aus den beiden oben erwähnten Spielern vor, das könnte tatsächlich ein mehr als passabler Stürmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 4 Stunden:

Ein guter SD holt das Maximum an Qualität um das vorgegebene Budget.

Einen Spieler (Agenten) davon zu überzeugen gehört natürlich auch dazu.

Und nicht umgekehrt sich Spieler andrehen zu lassen, die uns im Endeffekt net weiterbringen, sondern nur dem Börserl des "Beraters" helfen.

Möglicherweise helfen sie einem 2. Börserl auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Columbo schrieb vor 13 Stunden:

columbo ist kein erzähler und mehr gibt es zur zeit nicht festzustellen.

 

Lieutenant Columbo schrieb vor 13 Stunden:

Möglicherweise helfen sie einem 2. Börserl auch...

Diese Gerüchte (?) gab es bei Arie Haan damals auch. Und natürlich sehr prominent bei Kurt Jara bei Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 22 Stunden:

Meiner Meinung nach, sind die wichtigsten Eigenschaften, das Stellungsspiel (im richtigen Moment am richten Ort) und das 1:1 gegen den Tormann (Kaltschnäuzig vor dem Tor), da Alhassan noch nicht oft vorne war, kann glaub ich niemand hier das richtig beurteilen. Bei seinen beiden Toren hat er aber ein gutes Timing gezeigt.

Das stimmt - sein Stellungsspiel ist den Umständen entsprechend wirklich gut. Es wird auch einen Grund haben, warum Fink auf ihn setzt. Es gäbe auf der Position ja noch Alternativen (zB Lee, De Paula) - trotzdem ist er meistens in der Startelf. 

Eine Entwicklung wie bei Pires wäre natürlich wünschenswert, geht aber auch nicht bei jedem Spieler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lieutenant Columbo schrieb am 13.12.2017 um 16:40 :

columbo ist kein erzähler und mehr gibt es zur zeit nicht festzustellen.

Das Gerücht hast du aber bereits in die Welt gebracht. Dieses ist nicht ganz ohne Relevanz und sollte nicht leichtfertig gestreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.