Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Da müsste FW erst mal zusätzliches Geld bekommen. ;)

Außerdem könnte ein zusätzliches Geld auch für andere Positionen verwendet werden.

Andererseits, vielleicht hält MK die heurigen Millionen absichtlich zurück bis wir einen richtigen SD haben der das gewonnene Kapital nicht zum Fenster raus wirft. Wäre ein kluger Schachzug. Typisch MK. Weil heuer sollte es sich auch so ausgehen mit dem EC bei 5 Startern. 

Bravo MK. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Andererseits, vielleicht hält MK die heurigen Millionen absichtlich zurück bis wir einen richtigen SD haben der das gewonnene Kapital nicht zum Fenster raus wirft. Wäre ein kluger Schachzug. Typisch MK. Weil heuer sollte es sich auch so ausgehen mit dem EC bei 5 Startern. 

Bravo MK. :super:

 

Ist das wirklich dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dafür holt man halt keinen 6er sondern baut auf Serbest. ;-) Ich denke, wir bieten unseren echten Talenten durchaus die Möglichkeit. Wir sind halt die Austria und nicht die Admira und - wie gesagt - mit Amateuren in der 2. Liga würde es nochmals leichter werden, sich zum einen in die Kampfmannschaft oder zum anderen in die Auslage zu spielen. Das macht dann unseren Nachwuchs auch attraktiver.

Ob Spieler zu uns oder RB gehen, hängt mE (Ich hab das schon ein paar Mal ausgeführt.) nicht mit dem Geld zusammen, das die dort verdienen können. Es ist nunmal so, dass die besten zu RB gehen. Weil das so ist, haben sie die besten Spieler und den Ruf, dass die besten zu RB gehen. Wenige gehen dann freiwillig dorthin, wohin die zweitbesten gehen. Diesen Kreislauf müssen wir so weit es geht durchbrechen. Zumindest haben wir gegenüber den Salzdöflern einen immensen Standortvorteil. Vielleicht können wir RB ja noch in anderen Punkten überflügeln. Wichtig wird aber weiterhin sein, dass diejenigen Toptalente, die nicht nach Salzburg wollen, weil ihre Mama in Wien wohnt, weiterhin zu uns wollen und nicht zur Admira oder gar der Nummer 4 in Sachen Jugendfußball.

Wobei das Internat ein großer Vorteil bei RBS ist, so wie wir es früher in Hollabrunn hatten. Das ist eine ganz wichtiger Grund, warum dann Spieler dort hin gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Natürlich und wenn sich ein Stürmer verletzt, haben wir das Problem, aber dann konnte wieder keiner wissen, dass es Verletzungen geben wird. So schlimm es uns defensiv erwischt hat, so glücklich sind wir ganz vorne verletzungsfrei geblieben. Das sollte man auch erwähnen. Drei Profistürmer sind meines Erachtens das Minimum für einen Kader, der international spielt und um die vorderen Plätze in der Liga rittert.

Es ist einfach so, dass man in jeder normalen Partie zumindest zwei Stürmer braucht, oft sind drei sehr vorteilhaft, auch wenn in der Startformation nur ein Stürmer steht. Daher fehlt uns hier einer, auch wenn es sein mag, dass für Vastic vor seiner Verletzung mehr KM-Einsätze geplant gewesen wären. Dass er Potential hat, hat er schließlich angedeutet und einen Topmann bekommen wir einfach nicht für die Stürmerposition 3 angesichts unserer üblichen Solospitze.

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wobei das Internat ein großer Vorteil bei RBS ist, so wie wir es früher in Hollabrunn hatten. Das ist eine ganz wichtiger Grund, warum dann Spieler dort hin gehen. 

Absolut unbestritten. Ein Internat in Wien ist der Optimalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Natürlich und wenn sich ein Stürmer verletzt, haben wir das Problem, aber dann konnte wieder keiner wissen, dass es Verletzungen geben wird. So schlimm es uns defensiv erwischt hat, so glücklich sind wir ganz vorne verletzungsfrei geblieben. Das sollte man auch erwähnen. Drei Profistürmer sind meines Erachtens das Minimum für einen Kader, der international spielt und um die vorderen Plätze in der Liga rittert.

ich dachte, alhassan wurde als stürmer geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 5 Minuten:
aragorn schrieb vor 2 Stunden:
Natürlich und wenn sich ein Stürmer verletzt, haben wir das Problem, aber dann konnte wieder keiner wissen, dass es Verletzungen geben wird. So schlimm es uns defensiv erwischt hat, so glücklich sind wir ganz vorne verletzungsfrei geblieben. Das sollte man auch erwähnen. Drei Profistürmer sind meines Erachtens das Minimum für einen Kader, der international spielt und um die vorderen Plätze in der Liga rittert.
 

ich dachte, alhassan wurde als stürmer geholt

Spielt aber alles nur kein Stürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Alhassan sagt, dass er auf mehreren Positionen schon eingesetzt wurde, auch im Sturm.

Wenn Fink andere Ideen hat, dann soll es so sein.

Aber die Anlagen für einen Stürmer hat er.

Fink hat ganz eindeutig in der PK  gesagt, dass Alhassan zu ihm meinte er ist sei kein Stürmer und spielt normalerweise im MF.

Das dies zum Zeitpunkt der Verpflichtung anders kommuniziert wurde ist halt schon äußerst peinlich, anders kann man es nicht sagen. Die Überschrift der Meldung auf der HP lautet sogar "Austria holtnigerianischen Teamstürmer".

--

Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass er als Notlösung, richtig eingesetzt, im Sturm nicht unbrauchbar wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Aber die Anlagen für einen Stürmer hat er.

Für mich hat er die anlagen für einen basketballer aber eher weniger für einen kicker. Aber ich wiederhole mich hier.

Und ja, es war peinlich dass ihn fw uns als neuen stürmer präsentiert - ein paar wochen später stellt fink dann richtig dass alhassan doch kein stürmer ist...... seids ma net bös aber :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 3 Minuten:

Fink hat ganz eindeutig in der PK  gesagt, dass Alhassan zu ihm meinte er ist sei kein Stürmer und spielt normalerweise im MF.

Das dies zum Zeitpunkt der Verpflichtung anders kommuniziert wurde ist halt schon äußerst peinlich, anders kann man es nicht sagen. Die Überschrift der Meldung auf der HP lautet sogar "Austria holtnigerianischen Teamstürmer".

--

Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass er als Notlösung, richtig eingesetzt, im Sturm nicht unbrauchbar wäre.  

Da er bei seinen Nationalteams meistens als Stürmer oder als hängende Spitze gespielt hat, wird man das in den Text übernommen haben.

Ich kann mich aber an kein Interview erinnern wo FW gesagt hat, dass Alhassan ein reiner Stürmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.