Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

baggio68 schrieb vor 15 Minuten:

Mit solchen Spielern ( laimer, lainer, ulmer,  lazaro,... ) wirst halt ganz ganz schwer in die CL Gruppenphase kommen , sind

ja nur groß dran alle aber nicht viel dahinter  !

Ja Lazaro ist auch so einer , der kann halt gegen st.pölten oder mattersburg mal ein Tor schießen und dann ist er

schon am Ende mit seinem 'Latein'  !!      >  Traurig aber wahr !

CL Gruppenphase?? :laugh:

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Wo steht denn geschrieben, dass ich mich NICHT über die Verlängerung freue? Das tue ich sehr wohl, nur sehe ich das Ganze mittlerweile weniger emotional, sondern rational. Da fährt man auf Dauer bei RBS besser.

Es stand davor auch nicht geschrieben, dass du dich freust :)  War und ist wie gesagt auch nicht als persönlicher Angriff gedacht. Aber wenn mal was Positives vom Verein kommt und dann wieder die Leier mit Leipzig beginnt, verstehe ich das einfach nicht.

Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass man bei uns mit Erwartungen eher vorsichtig umgehen sollte, denn der Verein beherrscht mMn das Expectation Management nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Über kurz oder lang wird er sowieso in der DBL spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nächstes Jahr noch hier ist, ist auf jeden Fall gestiegen. Das ist schon Grund zur Freude, denn es hat nicht an Angeboten gemangelt, ihn jetzt schon im Sommer fix zu verlieren

kurz, buendig - und korrekt.

ich denke man kann Dinge auch realistisch sehen und sich trotzdem freuen. Tatsache ist nun mal, dass somit jetzt die Huerde fuer ein Abwandern groesser ist, als es davor war. Sollte er aber ploetzlich einen riesigen Entwicklungsschub machen, so wie damals Keita, dann wird und soll man ihn nicht halten. Das wuerde gewaltig unserer Reputation bei jungen Talenten schaden.

Wo Licht ist, da gibt's nun mal auch Schatten. Spielen sich die Jungs grossartig ins Rampenlicht, dann werden sie dort auch entdeckt und wollen natuerlich auf die ganz grosse Buehne.

Alternative waeren halt graue Maeuse - zu alt um noch den grossen Sprung zu wagen, oder eben in Oesterreich gut, aber damit auch schon am Limit. Das mit den Altstars hatten wir lange genug - ich finde den jetzigen Weg viel aufregender. Es ist macht Spass unsere ex-Kicker in Top-Ligen erfgolgreich zu sehen und tw. sogar fuer grosses Aufsehen zu sorgen.

Je besser wir und unsere Liga sich europaweit positionieren koennen, umso laenger koennen wir Talente halten. Ein Spieler muss vom Leistungsvermoegen in seine Mannschaft passen, ein Team in seine Liga. Andernfalls ist keine Entwicklung moeglich. Aber der Weg geht - zwar nicht geradelinig, aber doch - nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

keine Ahnung wieso hier irgendwer was dümmlich negatives über die Verlängerung schreiben kann

dass er 5 Minuten nachm Ralle-Anruf die Koffer packt sollte jedem klar sein - da hat sich 0 geändert

so geht er halt nicht in den nächsten 2 Jahren zu Augsburg, Leverkusen oder sonst einem Rohrkrepiererverein (und wills vermutlich angesicht des aktuellen Standings von Leipzig garnet) - und wenn doch (und da muss er vorher auch noch technisch gut drauflegen) dann gibts ne saftige Ablöse (die zwar egal ist, geht nur ums mediale)

bis Sommer ist er noch 100% hier, würd mich nicht wundern wenn bis Sommer'18 - und ich seh eh schon in einem Jahr genug Mittelfeldspieler von Liefering die in seine Fußstapfen treten können (wenngleich ohne des Ilsanker Kampfsaustils)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Stunde:

Es stand davor auch nicht geschrieben, dass du dich freust :)  War und ist wie gesagt auch nicht als persönlicher Angriff gedacht. Aber wenn mal was Positives vom Verein kommt und dann wieder die Leier mit Leipzig beginnt, verstehe ich das einfach nicht.

Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass man bei uns mit Erwartungen eher vorsichtig umgehen sollte, denn der Verein beherrscht mMn das Expectation Management nicht.

Leipzig ist halt keine inhaltslose Leier, sondern die bittere Realität aus RBS-Sicht. Wenn wir mit Laimer Geld machen wollen, müssen wir ihn sowieso 2018 verkaufen, denn noch ein weiteres Mal wird er wohl nicht verlängern, Bindung zu Salzburg hin oder her. Dass er aber dieses Mal noch einmal verlängert hat, werte ich als Zeichen seiner geistigen Reife, denn er braucht vielleicht genau noch ein Jahr, also bis 2018, um wirklich bereit zu sein für den nächsten Schritt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Leipzig ist halt keine inhaltslose Leier, sondern die bittere Realität aus RBS-Sicht. Wenn wir mit Laimer Geld machen wollen, müssen wir ihn sowieso 2018 verkaufen, denn noch ein weiteres Mal wird er wohl nicht verlängern, Bindung zu Salzburg hin oder her. Dass er aber dieses Mal noch einmal verlängert hat, werte ich als Zeichen seiner geistigen Reife, denn er braucht vielleicht genau noch ein Jahr, also bis 2018, um wirklich bereit zu sein für den nächsten Schritt.

es ist nicht Leipzig, sondern die Deutsche BuLi, oder die engl. PL, oder Serie A, ... und nicht nur bei uns.

Und es ist keine "Leier", sondern der grosse Traum, die grosse Chance, die grosse MOTIVATION.

Motivation und Chance fuer die Youngsters, hierher zu kommen und sich trotz teilweise widriger Umstaende voll ins Zeug zu legen und etwas zu erreichen, Chance fuer's oesterreichische Publikum Spieler zu sehen, die andernfalls nie hier landen wuerden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 17 Minuten:

es ist nicht Leipzig, sondern die Deutsche BuLi, oder die engl. PL, oder Serie A, ... und nicht nur bei uns.

Und es ist keine "Leier", sondern der grosse Traum, die grosse Chance, die grosse MOTIVATION.

Motivation und Chance fuer die Youngsters, hierher zu kommen und sich trotz teilweise widriger Umstaende voll ins Zeug zu legen und etwas zu erreichen, Chance fuer's oesterreichische Publikum Spieler zu sehen, die andernfalls nie hier landen wuerden.

Bei 17 BL-Klubs, 20 Premier-League-Klubs und 20 Serie-A-Klubs können wir aber bei laufendem Vertrag jederzeit "nein" sagen. Können wir das auch beim 18. Bundesliga-Klub Leipzig jederzeit so handhaben? (ist eine rhetorische Frage, die deinerseits keiner Antwort bedarf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Eine rhetorische Gegenfrage: Will Laimer überhaupt jemals nach Leipzig?

wieso nicht? dieses Clubgetue haben Profikicker doch nicht

ich bin Programmierer, finde MacOS scheiße, iOS scheiße, 3/4 der Apple-Produkte scheiße, lache jeden aus der Geld für Apple-Zeugs zahlt und trotzdem würd ich sofort bei Apple anfangen wenn ich die Möglichkeit hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aneuling schrieb vor 2 Stunden:

kurz, buendig - und korrekt.

ich denke man kann Dinge auch realistisch sehen und sich trotzdem freuen. Tatsache ist nun mal, dass somit jetzt die Huerde fuer ein Abwandern groesser ist, als es davor war. Sollte er aber ploetzlich einen riesigen Entwicklungsschub machen, so wie damals Keita, dann wird und soll man ihn nicht halten. Das wuerde gewaltig unserer Reputation bei jungen Talenten schaden.

Wo Licht ist, da gibt's nun mal auch Schatten. Spielen sich die Jungs grossartig ins Rampenlicht, dann werden sie dort auch entdeckt und wollen natuerlich auf die ganz grosse Buehne.

Alternative waeren halt graue Maeuse - zu alt um noch den grossen Sprung zu wagen, oder eben in Oesterreich gut, aber damit auch schon am Limit. Das mit den Altstars hatten wir lange genug - ich finde den jetzigen Weg viel aufregender. Es ist macht Spass unsere ex-Kicker in Top-Ligen erfgolgreich zu sehen und tw. sogar fuer grosses Aufsehen zu sorgen.

Je besser wir und unsere Liga sich europaweit positionieren koennen, umso laenger koennen wir Talente halten. Ein Spieler muss vom Leistungsvermoegen in seine Mannschaft passen, ein Team in seine Liga. Andernfalls ist keine Entwicklung moeglich. Aber der Weg geht - zwar nicht geradelinig, aber doch - nach oben.

Das würde voraussetzen, dass er wie Keita kicken kann. Laimer wird sich maximal in der Atlethik verbessern und noch länger/schneller laufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ISchauNur schrieb vor 3 Stunden:

wieso nicht? dieses Clubgetue haben Profikicker doch nicht

Das hat doch nichts mit Clubgetue zu tun. Nur sollte Laimer ein Thema für RBL werden, wird er auch ein Thema bei anderen Clubs in der DBL. Ob er sich dann auch für RBL entscheidet, weiss keiner hier herinnen. 

Auf jeden Fall hat man's wieder einmal geschafft, das "geliebte" RBL zu thematisieren, obwohl's eigentlich nur eine erfreuliche Nachricht war.

Ich für meinen Teil freue mich einstweilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.