FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 4:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Habe keine Sekunde vom Spiel gesehen aber was ich so vernommen habe aus dem Netz und dem Teletext war es bis zum Elfer (und das waren immerhin 2/3 des Spiels) wiedermal genau garnix. Keine Ideen, kein Spielafbau und hinten teilweise wieder Hühnerhaufen. Und der Windbichler Richi hat uns dann den Weg geebnet mit einem unnötigen Elferfoul. Erst dann, mit einer eher glücklichen Führung und einem Mann mehr (die Rote dürfte übertrieben gewesen sein) haben wir plötzlich zu spielen begonnen.,kommt das in etwa hin?

Wenn ja, na have dere...

Aber am wichtigsten sind jetzt mal die Punkte. Man hat nach vorne endlich wieder aufgeschlossen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na ja, dieser Meinung kann ich mich nicht ganz anschließen. Admira hatte aus zwei - für mich klaren - Abseitspositionen zwei Chancen, vielleicht auch, weil Rotpuller zweimal geschlafen hat, mehr nicht. Mit dem Trainer hat das gar nichts zu tun, wenn fast keine Anspielstationen (1.HZ) vorhanden waren. Eher mit dem zu wenig frei laufen und - und das ist das wesentliche, denke ich - dass der Gegner, auch durch viel Laufarbeit, einfach keine Räume offen lässt. Jede Mannschaft tut sich da schwer. Dass dann genau dieser hoher Laufaufwand am Ende beim Gegner zu Müdigkeiten führt und genau die Räume aufmacht (unabhängig davon, dass auch ein Mann weniger am Platz stand), die eine spielerische Mannschaft braucht, darf man auch nicht unter den Tisch kehren. Dass die Kondition bei uns stimmt, sah man auch klar. Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft noch eine Halbzeit ohne Probleme im selben Rhythmus anhängen hätte können.

Und "Rudelfußball" ist die Grundlage zum modernen Pressing. Das sagte schon Trainer Vogts, der es u.a. auch propagierte. Aber ich nehme an, das hast du nicht gemeint. Eher das scheinbare planlose Laufen. Aber wenn du ein Rezept hast, wie man gegen eine sehr tief stehende, viel arbeitende Mannschaft am besten durch kommt, dann her damit. Zahlreiche Trainer, auch von großen Mannschaften, warten darauf....

Tut mir Leid aber dein Post ist doch an Schwachsinnigkeiten kaum zu überbieten.

1. na wer soll den sonst dafür verantwortlich sein wenn unsere Mannschaft fast keine Anspielstationen findet? Wer ist den zuständig dafür dass Laufwege abgestimmt, Systeme eingeimpft und Pässe getimt werden?

2. nicht unser hoher Laufaufwand hat den Gegner müde gemacht sondern schon eher der Elfer und die überhatte rote Karte würd ich mal sagen. Und warum soll man, dass wir einer mehr waren plötzlich außer Acht lassen? Weil es dir nicht in den Kram passt od. warum sonst?

3. Kondition. :lol: wir, einer mehr, führen 4:0 und alles läuft Leinwand. Da ist es wohl klar dass es uns relativ leicht gefallen ist zum Schluß zu laufen und kicken und dass unsere dieses Spiel noch eine Zeitlang so weiterführen hätten können. Die Admira dagegen die bereits untergegangen ist, eh schon 90 Minuten sehr viel gelaufen ist und einen Mann kompensieren musst fanden es natürlich nicht mehr so toll. Du willst jetzt ernsthaft unsere angeblich tolle Kondition ins Spiel bringen? Ernsthaft jetzt?

ich weiß "wenn das wörtchen wenn nicht wäre" -> das spiel hät ich gern ohne rot und elfer fertig gespielt -> dann hätte der thread hier 3mal soviele seiten und die welt würde in favoriten zum wiederholten male online untergehen :feier:

ich seh die austria ja wirklich nicht oft, aber so oarsch wie die ersten 60 minuten hab ich sie wohl noch nie gesehn :ratlos: einzig wessely konntet ihr etwas fordern aber das wars dann auch schon

Danke. Sagt sehr viel darüber aus was in den letzten 2 Wochen und nach der Moralinjektion "Drbysieg" so trainiert haben. Und das gefällt mir gar nicht.

Muss gestehen, dass ich die 2. HZ nicht gesehen habe, weil die 1. wieder einmal einfach grauslich zum Anschauen war.

Der Elfer dürfte uns in die Karten gespielt haben, dann vom Ergebnis her endlich einmal ein deutlicher Sieg und kein negatives Torverhältnis mehr.

Auch wenn es einige nicht lesen wollen/können: Wenn wir mit GB ins Frühjahr gehen, wird sich leider keine Verbesserung unseres Spiels zeigen, der gehört einfach weg!

+1

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

selbst "keine sekunde des spiels" gesehen haben, aber ganz genau wissen was alles schief gelaufen ist gestern. die rote war sowieso "geschenkt" :lol:

jc wie er leibt und lebt..

Nein, nein. Wenn einer schreibt das die Rote nix damit zu tun hat dass wir den Gegner zermürbt und müde gemacht haben od. das der Trainer nix dafür kann wenn unsere Spieler keine Anspielstationen vorfinden od. das wir eine so tolle Kondition hätten weil wir beim Stand von 4:0 noch gelaufen sind und Chancen herausgespielt haben und der Gegner am Boden war brauch ich keine Sekunde gesehen haben. Das ist einfach lächerlich und sagt mir der Hausverstand.

Aber lies nur weiter was du lesen möchtest. Od. hab ich unser gestriges Spiel irgendwie bewertet? Darfst übrigens gern auf dieses Post antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo war die rote geschenkt,er hat Damari am leiberl gezogen-als letzter mann!

Wenn ich als IV den Spieler am leiber halte und er umfallt muss ich damit rechnen das es elfer und eben weil ich letzter mann war rot kriege.

Wobei ich den Schiri als sehr gut empfand. hat vieles laufen gelassen wo andere sofort gepfiffen hätten-nur sind die spieler net damit zurecht gekommen,das es weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo war die rote geschenkt,er hat Damari am leiberl gezogen-als letzter mann!

Wenn ich als IV den Spieler am leiber halte und er umfallt muss ich damit rechnen das es elfer und eben weil ich letzter mann war rot kriege.

Wobei ich den Schiri als sehr gut empfand. hat vieles laufen gelassen wo andere sofort gepfiffen hätten-nur sind die spieler net damit zurecht gekommen,das es weiter geht

Letzter Mann gibt es nicht. Gelb hätts wohl auch getan, auch wenn die Rote keine Fehlentscheidung ist und auch gegeben werden kann, aber es war schon eher seitlich etc., ich würde eher zu Gelb tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit langem wieder mal im Stadion gewesen und nach 60, vorsichtig formuliert, bescheidenen Minuten doch noch mit einem 4:0 nach Hause gegangen.

Da sollte man eigentlich zufrieden sein.

Aber...

was mir eklatant aufgefallen ist:

Grünwald als zentraler MFmit 45 Ballkontakten (okay, dass hab ich jetzt nachgelesen und nicht mitgezählt) und dabei jedesmal vollkommen harmlos.

Mader - Einwechslung, erste Aktion und er probiert den Risikopass anstatt um Sicherheit zu bekommen die einfache (und in der Situation nichtmal unnötige) Sicherheitsvariante zu wählen. Dann allerdings in Ordnung.

Ballbehandlung (bis auf Damari) fast durch die Bank ausbaufähig - Selbstvertrauen hin oder her (dass es funkt hat man dann nach dem 2:0 eh gesehen).

Wieder, oder noch immer... Teilweise wird das Spiel extrem langsam verlagert. Besonders in der ersten Hälfte wurden die eh schon wenigen Aktionen durch zu langes Abwarten im Keim erstickt und die Räume nicht genutzt.

Positiv:

4:0

Jugend: Serbest & Kvasina (natürlich nur eine Kurzaufnahme und bei 3:0 recht easy, aber doch sofort gefährlich und seine Aktionen hatten Hand & Fuß)

Tor nach Eckball

Royer, Damari, Gorgon

Allgemeines Fazit: Spielverlauf natürlich sehr zu unseren Gunsten nach dem Elfer (kann man geben, muß aber nicht) & der Roten (Hart-wieder mal die Doppelbestrafungsdiskussion), dann allerdings die Räume gut genutzt und effizient vor der Kiste.

Persönliches Highlight vor dem Corner zum 3:0:

"Najo, 2:0. Wenn ma jetzt no a Tor nach an Corner machen dann werd i euphorisch"

"Wenn des passiert dad ma uns wahrscheinlich obusseln"

Ecke - Gorgon - Tor - :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wegen den pfiffen zu den rückpässen: die waren wirklich peinlich und sind ausdruck von fußballerischer ahnungslosigkeit und dem dünnen nervenkostüm des anhangs.

da muss man differenzieren. werden wir angepresst, ist das die sicherste variante. was aber gestern teilweise fabriziert wurde, zeugte von der fußballerischen ahnungslosigkeit unserer mannschaft. peinlich ist es, wenn man nach einem einwurf an der cornerfahne mit dem 4. kontakt beim lindner ist :angry:

so gut unsre offensive individuell aufgestellt ist, so unsicher und planlos sind wir hinten.

bezeichnend, wie die wechsel im mf, begünstigt durch den spielverlauf, struktur reingebracht haben.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke ersparst mir ne menge Schreibarbeit :D

Hinzufügen muss ich noch , dass Giovanni einerseits schreibt dass man trotz des Trainers die Partie gewonnen hat, andererseits die Einwechselung aber wiederum lobt. Wer führt die Wechsel den durch? :ratlos:

GB darf man heute auch mal zur Abwechslung loben

könnte man jetzt aber auch sagen, er hat zu beginn die falschen aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

selbst "keine sekunde des spiels" gesehen haben, aber ganz genau wissen was alles schief gelaufen ist gestern. die rote war sowieso "geschenkt" :lol:

jc wie er leibt und lebt..

Wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt irgendwo der JC her. Unglaublich, der sieht keine Sekunde und gibt seine "Expertise" ab. Nur zum kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.