FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 4:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Habe auf Ost 1. Rang mit paar anderen mir die Seele aus dem Leib geschrien, aber so allein haben wir uns selten gefühlt. Naja, wird sich auch wieder ändern. Im Spielaufbau hapert es noch gewaltig, das hat man in der ersten Stunde gesehen. Positiv: Royer als Joker wie beim Derby wieder spitzig und stark im Abschluss, Gogos ansteigende Form, auch Salomon mit ansteigender Tendenz. HL heute ohne Fehler und guten Reaktionen. Kvasina hat Gefahr in manchen Momenten immerhin ausgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Admira - verständlich auf Grund ihres Tabellenplatzes - nur auf zerstören und daher defensiv eingestellt, hat alle Räume gut zugemacht und auf unsere Fehler gewartet um zu kontern. Da sie dann noch sehr viel liefen und kämpften und wir keine Rezept dagegen hatten (was im Allgemeinen immer schwer ist, wenn eine Mannschaft so defensiv auflauft), wurde es in der 1. HZ ein Spiel, das man lieber versäumt hätte. Dann, nach dem verdienten Elfer, lösten sich nicht nur die Südstädter auf, sondern wurde auch der Kopf bei unserer Mannschaft freier. Plötzlich war es ein anderes, durchaus sehenswertes Spiel unsererseits, mit vielen gelungen Aktionen und sehenswerten Toren. Schade, eins mehr hätte ich noch gerne gesehen.

Positiv fiel auf, dass Tarkan Serbest auch einen Achter spielen kann, und das auch noch sehr gut, dass Salamon im Mittelfeld gut aufgehoben ist und nicht als AV, dass Kvasina forsch und unbekümmert seinen Einstand feierte, dass Gorgon wieder da ist und auf Royer immer Verlass ist.

Negativ die Leistung von Grünwald, die unnötigen Pfiffe bei Rückpässen, die vom Spiel her oft nicht anders möglich waren, der nicht vorhandene Support, weder von der Nord (Zumindest auf der Süd war nichts zu hören) und schon gar nicht von der Ost, die nur fleißig ihre Stadionverbotsgesänge übten (welch ein Schwachsinn!) sowie die geringe Zuschauerzahl.

Am Positivsten aber die drei Punkte, denn wenn man bedenkt, dass vor dem letzten Spiel, vor dem Derby, von manchen schon ein Neunpunkteabstand zu den Grünen diskutiert wurde und jetzt uns nur ein Tor trennt, dann kann man ja doch zuerst einmal zufrieden sein.

Sechs Punkte auf den Zweiten sind auch nicht mehr unerreichbar, jawohl! ... ;-)

Hmm, die Admira war nur auf zerstören aus?

Die ersten 10-15 Minuten haben genau wem gehört; wenn es dumm läuft,führt eine der beiden Abseitsangriffe zum Tor.

Erste Hälfte: Hast Du auch nur einen Spielzug von uns gesehen (von gelungen soreche ich schon nicht) - ein System ausser Rudelfußball wie bei den Miniknaben, oder - wollen wir nicht so kleinlich sein - auch nur eine Idee wie man eine Angriff aufbauen könnte?

Ok, ich habe meine Lupe nicht mitgehabt, aber mir wäre nichts aufgefallen.

Bei den xx Rückpässen gebe ich Dir schon recht - ich habe auch nicht gepfiffen; aber woher kommt denn diese - ich sag mal - Hilflosugkeit her?

Zweite HZ?

Ab wann hat es denn funktioniert? Ab den Zeitpunkt als Mader (obwohl sein erster Passversuch eine Katastrophe war - wie üblich 1/2 Aussetzer pro Spiel, für mich aber einer unseren wichtigsten Spieler) und Royer (der für mich ein typischer 2.HZ-Spieler ist) in Spiel kamen.

Plötzlich gab es "Ruhe im Spiel", Ideen, Pässe und gefährlichere Spielzüge.

Das Foul zum Elfer war zwar unnötig, aber die Aktion hatte zumindest eine Idee.

Dass nach dem Ausschluss alles wesentlich besser funktioniert hat, war nicht unserem neuen, tollen Spielsystem und nicht einmal dem Ausschluss zu verdanken (hatte aber natürlich schon Einfluss darauf), sondern weil die Mannschaft eigentlich - vom Konzept her - wie zu Daxis oder Stögers Zeiten agiert hat.

Aus meiner Sicht haben wir heute nicht wegen unseren Trainer und seinem Konzept gewonnen, sondern trotzdem.

Klingt vielleicht nicht fair und objektiv, ist aber meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Naja, Meilinger passt schon; insb. auf der rechten Seite für ein schnelles, direktes, geradliniges Vorwärts-Flügelspiel und er arbeitet auch nach hinten.

Mit unseren rechten Stammverteidiger gab es da schon tolle schnelle Kombinationen.

Das "Verzetteln" passiert - aus meiner Sicht - durch das "Nichtsystem" unserer Mannschaft.

Links ist nicht so sein Job, und er hat inzwischen auch die Tendenz nach innen zu ziehen und nicht am Flügel zu bleiben (wie alle unsere Flügelspieler).

Und ja,es passt der Royer-Tausch schon; Daniel würde ich grundsätzlich immer die zweite Halbzeit einsetzen (die Gegenspieler sind schon etwas müde, die Defensivarbeit ist nicht mehr so wichtig) - da kann er seine Technik (insb. auch sein 1:1-Spiel - einer der Wenigen der sich das überhaupt traut) wesentlich besser umsetzen.

Ich habe freilich nichts gegen ihn und halte ihn für einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Heute war er mir einfach zu unauffällig, va. wenn man den Vergleich in der 1.Hz mit Gorgon hat, der einfach präsenter war.

Ganz allgemein ist er noch zu ineffizient, 1 Tor + 3 Assists sind zu wenig, da kommen Gorgon und Royer auf weit bessere Werte. Für meinen Geschmack ein paar mal weniger den Haken machen und stattdessen den direkten Pass suchen dann wird das schon. Man muss ihm außerdem eine gewisse Eingewöhnungszeit zustehen, ist ja erst seit Sommer hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm, die Admira war nur auf zerstören aus?

Die ersten 10-15 Minuten haben genau wem gehört; wenn es dumm läuft,führt eine der beiden Abseitsangriffe zum Tor.

Erste Hälfte: Hast Du auch nur einen Spielzug von uns gesehen (von gelungen soreche ich schon nicht) - ein System ausser Rudelfußball wie bei den Miniknaben, oder - wollen wir nicht so kleinlich sein - auch nur eine Idee wie man eine Angriff aufbauen könnte?

Ok, ich habe meine Lupe nicht mitgehabt, aber mir wäre nichts aufgefallen.

Bei den xx Rückpässen gebe ich Dir schon recht - ich habe auch nicht gepfiffen; aber woher kommt denn diese - ich sag mal - Hilflosugkeit her?

Zweite HZ?

Ab wann hat es denn funktioniert? Ab den Zeitpunkt als Mader (obwohl sein erster Passversuch eine Katastrophe war - wie üblich 1/2 Aussetzer pro Spiel, für mich aber einer unseren wichtigsten Spieler) und Royer (der für mich ein typischer 2.HZ-Spieler ist) in Spiel kamen.

Plötzlich gab es "Ruhe im Spiel", Ideen, Pässe und gefährlichere Spielzüge.

Das Foul zum Elfer war zwar unnötig, aber die Aktion hatte zumindest eine Idee.

Dass nach dem Ausschluss alles wesentlich besser funktioniert hat, war nicht unserem neuen, tollen Spielsystem und nicht einmal dem Ausschluss zu verdanken (hatte aber natürlich schon Einfluss darauf), sondern weil die Mannschaft eigentlich - vom Konzept her - wie zu Daxis oder Stögers Zeiten agiert hat.

Aus meiner Sicht haben wir heute nicht wegen unseren Trainer und seinem Konzept gewonnen, sondern trotzdem.

Klingt vielleicht nicht fair und objektiv, ist aber meine Meinung.

Na ja, dieser Meinung kann ich mich nicht ganz anschließen. Admira hatte aus zwei - für mich klaren - Abseitspositionen zwei Chancen, vielleicht auch, weil Rotpuller zweimal geschlafen hat, mehr nicht. Mit dem Trainer hat das gar nichts zu tun, wenn fast keine Anspielstationen (1.HZ) vorhanden waren. Eher mit dem zu wenig frei laufen und - und das ist das wesentliche, denke ich - dass der Gegner, auch durch viel Laufarbeit, einfach keine Räume offen lässt. Jede Mannschaft tut sich da schwer. Dass dann genau dieser hoher Laufaufwand am Ende beim Gegner zu Müdigkeiten führt und genau die Räume aufmacht (unabhängig davon, dass auch ein Mann weniger am Platz stand), die eine spielerische Mannschaft braucht, darf man auch nicht unter den Tisch kehren. Dass die Kondition bei uns stimmt, sah man auch klar. Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft noch eine Halbzeit ohne Probleme im selben Rhythmus anhängen hätte können.

Und "Rudelfußball" ist die Grundlage zum modernen Pressing. Das sagte schon Trainer Vogts, der es u.a. auch propagierte. Aber ich nehme an, das hast du nicht gemeint. Eher das scheinbare planlose Laufen. Aber wenn du ein Rezept hast, wie man gegen eine sehr tief stehende, viel arbeitende Mannschaft am besten durch kommt, dann her damit. Zahlreiche Trainer, auch von großen Mannschaften, warten darauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Danke ersparst mir ne menge Schreibarbeit :D

Hinzufügen muss ich noch , dass Giovanni einerseits schreibt dass man trotz des Trainers die Partie gewonnen hat, andererseits die Einwechselung aber wiederum lobt. Wer führt die Wechsel den durch? :ratlos:

GB darf man heute auch mal zur Abwechslung loben er hat heute ein gutes In-Game Coaching gezeigt indem er schnell reagiert hat nachdem er gesehen hat dass es nicht besser wurde und anstatt einen 2. Stürmer zu bringen lieber das Zentrum stärken wollte um es zu erobern und die Kontrolle darüber komplett zu erlangen was ja mit dem Foulelfmeter gleich gut klappte.Fragts mal bei den Grünen nach obs sowas bei ZB gibt. Das war dann der nötige Dosenöffner und danach sah alles um einiges flüssiger aus was nicht nur aufgrund der Überzähl resultierte,gibt ja genug Mannschaften die nicht mal 10 Mann biegen können ;)

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Richtig schwung kam mit mader und royer rein. Davor wars bescheiden. So eine partie trotzdem 4:0 zu gewinnen ist allerdings beachtlich.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Muss gestehen, dass ich die 2. HZ nicht gesehen habe, weil die 1. wieder einmal einfach grauslich zum Anschauen war.

Der Elfer dürfte uns in die Karten gespielt haben, dann vom Ergebnis her endlich einmal ein deutlicher Sieg und kein negatives Torverhältnis mehr.

Auch wenn es einige nicht lesen wollen/können: Wenn wir mit GB ins Frühjahr gehen, wird sich leider keine Verbesserung unseres Spiels zeigen, der gehört einfach weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So wie lindner von der admira beschäftigt wurde wären du oder ich auch eine bank gewesen :D

2-3 mal hat er schon gut pariert auf der linie, ansonsten war er unterbeschäftigt.

Zum Spiel noch bis zum Elfer: Hatte irgendwie das Gefühl keiner weiß wie er wo auf dem Feld hin muss, alles total unkoordiniert und deswegen waren auch nach vorne kaum Anspielstationen, entschuldigt aber auch nicht die Katastrophenpassversuche die da teilweise von Shikov/Leitgeb/Rotpuller nach vorne unternommen wurden, Salamon war da hinten noch der Beste mit einem sehr soliden Auftritt, bei Koch hat man vor allem am Anfang gesehen wie da die Abstimmung mit Gorgon fehlt und deshalb auch die Schwimmflügerl am Anfang auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen den pfiffen zu den rückpässen: die waren wirklich peinlich und sind ausdruck von fußballerischer ahnungslosigkeit und dem dünnen nervenkostüm des anhangs.

....aber der unangefochtene Rekordhalter bzgl Rückpässe in der Liga sind wir schon ( inkl zu kurzer, zu ungenauer Abschläge vom Heinzi) !

Aber wenn wir es schaffen, nach gefühlten 1000 Eckbällen 1 Tor zu machen, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das dieses elendige "zum Tormann spielen" irgendwann weniger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß "wenn das wörtchen wenn nicht wäre" -> das spiel hät ich gern ohne rot und elfer fertig gespielt -> dann hätte der thread hier 3mal soviele seiten und die welt würde in favoriten zum wiederholten male online untergehen :feier:

ich seh die austria ja wirklich nicht oft, aber so oarsch wie die ersten 60 minuten hab ich sie wohl noch nie gesehn :ratlos: einzig wessely konntet ihr etwas fordern aber das wars dann auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.