Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Wenn du die Talente-Schiene fährst, wie wir es tun, werden immer ein paar dabei sein, die sich eben früher für höhere Aufgaben berufen fühlen und man wird dann sehen, ob diese dann auch in einer größeren Liga auf Anhieb zurechtkommen. Man wird ja jetzt schon im Herbst sehen, wie sich Laimer gegen den hoffentlich ein oder anderen prominenten Gegner macht. Für ihn selbst ist es eine komfortable Situation. Er hat einen auslaufenden Vertrag und kann die Saison nutzen, um sich international zu bewerben. Es gibt kaum etwas Besseres. Für uns wäre es halt blöd, wenn wir ihn ablösefrei verlieren. Solange er nicht wie Falschgeld rumläuft, wenn er sich frühzeitig für einen Abgang entscheidet - Stichwort Ramalho - könnte ich damit leben. Aber ich schätze Laimer charakterlich auch so ein, dass er bis zur letzten Sekunden Vollgas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Ich glaube, dass er nach dieser Saison auch schon erfahren genug sein wird, um bei Vereinen im Mittelfeld der deutschen Bundesliga Fuß zu fassen. Allerdings denke ich, dass es für ihn auf jeden Fall noch besser wäre, noch so lange in Salzburg zu spielen, bis er wirklich Leistungsträger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wann läuft sein Vertrag aus? Vorher hatte jemand was von DIESEM Sommer gesagt? :ratlos:

Er ist zwar gut, aber noch nicht reif genug für eine bessere Liga. Stammspieler ist er ja erst seit Kurzem. Soll sich mal stabilisieren und nicht den gleichen Fehler machen wie soviele vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was gibt es schöneres (aus Laimers Sicht) als sich nächsten Sommer aussuchen zu können wohin man geht. Da hat er keinen Vertrag mehr und ist ein Schnäppchen für andere Klubs und Interesse an ihm gab es ja schon letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere... für uns schlecht, für ihn Topp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja top glaube ich nicht. Einen Ablösefreien Spieler holen oft Vereine zur Kadererweiterung. Wenn ein Verein was für dich zahlen muss steigert das meistens dein standing.

1 Jahr verlängern und 5 Mio. Ausstiegsklausel. Das würde dann schon so passen. MMn. (ich glaube kaum, dass er sich von uns nicht im Guten trennen will!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht ein bisschen stutzig, dass Bonheur so negativ gestimmt ist. So wie ich Conny einschätze weiß er was er an RBS hat und was er RBS zu verdanken hat.

Wenn junge Spieler ihre Karriere forcieren wollen, bleibt nur leider die Dankbarkeit oft genug auf der Strecke. Deshalb ist das Wort Dankbarkeit im Fußball keine relevante Kategorie mehr, auf der man die Hoffnung eines Verbleibs aufbauen sollte. Kann aber jeder so handhaben, wie er will. Junge Spieler muss man mMn eher mit der Perspektive überzeugen. Und die muss bei uns einfach heißen, dass wir international eine gute Rolle spielen. Keine Ahnung, ob das mit der Mannschaft möglich ist. Stammspieler und Leistungsträger ist Laimer mittlerweile bei uns. Ob er das aber schon bei einem guten Klub in einer Topliga sein kann? Wenn daran Zweifel bestehen, wäre es besser, wenn er noch 1-2 Jahre bei uns bliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich macht ein bisschen stutzig, dass Bonheur so negativ gestimmt ist. So wie ich Conny einschätze weiß er was er an RBS hat und was er RBS zu verdanken hat.

Naja als kicker bist du normal dort, wo du für dich die besten Möglichkeiten hast! Entweder wegam geld oder weil du Einsätze haben willst oder ka aus welchen Gründen....

Du verkaufst dich dorthin wo es am besten ist.

Entweder er pokert seit über einem Jahr, wobei wenn er vor einem jahr einen hoch dotieren vertrag unterschrieben hätt, dann würde er nicht 2 jahre verzichten auf die große kohle.

Also ka was er vorhat, wir zahlen auf jedenfall einen hohen Preis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.