SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Hätte nichts gegen einen Torwarttausch..Soll Osmann zeigen, dass er es besser kann. Und Gruber gehört auch endlich weg. Bringt seit Jahren keinen Torwart weiter.

Von Lindners Qualitäten bin ich trotzdem nach wie vor überzeugt. Wird woanders ähnlich aufblühen wie "Sportinvalide" Okotie!

Wenn man die Tore von Rapid wieder etwas ruhiger und nüchtern betrachtet, dann sollte man eigentlich auch sehen, dass Shikov an beiden Toren stark beteiligt ist. Beim ersten steht er schlecht und reagiert auch spät, beim zweiten - nochmals, war ein Zuspiel von Koch - muss er den Ball nur weg schießen.

Shikov mag gut im Kopfballspiel sein, sein Stellungsspiel und seine Beweglichkeit - und das sieht man jetzt viel deutlicher als damals im Video - ist schlecht.

Eh. Beide Patzer von Heinz waren gar nicht so dramatisch. Sieht dümmer aus als es ist. Hätte er so ein Tor bekommen wie der große Novota (der ja nicht mal Schüsse auf den Körper fängt) hätte es mich viel mehr geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Obwohl ich sehr oft deiner Meinung bin tifoso vero, aber was das 1:3 angeht, sehe ich das ganz anders. Shikov zeigt lange vorher schon mit dem Arm an, dass Lindner auf den Ball gehen soll.

HL bewegt sich aber nur 2-3 Meter vorwärts und lässt die Situation gewähren... Es gibt eine goldene Regel unter den Torhütern, entweder raus und durch, od. drin bleiben.

Wenn ich HL in dieser Situation wäre und Shikov sehe im Laufduell gegen Alar, der bekanntlich wesentlich schneller als Shikov ist. Wüsste ich genau, was in dieser Situation zu tun ist. Lindner bleibt aber passiv und macht mit den 2-3 Meter vorwärts, genau das was er am wenigsten in dieser Situation tun sollte... wenn er die 2-3 Meter nicht macht, kann Alar mit dem Ball keinerlei Gefahr ausstrahlen... und maximal auf die Seite ausweichen od. einen Kunstschuss aus dem Lauf probieren...

Was den Torwarttrainer Gruber betrifft, bin ich recht unsicher ob er wirklich das Problem ist. Viele Tormanntrainer mit denen ich gesprochen habe, in den letzten Jahren (mein Sohn ist auch Tormann) schwärmen von dem Trainer Hr. Gruber. In vielen Akademien äußert man sich immer positiv über Ihn, in der Torwartschule hält man viel von ihm. Deshalb muss man eigentlich davon ausgehen, dass HL einfach seinen Zenit in der Entwicklung scheinbar schon erreicht hat. Ein Hyundai Accent, wird auch nicht das Formel 1 Rennen gewinnen, egal wie oft ich ihn vorher um den Ring schicke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man die Tore von Rapid wieder etwas ruhiger und nüchtern betrachtet, dann sollte man eigentlich auch sehen, dass Shikov an beiden Toren stark beteiligt ist. Beim ersten steht er schlecht und reagiert auch spät, beim zweiten - nochmals, war ein Zuspiel von Koch - muss er den Ball nur weg schießen.

Shikov mag gut im Kopfballspiel sein, sein Stellungsspiel und seine Beweglichkeit - und das sieht man jetzt viel deutlicher als damals im Video - ist schlecht.

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das zweite Gegentor kein "dramatischer Patzer" ist, mach ich die Hackn. Ich fang mir zwar mehr Türln, aber sicher keins so deppert wie des.

Zögerlich reagiert, aber das ist jetzt nix was typisches Torwartspiel betrifft. So eine dumme Situation wie die hat man als Torwart 2-3x in der Saison. Einen Schuss aufs kurze Eck wie ihn Novota rein gelassen hat, hast pro Spiel 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe ich auch so.

Dass er - auch bei diesen beiden Situationen - keine glückliche Figur macht, bestreitet auch niemand; nur gehören trotzdem - aus meiner Sicht, jetzt auch im TV mehrmals gesehen - beide Tore eindeutig auf Heinzis Konto.

Beim 1:3 zeigt ihn z.B. unsere IV-Schnecke an, er soll den Ball nehmen - alles weitere ist bekannt.

Sorry, aber TM "halb raus" geht so überhaupt nicht - unabhängig davon stimmt die Kommunikation zw. Abwehr und TM nicht; die sollten sich eigentlich blind verstehen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Obwohl ich sehr oft deiner Meinung bin tifoso vero, aber was das 1:3 angeht, sehe ich das ganz anders. Shikov zeigt lange vorher schon mit dem Arm an, dass Lindner auf den Ball gehen soll.

HL bewegt sich aber nur 2-3 Meter vorwärts und lässt die Situation gewähren... Es gibt eine goldene Regel unter den Torhütern, entweder raus und durch, od. drin bleiben.

Wenn ich HL in dieser Situation wäre und Shikov sehe im Laufduell gegen Alar, der bekanntlich wesentlich schneller als Shikov ist. Wüsste ich genau, was in dieser Situation zu tun ist. Lindner bleibt aber passiv und macht mit den 2-3 Meter vorwärts, genau das was er am wenigsten in dieser Situation tun sollte... wenn er die 2-3 Meter nicht macht, kann Alar mit dem Ball keinerlei Gefahr ausstrahlen... und maximal auf die Seite ausweichen od. einen Kunstschuss aus dem Lauf probieren...

Was den Torwarttrainer Gruber betrifft, bin ich recht unsicher ob er wirklich das Problem ist. Viele Tormanntrainer mit denen ich gesprochen habe, in den letzten Jahren (mein Sohn ist auch Tormann) schwärmen von dem Trainer Hr. Gruber. In vielen Akademien äußert man sich immer positiv über Ihn, in der Torwartschule hält man viel von ihm. Deshalb muss man eigentlich davon ausgehen, dass HL einfach seinen Zenit in der Entwicklung scheinbar schon erreicht hat. Ein Hyundai Accent, wird auch nicht das Formel 1 Rennen gewinnen, egal wie oft ich ihn vorher um den Ring schicke...

+1

Beim ersten Tor war es sicher auch eine Frage der "Absprache" und des "Eingespieltseins". Die Handbewegung von Shikov geht allerdings erst Richtung Lindner, als er sah, dass er zu spät kam.

Beim 2. Tor allerdings muss Shikov eingreifen, vor allem weil Lindner ja nicht mit der Hand hin kann (Rückpass!).

Ansonsten gebe ich dir recht und füge an, dass ein Herauslaufen des Tormanns (@ Giovanni 58) schlecht trainiert werden kann und man das Vertrauen, welches man dafür braucht, hauptsächlich bei den Spielen selbst bekommen kann. Allerdings, und das sehe ich schon als Kritik an alle Tormanntrainer, sollten des öfteren Torleute in der Jugend (bei den Kinder passiert es schon mal) auch als Spieler im Feld mitspielen, um ihr technisches Können zu verbessern und eben dieses Vertrauen gewinnen, welches man braucht, um mit zu spielen.

Neuer, der auch als Feldspieler gespielt hat, zeigt das ja vor.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei den Toren seh ich nichts zu diskutieren, beides Tormann, ist ja nicht das erste Mal, einfach immer zu zögerlich und sowas gabs in den letzten Jahren mit allen 36543654 Feldspielern plus der einen Konstante Lindner, keine Fehler in der Absprache, die Vorderleute wissen nie was sie machen sollen, weil der Heinzi immer irgendwie reagiert bei sowas und zwar jedesmal anders - einfach konsequent raus gehen und aus die Maus, jeder wüsste der Goalie macht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte nichts gegen einen Torwarttausch..Soll Osmann zeigen, dass er es besser kann. Und Gruber gehört auch endlich weg. Bringt seit Jahren keinen Torwart weiter.

Von Lindners Qualitäten bin ich trotzdem nach wie vor überzeugt. Wird woanders ähnlich aufblühen wie "Sportinvalide" Okotie!

Eh. Beide Patzer von Heinz waren gar nicht so dramatisch. Sieht dümmer aus als es ist. Hätte er so ein Tor bekommen wie der große Novota (der ja nicht mal Schüsse auf den Körper fängt) hätte es mich viel mehr geärgert.

Mit dem Spiel bei hohen Bällen und abseits der Linie wird er nirgends aufblühen, weil das in keiner besseren Liga reicht, dort sind die Gegener noch Stufen besser, da schepperts noch öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Vielleicht hat er es in letzter Sekunde geschnallt. Vielleicht wollte er ihn eh aufnehmen war aber nur zu blöd. :ratlos: Man weiß es nicht...

Ist eh wurscht.

Er selbst gibt zu, dass des Goal eam ghört, da braucht dann hinterher keiner kommen und erklären, dass das kein schwerer Fehler von ihm war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.