Wintertransferthread 2014/15


BuchiRapid

Recommended Posts

Um ein Kämpfer sein zu können muss man eine gewisse Körpergröße nachweisen können oder verlese ich mich da jetzt ständig?

Ich weiß schon was da einige meinen aber so wie es ständig formuliert wird ist das fast ein wenig lustig.

Es kommt halt auch auf die Mischung an, so einen talentierten müsste man wohl immer nehmen wenn das Risiko überschaubar bleibt, auf biegen und brechen sollte man so was nicht realisieren. Aber, das kann ich mir alles eigentlich absolut nicht vorstellen, Pre-Derby Unsinn der anghauten Schreiberlinge die eh nix wissen, kaum was kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt auch weniger Männer, die 170cm oder kleiner sind. Aber bis 1,70 gibt es doch einige: Veratti, Pedro, Giovinco, Mata, Shaquiri, Muniain, Cazorla, Lahm, Snejder, David Silva, ...

Ansonsten kann ich schon verstehen, wenn man sich in seiner Mannschaft neben den "Hendln" halt auch noch ein paar "Viecher" wünscht. Da ging es mir nur um das pauschale abwerten.

@Hofmann: Der ist ja auch alles andere als körperlich stark. War er nie, wäre ja auch ein Wunder, denn 173cm sind ja auch nicht die Welt, damit ist er kleiner als die beiden Jungen neben ihm. Zusätzlich zu denen braucht man natürlich auch andere Typen. Vor allem defensiv sind Spieler, die auch dagegen halten können sehr wichtig. Bei einem Abgang von Schaub hätte man aber wieder Platz im Käfig für ein "Hendl" ;)

Jop Zweikämpfer is er eh nicht der Beste, was eben immer wieder in der Suche nach dem Boden endet. Aber er hat genug andere tolle Eigenschaften wie wir wissen.

Um ein Kämpfer sein zu können muss man eine gewisse Körpergröße nachweisen können oder verlese ich mich da jetzt ständig?

Ich weiß schon was da einige meinen aber so wie es ständig formuliert wird ist das fast ein wenig lustig.

Es kommt halt auch auf die Mischung an, so einen talentierten müsste man wohl immer nehmen wenn das Risiko überschaubar bleibt, auf biegen und brechen sollte man so was nicht realisieren. Aber, das kann ich mir alles eigentlich absolut nicht vorstellen, Pre-Derby Unsinn der anghauten Schreiberlinge die eh nix wissen, kaum was kapieren.

Kämpfer =/= Viech.

Zwar is ein Hendl ein Viech, in diesem Fall zählt es aber nicht zur Gattung der Viecher, da die Viecher im Fußballjargon eben alles andere als Hendln sind. Ein Hendl kann aber auch ein Kämpfer sein, also auch ohne Viech-Abmessungen und Gewicht, is es möglich "Kämpfe" zu hendln. Es is kein Kampf sondern ein Krampf bei uns, wenn ich die Hendln manchmal seh, immer nur mit ihren Händln fuchtelnd, so ganz unviechig. Hofmann zB is auch kein Viech, aber auch kein Hendl, und trotzdem ein Kämpfer finde ich. Gibt eben auch Kreuzungen auf diesem Gebiet, die man weder dem Hendl, noch dem Viech zuordnen kann. Bei ihm resultiert der Kampf oft in einem Auffangen seines Körpers mittels Hände, bevor komplett er zu Boden geht. Hendln zB wäre dies gar nicht möglich, da diese Viecher handlos sind.

Die Frage ist nur, wos woar z'erst?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vieles wurde schon gesagt. Ich bin da auch der Meinung, dass wir einfach eine gewisse Anzahl an robusten, schlagkräftigen Spielern brauchen. Im Endeffekt ist das das Um und Auf. Gerade in den letzten Minuten sieht man bei uns immer wieder, dass wir kaum noch über die Antrittsschnelligkeit bzw. über schnelles Spielen zum Erfolg kommen können. Da musst du dann auch deinen Körper reinstellen, um am Gegner vorbeizukommen. Und dafür sind Spieler wie Kainz, Schobesberger und Co einfach nicht geschaffen.

Kleine Spieler in einer Mannschaft sind durchaus okay, zu viele sind aber Gift. Das funktioniert nicht, da müssten es schon 11 außergewöhnliche Spieler sein, die technisch wesentlich besser als die gegnerische Mannschaft sind. Die richtige Mischung machts und die passt bei uns derzeit einfach nicht. Daher würde uns ein Spieler wie Onisiwo sehr gut tun. Mir taugt der Typ einfach, erinnert mich sehr an Burgstaller. (nur ned so eigensinnig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist mir jetzt zu blöd, um nachzusehen obs schon wer posted hat, aber Horvath hat bereits dementiert, laut sportnet.at.

auch eine offizielle Stellungnahme seitens der Veilchen gibts ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ist mir jetzt zu blöd, um nachzusehen obs schon wer posted hat, aber Horvath hat bereits dementiert, laut sportnet.at.

Manchmal glaube ich das Sportnet und Heute die selben Redakteure haben. :davinci:

Die sind ja auch für so manchen Schenkelklopfer gut.

Warte nur noch darauf bis durch die Medien geistert dass Kühbauer Baumgartner beerbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut TM läuft der Vertrag von Onisiwo im Sommer 2015 aus, leider mit vereinsseitiger Option vom SVM. Wenn man aber ernsthaft an ihm interessiert ist sollte man das daher denk ich rechtzeitig kommunizieren. Ablöse wird man vermutlich keine zahlen wollen, oder zumindest nicht in der Größeordnung in der Pucher ja bekanntlich gerne seine Forderungen stellt. Hab noch nicht viel von ihm gesehen aber er geht wohl in die Kategorie Wunschspieler - jung, Österreich, flexibel, Kämpfertyp. Wäre auf jedenfall ein Upgrade im Vergleich zu Starkl oder Grozurek, man darf nicht vergessen dass das Niveau der 2. Liga relativ betrachtet ziemlich gut ist. Glaub also schon dass es bei einem SVM Leistungsträger locker für Rapid reichen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Manchmal glaube ich das Sportnet und Heute die selben Redakteure haben. :davinci:

Doenyo reibt sich die Hände wenn über so einen Mist hier diskutiert wird, kannst dir also denken wer der Kopf dahinter ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ablöse für Onisiwo wird sicher nicht so wenig sein. Es sei denn, er hat eine Ausstiegsklausel. Zum Spieler selbst: Er ist bullig, antrittsschnell, technisch ganz gut beschlagen und vor allem setzt er seinen Körper spitze ein und stellt ihn gut zwischen Ball und Gegner. Dagegen könnte er mMn. noch mit dem Kopf gefährlicher werden und im Passspiel an Sicherheit gewinnen. 1 gegen 1 ist er wirklich stark. Nachdem es eh fast keine Alternativen in Österreich gibt und wir brauchen eben jemanden mit österreichischem Pass (Legionärsplätze voll), müssen wir den fast holen.

Und nochwas, er ist universell einsetzbar. Spielt beide Flügeln sowie im Mittelsturm. Wenns ned anders zu stemmen is, sollte man Prosenik und Grozurek abgeben. Laufen beide Verträge aus und es ist bestimmt sinnvoller, da zu sparen als sich einen Onisiwo entgehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Onisiwo hat letztens beim 4:2 Sieg von Mattersburg vs Kapfenberg ein Tor selber erzielt (Abstauber) und einen Assist geliefert (wahnsinnig antrittschnell und bewahrt die Übersicht im Strafraum). Optisch und fußballerisch ein Boyd 2.0, würde glaube ich gut zu uns passen, zumindest besser als der fußballerisch mit sicherheit nicht weniger talentierte Ronivaldo vom KSV.

Würde mich freuen wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und er - vllt sogar schon im Frühjahr - für uns am Platz steht, wahnsinnig optimistisch bin ich wie vorher bereits geschrieben jedoch nicht. Wüsste nicht woher das Geld kommen sollte.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Doenyo reibt sich die Hände wenn über so einen Mist hier diskutiert wird, kannst dir also denken wer der Kopf dahinter ist

Nice one :allaaah:

Ist aber das selbe wie mit Bullen Transfers, Rote Karte oder nicht, Baumgartner Nachfolger, etc.

Dreht sich halt immer im Kreis :aufdrogen:

Um was beizutragen:

Onisiwo (und nicht Onisowo wie hier auch geschrieben) dürfte ein guter sein, jedoch kenne ich ihn zu wenig. Ausserdem wird Pucher seine Kronjuwelen nicht um einen Pappenstiel gehen lassen. Da wir lt Müller sowieso nur Kaderergänzungen holen können (werden) ist das Thema für mich vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nice one :allaaah:

Ist aber das selbe wie mit Bullen Transfers, Rote Karte oder nicht, Baumgartner Nachfolger, etc.

Dreht sich halt immer im Kreis :aufdrogen:

Um was beizutragen:

Onisiwo (und nicht Onisowo wie hier auch geschrieben) dürfte ein guter sein, jedoch kenne ich ihn zu wenig. Ausserdem wird Pucher seine Kronjuwelen nicht um einen Pappenstiel gehen lassen. Da wir lt Müller sowieso nur Kaderergänzungen holen können (werden) ist das Thema für mich vom Tisch.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Onisiwo billig zu haben sein soll. Also stehen die Chancen für einen Wechsel wohl nicht allzu hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nice one :allaaah:

Ist aber das selbe wie mit Bullen Transfers, Rote Karte oder nicht, Baumgartner Nachfolger, etc.

Dreht sich halt immer im Kreis :aufdrogen:

Um was beizutragen:

Onisiwo (und nicht Onisowo wie hier auch geschrieben) dürfte ein guter sein, jedoch kenne ich ihn zu wenig. Ausserdem wird Pucher seine Kronjuwelen nicht um einen Pappenstiel gehen lassen. Da wir lt Müller sowieso nur Kaderergänzungen holen können (werden) ist das Thema für mich vom Tisch.

Welche Kathegorie Spieler wäre ein Ergänzungsspieler?

Spieler mit Regionalliganiveau haben wir schon genug(Grozurek,Prosenik,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ja trifon, laut Müller solltest Du Deine Scouttätigkeiten auf die vierte Mosambikanische Liga beschränken.

Eigenanreise über Italien ist wünschenswert.

Abholung aus Klagenfurt ist möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.