Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

 muss aber zugeben, dass ich das vorgelegte Konzept (noch) nicht kenne.

da hast was mim Franzi gemeinsam.

Zum kotzen die verlängerung.
Zeigt wie Ziel- und Anspruchslos der erfolgreichste Verein Österreichs geworden ist.

:facepalm:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lieutenant Columbo schrieb vor 1 Minute:

irrtum, vertragsende wäre nach meisterschaftsende

na wo wäre dann das Problem einer Nichtverlängerung gewesen?
Hätt ma im Derby nimma antreten können?
Was konnte er für das (angeblich) gute Trainingslager?
Wäre das bei einer Nichtverlägerung schlecht gewesen?

Wir sitzen weiter gmiatlich im eigenen Sud und schaukeln uns ein wenig gegenseitig das Gemächt. Eh alles super.
Traumhafter Fußball, alle Ziele erreicht, traumhafter Punkteschnitt, vor 4 anderen Konkurrenten in der Tabelle, Zusseherrekorde, der Anhang JUBILIERT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

 

Zum kotzen die verlängerung.
Zeigt wie Ziel- und Anspruchslos der erfolgreichste Verein Österreichs geworden ist.

:facepalm:

Danke. Genau so ist es.

Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schwer zu beurteilen die Arbeit ...

immerhin muss man bedenken das er in einer denkbar schweren Phase zum SD ernannt wurde, die Mehrkosten von 2 Jahre Happel plus Stadionbau darf man keinesfalls unterschätzen.

Und sind ein pires, Holzhauser, madl, stangl, klein, Westermann oder auch Monschein (der übrigens von den meisten schon als 2ter hosi bezeichnet wurde) schlechte Transfers?? In einer Phase wo man eh jeden cent anscheinend doppelt umdreht?

Ich denke die meisten suchen sich wohl hier einen sündenbock auf den sie draufhauen können. 

Natürlich macht er nicht alles richtig, den SD gibts aber nirgendwo, weder bei real noch bei Barca 

 

Die Verlängerung geht vollkommen in Ordnung, aber wahrscheinlich irrt sich unser Vorstand samt gesamtem  Aufsichtsrat ....:facepalm:

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

da hast was mim Franzi gemeinsam.

Zum kotzen die verlängerung.
Zeigt wie Ziel- und Anspruchslos der erfolgreichste Verein Österreichs geworden ist.

:facepalm:

Ich habe realistische Ansprüche. Ich bin ein Pragmatiker. Und du? Welchen SD hast du im Petto? Und das "du hast was mim Franzi" hätte ein Gizmo früher nie geschrieben. Der hatte ein besseres, anspruchsvolleres Vokabular. Aber soll so sein. ich habe kein Problem damit. "Ziel und -Anspruchslos" das zu nennen, was bei uns derzeit geschieht, ist eine Verhöhnung, die dir (solltest du tatsächlich der Gizmo von früher sein) nicht gerecht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Jeder den es freut, dass die Austria ein klares Commitment zu Provinzialität und nationalem Mittelmaß abgibt, anstatt nach dem Platz zu streben, der ihr nach ihrem Erbe zusteht.

@ Mittelmaß: unsere Austria war mit Parits nicht Mittelmaß, ist es aktuell nicht, und wird es auch nach der Ära Wohlfahrt nicht sein. Wenn du "Mittelmaß" durch unsere aktuelle Tabellenplatzierung definierst, wo wir gezwungenermaßen mehrmals den Rekord der jüngsten Elf in unserer über hundertjährigen Geschichte gebrochen haben, dann kann ich dir nur empfehlen, sich mit der Varianz im Fußball, und mit dem Sport im Allgemeinen (abseits vom Blick auf die Tabelle in der Sonntagszeitung oder Fernsehzusammenfassungen, im Stadion bist du ja laut eigenen Aussagen selten) auseinander zu setzen. Genau den Eindruck hinterlässt du zumindest hier. 

@ Provinzialität: Ich schätze dich als zu intelligent ein, um die einfachen Plattitüden, wie "Task-Farce", "kein Konzept", oder "2 Punkte pro Spiel hat er versprochen der Depp" zu brüllen. Umso mehr ärgert mich dein Kommentar. Somit kann der Ruf nach weniger Provinzialität nur aus der Außendarstellung herrühren. Natürlich kann man bei einem Pariasek-Interview in Mattersburg vergessen, dass Wohlfahrt zu den erfolgreichsten Internationalen in der violetten Geschichte zählt, man muss es aber nicht. Wenn dir an entscheidender Stelle in einem Fußballverein ein perfekter Redner im Slimfit Anzug, der seine Weingeschenke vor dem Fototermin vom Regal räumt lieber ist, als ein ehrlicher Arbeiter, der nicht über >60 Stundenwochen jammert, in denen er sich für seinen Herzensverein einsetzt, wirst du nicht viel Freude mit Wohlfahrt haben. Du würdest eben lieber einen Erstgenannten im Verein als Sportdirektor sehen, ich Zweiteren. Damit kann ich, als auch du gut leben. Dann schreib aber auch, dass dir eloquentere Interviews primär sind, und du das in deiner Naivität mit sportlichem Erfolg gleichsetzt. So kommen wir wieder zum Punkt @ Mittelmaß...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Der User Columbo hat bekanntlich (sehr) gute Infos bzw Einblick, vielleicht hat ihm die PowerPoint Präsi von FW heute gefallen. Mit dem Titel:

Spoiler

"So gelingt mir die Verpflichtung eines 6ers bis 2021" :trollface:

Aber im Ernst:

Ich erinnere an den Sommer, wo die meisten mit FW im großen und ganzen zufrieden waren. Bis auf die 6er Position, aber die war natürlich ein mächtiges Versäumnis. Dieses Transferfenster eigentlich dasselbe, für mich fragwürdig warum man mit x IV in die Frühjahrssaison geht und die def. Mf-Position unbearbeitet gelassen hat.

Ich schwanke so ein bisschen zwischen mir gefällt die Verlängerung nicht und ich finde sie ok. Man muss FW zur Gute halten, dass seine finanziellen Mittel offenbar beschränkt waren. Diese Saison reißt der nationale Bewerb offenbar nochmal ein tiefes rote Loch in die Bücher. Wenn in den Jahren der GeneraliArena neu mehr Geld zur Verfügung steht, dann wird FW ordentlich liefern müssen, um seine Verlängerung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe realistische Ansprüche. Ich bin ein Pragmatiker. Und du? Welchen SD hast du im Petto? Und das "du hast was mim Franzi" hätte ein Gizmo früher nie geschrieben. Der hatte ein besseres, anspruchsvolleres Vokabular. Aber soll so sein. ich habe kein Problem damit. "Ziel und -Anspruchslos" das zu nennen, was bei uns derzeit geschieht, ist eine Verhöhnung, die dir (solltest du tatsächlich der Gizmo von früher sein) nicht gerecht wird. 

Was hast immer für ein Problem damit, was "der Gizmo" früher gesagt hat?
Soll man alles faserschmeicheln?

Sorry H., aber wir sind

  • Tabellensechster, haben die Hälfte der Punkte von Sturm Graz
  • sind im Cup draussen
  • sind in der EuropaLeague verdient gescheitert, mit der Puntkeausbeute hast normal im letzten Spiel eine Freundschaftspartie
  • spielen einen Fußball, der einer Austria unwürdig ist. Wie spielen keine Chancen heraus, spielen den langsamsten Aufbau der eh schon trostlosen Bundesliga
  • haben einen Zuschauerschnitt, der beschämend ist. Und nein, nur die Ausrede Happel lass ich nicht gelten. Schau dir den Abovorverkauf fürs neue Horr an. Keine Spur von Euphorie
  • haben einen SD bestellt, der davor Tormanntrainer war, sonst nix. Keinerlei Managementerfahrung, keinerlei Scoutingerfahrung (abgesehen von Tormännern) der Konzeptlos antitt (und ja, das ist er, da kann du mit Philosophie <> Konzept ablenken wie du willst)
  • wir Verlängern diesen SD nach seiner dreijährigen Ferialpraxis.
  • Investieren kaum etwas der Transfereinnahmen zurück in das Team

da muss man echt auch mal sagen können: NEIN, so nicht. Wir haben einen anderen Anspruch.
Schade ist es, dass sich der Anhang damit abzufinden scheint. Und das ist eigentlich das Alarmierendste an der ganzen Situation.

Aus mir spricht der FRUST darüber, dass DIE AUSTRIA (!!!!!) so beieinander ist, wie sie eben ist.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

Was hast immer für ein Problem damit, was "der Gizmo" früher gesagt hat?
Soll man alles faserschmeicheln?

Sorry H., aber wir sind

  • Tabellensechster, haben die Hälfte der Punkte von Sturm Graz
  • sind im Cup draussen
  • sind in der EuropaLeague verdient gescheitert, mit der Puntkeausbeute hast normal im letzten Spiel eine Freundschaftspartie
  • spielen einen Fußball, der einer Austria unwürdig ist. Wie spielen keine Chancen heraus, spielen den langsamsten Aufbau der eh schon trostlosen Bundesliga
  • haben einen Zuschauerschnitt, der beschämend ist. Und nein, nur die Ausrede Happel lass ich nicht gelten. Schau dir den Abovorverkauf fürs neue Horr an. Keine Spur von Euphorie
  • haben einen SD bestellt, der davor Tormanntrainer war, sonst nix. Keinerlei Managementerfahrung, keinerlei Scoutingerfahrung (abgesehen von Tormännern) der Konzeptlos antitt (und ja, das ist er, da kann du mit Philosophie <> Konzept ablenken wie du willst)
  • Investieren kaum etwas der Transfereinnahmen zurück in das Team

da muss man echt auch mal sagen können: NEIN, so nicht. Wir haben einen anderen Anspruch.
Schade ist es, dass sich der Anhang damit abzufinden scheint. Und das ist eigentlich das Alamierendste an der ganzen Situation.

Aus mir spricht der FRUST darüber, dass DIE AUSTRIA (!!!!!) so beieinander ist, wie sie eben ist.

Das ist Populismus, sonst nichts. Für alle von dir angeführten Punkte gibt es Erklärungen, Die muss ich nicht anführen, die kennen Austriafans sehr wohl. Zumindest diejenigen, die sich etwas tiefer damit beschäftigen. Ansprüche? Die konnte man vor 15 Jahren stellen, wo ein reicher Mann sich versuchte, sein Ego im Fußballgeschäft weiter zu entwickeln. Davor gab es eine Austria am Rande des Konkurs und noch früher gab es eine andere Fußballwelt ohne Bosman und ohne Zukunft - Perspektiven, außer jenen, sportlich punktuell erfolgreich zu sein. Jetzt bauen wir endlich wieder eine Haus mit Zukunft. SD hin oder her, den gab es früher nicht einmal. Muss ja auch einen Grund dafür geben, oder? Die Welt hat sich sehr verändert und verändert sich auch im Fußball täglich. Wer über die Grenzen hinaus sieht, weiß das. Und wer von früher träumt, muss aufwachen. Dass ich das sagen muss, ist ja fast schon peinlich...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Das ist Populismus, sonst nichts. Für alle von dir angeführten Punkte gibt es Erklärungen, Die muss ich nicht anführen, die kennen Austriafans sehr wohl. Zumindest diejenigen, die sich etwas tiefer damit beschäftigen. Ansprüche? Die konnte man vor 15 Jahren stellen, wo ein reicher Mann sich versuchte, sein Ego im Fußballgeschäft weiter zu entwickeln. Davor gab es eine Austria am Rande des Konkurs und noch früher gab es eine andere Fußballwelt ohne Bosman und ohne Zukunft - Perspektiven, außer jenen, sportlich punktuell erfolgreich zu sein. Jetzt bauen wir endlich wieder eine Haus mit Zukunft. SD hin oder her, den gab es früher nicht einmal. Muss ja auch einen Grund dafür geben, oder? Die Welt hat sich sehr verändert und verändert sich auch im Fußball täglich. Wer über die Grenzen hinaus sieht, weiß das. Und wer von früher träumt, muss aufwachen. Dass ich das sagen muss, ist ja fast schon peinlich...

allemeines geplapper.
Na dann führ sie mal alle an, die Erklärungen.
Die vielen Verletzten? Ich glaube an keine Zufälle. Sorry
Die Dreifachbelastung? War sicher nicht vorhersehbar. Das kam total überraschend

Wir sind daheim gegen Teams wie Mattersburg und St.Pölten chancenlos.
Ist euch das alles egal?

 

Was ist Populismus?
Das sind großteils unbestreitbare Fakten.
Jene Punkte die sich objektiv nicht 100% festmachen lassen sind aber alles andere als populistisch, sondern so wie es ein Großteil der Leute erlebt.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
naketano schrieb vor 3 Stunden:

alá Red Bull

Auch abgesehen von den spärlichen Französischkenntnissen, ist das großes Kino. Freund, der Mann mit den int. Kontakten.

naketano schrieb vor 3 Stunden:

Philosophie war im damaligen Kontext als Konzept zu verstehen.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frag mich wie es hier Leute gibt die glücklich darüber sind das FW 3 weitere Jahre bleibt aber vielleicht sind die das da er ja eine Ikone ist.

Erfolge hat er nicht wirklich viele vorzuweisen wir spielen seit 3 Jahren den gleichen Schrott ok sind in den letzten 2 Jahren mit ach und krach 3. bzw. 2. geworden. Transfertechnisch schauts sehr beischeiden aus. Es kamen ein paar halbwegs brauchbare Spieler die aber wieder weg sind und nicht im geringsten gleichwertig ersetzt wurden.. ganz zu schweigen von einem echten 6er. (Da kann Serbest nur ein Scherz sein).

Seine Aussagen in Interviews vor der Sasion das wir, wenn die Bullen patzen da sein werden so wie die andere Aussagen bzgl. 30-32 Punkte im Frühjahr kann man nicht ernst nehmen.

 

Da muss sich mal der gesamte Aufsichtsrat, Vorstand  etc mal hinterfragen ob das wirklich deren Ernst ist und wieso überhaupt FW vor 3 Jahren geholt wurde.

 

Offtopic Bald müssen wir uns ja auch um einen neuen Präsi umschauen da ja Katzian jetzt, wenn ichs richtig mitbekommen hab, ÖGB Boss wird.. wobei ich glaub das Amt des Präsidenten ist bei uns eh nicht wirklich wichtig da man von ihm äußerst selten mal was hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.