Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/konrad-laimer-verlaengert-vertrag-bei-den-roten-bullen.html

So jetzt hat er seinen Vertrag endlich verlängert bis 2019:clap:

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/konrad-laimer-verlaengert-vertrag-bei-den-roten-bullen.html

 

Konrad Laimer hat seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig verlängert und bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Damit konnte eines der größten Talente langfristig an den Klub gebunden werden.

Der 19-jährige Salzburger hat seine gesamte fußballerische Ausbildung bei den Salzburgern erhalten und sich über die eigene Akademie und den FC Liefering (19 Einsätze) bis in die Kampfmannschaft der Roten Bullen hochgekämpft. Dort hat Laimer mittlerweile 52 Spiele in Europacup, Bundesliga und Samsung Cup absolviert und dabei insgesamt 5 Tore erzielt. Zudem ist der Mittelfeldmann seit der U16 auch fester Bestandteil der ÖFB-Nachwuchsnationalmannschaften.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, zu diesen Vertragsnews:

Konrad Laimer ist das Paradebeispiel für die Entwicklung eines FC Red Bull Salzburg-Spielers. Er hat ab der U11 alle Nachwuchsmannschaften des Klubs durchlaufen und sich nicht nur in der Kampfmannschaft, sondern auch in Österreichs U21-Nationalteam zu einem sehr wichtigen Leistungsträger entwickelt. Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg für drei weitere Jahre zu verlängern.

Konrad Laimer erklärt:

 

Ich freue mich riesig, dass ich meinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg verlängern konnte. Ich habe meine ganze bisherige Fußballer-Laufbahn hier verbracht und mit dem Klub schon viele tolle Erfolge feiern können. Daran möchte ich natürlich anschließen.

 

EUROPA-LEAGUE DEBÜT IM ZARTEN ALTER VON 17 JAHREN!

4340af898385bd087e20dcf82fdf461a.jpg

BISHERIGE KARRIERE HIGHLIGHTS

 

ERSTE LIGA DEBÜT: 2. MAI 2014 VS. SV HORN UNTER TRAINER PETER ZEIDLER

BUNDESLIGA DEBÜT: 28. SEPTEMBER 2014 VS. RAPID WIEN UNTER TRAINER ADI HÜTTER

EUROPA LEAGUE DEBÜT: 6. NOVEMBER 2014 VS. DINAMO ZAGREB UNTER TRAINER ADI HÜTTER

NATIONALTEAM DEBÜT: ÖSTERREICH U17 AM 21. AUGUST 2013 VS. SCHWEIZ UNTER TRAINER RUPERT MARKO

AUSZEICHNUNGEN: LEONIDAS-GALA ROOKIE OF THE YEAR 2015

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Habe schon gar nicht mehr gerechnet, dass die Thematik noch positiv für uns ausgeht. Der Junge tut uns mit seiner Aggressivität und Dynamik enorm gut :clap: 

Lob auch an Christoph Freund, dass man so lange am Thema dran geblieben ist und nicht aufgegeben hat.

bearbeitet von rbsalzburg26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also manche werden echt Zeit ihres Lebens nicht mehr froh. Wenn man sich da nicht freuen kann, sondern gleich alle möglichen negativen Aspekte beleuchten muss, ist das mMn echt :aufdrogen: 

Fakt ist doch, dass Laimer verlängert hat und damit erst eine Chance besteht, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War nicht als persönlicher Angriff gedacht. Nur, wenn ich mich darüber nicht freuen kann, dann kann ich mich über keine Vertragsverlängerung mehr freuen, keinen Neuzugang mehr freuen, etc.

Ausserdem, welches Transferfenster meinst du? Winter? Sommer? Winter? Nach dem Transferfenster ist vor dem Transferfenster :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang wird er sowieso in der DBL spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nächstes Jahr noch hier ist, ist auf jeden Fall gestiegen. Das ist schon Grund zur Freude, denn es hat nicht an Angeboten gemangelt, ihn jetzt schon im Sommer fix zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 32 Minuten:

War nicht als persönlicher Angriff gedacht. Nur, wenn ich mich darüber nicht freuen kann, dann kann ich mich über keine Vertragsverlängerung mehr freuen, keinen Neuzugang mehr freuen, etc.

Ausserdem, welches Transferfenster meinst du? Winter? Sommer? Winter? Nach dem Transferfenster ist vor dem Transferfenster :davinci: 

Wo steht denn geschrieben, dass ich mich NICHT über die Verlängerung freue? Das tue ich sehr wohl, nur sehe ich das Ganze mittlerweile weniger emotional, sondern rational. Da fährt man auf Dauer bei RBS besser.

Unsere Lage bei Laimer hat sich durch die Vertragsverlängerung auch verbessert - falls externe Vereine interessiert sind. Aber wenn wirklich mal RBL ihn mal haben will, wissen wir, wie es laufen wird. Diesen Umstand kann man nicht ernsthaft bestreiten nach den Abgängen in den letzten Jahren nach Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit solchen Spielern ( laimer, lainer, ulmer,  lazaro,... ) wirst halt ganz ganz schwer in die CL Gruppenphase kommen , sind

ja nur groß dran alle aber nicht viel dahinter  !

Ja Lazaro ist auch so einer , der kann halt gegen st.pölten oder mattersburg mal ein Tor schießen und dann ist er

schon am Ende mit seinem 'Latein'  !!      >  Traurig aber wahr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Durch das Verhalten von RR bzw. RBL ist das Verlängern von Verträgen mittlerweile auch nicht mehr so wichtig. Das gewährleistet nur, dass man bei externen Vereinen verhandeln kann, aber wenn Leipzig Laimer haben will, ist sein Vertrag und die Laufzeit total egal.

Ich glaub aber kaum das sie Laimer brauchen wenn sie eh Ilse haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.